Bayer 04 Frauenmannschaft


  • Äquatoriaguinea har sich auch qualifizert.. die will ich sehen, ween Nordkorea schon nicht dabei ist :levz1


    die Amis müssen noch in die Playoffs gegen die Itas...wenn Amis nicht abei sind wer es unfair, dann dann hätten Deuteschen wohl keinen erstzunehmenden Gegner

  • Zitat

    Original von Erfolgsfan


    Äquatoriaguinea har sich auch qualifizert.. die will ich sehen, ween Nordkorea schon nicht dabei ist :levz1


    die Amis müssen noch in die Playoffs gegen die Itas...wenn Amis nicht abei sind wer es unfair, dann dann hätten Deuteschen wohl keinen erstzunehmenden Gegner


    Doch..die Schwedinnen...ist aber der falsche Thread.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Bayer gelingt in Jena ein Dreier gegen den Abstieg


    FF USV Jena - Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:1)


    Text von Steffen Langbein
    Bilder von Holger Peterlein


    15.11.2010 Für Leverkusen-Trainerin Doreen Meier war es eine Reise in ihre sportliche Vergangenheit. In den 1980er- und 90er-Jahren studierte kickte sie in Jena, auch im ersten Bundesligajahr der HSG Uni Jena 1991/92 war sie dabei. Einige der ehemaligen Weggefährtinnen wie Bärbel Friedel, Birgit Gärtner, Steffi Scheitler und Heidi Vater standen auch diesmal am Spielfeldrand. Doreen Meier hätte sicher auch gern direkt gegen Heidi Vater auf der Jenaer Trainerbank gespielt – aber bekanntlich kam es ja nach dem Pokalfinale 2010 ganz anders...


    bitte weiterlesen >>> fansoccer.de

  • 17.11.2010


    Fünf Spielerinnen zu DFB-U19-Lehrgang geladen


    Vom 29. November bis 2. Dezember findet in Hennef der nächste Kaderlehrgang der U19-Nationalmannschaft statt - gleich fünf Spielerinnen der Bayer 04-Frauen erhielten eine Einladung. Während Lisa Schmitz, Kathy Hendrich, Johanna Elsig und Eunice Beckmann allesamt bereits für die DFB-U19 aufliefen, kann sich die 17-jährige Natalie Moik zum ersten Mal im Team von Bundestrainerin Maren Meinert beweisen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Neues Gefühl


    Von Michael Rahm, 18.11.10, 21:25h


    Leverkusen An diesem Wochenende ist für die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen in der Bundesliga vieles anders. Sie gehen in das Duell gegen den 1. FC Saarbrücken nicht als krasser Außenseiter, sondern sind sogar leicht favorisiert. Auch der Austragungszeitpunkt ist ungewöhnlich. Aufgrund des Totensonntags wird erst um 18 Uhr gespielt und nicht wie gewohnt am frühen Nachmittag. Da die Kurt-Rieß-Anlage nicht über Flutlicht verfügt, müssen die Leverkusener Frauen wieder umziehen. Die Partie gegen Saarbrücken findet im Jugendleistungszentrum am Kurtekotten statt.


    „Wir wollen den nächsten Schritt gehen und zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge erreichen. Nimm zwei ist unser Motto“, gibt sich Trainerin Doreen Meier kämpferisch. Wie erwartet muss sie auf Lisa Schwab verzichten, die an einem Anriss des Syndesmosebandes laboriert


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 19.11.2010 | Leverkusen


    Nachlegen gegen Saarbrücken


    Nach dem Sieg in Jena wollen die Frauen am Sonntag (18 Uhr, JLZ Kurtekotten) gegen den nächsten direkten Konkurrenten punkten.


    Die große Chance auf den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt: Mit dem 1. FC Saarbrücken ist am Sonntag (18 Uhr) ein direkter Konkurrent zu Gast am JLZ Kurtekotten. Drei Punkte liegt der FCS hinter den Bayer 04-Frauen - mit einem Sieg könnte das Meier-Team zum ersten Mal deutlichen Abstand zu den Abstiegsrängen gewinnen.


    „Letzte Woche gegen Jena haben wir Nervenstärke bewiesen und uns von der schwachen Anfangsphase nicht verunsichern lassen“, so eine zuversichtliche Doreen Meier. „Mit Saarbrücken haben wir die nächste Rechnung offen - ein zweiter Sieg in Folge würde natürlich noch einmal richtig Selbstvertrauen geben.“ Grund dazu haben ihre Spielerinnen allemal - den drei schön herausgespielten Treffern am vergangenen Samstag sollen nun weitere Folgen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Zitat

    Original von Fabre
    0-1 gegen Saarbrücken :LEV16 :LEV16


    naja, durch ein Eigentor und viele verpasste Chancen - aber mal wieder aufregend und spannend bis zum Schluß :LEV5 :levz1



    Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)


    21.11.2010


    Aufstellung:
    Bayer 04 Leverkusen
    L. Schmitz
    Elsig, Knopp, Kasperczyk, Bakir (78. Linden)
    Moik, Prießen, Steinbach, Hendrich
    Thompson, Henseler (61. Beckmann)


    1. FC Saarbrücken
    Holz
    Sweeney, Schatton, Atladottir, Rauch (87. De Backer)
    Beney, Karnbach, Skradde-Fries (89. Scherzberg)
    Schinkel (22. Edwards)
    Uwak, Arend


    Statistik: Zuschauer 257


    Tore
    0:1 Prießen (19. Eigentor)


    Schiedsrichter Klauß (Duisburg)
    Verwarnungen
    Gelb:
    Elsig
    Rauch, Arend


    © DFB - Letztes Update: 21.11.2010 20:19:46


    dfb.de


    und enger da unten gehts kaum noch :LEV16 :


    8 SG Essen-Schönebeck 14 3 4 7 18 : 33 13
    9 Bayer 04 Leverkusen 14 4 1 9 19 : 40 13
    10 1. FC Saarbrücken 14 4 1 9 14 : 35 13
    11 FF USV Jena 14 3 3 8 13 : 37 12
    12 Herforder SV 14 0 1 13 11 : 57 1

  • Unglückliche Niederlage gegen Saarbrücken


    Befreiungsschlag verpasst: Ein Eigentor und zahlreiche vergebene Chancen bescherten den Frauen ein 0:1 im Kellerduell.


    Keine Punkte im Kellerduell: Gegen den 1. FC Saarbrücken kassierten die Frauen eine unglückliche 0:1-Niederlage. Nach dem Eigentor von Marith Prießen schaffte es das Team von Doreen Meier nicht, seine zahlreichen Chancen zu nutzen und verpasste so die Gelegenheit, sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.


    Dabei waren die Werkself-Frauen gut ins Spiel gekommen: In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer eine muntere, offensive Partie beider Teams, in der sich Bayer 04 leichte Vorteile erarbeitete. Doch dann folgte eine Lehrstunde, wie man einen Gegner aufbaut: Im Minutentakt leistete sich die Hintermannschaft ungewohnte Abspielfehler, Saarbrückens Angreiferinnen machten permanent Druck auf die verunsicherten Verteidigerinnen und drängten auf den ersten Treffer. Zunächst schoss Nina Rauch aus zwei Metern übers Tor (12.), dann rettete Lisa Schmitz alleine gegen Arend (13.), schließlich kratzte Kathy Hendrich einen Kopfball nach Schmitz-Rettungstat noch von der Linie (15.).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de




    Bayer verpasst Befreiungsschlag


    Von Michael Rahm, 21.11.10, 22:10h


    Leverkusen Diese Möglichkeit wird nicht so schnell wieder kommen. Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen unterlagen am Kurtekotten dem 1. FC Saarbrücken mit 0:1 (0:1). Ein Resultat, welches doppelt schmerzt. Der direkte Verfolger aus Saarbrücken schloss nun zu den Leverkusenerinnen auf und das Mittelfeld der Frauen-Bundesliga bleibt vorerst unerreichbar für das Team von Doreen Meier. Zudem konnte auch noch der Vorletzte aus Jena sein Spiel gewinnen und ist somit ebenfalls auf Schlagdistanz zu Bayer. Immerhin gelang Jena ein Erfolg über die SG Essen-Schönebeck, die somit nicht davon ziehen konnte.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 25.11.2010 | Leverkusen


    Frauen zu Gast in Wolfsburg


    Schwere Auswärts-Aufgabe für die Bayer 04-Frauen: Am Sonntag (13 Uhr) gastiert das Team von Doreen Meier beim Tabellenvierten VfL Wolfsburg. Im Hinspiel war den Frauen ein überraschender 3:2-Sieg gelungen – doch Trainerin Meier ahnt, dass es diesmal ungleich schwerer sein wird zu punkten.


    Eine intensive Analyse stand am Montag für die Spielerinnen an: Mit der unglücklichen Niederlage am Vortag hatte das Team die große Chance verpasst, sich vorerst vom Tabellenkeller abzusetzen. „Zuerst waren die Mädels natürlich etwas geknickt“, so Doreen Meier. „Doch dann erinnerten sich alle daran, wie man uns nach den drei Niederlagen zu Beginn der Saison schon abgeschrieben hatte – damals war die Situation viel schwieriger. Aber dann haben wir mit dem Sieg gegen Wolfsburg ein echtes Ausrufezeichen gesetzt, das für uns eine Art Initialzündung war. Diese eine Niederlage wird uns nicht von unserem Weg abbringen!“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Wiedersehen mit Wendegegnern


    Von Michael Rahm, 26.11.10, 19:11h


    Die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen gastieren am Sonntag beim VfL Wolfsburg. Mit dem Gegner verbinden die Spielerinnen von Trainerin Doreen Meier positive Erinnerungen.


    Leverkusen An das Hinspiel gegen den VfL Wolfsburg hegen die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen gute Erinnerungen. Es war das ersehnte Lebenszeichen, welches sie mit dem 3:2-Erfolg gesendet hatten. Zuvor gab es drei Niederlagen und es stand zu befürchten, dass die neue Liga für Bayer 04 eine Nummer zu groß sein könnte.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Wölfinnen mit 3:3-Remis gegen Leverkusen


    Auf einem gefrorenen Platz im VfL-Stadion am Elsterweg trennten sich am Sonntagnachmittag die Frauen-Bundesligamannschaften des VfL Wolfsburg und von Bayer 04 Leverkusen mit einem 3:3-Unentschieden. Nach einem Doppelpack von Martina Müller (17., 40.), drehten die Gäste nach der Pause aus die Partie, bevor Melissa Wiik den Treffer zum 3:3 erzielte.


    VfL: Vetterlein – Bunte, Smith, Omilade, Faißt – Jakabfi (62. Wiik), Hartmann, Bock, Larsen-Kaurin (72. Blässe) – Moser, Müller


    Leverkusen: Schmitz – Elsig, Kasperczyk, Bakir – Moik, Prießen, Steinbach, Hendrich, Walmanns (78. Knoop) – Thompson, Henseler (86. Linden)


    Tore: 1:0 Müller (17.), 2:0 Müller (40.), 2:1 Henseler (49.), 2:2 Kasperczyk (55.), 2:3 Thompson (59.), 3:3 Wiik (74.)


    Gelbe Karten: - / Elsig


    Zuschauer: 691


    Schiedsrichterin: Angelika Söder (Schwarzenbruck)


    bitte weiterlesen >>> vfl-wolfsburg.de


    :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus

  • 28.11.2010 | Wolfsburg


    3:3 - Frauen erkämpfen Punkt in Wolfsburg


    Den 0:2-Pausenrückstand beim VfL drehen die Frauen binnen 10 Minuten zur Führung, müssen sich am Ende jedoch mit einem Unentschieden zufrieden geben.


    Als klarer Außenseiter waren die Werkself-Frauen zu Auswärtsspiel nach Wolfsburg gereist, doch fast wiederholte sich die Sensation des Hinrunden-Duells: Den 0:2-Pausenrückstand drehte das Team von Doreen Meier binnen 10 Minuten zur Führung. Diesmal hielt die Freude allerdings nicht bis zum Schlusspfiff - am Ende müssen sich die Frauen beim VfL Wolfsburg mit einem 3:3 begnügen. Dennoch ist es für Bayer 04 ein ganz wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenverbleib.


    Ihr Debüt in der Startelf feierte heute Kathrin Walmanns, die die angeschlagene Audrey Knopp auf der Linksverteidiger-Position ersetzte. Walmanns machte ihre Sache gut und konnte ihre Schnelligkeit ein ums andere Mal gegen die Wolfsburger Spitzen ausspielen. Von Beginn an waren die Werkself-Frauen bemüht, das Tempo hoch zu halten, gingen entschlossen in die Zweikämpfe - und erwischten den besseren Start in die Partie. Schon nach zwei Minuten fast die Führung für Bayer 04, doch Rebecca Smith klärt Natalie Moiks Schuss auf der Torlinie - VfL-Keeperin Alisa Vetterlein war schon geschlagen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de




    Achterbahnfahrt in Wolfsburg


    Von Michael Rahm, 28.11.10, 21:56h


    Die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen trennen sich 3:3 vom VfL Wolfsburg. Für die Spielerinnen von Doreen Meier ist die Partie ein Wechselbad der Gefühle.


    Leverkusen Für die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen geriet das Spiel beim VfL Wolfsburg zum Wechselbad der Gefühle. Am Ende waren sich die Gäste sogar unsicher, ob das 3:3 (0:2) einen Punktgewinn oder den Verlust zweier Zähler bedeutet. „Insgesamt können wir aber mit dem Remis zufrieden sein. Es war mehr möglich, wir hätten aber auch am Ende mit leeren Händen dastehen können“, fasste Trainerin Doreen Meier zusammen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 03.12.2010 | Leverkusen


    Spiel gegen Essen abgesagt

    Der Wintereinbruch hat in der Frauenfußball-Bundesliga für zahlreiche Spielabsagen gesorgt - auch die für Sonntag angesetzte Partie zwischen der SG Essen-Schönebeck und den Bayer 04-Frauen ist betroffen. Die zuständige Sportplatzkommission erklärte den vereisten Rasen im "Sportpark am Hallo" für unbespielbar.


    "Schade, wir hätten am Sonntag wirklich gerne gespielt", bedauerte Trainerin Doreen Meier den Ausfall der Partie gegen den Tabellennachbarn. "Wir konnten unter der Woche dank Rasenheizung trotz der Minustemperaturen ganz normal trainieren und wären gerne im gewohnten Rhythmus geblieben." Statt Liga-Alltag steht für die Frauen am Sonntag nun eine Trainingseinheit auf dem Programm. Dabei wird fast der komplette Kader zusammenkommen, nachdem unter der Woche zahlreiche Spielerinnen Lehrgänge der DFB-U19 und U23-Teams absolviert hatten. Auch Lisa Schwab ist nach ihrem Syndesmoseband-Anriss wieder im Training.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 07.12.2010 | Leverkusen


    Der Jahresrückblick 2010: Januar


    Für die Bayer 04-Frauen neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Einer spannenden Rückrunde mit großen Verletzungssorgen folgte im Mai der umjubelte Aufstieg in die Erste Bundesliga. Mit verstärkten Kader ging es schließlich in die Vorbereitung auf die Eliteklasse des deutschen Frauenfußballs. Dort hatte das Team von Doreen Meier jedoch einige Startschwierigkeiten zu überwinden, bevor ein Überraschungssieg zur Initialzündung wurde. Im großen Jahresrückblick erinnern wir an die Ereignisse, die das Jahr 2010 für die Bayer 04-Frauen prägten.


    Januar 2010: Siege und Schnee


    Als ungeschlagener Spitzenreiter der 2. Bundesliga Süd waren die Frauen in die Winterpause gegangen, der Vorsprung auf Verfolger VfL Sindelfingen betrug sieben Punkte. "Es passt einfach auf und neben dem Platz. Mit dieser Mannschaft zu arbeiten, macht richtig Spaß", lobte Doreen Meier ihre Mannschaft. Nach fünf Wochen individuellem Training stieg das Team schließlich am 18.01. in die gemeinsame Rückrundenvorbereitung ein


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 08.12.2010 | Leverkusen


    Frauen-Bundesliga-Cup 2011 startet im April


    Die Frauen-Bundesliga endet aufgrund der Vorbereitung der Nationalmannschaft auf die WM 2011 schon im März nächsten Jahres. Fans müssen danach trotzdem nicht auf Spiele der Bayer 04-Frauen verzichten: Mit dem Frauen-Bundesliga-Cup 2011 präsentiert sich Deutschlands Eliteklasse auch in der ligafreien Zeit.


    Von Ostersamstag, 23. April, bis zum 22. Mai 2011 tragen die zwölf Erstligisten die attraktive Spielrunde aus. Zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften ermitteln zunächst an fünf Spieltagen nach dem Modus "Jeder gegen jeden" im Rahmen einer Vorrunde die vier Endrundenteilnehmer. An dieser nehmen die beiden Erstplatzierten beider Gruppen teil.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • U17-Länderspielreise mit fünf Werkself-Talenten


    Fünf Spielerinnen von Bayer 04 fahren mit der DFB-U17 nach Israel - eine Reise im Zeichen von Sport und Völkerverständigung.


    Vergangene Woche waren zahlreiche Spielerinnen der Bayer 04-Frauen mit den U19- und U23-Nationalteams untergwegs, doch auch die Werkself-Juniorinnen sind beim DFB gefragt: Gleich fünf Spielerinnen von Bayer 04 erhielten eine Einladung für die nächste Länderspielreise der U17-Nationalmannschaft. Vom 11. - 18. Dezember geht es für das Team von Bundestrainer Ralf Peter nach Israel.


    Alle fünf Werkself-Talente haben bereits Erfahrung beim DFB sammeln können. Pepa Jaeschke, die 16-jährige Ersatzkeeperin der Bundesliga-Frauen, war im Sommer mit der U16-Nationalmannschaft beim Nordic Cup im Einsatz und feierte im Oktober ihr Bundesliga-Debüt. Ebenfalls schon Bundesliga-Erfahrung hat Mittelfeld-Talent Merle Barth, die gegen Pokalsieger FCR 2001 Duisburg für die Frauen auflief. Seit der U15 absolviert Barth regelmäßig DFB-Lehrgänge und stand beim letzten U20-Länderpokal im Kader der U16-Nationalmannschaft.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de