Bayer 04 Frauenmannschaft

  • Musst Du grade sagen, MaHQZ
    :LEV8

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • :LEV9 :LEV5 Vokale werden völlig überbewertet.


    Die sind alle im Vornamen aufgebraucht.... --> Ana-Maria :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • 02.02.2011 | Leverkusen


    Frauen schaffen den Befreiungsschlag


    Der erste Schritt ist getan: Mit einem 4:1-Erfolg über den Hamburger SV haben sich die Bayer 04-Frauen etwas Luft zur Abstiegszone erarbeiten können. Nach schwacher erster Halbzeit erhöhte das Team von Doreen Meier in der zweiten Hälfte die Schlagzahl und präsentierte sich gegen einen zunehmend ideenlosen Gegner vor allem im Abschluss kaltschnäuzig.


    Nach dem Wintereinbruch am Vorabend hatte zunächst Skepsis geherrscht, ob man das Spiel nicht erneut würde verschieben müssen. Doch das Greenkeeper-Team leistete ganze Arbeit und befreite den Kunstrasenplatz am Jugend-Leistungszentrum in den frühen Morgenstunden vollständig von Schnee, so dass die Partie pünktlich um 11 Uhr angepfiffen werden konnte. Neben dem schon befürchteten Ausfall von Shelley Thompson (Rückenprobleme) musste Trainerin Meier dabei kurzfristig auch auf die erkrankten Johanna Elsig und Maren Henseler verzichten.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de


    --> Video: Der Spielbericht im Bayer 04-TV

  • Entspannt zur Zeugniskonferenz


    VON ROMAN ZILLES - zuletzt aktualisiert: 03.02.2011


    (RP) Die Fußballerinnen von Bayer 04 haben gestern ihre Chancen auf ein weiteres Jahr in der Bundesliga deutlich erhöht. Gegen den Hamburger SV kam die Mannschaft von Trainerin Doreen Meier zu einem 4:1 und ließ ihr Polster zu den Abstiegsrängen damit auf fünf Punkte anwachsen.


    Die Rahmenbedingungen waren gewöhnungsbedürftig. Mitten in der Woche um 11 Uhr morgens ein Pflichtspiel zu bestreiten – das bedarf Improvisationsarbeit. Erzieherin Kerstin Stein "parkte" ihre Kindergartengruppe am Spielfeldrand, Lehrerin Doreen Meier nahm sich ein paar Freistunden, um ihrem Nebenjob als Bundesliga-Trainerin der Bayer 04-Frauen nachkommen zu können.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Langer Anlauf zum Triumph


    Von Michael Rahm, 03.02.11, 19:21h


    Bayer 04 Leverkusen gelingt vor 100 Zuschauern ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Am Sonntag reist die Meier-Elf zum FC Bayern München – der Konkurrenzkampf im Team ist eröffnet.


    Leverkusen Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wird schon mal eine Dreiviertelstunde benötigt, um richtig warm zu werden. Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen setzten sich im Bundesliga-Nachholspiel gegen den Hamburger SV mit 4:1 (0:0) durch, konnten dabei jedoch erst nach dem Wechsel überzeugen. Ein Sieg, der im Abstiegskampf sehr viel Wert ist und mit dem nicht unbedingt zu rechnen war, immerhin rangierten die Hanseatinnen vor der Partie auf dem fünften Tabellenrang.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    Kommentar - Ausschluss der Öffentlichkeit


    Von Michael Rahm, 03.02.11, 19:21h


    Der DFB will Spielzeit zügig beenden.


    Man stelle sich vor, Bayer Leverkusen spielt in der Bundesliga gegen den Hamburger SV an einem Werktag um 11 Uhr morgens. Bei den Männern undenkbar, bei den Frauen in dieser Woche genau so geschehen. Da der Deutsche Fußball-Bund aufgrund der WM im eigenen Land die Liga bis zum 13. März abgewickelt haben will, müssen die Vereine ihre Nachholspiele zu den ungünstigsten Zeiten austragen. Das Publikum wird bei solchen Terminen ausgeschlossen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 06.02.2011 | München


    Klare Niederlage in München

    Sie wehrten sich nach Kräften, doch konnten die zehnte Saisonniederlage nicht verhindern: Beim FC Bayern München fanden die Werkself-Frauen ersatzgeschwächt nie ihre Linie und unterlagen klar mit 0:4.


    Mit Kerstin Stein, Johanna Elsig und Shelley Thompson mussten gleich drei Stammspielerinnen für die schwere Auswärtspartie passen, so dass Trainerin Meier ihre Elf erneut umstellen musste: Lena Steinbach rückte ins defensive Mittelfeld, neben ihr biss die angeschlagene Susanne Kasperczyk auf die Zähne. Ebenfalls nicht hundertprozentig fit war Feride Bakir, die nach längerer Krankheitspause gleich von Beginn an im linken Mittelfeld gefordert war.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    Chancenlos an der Isar


    Von Michael Rahm, 06.02.11, 19:09h


    Die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen unterliegen beim FC Bayern München klar mit 0:4. Trainerin Renate Wolf lobt ihre Mannschaft dennoch.


    Leverkusen Für die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen war der FC Bayern München noch eine Nummer zu groß.


    Die Elf von Trainerin Doreen Meier war nach dem Sieg über den Hamburger SV mit viel Selbstvertrauen an die Isar gereist, musste jedoch erkennen, dass die Gastgeberinnen beim 0:4 (0:2) das dominierende Team waren.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 07.02.2011 | Leverkusen


    Fünf Bayer 04-Spielerinnen im DFB-U19-Kader


    Ende Januar waren mit Eunice Beckmann, Kathy Hendrich, Johanna Elsig, Lisa Schmitz und Natalie Moik fünf Spielerinnen von Bayer 04 zum Leistungstest der U19-Nationalmannschaft angetreten, nun erhielten alle fünf eine Nominierung für den nächsten Lehrgang des Teams Ende Februar. Auch ein Länderspiel gegen die Niederlande steht für die DFB-U19 auf dem Programm.


    Vom 20.-25. Februar kommen insgesamt 22 Spielerinnen in Nettetal zusammen, um sich auf die zweite Runde der EM-Qualifikation vorzubereiten, die ab Ende März ansteht. Mit fünf Spielerinnen stellt Bayer 04 dabei die größte Gruppe. Alle fünf haben bereits Erfahrung im DFB-Trikot vorzuweisen: Eunice Beckmann, Kathy Hendrich, Johanna Elsig und Lisa Schmitz bestritten bereits im vergangenen Jahr zahlreiche Spiele für die DFB-U19, Natalie Moik hofft nach Einsätzen für die U17-Nationalmannschaft auf ihr Debüt in der nächsthöheren Altersklasse. Am 23. Februar könnte es so weit sein: Um 15 Uhr tritt die U19 in einem Testspiel gegen die Niederlande an.


    bayer04.de

  • Vertragsdatum falsch: Götte darf nicht für Bayers Frauen spielen


    zuletzt aktualisiert: 09.02.2011


    (RP) Claudia Götte, Neuzugang bei den Bundesliga-Frauen von Bayer 04, erhält vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) keine Spielberechtigung für die fünf verbleibenden Partien der laufenden Saison.


    Das teilte Jürgen Gelsdorf, Leiter des Nachwuchszentrums von Bayer 04, gestern mit. Hintergrund der DFB-Entscheidung sei ein formaler Fehler seitens der Leverkusener bei der Ausstellung von Göttes Anschlussvertrag an deren Kontrakt bei Ligakonkurrent SC Bad Neuenahr. "Der alte Vertrag lief bis zum 31. Januar. Wir haben den neuen auf den 1. Februar datiert, hätten ihn aber auch auf den 31. Januar setzen müssen", sagte Gelsdorf.


    Man habe sich von Vereinsseite natürlich bei Götte entschuldigt, da diese sich nun nicht wie geplant im Bayer-Trikot bis Sommer für die U 19-Nationalmannschaft empfehlen könne. Gleichzeitig muss Götte sich aber auch nicht mehr bis Sommer für einen darüber hinaus gehenden Vertrag in Leverkusen empfehlen: Den hat Bayer ihn nun direkt gegeben.


    RP Online

  • Duell mit den Weltstars


    Gegen das Spitzenteam 1. FFC Frankfurt wollen die Frauen am Sonntag (14 Uhr) noch einmal Selbstvertrauen tanken vor den zwei vorentscheidenden Auswärtsspielen.


    Vor den vorentscheidenden Auswärtsspielen gegen Teams aus der unteren Tabellenregion wartet am Sonntag (14 Uhr, Kurt-Riess-Anlage) eine hohe Hürde auf die Bayer 04-Frauen: Der Meisterschaftskandidat 1. FFC Frankfurt ist zu Gast. Das Team ist gespickt mit ganz großen Namen – Rekord-Nationalspielerin Birgit Prinz und dieWeltmeisterinnen Ariane Hingst, Melanie Behringer und Kerstin Garefrekes schnüren ihre Fußballschuhe für den FFC.


    Auf Tabellenplatz 2 hat der Frankfurt noch beste Chancen auf die Deutsche Meisterschaft – und ist mit satten 78 Treffern in 17 Spielen die „Tormaschine“ der Liga. „Gegen diese individuell absolut herausragend besetzte Mannschaft müssen wir Charakter zeigen“, weiß Werkself-Trainerin Doreen Meier. In den bisherigen zwei Duellen in DFB-Pokal und Bundesliga zog Bayer 04 klar den Kürzeren, doch nach mittlerweile fünf Saisonsiegen erwartet die Fußball-Lehrerin mehr von ihrer Mannschaft: „Wir haben gegen Duisburg bewiesen, dass wir an guten Tagen auch Spitzenteams durchaus etwas entgegenzusetzen haben. Es wäre schön, wenn wir uns auch heute so achtbar aus der Affäre ziehen würden.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer 04 Leverkusen - 1. FFC Frankfurt 0:1 Tor: 0:1 Landström (57.)


    Bayer 04 Leverkusen:
    L. Schmitz
    Kasperczyk, Prießen, Knopp, Elsig (46. Weber)
    Moik, Hendrich, Dej, Linden
    Schwab, Beckmann


    1. FFC Frankfurt:
    Angerer
    Lewandowski, Krieger, Behringer, Hingst
    Bartusiak, Weber, Marozsan, Garefrekes
    Smisek, Landström

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Bayer 04 Leverkusen - 1. FFC Frankfurt 0:3 Tore: 0:2 Marozsán (69.), 0:3 Garefrekes (70.)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Bayer 04 Leverkusen - 1. FFC Frankfurt 0:4 Tor: 0:4 Garefrekes (81.)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • 13.02.2011 | Leverkusen


    Dem Favoriten lange die Stirn geboten


    Beim 0:4 gegen den 1. FFC Frankfurt präsentieren sich die Frauen eine Halbzeit lang ebenbürtig, ehe der Meisterschaftskandidat richtig aufdrehte.


    Vor der Partie gegen Spitzenteam 1. FFC Frankfurt hatte Trainerin Doreen Meier nur einen Wunsch an ihr Team: "Kämpft um jeden Zentimeter". Bis zur 57. Minute setzten die Bayer 04-Frauen diese Vorgabe hervorragend um und boten dem großen Favoriten mutig die Stirn - dann drehte Frankfurt richtig auf und spielte einen letzlich souveränen 4:0-Erfolg heraus.


    Gegen die offensivstärkste Mannschaft der Liga baute Meier auf eine sprintstarke Verteidigung: Rechts und links in der Kette spielten die schnellen Audrey Knopp und Eunice Beckmann; vor der Abwehr erstmals seit der Winterpause Johanna Elsig, die wegen einer Grippe zwei Partien hatte aussetzen müssen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 15.02.2011 | Leverkusen


    Große Bühne für das letzte Heimspiel

    Im letzten Heimspiel der Saison begrüßen die Bayer 04-Frauen am 6. März einen besonderen Gast: Der amtierende Deutsche Meister und Champions-League-Sieger 1. FFC Turbine Potsdam tritt erstmals in Leverkusen an. Dieses Frauen-Bundesliga-Spiel wird, ebenfalls als Premiere, im neuen Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Dabei steht die Paarung mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und mehreren Stargästen ganz im Zeichen der Frauen-WM 2011.


    Der Meisterschaftsfavorit aus Brandenburg möchte in Leverkusen einen bedeutenden Schritt zum erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft machen. Bayer 04 hingegen könnte den Klassenerhalt bereits am vorletzten Spieltag der Saison 2011/2011 unter Dach und Fach bringen. Für Spannung ist also allemal gesorgt.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de





    15.02.2011 | Leverkusen


    Erste Chance auf die "Big Points"


    Bei der SG Essen-Schönebeck wollen die Frauen am Mittwoch (19 Uhr) den nächsten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.


    "Woche der Wahrheit" für die Bayer 04-Frauen: In den folgenden zwei Spielen hat das Team von Doreen Meier die große Chance, sich weiter Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Los geht es am Mittwoch (19 Uhr, Stadion am Hallo, Essen) mit dem Nachholspiel bei der SG Essen-Schönebeck: Nur einen Punkt liegt die SGS in der Tabelle hinter Bayer 04 - der Sieger der Partie macht einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt.


    Noch vier Spiele sind für Bayer 04 in der kurzen Saison der Frauenfußball-Bundesliga zu absolvieren. Nach den Niederlagen gegen Frankfurt und München treffen die Werkself-Frauen nun auf zwei Teams, die in der Tabelle weiter unten stehen: Nach der Nachholpartie in Essen geht es am Sonntag zum Tabellenschlusslicht Herford.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de