Fällt das Spiel Morgen in Essen aus? Hat da jemand Infos?
Bayer 04 Frauenmannschaft
-
-
-
Fällt das Spiel Morgen in Essen aus? Hat da jemand Infos?
Wieso meinst du? Laut Essener Homepage findet es statt und da ist ein aktueller text drin, der erst heute Morgen eingestellt wurde! -
Der Ball rollt....
SG Essen-Schönebeck - Bayer 04 Leverkusen 0:0
Aufstellung SG Essen-Schönebeck:
Weiß
Tarr, Hauer, Dörpinghaus
Martini, M. Hoffmann, Mester, Özer
Malinowski, J. Groenen, WeissenhoferAufstellung Bayer 04 Leverkusen:
L. Schmitz
Kasperczyk, Prießen, Elsig
Moik, Hendrich, Dej, Linden, Steinbach
Schwab, Beckmann -
Der Ball rollt....
SG Essen-Schönebeck - Bayer 04 Leverkusen 0:0
der Andy Wundy auch ... nach Essen ... und morgen früh nach Charkov - wahnsinn
-
Anscheinend gibt es nichts unintressanterer als Frauenfussball, was ich auch so unterschreiben kann.
Also wenn unsere beiden Mannschaften in Leverkusen gefühlte 800m von einander entfernt ein Heimspiel haben und die Mädels ziehen mehr Zuschauer als die Amas , dann steckt in Deiner Aussage wohl ein Fehler. Findste den alleine ?
-
Halbzeitstand:
SG Essen-Schönebeck - Bayer 04 Leverkusen 0:0Sehr schön...ein kleiner Schritt zum Klassenerhalt ist getan:
Endstand:
FF USV Jena - 1.FFC Frankfurt 0:3Bei nem Sieg in Essen wären es heute dann 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz
-
0:1 Bella Linden (46.)
1:1 Hamann (58.) -
Also wenn unsere beiden Mannschaften in Leverkusen gefühlte 800m von einander entfernt ein Heimspiel haben und die Mädels ziehen mehr Zuschauer als die Amas , dann steckt in Deiner Aussage wohl ein Fehler. Findste den alleine ?
Hä? Weil bei einem BUNDESLIGA-Spiel 50 Zuschauer mehr sind als bei einem REGIONALLIGA-Spiel?
Ich frage mich nur, wie lange es wohl dauert, bis die Mannschaft wieder eingestampft wird, so wie die vielen anderen Bayer-Teams, die nicht das gebracht haben, was man sich von ihnen erhofft hat. Da fragt man sich auch, ob es diese 400 Zuschauer pro Spiel wert waren, die deutlich besser besuchten Bayer Giants aus dem Verkehr zu ziehen.
-
Hä? Weil bei einem BUNDESLIGA-Spiel 50 Zuschauer mehr sind als bei einem REGIONALLIGA-Spiel?
Ich frage mich nur, wie lange es wohl dauert, bis die Mannschaft wieder eingestampft wird, so wie die vielen anderen Bayer-Teams, die nicht das gebracht haben, was man sich von ihnen erhofft hat. Da fragt man sich auch, ob es diese 400 Zuschauer pro Spiel wert waren, die deutlich besser besuchten Bayer Giants aus dem Verkehr zu ziehen.
Mensch Big B ich wage eine Wette!
Bevor sich unser Frauenmannchaft einstampft stampft sich BigB ein und wird FC Kölle Fan! -
SG Essen-Schönebeck - Bayer 04 Leverkusen 1 : 1 (0:0) Endstand
-
-
Endstand:
SG Essen-Schönebeck - Bayer 04 Leverkusen 1:1 -
16.02.2011 | Essen
Mit Wut im Bauch zum Punkt in Essen
Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gewonnen, zahlreiche Wertsachen verloren: Beim 1:1 in Essen wird die Kabine der Bayer 04-Frauen von Dieben leergeräumt.
"Nicht mit leeren Händen zurückkommen" war das erklärte Ziel der Bayer 04-Frauen vor dem Nachholspiel bei Verfolger SG Essen-Schönebeck. Das gelang - wie schon im Hinspiel trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 1:1 und machten einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Statt mit leeren Händen kehrten die Frauen allerdings mit leeren Taschen nach Leverkusen zurück: In der ersten Halbzeit räumten Diebe die Kabine der Werkself aus.
Nachdem Verfolger Saarbrücken am Nachmittag verloren hatte, war klar: Wer heute den Platz als Sieger verlassen würde, hätte sich wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Doch diese Gewissheit hemmte beide Teams zunächst. Essen versuchte, die Bayer 04-Abwehr mit langen Bällen auszuhebeln, doch Marith Prießen und Kathy Hendrich zeigten im Defensivzentrum erneut eine blitzsaubere Partie, so dass Keeperin Lisa Schmitz bis auf einige Standards nahezu beschäftigungslos blieb. Die Werkself-Frauen setzten auf schnelle Konter, gaben den Ball im Aufbauspiel jedoch oft allzu leichtfertig wieder her. So ging es nach zerfahrener erster Halbzeit torlos in die Kabine.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Das ist so eine der BigB-Argumentationen , bei denen mir der Kamm schwillt.
Wir halten mal fest :
Du stehst nicht auf Frauen-Fuppes.
Muß man ja auch nicht.Aber bei den Spielen vom Sonntag dann zwischen Bundesliga ( Frauen ) und Regionalliga ( Amas ) zu unterscheiden , ist doch
völlig irrelevant.Wenn unsere 1. Mannschaft in der BayArena spielt und in der Dopatka-Halle findet gleichzeitig die Weltmeisterschaft im Nasenhaar-Zupfen statt ,
dann gehe ich doch nicht in die Dopatka-Halle , nur weil es dort eine Weltmeisterschaft ist.Oder andersherum ( für Dich ) :
Würde man am Standort Leverkusen den Frauenfußball für völlige Grütze halten , hätten die Amas 800 Zuschauer haben müssen
und die Mädels 50 ( = Gästefans ).Sicherlich spielt(e) die Installation einer BL-Frauenmannschaft auch eine strategische Rolle.Nämlich hinsichtlich der WM 2011 als
einer der Spielorte in Frage zu kommen.
Ist schon mal aufgegangen.Hast Du letztes Jahr die U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen verfolgt ?
z.T. klasse Leistungen unserer Damen - schicke Tore ,grandiose Stimmung.........
Bei / nach der Frauen-WM 2011 wird es sicherlich nochmals einen großen Schub geben ; insbesondere wenn unsere NM wieder erfolgreich war.
Erst dann auf diesen Zug aufzuspringen , wäre wohl etwas transusig vom Bayer gewesen. -
Also ich hätte auch lieber noch die Bayer Giants in der Stadt als eine Frauenfußballmannschaft.
Schon schade wenn der Bayer erst behauptet er hat das Geld nicht mehr und steckt es dann einfach in eine andere Abteilung die noch gar keine Titel vorweisen kann und auch wohl nie wird.
Dafür wurden verschiedene Sportabteilungen dicht gemacht die über Jahrzehnte regelmäßig Titel geholt haben und den Bayer zu dem Breitensportverein Deutschlands gemacht haben.
-
Dafür wurden verschiedene Sportabteilungen dicht gemacht die über Jahrzehnte regelmäßig Titel geholt haben und den Bayer zu dem Breitensportverein Deutschlands gemacht haben.Sehe ich auch so.
Allerdings sei dann auch die Frage erlaubt , ob es in Ordnung ist , den Profi-Fussballern das Geld noch und nöcher in den Rachen zu schieben , während
diverse (erfolgreiche) Sportabteilungen eingestampft wurden.Einfach von der Verhältnismäßigkeit her.
Ein bischen weniger hier und Umverteilung dort wäre ja auch möglich (gewesen).
-
@ matzesvb89
Wenn man deiner Argumentation mit den Titeln nachgehen würde, dürfte Bayer eigentlich keinen einzigen Euro mehr in den Fußball stecken. War ja dann außer dem Uefa-Cup-Sieg und dem Pokalsieg dann doch eher nix zählbares dabei und die beiden Titel liegen ja auch schon ne ganze Weile zurück. Find das zwar auch nicht in Ordnung, dass man hauptsächlich nur noch den Fußball fördert, aber ich denke mal die Fußballmädels sind jetzt nicht Schuld daran, dass andere Abteilungen dicht gemacht wurden.Ich hab da persönlich großen Respekt vor, was die Mädels leisten, die nebenbei ja alle noch zur Schule gehen, studieren oder arbeiten. Wenn man kein Frauenfußball mag, geht man halt nicht hin, aber dann muss man nicht alles schlecht reden.
-
Was ich jetzt schreibe wird hier wahrscheinlich als Königsmord gelten, aber hätte ich mich entscheiden müssen zwischen Ballack/Frauenmannschaft oder sämtliche Sportabteilungen des TSV zu erhalten, hätte ich mich für die Sportabteilungen entschieden.
Einfach aus dem Grund weil sie im Gegensatz zu der Fußballabteilung Titel vorweisen können und auch über Jahrzehnte erfolgreich in der Jugendförderung(die auch in der Fußballabteilung gut ist ) arbeiten.
Hinzu kommt nach das sich ungemein viele Leverkusener sich in diesen Abteilungen ein Leben lang ehrenamtlich engagiert haben.netti den Mädels mache ich auch keinen Vorwurf und es ist auch nicht deren Schuld, die Schuld liegt bei gewissen Leuten in der Bayer-AG die nur Fußball als werbewirksam betrachten und deshalb das Erbe von Carl Duisberg mit Füßen treten.
Das Fußball mehr vom Kuchen bekommt als die anderen Abteilungen ist verständlich, denn auch ohne Titel ist es das Aushängeschild der Bayer Ag in der Welt.
-
Zitat
netti den Mädels mache ich auch keinen Vorwurf und es ist auch nicht deren Schuld, die Schuld liegt bei gewissen Leuten in der Bayer-AG die nur Fußball als werbewirksam betrachten und deshalb das Erbe von Carl Duisburg mit Füßen treten.
Ja, das seh ich auch so. Hab zwei Freundinnen die bei Bayer Handball bzw. Volleyball spielen und es ist schade zu sehen, wie da ums überleben gekämpft werden muss. Dabei könnte man dort mit vergleichsweise geringen Beträgen schon viel bewirken. Natürlich ist Fußball das Aushängeschild und ein perfekter Werbeträger für die Bayer AG, aber es ist schade, dass man darüber alles weitere an Bayersport vernachlässigt. Das Geld was man für einen Ballack investiert hat, hätte den anderen Sportabteilungen wohl auf einige Jahre hin das Überleben gesichert.
-
Ja, das seh ich auch so. Hab zwei Freundinnen die bei Bayer Handball bzw. Volleyball spielen und es ist schade zu sehen, wie da ums überleben gekämpft werden muss. Dabei könnte man dort mit vergleichsweise geringen Beträgen schon viel bewirken. Natürlich ist Fußball das Aushängeschild und ein perfekter Werbeträger für die Bayer AG, aber es ist schade, dass man darüber alles weitere an Bayersport vernachlässigt. Das Geld was man für einen Ballack investiert hat, hätte den anderen Sportabteilungen wohl auf einige Jahre hin das Überleben gesichert.
Leider ist es aber Fakt, dass eben nur Fußball werbewirksam ist.
Im Fernsehen, wo es letztendlich drauf ankommt, sieht man ja was übertragen wird und was nicht. Wieviele Minuten im Jahr sieht man Britta Heidemann oder andere Bayer-Sportler?Und Schuld von Bayer-AG Leuten würde ich auch nicht sagen. Und hör mit Carl-Duisberg auf. Den kennst Du doch gar nicht
Oder würdest Du eine Sportart subventionieren, für die sich "niemand" (siehe Fernsehen als Barometer) interessiert.
-
Doch ich kenne mich schon mit Carl Duisberg aus hatte vor ca 12 Jahren mal ein Jahr Sachkunde in der Schule, da ging es hauptsächlich um Stadtgeschichte und die Kernidee von Carl Duisberg war es eine möglichst enge Bindung zwischen Mitarbeitern und Konzern zu haben.
Später auch zu den Bürgern der Stadt Leverkusen, was sich insbesonders in der Breitensportförderung im TSV Bayer 04 Leverkusen ausgedrückt hat oder auch in der Bereitstellung städtischer Infrastruktur bespielsweise Carl Duisburg Bad oder der Eissporthallte.Die Aussage mit werbewirksamm stimmt so nicht, hab mich da mal mit einem Bekannten drüber unterhalten dessem Vater in der Werbeindustrie arbeitet.
Seiner Meinung nach hätten die Einsparungen das Image des Konzerns stark beschädigt.Und ja ich würde eine Sportart subventioneren die nicht häufig im Fernsehen vertreten ist!(Hab leider nur nicht die finanziellen Mittel)
Beim Bayer sollte man vielleicht auch nicht vergessen das der Konzern über mehere Jahrzehnte die Umsatzsteuer in Leverkusen nicht gezahlt hat, das ist einer der Gründe warum die Stadt Pleite ist.Außerdem finde ich sind 10 Millionen für einen Konzern der jedes Jahr Milliarden verdient nicht gerade viel Geld.
Es mag vielleicht wirtschaftlich nachvollziehbar sein, menschlich waren diese Maßnahmen aber ein Armutszeugnis für den Konzern.
Aber wir sind hier im Thema der Frauenmannschaft , deswegen sollten wir
jetzt aufhören hier in diesem Thema über die Konzernpolitik der Bayer Ag
was die Sportförderung betrifft zu diskutieren. -