Aber bei den Spielen vom Sonntag dann zwischen Bundesliga ( Frauen ) und Regionalliga ( Amas ) zu unterscheiden , ist doch
völlig irrelevant.
Es ist eben nicht irrelevant, denn es zeigt eindeutig, welchen Stellenwert der Frauenfußball in Leverkusen (und auch anderswo) hat. Sonst würden die Frauen auch nicht in einem Leichtathletik-Stadion spielen, sondern in einem Fußballstadion.
ZitatSicherlich spielt(e) die Installation einer BL-Frauenmannschaft auch eine strategische Rolle. Nämlich hinsichtlich der WM 2011 als einer der Spielorte in Frage zu kommen.
Ist schon mal aufgegangen.
Ja, irre. Spielort für die Frauen-WM. Wenn das mal keine Errungenschaft ist. Wie viele Leute werden sich die Spiele in Leverkusen ansehen? 5.000? Sicherlich nicht mehr. Ist das jetzt gut oder schlecht fürs weltweite Image, wenn die Spiele vor einer handvoll Zuschauern stattfinden? Immerhin steht man so aber in einer Reihe mit den anderen namhaften Ausrichterstädten wie Wolfsburg, Sinsheim, Bochum oder Augsburg. Was für ein Erfolg!
Bedeutet das denn im Umkehrschluss, dass die Frauen-Abteilung nach der WM wieder eingestampft wird? Der Werbewert dürfte, im Gegensatz zu den Herren, überschaubar sein. Wieso sollten die also weiter unterstützt werden, während andere Abteilungen in die Röhre gucken mussten?
Zitat
z.T. klasse Leistungen unserer Damen - schicke Tore ,grandiose Stimmung.........
Toll! Und jetzt?