2-1 für JENA
Bayer 04 Frauenmannschaft
-
-
-
Wenn man schon nicht gegen den Vorletzten gewinnt, gegen wen dann ?!
Ich denke man spielt nächste Saison wieder zweitklassig.
-
27.11.2011 | Leverkusen
Frauen verlieren das Kellerduell in Jena
Die Bayer 04-Frauen verlieren 1:2 in Jena und damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Gegen den Vorletzten reichte eine kämpferische Leistung nicht aus, um den Anschluss an die rettenden Tabellenplätze wieder herzustellen. Bayer 04 belegt weiterhin den zwölften und letzten Rang.
Als Schiedsrichterin Dr. Riem Hussein die Partie abpfiff, war die Enttäuschung riesig und die Werkself-Frauen standen trotz einer engagierten Leistung mit leeren Händen da. Dabei waren sie im Kellerduell der Frauen-Bundesliga den Jenaerinnen mindestens ebenbürtig, doch die bessere Chancenverwertung gab schließlich den Ausschlag.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Beschäftige mich nicht wirklich mit unserer Frauenmannschaft, daher ist das alles nur Spekulation, aber es ist schon auffällig das es nach der WM sportlich nicht mehr so läuft. An die Fachkundigen: Ist der Kader der Gleiche wie letzte Saison bzw. wurde der Kader vor der Saison verstärkt?
-
hmh, der KADER ist mit jungen Talenten ergänzt worden, einige erfahrene Spielerinnen haben ihre Karriere beendet bzw. sind gewechselt.
Lies mal selber >>> bayer04.de vom 30.06.
-
Bestätigen tut der Artikel meine Spekulation nicht gerade.
Dann muss der sportliche Abstieg wohl andere Gründe haben...
-
Eine Mannschaft liegt in Scherben (KSTA Print)
Nach dem 1:2 in Jena kritisiert Trainerin Meier ihr Team massiv
Von Michael Rahm
Spätestens seit der 1:2 (0:1) Niederlage beim Tabellenvorletzten FF USV
Jena sind die Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga
Abstiegskandidat Nummer eins. "Dieses Resultat schießt uns zurück in die
Steinzeit", sagte Trainerin Doreen Meier frustriert.Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: In den ersten 20 Minuten
hielt Bayer 04 gut mit, kassierte dann aber den ersten Gegentreffer
(22.). Leverkusen drückte nach dem Wechsel, vergab aber mehrere Chancen.
Jena erhöhte dagegen auf 2:0 (72.), der Anschluss von Bella Linden
(83.) war nicht mehr ausschlaggebend.Weniger einfach als der Spielverlauf ist der Zustand des Teams zu
ergründen. Klar ist, dass Trainerin Doreen Meier vom Verein volle
Rückendeckung erhält, aber langsam ihre Motivation verliert.
Angesprochen darauf, dass sie bald auch für die Zweite Liga planen
müsse, antwortete sie: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das noch
antue." Es ist das erste Mal, dass die Trainerin von Abschied spricht.
"Wir haben so viele Verletzte, die Spielerinnen haben mich vollkommen in
der Hand", klagt sie über die Kadersituation.Während sie mit der Defensive zufrieden ist, kritisiert sie ihre
Offensivabteilung energisch: "Das ist kein Sturm, das ist ein laues
Lüftchen." Und weiter: "Etablierte Spielerinnen wie Lisa Schwab und
Turid Knaak haben es momentan nicht verdient, in der Ersten Liga zu
spielen". Schließlich gibt sie auch noch eine sehr düstere Prognose:
"Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels". Der Abstand zu einem
Nicht-Abstiegsplatz beträgt bereits fünf Punkte und die Mannschaft liegt
in Scherben.KSTA, 29.11.2011, Seite 34
-
Doreen Meier :
Zitat"Das ist kein Sturm, das ist ein laues
Lüftchen." Und weiter: "Etablierte Spielerinnen wie Lisa Schwab und
Turid Knaak haben es momentan nicht verdient, in der Ersten Liga zu
spielen". Schließlich gibt sie auch noch eine sehr düstere Prognose:
"Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels".upps
-
was man so hört, hat die mannschaft gestern ohne meier trainiert
-
Krisen-Gespräch mit Meier & Team
zuletzt aktualisiert: 03.12.2011
Fußball (RP). Bei Bayers Fußballfrauen sind die Spannungen zwischen Mannschaft und Trainerin Doreen Meier offenbar weiter angewachsen.
Zwar dementierte der Verein am Freitag auf Anfrage Gerüchte, das Team habe am Donnerstag bereits ohne Meier trainiert, Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Gelsdorf gab aber zu: "Sie haben gar nicht trainiert." Gelsdorf räumte weiter ein, die Stimmung sei angespannt. "Es gibt Reibungspunkte, und wir sind in Gesprächen mit den Beteiligten, damit sich das Ganze beruhigt", sagte er.
Man sehe "die Trainerin nicht unter Druck". In den vergangenen Wochen waren im Umfeld von Bayers Bundesligafrauen Stimmen laut geworden, die von unüberbrückbaren Differenzen zwischen Meier und dem Team sprechen. Meier selbst hatte jüngst Führungsspielerinnen massiv kritisiert. Bayer ist mit nur drei Punkten Tabellenletzter.
-
-
Naja, zumindest Teile der Mannschaft haben Donnerstag Abend im Soccer Centor gekickt...
-
07.12.2011 | Leverkusen
Test gegen Hollands U19
Die Bayer 04-Frauen bestreiten am Mittwoch um 19.30 Uhr am Kurtekotten ein Testspiel gegen die niederländische U19-Auswahl der Frauen.
„Wir stehen vor zwei ganz wichtigen Spielen in der Bundesliga. Ein Testspiel gegen einen für uns recht unbekannten Gegner bietet uns die Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen Dinge zu trainieren, die im Abstiegskampf unverzichtbar sind. In unserer schwierigen Situation werden die Spiele im Kopf entschieden, meine Spielerinnen brauchen momentan vor allem Sicherheit. Wir wollen uns deshalb auf unsere Stärken konzentrieren und dabei vollen Einsatz und Laufbereitschaft an den Tag legen", sagte Trainerin Doreen Meier.
In den abschließenden beiden Pflichtspielen in diesem Jahr treffen die Bayer 04-Frauen jeweils im Ulrich-Haberland-Stadion am Sonntag auf den SC 07 Bad-Neuenahr (14 Uhr) und eine Woche später zum Rückrundenbeginn auf Bayern München.
08.12.2011 | Leverkusen
Sieg im Testspiel macht Mut
Diesen Zugewinn an Selbstvertrauen können sie bestens brauchen: Die Frauen von Bayer 04 entschieden das Testspiel am Mittwochabend gegen die U19-Nationalmannschaft der Niederlande mit 3:0 (2:0) für sich.
In der Partie im Jugendleistungszentrum am Kurtekotten zeigte das Team von Doreen Meier eine engagierte und ansprechende Vorstellung.
„Die Mädels haben die taktischen Vorgaben gut umgesetzt, sie haben mit Tempo gespielt und gut kombiniert. Das macht Mut für die beiden letzten Spiele in diesem Jahr“, sagte die Trainerin. Vor allem die Offensivkräfte der Leverkusenerinnen, in der Meisterschaft wahrlich nicht mit Erfolgserlebnissen gesegnet, taten etwas für den Glauben in die eigene Stärke. In Mandana Knopf (20. Minute), Turid Knaak (32.) und Lisa Schwab (75.) trafen drei Stürmerinnen. In der Bundesliga bekommt es Bayer 04 am Sonntag (14 Uhr, Haberland-Stadion) zum Abschluss der Hinrunde mit dem SC 07 Bad Neuenahr zu tun.
bayer04.de -
Hoffnung auf schönere Aussichten
Von Michael Rahm, 09.12.11, 12:56h
Leverkusen Die „Schöne Aussicht“ in Leverkusen ist eine Straße im Stadtteil Lützenkirchen. Das Gegenstück liegt momentan in Küppersteg, direkt neben der BayArena. Im Ulrich-Haberland-Stadion spielen die Regionalliga-Fußballer und die Bundesliga-Frauen von Bayer 04. Beide Teams befinden sich kurz vor Ende der Hinrunde im Tabellenkeller. Während in der Regionalliga niemand absteigen wird, ist die Aussicht für die Fußballerinnen des Klubs düster, aber nicht hoffnungslos.
Trainerin Doreen Meier verschaffte sich nach der Niederlage in Jena Luft, kritisierte Spielerinnen und wirkte frustriert. Es war die Zeit gekommen zu reden. „Wir haben viele Gespräche in den vergangenen 14 Tagen geführt. Alle haben die Karten auf den Tisch gelegt. Ich denke, der Tiefpunkt ist jetzt überstanden und glaube weiter an die Mannschaft“, gibt sich die Trainerin optimistisch.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
09.12.2011 | LEVERKUSEN
Meier will 'unbedingt punkten'
"Unbedingt punkten." So lautet das Ziel von Bayer 04-Trainerin Doreen Meier für die Partie am Sonntag (14 Uhr) gegen den SC 07 Bad Neuenahr. Im Kampf um den Nicht-Abstieg in der Frauen-Bundesliga wird dieses Vorhaben für Bayer 04 immer dringlicher.Und das wird gar nicht so einfach: Bad Neuenahr belegt aktuell den siebten Tabellenplatz, Tendenz steigend. Nach schwachem Saisonstart, mit dem zwischenzeitigen Aufenthalt auf dem letzten Tabellenplatz, fing sich das Team von Trainer Colin Bell und fand zu alter Stärke und Stabilität zurück. Zuletzt gab es zwei Siege gegen den Hamburger SV (1:0) und in Leipzig (2:0). Dann folgte jedoch der Dämpfer im DFB-Pokal mit einer Niederlage nach Elfmeterschießen (5:6) gegen Bayern München. Eine Runde zuvor hatte sich das Bell-Team mit 1:0 auswärts bei der Werkself durchgesetzt.
bitte weiterlesen >> bayer04.de
-
Bayer 04 Leverkusen - SC 07 Bad Neuenahr 0 : 3 (0:1)
Célia machte den Unterschied .. 3 Tore gegen uns
-
Das wird wohl nichts mehr, nächstes Jahr Neustart in Liga2, mal gespannt, ob Bayer es noch mitmacht. Sinn der Frauenmannschaft ist ja die WM gewesen und die ist vorbei.
-
11.12.2011 | Leverkusen
Die Frauen bleiben auf eigenem Platz sieglos
Den ersten Heimsieg im letzten Hinrundenspiel wollten die Bayer 04-Frauen einfahren. Doch es wurde wieder nichts: Mit 0:3 (0:1) verloren die Leverkusenerinnen das Duell gegen den SC 07 Bad Neuenahr. Die überragende Nationalspielerin Bad Neuenahrs, Celia Okoyino da Mbabi, deren Einsatz aufgrund muskulärer Probleme ungewiss war, machte mit drei Toren den Unterschied zwischen beiden Teams aus.Okoyino da Mbabi setzte auch gleich zu Beginn den ersten Schuss auf den Kasten der jungen Bayer 04-Torhüterin Pepa Jaeschke (6.). Doch davon, dass im Haberland-Stadion der Tabellenletzte gegen den Siebten der Frauen-Bundesliga spielte, war in der Anfangsphase der Partie nichts zu spüren. In der 18. Minute hatte Kathrin Hendrich nach Flanke von Isabelle Linden sogar die Chance zur Führung, doch ihr zu schwacher Schuss fand nicht den Weg ins Neuenahrer Tor.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Was erwartet ihr denn bitte? Die Manschaft hat in voller Besetzung die Qualität die Klasse zu halten.
Nun hat man aber großes Verletzungspech, 6-7 Stammspielerinnen aus dem letzten Jahr sind verletzt
und Neuzugänge gab es halt auch kaum.
Bis auf wenige Ausnahmen spielen die mit ner bessere A-Jugend hier momentan...
Klar muss man sich nicht abschießen lassen, aber die anderen Vereine schlafen halt auch nicht...
Allerdings schon ziemlich dreist, wie dem Verein die Frauenabteilung scheißegal ist... -
16.12.2011 | Leverkusen
Frauen wollen den Anschluss schaffen
Wenn die Bayer 04-Frauen am Sonntag um 14 Uhr den FC Bayern München empfangen, bekommen die Fans ein ganz wichtiges Duell um den Klassenerhalt zu sehen.
Die Heimstatistik sieht für Bayer 04 in der Bundesliga bisher alles andere als gut aus: Null Punkte, 21 Gegentore und erst drei erzielte Treffer haben die Werkself-Frauen im Haberland-Stadion zustande gebracht. Das Resultat dieser miserablen Bilanz auf eigenem Platz ist der zwölfte und letzte Platz in der Tabelle.
Das soll sich auf jeden Fall ändern, wenn am Sonntag (Anpfiff 14 Uhr) der FC Bayern München als zweites Kellerkind ins Haberland-Stadion kommt. „Wir möchten die Rückrunde ganz anders beginnen als die Hinrunde. Drei Punkte sind für uns zwingend notwendig, denn wir dürfen den Anschluss nicht verlieren. Außerdem hat das 0:3 aus dem Hinspiel weh getan. Da haben wir sicher etwas gutzumachen“, sagt Bayer 04-Trainerin Doreen Meier.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
18.12.2011 | Leverkusen
1:3 - Die Frauen stecken tief im Keller fest
Kämpfen, kratzen und beißen wollten die Bayer 04-Frauen im Abstiegsduell gegen den FC Bayern München. Doch in einer intensiv geführten Partie verloren die Werkself-Frauen gegen den FC Bayern München mit 1:3 (0:2).
„In der ersten Halbzeit waren wir zu Beginn nicht richtig im Spiel, uns fehlte das Spiel in die Tiefe und in den Aktionen gegen den Ball waren wir zu zaghaft“, sagte Trainerin Doreen Meier. Ihre Elf kassierte bereits in den ersten 20 Minuten zwei Gegentreffer. In der 13. Minute erzielte Ivana Rudelic die bis dahin verdiente Führung der Münchnerinnen. Und nur fünf Minuten später musste Bayer 04 nach einer Ecke das 0:2 durch Vanessa Bürkli hinnehmen.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Zur Abwechslung habe ich mal ein paar Bilder bei dem Spiel der Frauen gegen die Bayern gemacht. Leider haben auch die ihr letztes Spiel dieses Jahr verloren.
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-oag3yRwrOgc/Tu4ol7v6ErI/AAAAAAACAEw/aly__3tdCWQ/s480/181211_028.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-dzlT-klk5jY/Tu4pp2raJhI/AAAAAAACAJ0/qYf-WrL8Z6s/s480/181211_246.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-tSXD21RTdcg/Tu4p9iIHRhI/AAAAAAACALk/NYSFMhq8Ybc/s480/181211_305.JPG] -