Bayer 04 Frauenmannschaft

• Der HSV zieht seine Frauen-Bundesligamannschaft zurück
    Der Hamburger Sport-Verein wird seine Bewerbung zur Frauen-Bundesliga sowie zur 2. Frauen-Bundesliga Nord für die kommende Saison 2012/13 zurückziehen.
    bitte weiterlesen >>> hsv.de

letzter Spieltag :
    Mo 28.05. 14:00
    SG Essen-Schönebeck - VfL Wolfsburg -:- (-:-)
    FF USV Jena - SC Freiburg -:- (-:-)
    SC Bad Neuenahr - Bayer Leverkusen -:- (-:-)
    Bayern München - Hamburger SV -:- (-:-)
    1. FFC Turbine Potsdam - 1. FC Lok Leipzig -:- (-:-)
    1. FFC Frankfurt - FCR 2001 Duisburg -:- (-:-)

Tabelle

Wenn Turbine Potsdam Meister werden will, müssen die gegen Leipzig gewinnen - sieht also gut aus für den Klassenerhalt :LEV6

• Wenn man dann so liest, wer den Verein verläßt, könnte man auch hier die Frage stellen:
    WILL Bayer weiterhin eine Damenmannschaft in der BL oder ist die Luft nach der WM raus.

hatte ich auch befürchtet in den letzten monaten, aber die verpflichtung von obliers ist für mich ein signal in die andere richtung.

ich hoffe sehr, dass man am montag neuenahr schlägt und den nicht-abstieg sportlich schafft, weil das sonst für mich einen faden beigeschmack hätte

A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.

Winston Churchill

• hatte ich auch befürchtet in den letzten monaten, aber die verpflichtung von obliers ist für mich ein signal in die andere richtung.

ich hoffe sehr, dass man am montag neuenahr schlägt und den nicht-abstieg sportlich schafft, weil das sonst für mich einen faden beigeschmack hätte

sehe ich auch so :LEV2

22.05.2012·09:30·Frauen-Bundesliga

Nach Rückzug: HSV erster Absteiger

Am Montag hat der Vorstand des Hamburger SV den Deutschen Fußball-Bund (DFB) darüber informiert, dass er seine Bewerbung zur Teilnahme an der Frauen-Bundesliga und der 2. Frauen-Bundesliga für die Saison 2012/2013 zurückzieht.

Damit steht der HSV als erster Absteiger aus der Frauen-Bundesliga für die laufende Saison fest. In Folge dessen wird es lediglich einen sportlichen Absteiger in dieser Klasse geben, deren letzter Spieltag am Pfingstmontag ausgetragen wird.

dfb.de

• 22.05.2012 | Leverkusen

Knopp und Kasperczyk verlängern - HSV zieht zurück

Die personellen Planungen für die kommende Saison laufen auch bei den Frauen auf Hochtouren: Die beiden Abwehrspielerinnen Audrey Knopp und Susanne Kasperczyk haben ihre Verträge bei Bayer 04 verlängert.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• hatte ich auch befürchtet in den letzten monaten, aber die verpflichtung von obliers ist für mich ein signal in die andere richtung.

Dann wollen wir mal beides hoffen.
    Punkte in Bad Neuenahr und weiterhin Engagement der Verantwortlichen.
    Damit wir auch mal "richtig" interessante Spiele sehen.
    Nicht immer die ganze Saison quasi tot und dann erst Rettung in letzter Sekunde.
    Wir verlieren schon genug Nerven bei den Profis ... :levz1

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bayer profitiert von HSV-Aus

VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 23.05.2012

Fußball (RP). Weil Hamburg seine Bundesliga-Mannschaft zurückzieht und so als erster Absteiger feststeht, haben Leverkusens Fußballfrauen den Klassenerhalt quasi sicher. Die Konstellation am letzten Spieltag spielt Bayer 04 in die Karten.

bitte weiterlesen >>> RP Online

• 24.05.2012·12:00·Frauen-Bundesliga

Bayer-Frauen: "Rettung aus eigener Kraft erreichen"

1.FC Lokomotive Leipzig, Bayer 04 Leverkusen oder FF USV Jena – welches dieser drei Teams muss nach dem Rückzug des Hamburger SV den bitteren Gang in die 2. Frauen-Bundesliga antreten?

bitte weiterlesen >>> dfb.de

• HSV schenkt Bayer die Erstklassigkeit

Von Michael Rahm, 24.05.12, 16:49h

Der Hamburger SV verzichtete Anfang der Woche auf das Recht, mit einer Mannschaft in der Ersten sowie der Zweiten Bundesliga zu starten. Somit spielen die Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen auch nächstes Jahr erstklassig.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

Rückzug des HSV: Die Stimmen

• Erleichtert ins Duell mit dem Angstgegner

VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 26.05.2012

Fußball (RP). Die Erleichterung war deutlich spürbar bei der ersten Übungseinheit von Bayers Fußballerinnen nach den Neuigkeiten aus Hamburg.

bitte weiterlesen >>> RP Online

26.05.2012

Doreen Meier: „Wir schauen nur auf uns“

Vor dem Saisonfinale der Bayer 04-Frauen am Pfingstmontag in Bad Neuenahr äußert sich die scheidende Trainerin im Interview...

• Auf gehts, den Mädels die Daumen drücken...auch wenn es ein eher entspanntes Daumen drücken ist... :LEV6

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Das war es.

Bayer 04 bleibt weiterhin erstklassig.

SC Bad Neuenahr - Bayer Leverkusen 0:0
    Turbine Potsdam - Lok Leipzig 8:0

Durch den Rückzug der HSV-Damenmannschaft bleibt man trotz des vorletzten Tabellenplatzes in der ersten Damen-Bundesliga.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• 28.05.2012

Jubel pur – Die Frauen feiern den Klassenerhalt

Mit dem 0:0 in Bad Neuenahr und der Pleite Leipzigs in Potsdam verhindert Bayer 04 den Abstieg und geht im September in seine dritte Erstliga-Saison...

Zitat

Elsigs Verletzung ein Schock
    Die Begegnung endete für Bayer 04 dennoch mit einem Schock: Die nach Potsdam wechselnde Johanna Elsig blieb kurz vor Schluss verletzt liegen. Unmittelbar nach dem Spiel wurde sie mit Verdacht auf Kreuzbandriss in die Klinik gebracht.

• Achtungserfolg zum Abschluss

Von Michael Rahm, 28.05.12, 20:08h

Frauen-Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen holt erstmals einen Punkt gegen Neuenahr. Für Bayer 04 beginnt nach dem 0:0 die Zeit nach Doreen Meier.

Kommentar - Ungewisse Zukunft

Von Michael Rahm, 28.05.12, 20:08h

Nun haben sie es also tatsächlich noch geschafft. Die Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen spielen ein weiteres Jahr in der Ersten Bundesliga. Dies wurde erreicht, weil der Hamburger SV seine Fußballerinnen aus der Bundesliga zurückgezogen hat.