Bayer 04 Frauenmannschaft

• Wieder ein Angstgegner für Bayer-Frauen

Erstellt 26.10.2012

Langsam wird es Zeit, dass die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer Leverkusen ihren ersten Saisonsieg holen. Drei Unentschieden und drei Niederlagen stehen bisher zu Buche – zu wenig für die Ansprüche des Teams. Am Sonntag (14 Uhr) nimmt die Mannschaft von Trainer Thomas Obliers einen neuen Anlauf. Bei der SGS Essen trifft Bayer 04 auf den Vierten der Tabelle.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• 28.10.2012 | Leverkusen

Die Frauen lassen in Essen zwei Punkte liegen

Die Frauen warten weiter auf ihren ersten Sieg in der Bundesliga. Trotz engagierter Leistung und einer starken zweiten Halbzeit, in der Susanne Kasperczyk einen Elfmeter verschoss, reichte es nur zu einem 0:0-Unentschieden bei der SGS Essen.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

Obliers' Team lässt Punkte liegen

VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 29.10.2012

Fußball (RP). Bayers Fußballerinnen müssen weiter auf ihren ersten Sieg in dieser Bundesligaspielzeit warten. Auch beim Tabellenvierten SG Essen-Schönebeck (SGS) reichte es für das Team von Trainer Thomas Obliers nicht zum ersehnten Dreier. Damit sind die Leverkusenerinnen das einzige Team im Oberhaus, das noch keine Partie für sich entscheiden konnte. Allerdings war das torlose Remis vor über 800 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße im siebten Versuch bereits die vierte Punkteteilung – Ligahöchstwert.

bitte weiterlesen >>> RP Online

• 10.11.2012

Reaktion gegen den Meister gefordert

Am Sonntag (11 Uhr) empfangen die noch sieglosen Werkself-Frauen Titelverteidiger Turbine Potsdam im Haberland-Stadion...

10.11.2012 | Leverkusen

Interview mit Johanna Elsig

Johanna Elsig wechselte in diesem Sommer von Bayer 04 zum Deutschen Meister Turbine Potsdam. In ihrem letzten Einsatz im Leverkusener Dress verletzte sich die 20-Jährige schwer am Kreuzband und hat deshalb für ihren neuen Verein noch kein Spiel bestritten.

• 11.11.2012 | Leverkusen

Frauen verlieren unglücklich gegen Potsdam

Die Werkself-Frauen unterliegen dem Deutschen Meister trotz großer kämpferischer Leistung am Ende mit 2:4 (2:2). Isabel Kerschowski und Isabel Linden trafen für Bayer 04. Kurz vor Schluss gab die Schiedsrichterin einen Treffer für Potsdam, bei dem unklar war, ob er tatsächlich hinter die Linie war.

• DFB-Debüt bei den U19-Frauen für Merle Barth

Bayer 04-Verteidigerin Merle Barth feierte am Mittwochabend beim 4:0-Länderspielsieg der deutschen U19-Frauennationalmannschaft gegen Schweden ihr Debüt im Team von DFB-Trainerin Maren Meinert.

Die 18-Jährige kam bisher auf fünf Einsätze für das U17-Team des DFB. Seit ihrer Einwechslung beim Testspiel in Växjö in der 46. Minute für Sarah Romert (FC Bayern München), beim Stande von 3:0 aus deutscher Sicht, darf sich Barth nun auch U19-Nationalspielerin nennen.

bayer04.de

• 23.11.2012 | Leverkusen

Gegen Gütersloh zählt nur der Sieg

Die in der Liga noch sieglosen Frauen von Bayer 04 werden in der Partie am Samstagabend in Gütersloh (Anstoß: 18 Uhr) alles daran setzen, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Denn ein „Dreier“ beim Aufsteiger und unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf ist zwingend nötig, um den Anschluss ans Mittelfeld der Liga nicht zu verlieren.

• 24.11.2012 | Leverkusen

Frauen feiern ihren ersten Saisonsieg in Gütersloh

Das wurde auch Zeit! Die Werkself-Frauen fuhren in Gütersloh einen 3:1-Auswärtssieg und damit ihren lang ersehnten ersten Dreier in dieser Saison ein. Für Bayer 04 trafen Marith Prießen per Elfmeter, sowie Susanne Kasperczyk und Ramona Petzelberger.

:bayerapplaus :LEV2

• Bayer-Frauen wollen zweiten Dreier

zuletzt aktualisiert: 01.12.2012

Leverkusen (RP). Durch den Erfolg vor Wochenfrist in Gütersloh können Bayers Fußballerinnen die Bundesliga-Hinrunde morgen vor eigenem Publikum zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Lässt das Team dem ersten Saisonerfolg gleich den zweiten folgen, stünden in der Abrechnung der Halbserie zehn Zähler aus elf Partien zu Buche. Eine Bilanz, die trotz allem Ärger über vergebene Chancen eine ordentliche Basis bilden würde, um im Sommer den erneuten Klassenerhalt zu feiern.

bitte weiterlesen >>> RP Online

• 02.12.2012 | Leverkusen

Deutlicher erster Heimsieg gegen Sindelfingen

Den Werkself-Frauen reichte eine konzentrierte Vorstellung gegen den Aufsteiger VfL Sindelfingen, um zu einem klaren 4:0 (1:0)-Erfolg zu kommen. Eunice Beckmann und Turid Knaak trafen jeweils zweimal.

• Aufruf zum Abstimmen "Treffer des Monats"... Dann wollen wir mal tatkräftig helfen, oder???

I.L.: "Hey Leute , Danke dass ihr so fleißig für mich
    stimmt beim ''Tor des Monats'' :). Ich habe gerade erfahren das man bis
    zum 17.12 immer wieder voten kann d.h. man kann so oft klicken und
    voten wie man will. Ich denke ich habe mich euch sehr
    fleißige
    Helfer im Rücken und hoffe dass ihr alle immer mal wieder klickt wenn
    euch gerade langweilig ist :) und wie gesagt wenn ich gewinnen gibt es
    eine Überraschung von mir als Dankeschön :)
    Also klickt bis eure Maus kaputt geht :P Dankeschön ♥
    Lg Bella"

Link

:LEV5 :LEV3