Bayer 04 Frauenmannschaft

• 03.05.2013 | Leverkusen

Frauen heiß auf den letzten Heimsieg

Am Sonntag wollen die Bayer 04-Frauen ihre Heimsaison mit einem Sieg gegen Absteiger und Tabellenschlusslicht FSV Gütersloh im Haberland-Stadion (14 Uhr) erfolgreich beenden.

Bayer 04 - FSV Gütersloh 3:0 :LEV6

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• 05.05.2013 | Leverkusen

Frauen gewinnen ihr letztes Heimspiel souverän

Im letzten Heimspiel der Saison gewannen die Werkself-Frauen durch Treffer von Weber, Linden und Knaak gegen den FSV Gütersloh klar mit 3:0 (0:0).

"Am Ende hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können. Insgesamt bin ich mit der Leistung heute zufrieden, auch wenn die ersten 45 Minuten nicht ganz so gut waren", sagte Bayer 04-Trainer Tomas Obliers.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• 11.05.2013 | Leverkusen

Zum Saisonabschluss nach Sindelfingen

Am Sonntag (14 Uhr) wollen die Werkself-Frauen ihre Saison mit einem Sieg im Auswärtsspiel bei Absteiger Sindelfingen erfolgreich beenden.

„Auch wenn wir in der Tabelle keinen Platz mehr gut machen können, wollen wir unsere starke Rückrunde mit einem Sieg abschließen. Ich erwarte, dass die Mannschaft an der guten zweiten Halbzeit gegen Gütersloh anknüpft und noch einmal alles aus sich heraus holt“, sagt Bayer 04-Coach Thomas Obliers.

• 12.05.2013 | Leverkusen

Frauen holen Remis im letzten Spiel

Ihre letzte Partie der Saison 2012/2013 haben die Frauen von Bayer 04 mit einer durchwachsenen Leistung bei Absteiger VfL Sindelfingen 2:2 (1:1)-Unentschieden gespielt und damit die Saison mit 26 Punkten beendet.

Für Bayer 04 trafen Merle Barth und Carolin Simon. Damit schließen die Leverkusenerinnen die Spielzeit auf Rang acht ab.

• 23.05.2013 | Leverkusen

Linden und Barth verlängern bei Bayer 04

Merle Barth und Isabelle Linden werden auch in der kommenden Saison 2013/14 das Trikot der Werkself-Frauen tragen. Beide Stammspielerin verlängerten unter der Woche bei Bayer 04 ihre Verträge für mindestens eine weitere Saison.

• 23.05.2013·10:00·Frauen-Nationalmannschaft

Odebrecht fällt für EM aus - Linden nachnominiert

Zitat

Für die 30 Jahre alte Viola Odebrecht hat die Bundestrainerin die 22-jährige Isabelle Linden von Bayer 04 Leverkusen nachnominiert.

bitte weiterlesen >>> dfb.de

• 23.05.2013 | Leverkusen

Neids Anruf macht Linden happy

Das ist ein ganz großes Ding für Isabelle Linden: Die 22-jährige Flügelspielerin der Bayer 04-Frauen, die gerade erst ihren Vertrag in Leverkusen verlängert hat, wurde von Bundestrainerin Silvia Neid in den vorläufigen Kader der DFB-Frauen für die Europameisterschaft vom 10. bis 28. Juli in Schweden nominiert.

• Da ich nicht weiß, in welchem anderen W11-Thread es sonst noch gepostet werden könnte:

[quote=womensoccer]Birgit Prinz führt Hoffenheim in die erste Liga

Markus Juchem am 26. Mai 2013 – 15.57 Uhr

Die TSG 1899 Hoffenheim wird nach einem dramatischen Remis gegen den 1. FC Köln am letzten Spieltag der 2. Frauenfußball-Bundesliga Süd in der nächsten Saison erstklassig spielen. Dabei lagen die Gastgeberinnen zur Pause im Rückstand, doch die Einwechslung von Birgit Prinz brachte die Wende, Kölns Antwort kam zu spät.

Am Ende reichte der Elf aus dem Kraichgau vor der stattlichen Kulissen von 3 050 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion ein 3:3 (1:2), um den schärfsten Konkurrenten auf Distanz zu halten, Hoffenheim steht somit nach dem BV Cloppenburg aus der Zweiten Frauenfußball-Bundesliga Nord als Aufsteiger in die Frauenfußball-Bundesliga fest.

Jasmin Stümper brachte die Gäste aus Köln mit einem Kopfball in Führung (20.), ehe Theresa Betz der Ausgleich gelang (42.). Doch postwendend hatten die Kölnerinnen wieder eine Antwort parat, Bilgin Defterli sorgte noch vor der Pause für die neuerliche Führung (43.). Nur ein Sieg hätte dem 1. FC Köln zum Aufstieg verholfen.

Doch mit der Einwechslung von Ex-Nationalspielerin Birgit Prinz kehrten die Gastgeberinnen auf die Erfolgsstraße zurück (53.). Denn nur zehn Minuten später gelang der Schweizer Nationalspielerin Martina Moser der Ausgleich (63.) und Susanne Hartel beseitigte in der Schlussviertelstunde alle Zweifel (78.). Tugba Tekkal gelang zwar in der Schlussminute noch das 3:3 (90.), doch ein weiterer Treffer wollte den Kölnerinnen nicht mehr gelingen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Nach der Insolvenz des SC Bad Neuenahr wird Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi den Verein verlassen.
    Die 24-Jährige gab dies nun offiziell auf ihrer Facebook-Seite bekannt. "Es war eine Zeit mit Höhen und Tiefen, aber vor allem eine Zeit, an die ich mich sehr gerne zurückerinnern werde.
    Die Entscheidung ist mir ganz und gar nicht leicht gefallen", so die Stürmerin.

Sie ist doch bekennender Bayer04-Fan.

Wär das nichts für uns?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sie ist doch bekennender Bayer04-Fan.

Wär das nichts für uns?

Die hat Angebote von Paris Saint-Germain sowie vom FFC Frankfurt; Interesse kommt von Bayern München. Frankfurt war bereits voriges Jahr an ihr dran - vielleicht klappt es diesmal unter deren neuen Trainer Colin Bell. Als Tochter eines Kameruners sowie einer Französin - gepaart mit etwas sportlichem Ehrgeiz sowie Gespür für das Finanzielle - würde ich auf den Champions League Teilnehmer Paris tippen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Gespür für das Finanzielle?
    Ich denke, dass könnte man noch stemmen - sooo viel verdienen sie wohl nicht.
    Ich glaube da ziehen solche Dinge wie Ausbildung/Studium/Job usw.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Gespür für das Finanzielle?
    Ich denke, dass könnte man noch stemmen - sooo viel verdienen sie wohl nicht.
    Ich glaube da ziehen solche Dinge wie Ausbildung/Studium/Job usw.

Studieren tut sie bereits - in Koblenz Kulturwissenschaften. Anschliessend möchte sie wohl am liebsten im Fernsehen/Rundfunk arbeiten, sprich Bayern München (BR), FFC Frankfurt (HR), Turbine Potsdam (RBB), Paris (Eurosport) :LEV18 oder Bayer (WDR).
    In Bad Neuenahr wird sie zwischen 2500€-3000€ netto je Monat verdient haben. Paris wird wohl auf dem Level von Frankfurt liegen - 3500€ - 5500€ - und es leben Verwandte von ihr dort.
    Für so eine junge Studentin ist der eine oder andere Tausender mehr im Monat nicht ganz unwichtig.
    Vielleicht denkt sie auch ganz anders. Schaun mer mal...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• 03.06.2013 | Leverkusen

Neid nominiert Kerschowski nach

Große Freude bei Bayer 04-Spielführerin Isabel Kerschowski: Die 25-Jährige wurde von Bundestrainierin Silvia Neid zum ersten EM-Vorbereitungslehrgang nachnominiert.

Kerschowski reiste am Sonntag zum ersten EM-Lehrgang der Frauen-Nationalmannschaft in Kaiserau an. Grund für die Nachnominierung ist der verletzungsbedingte Ausfall von Alexandra Popp (Knöchelverletzung) vom VfL Wolfsburg.

• 04.06.2013 | Leverkusen

Frauen verpflichten Juniorinnen-Nationalspielerin

Verstärkung für den Angriff der Werkself-Frauen: Ab der kommenden Saison wird die 18-jährige Stürmerin Venus El-Kassem für Bayer 04 auf Torejagd gehen.

Die Berlinerin mit irakischen Wurzeln wechselt von Turbine Potsdam II nach Leverkusen.

• Leverkusen holt auch Theresa Panfil

Markus Juchem am 5. Juni 2013 – 9.27 Uhr

Frauenfußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen rüstet seinen Kader weiter auf. Vom 1. FFC Frankfurt wechselt U19-Nationalspielerin Theresa Panfil zum Team von Trainer Thomas Obliers, zuvor hatte der Verein bereits U17-Nationalspielerin Venus El-Kassem verpflichtet.

bitte weiterlesen >>> womensoccer.de

• 05.06.2013·13:30·Frauen-Nationalmannschaft

Isabelle Linden: "Ich bin dankbar, dabei sein zu dürfen"

An den 2. April kann sich Isabelle Linden noch gut erinnern. Die 22-Jährige, die sich derzeit mit der Frauen-Nationalmannschaft in Kaiserau im Rahmen des ersten Trainingslagers auf die EM in Schweden (10. bis 28. Juli) vorbereitet, war zum ersten Mal für das A-Team nominiert worden. Die Begegnung gegen die USA in Offenbach stand bevor, doch schon nach wenigen Minuten des ersten Trainings mit den Kolleginnen stand fest: "Bella" Linden muss passen.

bitte weiterlesen >>> dfb.de