Bayer 04 Frauenmannschaft

• 23.09.2014 | Leverkusen

Die Bayer 04-Frauen müssen Mittwoch in Herford ran

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Selten trifft diese Fußballweisheit von Sepp Herberger besser zu, als in einer "englischen" Bundesliga-Woche. Die Bayer 04-Frauen kämpfen nur drei Tage nach ihrer letzten Partie am Mittwoch (17.30 Uhr) am vierten Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga beim Aufsteiger Herforder SV um die drei wichtige Punkte.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• 24.09.2014 | Leverkusen

Frauen trennen sich 2:2 von Aufsteiger Herford

Im Mittwochspiel der ersten von zwei englischen Wochen trennten sich die Bayer 04-Frauen vom Aufsteiger Herforder SV mit einem 2:2 (2:2)-Unentschieden. Für die Schwarz-Roten trafen Anna Gasper (11.) und Nationalspielerin Isabelle Linden (29.), beide Herford-Tore schoss Jessica McDonald (27./35.). Sharon Becks Strafstoß wurde im zweiten Durchgang glänzend pariert (60.).

• 26.09.2014 | Leverkusen

Frauen Sonntag im Pokal bei Regionalligist Hegau

Die Werkself-Frauen müssen nur vier Tage nach der Mittwochspartie beim Herforder SV (2:2) schon wieder auswärts ran. Am Sonntag wartet in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit der Aufgabe beim Hegauer FV eine weite Reise auf das Team von Bayer 04-Trainer Thomas Obliers.

• Für den, den es interessiert.

Die Mädels haben gerade, durch ein 6:0 gegen den Drittligisten Hegauer FV, das DFB-Pokal Achtelfinale erreicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• 28.09.2014 | Hegau

6:0 - Frauen ziehen souverän ins Achtelfinale ein

Mit einem ungefährdeten 6:0 (3:0)-Erfolg beim Regionalligisten Hegauer FV in der zweiten DFB-Pokalrunde zogen die Bayer 04-Frauen am Sonntag ins Achtelfinale ein. Für Leverkusen trafen Isabelle Linden (2), Sharon Beck, Jessica Wich, Theresa Panfil und Carolin Simon.

• 29.09.2014 | Leverkusen

Frauen gegen den FC Bayern am Donnerstag live im TV

Die Heimpartie der Werkself-Frauen am 5. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga gegen den FC Bayern München wird am Donnerstag, 2. Oktober, ab 16 Uhr live im TV auf Eurosport zu sehen sein. Für dieses Spiel stellt die Frauenabteilung von Bayer 04 interessierten Zuschauergruppen Freikarten zur Verfügung.

• 01.10.2014 | Leverkusen

Topspiel der Frauen: Aller guten Dinge sind drei

Zum vierten Match in zwölf Tagen empfangen die Bayer 04-Frauen am Donnerstag (16 Uhr) das Spitzenteam des FC Bayern München. Die Partie im direkt an der BayArena gelegenen Haberland-Stadion wird live im TV bei Eurosport und im Internet bei DFB-TV übertragen.

Bayer 04 fordert FC Bayern im Live-Spiel

Abgeschlossen wird der fünfte Spieltag am Donnerstag (ab 16 Uhr, live auf Eurosport und DFB-TV) mit der Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem noch ungeschlagenen FC Bayern München.

Daheim warten die Leverkusenerinnen noch auf ihren ersten dreifachen Punktgewinn in dieser Saison. "Der erste Heimsieg ist unser Ziel", sagt Bayer-Trainer Thomas Obliers im Gespräch mit DFB.de. "Allerdings treffen wir mit dem FC Bayern auf einen Meisterschaftsanwärter. Viele Chancen wird uns der Gegner nicht ermöglichen. Daher müssen wir vor dem Tor effektiv sein", so der Leverkusener Trainer, der personell nahezu alle Spielerinnen an Bord hat.

In der abgelaufenen Saison konnte Leverkusen das Heimspiel gegen den FCB 3:2 gewinnen und sich damit für das 0:2 aus dem Hinspiel revanchieren. Insgesamt spricht die Bilanz mit sechs Siegen (bei zwei Bayer-Erfolgen) aber für die Bayern.

dfb.de

• 02.10.2014 | Leverkusen

0:4 - Frauen ohne Chance gegen Bayern München

Am Donnerstag mussten sich die Bayer 04-Frauen im Topspiel des 5. Spieltags der Allianz Frauen-Bundesliga dem FC Bayern München deutlich mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. In den ersten dreißig Minuten gelang es der jungen Truppe von Thomas Obliers noch, die Partie offen zu gestalten, dann riss der Favorit das Spiel an sich und entschied die Begegnung vor allem mit einem starken zweitem Durchgang klar für sich.

Frauen-Bundesliga: Bayern besiegt den Bayer-Fluch

Erstellt: 02. Oktober 2014
    Zwei Spieljahre in Folge verlor der FC Bayern München in der Frauenfußball-Bundesliga bei Bayer 04 Leverkusen. Am 5. Spieltag in der Allianz Frauen-Bundesliga gaben sich die FCB-Frauen am heutigen Donnerstag allerdings keine Blöße. Mit 4:0 (1:0) gingen die favorisierten Münchnerinnen vor 547 Zuschauern als Siegerinnen vom Platz.

bitte weiterlesen >>> framba.de

• Naja das Argument, welches für die Herren gilt, nämlich, dass wenn es im Free-TV läuft keiner ins Stadion geht, sollte dann auch bitte schön für die Damen zählen :levz1 Also zähle bitte zu den über 500 vor Ort noch mal 110.000 TV-Zuschauer dazu :levz1 . Und vom Gefühl her würde ich sagen, waren am Mittwoch weniger im Stadion. auch wenn ich zugebe, das ich im Schätzen immer recht weit daneben liege.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich war nur bei der U19 und habe bei den Frauen kurz im TV reingeschaut. Da war deutlich mehr frei als am Tag zuvor. Die offizielle Zahl finde ich daher auch etwas seltsam.

Ich gehe mal davon aus, dass in den kommenden Jahren nach und nach die Frauenfußball-Abteilungen der großen Bundesligisten abgetreten werden. Man ist da mal auf einen Zug aufgesprungen, der nicht so flott unterwegs war wie man gehofft hat.

• Ich war nur bei der U19 und habe bei den Frauen kurz im TV reingeschaut. Da war deutlich mehr frei als am Tag zuvor. Die offizielle Zahl finde ich daher auch etwas seltsam.

Ich gehe mal davon aus, dass in den kommenden Jahren nach und nach die Frauenfußball-Abteilungen der großen Bundesligisten abgetreten werden. Man ist da mal auf einen Zug aufgesprungen, der nicht so flott unterwegs war wie man gehofft hat.

Naja deutlich würde ich jetzt nicht sagen. Ich weiß, Frauenfußball ist für dich etwas was die Welt nicht braucht. Ob immer mehr "große" Bundesligisten ihre Mannschaften abmelden, weiß ich nicht. Aus der 1. Bundesliga glaube ich weniger (das würde dem DFB wohl auch nicht so schmecken) und VfL Bochum, naja, die krebsen irgendwo im Mittelfeld der 2. Liga/Nord rum. Und wenn der Zuspruch in der 1. Liga nicht so hoch ist, wie gering ist der dann erst in der 2. Liga.

• Ich weiß, Frauenfußball ist für dich etwas was die Welt nicht braucht.

Das würde ich so nicht sagen. Ich finde es nur albern, wenn sich Herren-Profivereine eine solche Abteilung zulegen, teilweise aus umliegenden Vereinen zusammenkaufen. Zumal der Werbeeffekt ziemlich gering sein dürfte, trotz Eurosport-Übertragung. Und das ist bei Bayer ja entscheidend, sonst hätte man sich nicht aus so vielen Sportarten zurückgezogen.

• Das würde ich so nicht sagen. Ich finde es nur albern, wenn sich Herren-Profivereine eine solche Abteilung zulegen, teilweise aus umliegenden Vereinen zusammenkaufen. Zumal der Werbeeffekt ziemlich gering sein dürfte, trotz Eurosport-Übertragung. Und das ist bei Bayer ja entscheidend, sonst hätte man sich nicht aus so vielen Sportarten zurückgezogen.

Naja albern würde ich das jetzt nicht nennen. Mag sein das die WM einen gewissen Schub/Anstoß gegeben hat. Naja die Frauenabteilung ist jetzt nicht mit der Basketball- oder Handballabteilung bzw deren Kürzungen zu vergleichen. Denn die Frauenabteilung bekommt ja nicht direkt einen Zuschuss von der AG, sie ist eine Abteilung der Fußball GmbH, die wiederum einen Zuschuss von der AG bekommt.

Naja mit Frauenfußball ist allgemein (in Deutschland) nichts zu holen (ich war bis zum 0:3 vor Ort und hinter mir saß ein älterer Mann, Deutscher wohlgemerkt, der sich eigentlich mit der deutschen Sprache auskennen müsste und er benutzte immer männliche Artikel oder Pronomen, als wenn Männer auf dem Platz stehen würden :LEV18 ), ich glaube das ist der Fußball GmbH klar. Was die Frauenabteilung kostet weiß ich nicht, wenn ich mir das so anschaue, kann ich mir vorstellen, dass die U-23 vom Unterhalt teurer war. Aber ich weiß es nicht, vielleicht müssen wir Stammtischtrainer fragen, er scheint sich ja mit dem Kosten im Verein auszukennen.

Das die Frauenabteilung jedenfalls nicht wertgeschätzt wird, sind man daran, dass sobald eine Spielerin den Durchbruch schafft und den nächsten Schritt wagt, Bayer verlässt. Sollte es so weit kommen, das sie eingestampft wird, fände ich schade, denn Weh tut sie keinem.

• 05.10.2014 | Leverkusen

0:1 - Frauen verlieren in letzter Sekunde in Essen

Am Sonntag unterlagen die Bayer 04-Frauen im fünften Match innerhalb von 14 Tagen nach einer kämpferisch starken Leistung unglücklich bei der SGS Essen durch ein Gegentor in der letzten Spielminute mit 0:1 und liegen nun nach sechs Spieltagen der Allianz Frauen-Bundesliga auf dem neunten Tabellenplatz.

• Das würde ich so nicht sagen. Ich finde es nur albern, wenn sich Herren-Profivereine eine solche Abteilung zulegen, teilweise aus umliegenden Vereinen zusammenkaufen. Zumal der Werbeeffekt ziemlich gering sein dürfte, trotz Eurosport-Übertragung. Und das ist bei Bayer ja entscheidend, sonst hätte man sich nicht aus so vielen Sportarten zurückgezogen.

Ich will das Thema nicht noch mal aufgreifen, aber damit du ein Gefühl bekommst, um was es für einen Beitrag geht, nämlich um ganze 120.000 € (wenn der kol­por­tie­rte Betrag in dem Artikel stimmt). Was erwartet man für diesen Beitrag für einen Werbeeffekt.

http://www.derwesten.de/sport/…dem-verein-id9901894.html

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ich will das Thema nicht noch mal aufgreifen, aber damit du ein Gefühl bekommst, um was es für einen Beitrag geht, nämlich um ganze 120.000 € (wenn der kol­por­tie­rte Betrag in dem Artikel stimmt). Was erwartet man für diesen Beitrag für einen Werbeeffekt.

http://www.derwesten.de/sport/…dem-verein-id9901894.html

Man wehrt sich

https://www.openpetition.de/pe…abteilung-beim-vfl-bochum

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• 09.10.2014 | Leverkusen

Frauen wollen gegen Duisburg den ersten Heimsieg

Am Sonntag steht für die Bayer 04-Frauen eine ganz wichtige Heimpartie an: Im Haberland-Stadion hoffen die Leverkusenerinnen gegen den noch sieglosen MSV Duisburg (Anstoß 14 Uhr) den ersten Saisonsieg auf eigenem Platz zu feiern.