16.10.2008
DFB-Pokal der Frauen
Die Frauen von Bayer 04 Leverkusen treten am kommenden Wochenende zur zweiten Runde im DFB-Pokal an. Gegner ist der Hamburger HSV, aktuell Tabellensechster der Frauen-Bundesliga. Anstoß ist am Sonntag um 11.00 Uhr auf der Kurt-Riess-Anlage (Nähe BayArena).
Der Hamburger SV wird mit den deutschen Junioren-Nationalspielerinnen Kim Kulig, Imke Wübbenhorst, Marisa Ewers (alle U20) und Christina Plessen (U23) nach Leverkusen reisen. Zudem haben die Hamburgerinnen nach dem 9:2-Erfolg über den SC 07 Bad Neuenahr am vergangenen Wochenende entsprechenden Rückenwind.
„Wir sind aber mit Sicherheit nicht ohne Chance gegen den HSV“, äußert Bayer 04-Trainerin Doreen Meier auf den Internetseiten des Werksklubs. Denn auch die Leverkusenerinnen haben beim 12:0 über den SV Dirmingen in der 2. Liga Süd Selbstbewusstsein getankt.
Die zweite Runde hatten die Bayer-Frauen durch einen 7:6-Erfolg im Elfmeterschießen gegen 1899 Hoffenheim erreicht. Mit Fortuna Köln (1:2 gegen FSV Jägersburg) und dem FFC Brauweiler-Pulheim (1:5 gegen TSV Crailsheim) sind die beiden anderen FVM-Vertreter bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden.