13.02.2009 | Leverkusen
Nachholspiel am Sonntag in Saarbrücken
Endlich hat die lange Vorbereitung ein Ende. Am kommenden Sonntag starten die Frauen von Bayer 04 mit dem Nachholspiel beim 1. FC Saarbrücken. Aufgrund der Witterung wurde die Begegnung auf den Kunstrasen am Ludwigspark in Saarbrücken verlegt und ist damit nun der Auftakt in das Pflichtspieljahr 2009.
Mit Selbstvertrauen in die Rückrunde
„Ich bin froh, dass wir nun in die Restrunde starten können“, freut sich Cheftrainerin Doreen Meier auf den Anpfiff am Sonntag um 14.00 Uhr. „Meine Mädels sind hochmotiviert und wollen bis zum Sommer noch viele Punkte sammeln.“ Damit dies schon am Sonntag gegen den 1. FC Saarbrücken klappt, wird Doreen Meier versuchen, die bestmögliche Mannschaft auf das Spielfeld zu schicken.
„Die Vorbereitung verlief für uns grundsätzlich sehr gut. Besonders das Testspiel gegen Wattenscheid 09, welches wir mit 1:0 gewinnen konnten, hat mir gezeigt, welches Potential meine Mannschaft hat“, ist sich Meier sicher, dass ihre Mädels selbstbewusst an die Aufgabe gegen den ehemaligen Bundesligisten aus dem Saarland gehen wird.
Allerdings fehlen einige verletzte Spielerinnen, wie Kerstin Stein und Christiane Braun. Dazu kommen noch die Langzeitverletzten. Mit Simone Krumbholz und Raffaela Bamberg hat Meier zudem zwei Abgänge zu verzeichnen. Beide Spielerinnen spielen nur noch für die zweite Mannschaft.