Unser Kader im Liga-Vergleich - Saison 08/09 Vergleich Kader Bayer04 mit anderen Bundesligisten

• Zitat

Original von BigB
    Das ist vor allem eine wild zusammengewürfelte Söldner-Truppe. Quasi wie der FC nur in gut. Allerdings werden die es schwer haben, wirklich als Team zusammenzuwachsen. Vor allem bei dem Trainer.

Mein Gott, hast du gesehen was Magath letzte Saison mit dem Team gemacht hat? Und da hat mMn schon der erste Teil des Umbruchs begonnen.
    Er ist mEn, der richtige Trainer am richtigen Ort und seine Transfers waren in der letzten Saison ja auch nicht schlecht.
    Stärker als wir? Kann ich nicht beurteilen!

• BigB, es ist unerträglich dass Du jede Gelegenheit nutzen musst um mitzuteilen dass Du von Magath nichts hälst. Fakt ist dass er in Stuttgart, bei den Bayern und jetzt auch in Wolfsburg Erfolg hatte und hat. Und daran sollte man ihn messen. Wolfsburg hat eine starke Mannschaft und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass sie mindestens den Uefa Cup erreichen werden. und hier sollte man auch die Augen nicht davor verschliessen, dass WOB ein ernsthafter Konkurrent für uns ist. Und die ziehen nicht in der zweiten Hälfte in ein anderes Stadion um und können sich auch in der Winterpause teuere Tranfers zur Verstärkung leisten. Vielleicht sollte man bei aller Antipathie gegenüber einem Trainer/Verein ab und an die rosarote Vereinsbrille absetzen und den Blick über den Tellerand wagen.

• Würde Wolfsburg nicht zwingend als stärker einschätzen als wir, aber ich denke sie haben die Anlagen ggf. auch vor uns zu landen.
    Was man allerdings beachten muss ist, dass WOB dieses Jahr international spielt, womit die wenigsten Spieler bei denen Erfahrung haben dürften.
    Denke das wiegt min. so schwer wie unser Umzug nach Ddorf.
    Denke, dass es dieses Jahr ähnlich enden wird wie in der vergangenen.
    Bayern vorn, dahinter vermutlich Schlake. Aber dahinter sehe ich Werder, Stuttgart, wOB, Bayer, HSV. Alle fünf können mMn auf den Plätzen 3-7 landen. Vielleicht rutscht einer raus oder es kommt einer dazu (nicht Hoffenheim), aber im großen und ganzen denke ich, dass es so enden wird. Inklusive dem Ende der letzten Saison, dass ein Team von drei auf sieben rutscht.
    ABER, dass werden nicht wir sein. :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2

• Zitat

Seine Wahl war ja auch eindeutig: Bayer statt Bayern. „Ich gehe nicht wie Poldi, der quasi alles direkt übersprungen hat“, erklärt der Knipser. „Ich gehe zu dem Verein, der mit Bremen, Hamburg oder Schalke direkt hinter den Bayern kommt.“

Zweckoptimismus spielt da sicher mit rein, wenn Helmes zu solch einem Schluss kommt. Warum aber an den Nägeln knabbern und die sicherlich gute Konkurrenz stark reden ? Rausgehen, an sich glauben und Fussball spielen..dann sehen wir weiter :bayerapplaus

• Zitat

Original von portello

Zweckoptimismus spielt da sicher mit rein, wenn Helmes zu solch einem Schluss kommt. Warum aber an den Nägeln knabbern und die sicherlich gute Konkurrenz stark reden ? Rausgehen, an sich glauben und Fussball spielen..dann sehen wir weiter :bayerapplaus

Rausgehen, an sich glauben, Fussball spielen und Meister werden, fertig! :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Leverkusen spielt eine überraschend starke Hinrunde. Patrick Helmes lässt sich einen imposanten Schnauzer stehen und trifft wie er will. In Leverkusen gilt er schnell als der neue Rudi Völler und der alte Rudi Völler, vom Erfolg sichtlich durcheinander, bemerkt: »Diese Rudi-Rudi-Rufe, die hat es früher eigentlich nur für Uwe Seeler gegeben.« Naja. Nach einer ebenso starken Rückrunde stehen die Leverkusener vor dem letzten Spieltag punktgleich mit den Bayern an der Tabellenspitze und verfügen dank Rudi Helmes sogar über die bessere Tordifferenz. Bayer muss zum Showdown nach Cottbus. Die Cottbuser machen sich einen Spaß und überkleben ihre Ortsschilder mir Unterhaching-Aufklebern. Der Ost-Voodoo wirkt. Während die Bayern zu Hause Stuttgart schlagen, verlieren die Leverkusener durch ein Eigentor von Simon Rolfes, der sein Versprechen, der neue Ballack werden zu können damit eindrucksvoll einlöst. Uli Hoeneß klatscht sich vor Schadenfreude auf die Schenkel und schickt Care-Pakete voller Bartwürste in die Lausitz. Danach verpflichtet er Patrick Helmes, Simon Rolfes und den Brasilianer Renato. Rudi Völler reicht daraufhin seinen Renteneintrag ein und lässt sich in ein Sanatorium einliefern, den Ärzten dort versucht er immer wieder zu erklären, er sei in einer diabolischen Zeitschleife gefangen. Niemand glaubt ihm. Platz 2

aus 11freunde.de "5 Dinge über Bayer Leverkusen"

:LEV18

• Bayern und Bremen sind besser.

SChalke ungefähr gleich

Wolfsburg und Dortmund werden beide extrem überschätzt. Wolfsburg hat im Prinzip gar nich so einen tollen Kader und die Neuverpflichtungen sind kein wirklichen Verstärkungen.
    Dortmund hat fast den gleichen KAder. Owomoyela ist nichts besonderes HAjnal ok. Die werden beide NICHT unter den ersten 7 landen.

Dritterplatz find ich nicht unrealistisch. PLatz 5 absolut machbar, dass da 10 MAnnschaften drum kämpfen solln ist ein Witz. Hannover u Frankfurt sind keine Konkurrenten

• Sehe ich ähnlich nur Schalke ist mit Bayern und Bremen auf einer Höhe, wenn alles läuft spielen wir, um die Championsleagueplätze.

• Laut transfermarkt.de sind wir in Sachen Marktwert 4ter^^
    Sagt zwar nicht viel aus aber immerhin! Wir sind halt echt ne Wundertüte...wenn alles gut läuft ist Platz 3 drin...aber es kann genauso gut alles in die Hose gehn. Ich lass mich überraschen. Bei normalen Verlauf sollte aber schon ein Platz zwischen 4 und 6 möglich sein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Nach Transfermarkt.de haben wir den Kader mit dem 4. höchsten Marktwert der Liga. Mit deutlichem Abstand zu Platz 3, aber die darauffolgenden Plätze sind nah dran. Darauf kann man sich selbstverständlich nicht sooo viel einbilden, aber ist mal ein ganz netter Hinweis.

P.S.: Golfsburg liegt da immer noch unter uns. :D

• hahahahah.....ich lach mich schlapp,ich seh grad im dsf bundesliga aktuell, mit dem helmer als gast....die ham grade ihre prognosen für die saison aufgeschrieben, der moderator sieht uns auf 8 und der dumme helmer nichtmal unter den ersten 10.... :LEV14
    ...der wird sich noch wundern...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Zitat

Original von bayerbayerbayer04
    hahahahah.....ich lach mich schlapp,ich seh grad im dsf bundesliga aktuell, mit dem helmer als gast....die ham grade ihre prognosen für die saison aufgeschrieben, der moderator sieht uns auf 8 und der dumme helmer nichtmal unter den ersten 10.... :LEV14
    ...der wird sich noch wundern...

Helmer is glaub ich Bayern Fan und von denen haben die meisten keine Ahnung!
    Mir ist es schlicht egal was "Experten" sagen und über uns denken!
    Ich persönlich habe meine realistischen Vorstellungen und die sind das wir ohne Verletzungspech den Platz 4-5 locker packen können!
    Leverkusen ist vom Aufsehen her wirklich klein und solche " Experten" gucken manchmal auch nur auf die Tabelle am Ende der Saison und gucken gar nicht was dort ensteht!
    Das gelaber mit jungen Spielern kann ich auch nicht mehr hören!
    Ich mein dieses junge Team hat es gepackt in Oberhausen die Ruhe zu behalten trotz eines fiesem Tors in der Nachspielzeit!
    Und nur nochmal: Jung heißt nicht unerfahren!
    Adler=44 Bundesligaspiele; 10 Uefa-Cup Spiele---Castro= 93 Bundesligaspiele; 21 Uefa-Cup Spiele---Barnetta=100 Bundesligaspiele; 23 Uefa-Cup Spiele
    ...und das waren jetzt nur mal ein paar genannte! Nationalspiele habe ich nicht mal reingebracht! Rolfes, Kießling und Helmes bringen auch genug Qualität mit um den Kader zu leiten!
    Es hört sich zwar nicht schön an wenn Völler und Labbadia davon reden das andere Vereine stark aufrüsten, doch bis jetzt sehe ich da nur Wolfsburg und Schalke! Hoffenheim wird auch irgendwann folgen! Doch Mannschaften wie Hamburg, Stuttgart und Bremen bewegen sich nicht wirklich fort in ihrer Entwicklung! Dortmund und Hannover können uns nicht das Wasser reichen, dafür müsste ja eine Leistungsexplosion kommen! Hertha wird bei seinen Geldgeilen Spielern auch untergehen!
    Also was ich damit sagen will! Wenn sich bei uns Spieler wie Castro, Adler, Helmes, Rolfes, Kießling, R.Augusto etc.(ich kann ja fast den ganzen Kader aufzählen) weiter so toll entwickeln, erwarte ich bald den Lohn für dieses junge Team!