Unser Kader im Liga-Vergleich - Saison 08/09 Vergleich Kader Bayer04 mit anderen Bundesligisten

• Zitat

Original von Webgard
    Unglaublich hier.
    Nach Brunos Verpflichtung allgemeine Euphorie und Riesenjubel, und jetzt, nach 1 geplatztem Transfer spielen wir plötzlich nurnoch um Platz 8 bis 12 mit?

Wartet doch einfach mal ab Mädels :LEV18 :LEV19

Was hat die Euphorie über die Verpflichtung Labbadia's mit der vorhanden oder eben nicht vorhandenen Klasse der Mannschaft zu tun?

• also - vom trainer her haben wir uns ja auch verbessert *hoffnungsmodus-angeschaltet*

allerdings haben wir doch ein paar leute abgegeben, verkauft oder in die wohlverdiente rente geschickt !

leider sind m.e. bisher nur perespektivspieler geholt und damit noch keine wirkliche verbesserung des kaders erzielt worden !!!

klar das da ein paar user in "aufregung" geraten.

ES FEHLEN 1-3 SPIELER DIE WIRKLICH WEITERHELFEN !!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was ihr alle für einen Hype um Wolfsburg macht!
    Ich da ehrlich gesagt nur Misimovic als gute Verpflichtung an. Ich finde ihr last eiuch gerade bei den beiden Italienern vom Preis blenden. Das ist einfach nur der Weltmeister-Zuschlag. Gerade bei Barzagli hat man gesehn, dass er nur am Tropf von Cannavaro hängt. Der ist nicht besser als ein Friedrich oder Haggui. Und Zaccardo ist auch nicht der Superspieler. Ich muss sagen bei Schäfer haben wir gepennt, den hätte ich hier auch gerne gesehn. Aber ich sehe Wolfsburg nicht so stark.

Ich sehe derzeit nur Bayern und Bremen als definitiv besser an. Schalke ist auch besser aber mit 2 neuen TopLeuten sehe ich uns auf einer Höhe mit denen. Klar wenn dann 3 Leute ausfallen sieht es schlecht bei uns aus. Aber damals in unserer besten Saison 2002 hätten wir doch auch alt ausgesehn wenn 3 Leute lange ausgefallen wären...

Ich finde man hat schon letztes Jahr gesehn was diese Mannschaft leisten kann und mit 2 absoluten Verstärkungen können wir das vielleicht auch über einen längeren Zeitraum halten. Und ich finde mit Helmes und Kießling haben wir ein Stürmerduo das sich gut ergänzen könnte.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Naja, also Wolfsburg sehe ich schon deutlich besser. Aber das kennt man ja von hier. ich weiß noch, wie ich vor Beginn der letzten Spielzeit gesagt habe, Wolfsburg ist ein Kandidat für den UEFA Cup und könnte vor uns landen. Was wurde hier gelacht und :LEV11 verteilt. Ergebnis sieht man ja. Ich sehe den VfL als absolut komplettes Team. Die haben einen Supertorwart, eine starke Abwehr, Barzagli ist schon eine ganz große Nummer, mit Misimovic, Gentner und immer noch dem alten Haudegen Marcelinho eine starkes Mittelfeld und einen Superstürmer mit Grafite. Nicht zu vergessen den Trainer/Manager in Personalunion, der auch Einiges drauf hat.

Aber schauen wir mal, wie es nach dieser Saison mit all den Prognosen aussieht. Auch hoffe ich ja noch auf Verpflichtungen, die uns wirklich weiterbringen und keine hoffnungsvollen Talente. Unser grundgerüst ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber es fehlen noch die Korsettstangen um wirklich die internationalen Plätze anzupeilen.

• Zitat

Original von levboy69

Was hat die Euphorie über die Verpflichtung Labbadia's mit der vorhanden oder eben nicht vorhandenen Klasse der Mannschaft zu tun?

Weil man im Zuge der Euphorie von Platz 4,5 geredet hat ...

• Platz 8 bis 12
    Webgard ich kann die auch alle nicht verstehen

Hallo Stuttgart hat doch nun wirklich nix dolles da verpflichtet und das die vergangene Saison vor uns noch gelandet war auch mehr Glück als Verstand!
    Dortmund vor uns :LEV14
    Für mich bleibt die Defensive weiterhin ihr Genickbruch und der offensive Fußball von Klopp wird das vlt noch mehr betonen!
    Deshalb werden wir unter den ersten 6 jedenfalls landen!
    Einige haben recht wenn sie sagen das besonders in der Hinrunde es schwierig wird in der IV, weil bei einer Verletzung es eng wird!
    Doch insgesamt sind es noch ca. 8 Wochen bis der Transfermarkt wieder seine Türen schließt!
    Also genug Zeit!
    Das man sagt das diese Elf um Platz 8-12 spielen wird finde ich einfach nur enttäuschend:
    ------------------Adler---------------------
    Castro----Friedrich--Haggui---Djakpa
    ---------------Vidal-----Rolfes------------
    Schneider*------------------Barnetta--
    --------------Kießling------Helmes-------

*für Schneiders Position wird einer wie Bradley geholt! Wenn man sogar bei Leuten wie Neves angefragt hat macht mir das Hoffnung, auch wenn der letztere nicht kommen wird!

Zudem haben sich Leute wie Adler und Rolfes durch die EM noch mehr weiterentwickelt und Spieler wie Haggui und Castro werden immer Erfahrener und Konstanter in Leistungen! Mit Helmes und Kießling oder Gekas haben wir einen klasse Sturm, der nach Bayern in der Breite der beste der Bundesliga ist!

• zurzeit sieht es aber so aus, dass es keinen schneider ersatz gibt und auch djapka wird ersteinmal fehlen....
    dann wuerde bei deiner aufstellung sarpei wieder ins team ruecken.

und da zeigt es sich, dass der kader einfach zu duenn besetzt ist.
    denn es brauch sich nur ein spieler mal zu verletzen und dann haben wir die s******.

und bei allem respekt.. risse und co sind sicherlich gute talente und koennen in paar jahren richtig gute profis sein, aber nunmal erst in ein paar jahren. und ich bezweifel, dass diese spieler uns schon diese saison zurueck ins internationale geschaeft schießen koennen.

• ganz ehrlich....ich denke unser Kader ist viel zu Dünn besetzt guckt euch doch mal den Kader von K*** oder Wolfsburg an :LEV11

Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!

Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

• Rechne bei unserem Kader auch eher mit nem Mittelfeldplatz als mit der direkten Rückkehr in den Europapokal. Zu den genannten Mannschaften die um die vorderen Plätze spielen sollten wird in der oberen Tabellenhälfte bestimmt noch eine Überraschungself dazu kommen. Könnte mir durchaus einen Aufsteiger oder den VfL Bochum (u. a. mit einem "alten-neuen" gewohnt spielstarken Freier wie früher in BO :LEV18) dafür vorstellen.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von FuLo
    ganz ehrlich....ich denke unser Kader ist viel zu Dünn besetzt guckt euch doch mal den Kader von K*** oder Wolfsburg an :LEV11

:LEV14
    Ich mach mir in die Hose! :LEV7

• ganz ehrlich...ich mache mir sorgen wenn sich die scheiß K*** schon mehr Spieler als wir unter Vertrag nehmen können! Ich finde den Kader viel zu dünn und es müsste so langsam mal was kommen!

• Finde den Kader auch viel zu dünn! Wir haben überhaupt kein Mittelfeld!!!
    Rolfes und Vidal in der Mitte sind O.K, aber was ist mit Außen? Da haben wir nur Barnetta. Schneider kann man nicht mehr mitzählen. Und über einen Dum, Risse oder so brauchen wir garnicht erst zu reden!

• Zitat

Original von FuLo
    ganz ehrlich...ich mache mir sorgen wenn sich die scheiß K*** schon mehr Spieler als wir unter Vertrag nehmen können! Ich finde den Kader viel zu dünn und es müsste so langsam mal was kommen!

es kommt aber auch darauf an, mit was fuer leuten man den kader besetzt :LEV18

aber grundsaetzlich gebe ich dir recht, dass der kader einfach zu duenn ist um wieder ins internationale geschaeft zu kommen.

• Wenn jemand meint, man braucht sich um die Abwehr keine Sorgen zu machen dann brauch ich mir ja nur die letzten 11 Spiele der Rückrunde anschauen... ein Hühnerhaufen war da geordneter als das was hier einige eine eingespielte Abwehr nennen.

Für mich ist aber nicht die Abwehr das Nadelöhr sondern das kreative, offensive Mittelfeld und da fehlt es halt schon seit länger Zeit an 2 guten Leuten.

Und zu Wolfsburg, die standen schon letzte Saison vor uns und haben sich in meinen Augen bisher besser verstärkt als wir... also warum sollen wir da vor ihnen landen können?

Ich denke einfach mal, das wir mindestens noch 3 ordenliche Transfers benötigen um ernstaft eine Chance zu haben um die UEFA-Cup Plätze angreifen zu können.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Also:

1. Wir haben eine der besten Jugendarbeiten in der Bundesliga. Wieso sollten wir diese jungen Spieler nicht einsetzen? Ein Großtei derer war immerhin Deutscher Meister in der A-Jugend und DFB-Pokalsieger.
    Guckt euch doch mal die Kader der anderen Vereine an. Bei Bremen, Stuttgart, Dortmund und vielen anderen sitzt da auch ncihts besseres auf der Bank rum. Das sind ebenfalls größtenteils gerade aus der Jugend gekommene Spieler, bei den meisten Vereinen nur nciht aus der eigenen, da sie nciht so ne gute Jugend haben wie wir.

2. Wir spielen nicht International. Da brauchen wir nicht so viele Alternativen, um ständig rotieren zu können, wie es bei z.B. den Bayern nötig ist.

3. Glaubt doch einfach mal an die Klasse unseres Teams. Bis auf Barbarez war keiner der Abgänge Stammspieler und mit denselben Spielern, die jetzt größtenteils ncoh ein bisschen reifer geworden sind, waren wir lange auf Championsleauguequalikurs.

• Wenn ich das immer höre, wir spielen nicht international! Hallo?! Wir wollen aber international spielen! Und da hat Supras-Christoph absolut recht mit seinem Beitrag!

• Leute Brennpunkt ist das Mittelfeld 6 oder 7 Leute für ein 4er Mittelfeld? Einer Verletzt sich einer hat ne Sperre un dann? Mein Gott wir brauchen noch einen für die Außenbahn und einen 10er und noch einen Durchschnittsspieler sowas wie Baramovic!