ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Schalke? Wieso liest man hier immer wieder Schalke? Bayern und Bremen kann ich ja noch verstehen, aber wieso Schalke besser aufgestellt sein sollte als wir, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Ok, in der Defensive haben sie vielleicht mehr Erfahrung, aber im Mittelfeld und vor allem im Sturm sind wir deutlich besser besetzt.
Unser größter Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften ist die hervorragende Stimmung im Team. Das ist eine junge hungrige Truppe, keine Grüppchenbildung (hoffentlich auch nicht durch die Brasilianer) und eingespielt sind sie auch, da sich personell nicht allzu viel geändert hat.
Das einzge, was bei mir so etwas wie Skepsis hervorruft, ist die Situation mit dem Stadion und Düsseldorf. Da weiß man nie, wie sich das auf die sportliche Situation auswirkt.
Übrigens werden Bremen und Schalke eh erstmal Probleme bekommen, da sie auf Diego und Rafinha verzichten müssen.
Warum standen Schalke dann letzte Saison mit 13 Punkten vor uns? Da scheint dann wohl doch etwas mehr klasse vorhanden zu sein als bei uns. Wir haben einfach auch in der kommenden Saison keine Mannschaft die über 34 Spieltage konstant spielen kann. Im Mittelfeld haben wir weiterhin große Probleme. Vor allem da mit Schneider wohl noch lange ein guter fehlen wird bzw. er überhaupt noch mal die Form erreichen kann in der er uns wirklich helfen kann. Ob der Brasilianer bei uns wirklich einschlägt wird man sehen. Das kann keiner beurteilen ob der schon reif ist für eine so starke Liga. Ich persönlich habe da leichte Zweifel das er schon in dieser Saison voll einschlagen wird (siehe Vidal letzte Saison etc). Dazu kommen die Spiele in Düsseldorf... die werden wohl nicht wirklich richtige Heimspiele werden....
Deshalb gehe davon aus, dass sowohl Bayern, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Schalke und wohl auch Stuttgart vor uns stehen werden. Somit spielen wir in meinen Augen um Platz 7-10 mit. Zu mehr muss schon einiges zusamme kommen.