Ich finde by the way Wolfsburg wird ein wenig und Hoffenheim arg überbewertet.
Vor allem bei Hoffenheim, das man ner Truppe die erst einen Neuzugang hat zutraut unter die Top10 zu kommen ist echt ziemlich gewagt.
Vor allem bei Hoffenheim, das man ner Truppe die erst einen Neuzugang hat zutraut unter die Top10 zu kommen ist echt ziemlich gewagt.
dann warte einfach mal ab. Ich denke 10 und besser ist mehr als drin bei hoffenheim
ZitatOriginal von chris1312
dann warte einfach mal ab. Ich denke 10 und besser ist mehr als drin bei hoffenheim
Wenn du so denkst ist für uns auch die Meisterschaft drin
Bei uns wird immer gelabert das uns ein Routiner fehlt und Hoffenheim hat selber keinen!
Also wenn man junge Teams runterbewertet, dann auch alle!
Redet unser Team nicht immer schlechter als es ist!
Platz 4-8
Sechster kann ich ja noch verstehn wegen Wolfsburg und so, aber wieso Platz sieben und acht?
Ich denke das ist einfach genau das was Labbadia erreichen will!
Das wir wie die Fürther unterschätzt werden und dann doch vermeindlich "bessere" hinter uns lassen!
ZitatOriginal von bayer-supporter
Sechster kann ich ja noch verstehn wegen Wolfsburg und so, aber wieso Platz sieben und acht?
Ich denke das ist einfach genau das was Labbadia erreichen will!
Das wir wie die Fürther unterschätzt werden und dann doch vermeindlich "bessere" hinter uns lassen!
Wenn Skibbe noch unser Trainer wäre, würde das aber gaaaanz anders klingen
ZitatOriginal von bayer-supporter
Bei uns wird immer gelabert das uns ein Routiner fehlt und Hoffenheim hat selber keinen!
Keinen aha! Zu diesem Punkt hat Rangnick sich Montag im kicker geäußert: "Mit Zsolt Löw, Selim Teber, Jochen Seitz und Francisco Copado haben sie diese bereits. Der Kader benötigt keinen weiteren Routinier". Als bl-erfahren kann man sicher auch noch Vedad Ibisevic dazu zählen. Deren Konzept/Philosophie ist sicher nicht darauf ausgreichtet ausgediente BL-Spieler auf ihre alten Tage zu verpflichten.
ZitatOriginal von schnixFan
Wenn Skibbe noch unser Trainer wäre, würde das aber gaaaanz anders klingen
Exakt
Weil Labbadia wenigstens schon in seiner Arbeit als Cheftrainer Erfolg hatte und aus den gedachten schwächeren Teams ein starkes Ergebnis
herausgeholt hatte!
Zudem braucht ihr in Verbindung Labbadias Vermutungen nicht immer Skibbe ansprechen! Dieses Thema ist abgehakt!Punkt
ZitatOriginal von Bayer04Ingo
Keinen aha! Zu diesem Punkt hat Rangnick sich Montag im kicker geäußert: "Mit Zsolt Löw, Selim Teber, Jochen Seitz und Francisco Copado haben sie diese bereits. Der Kader benötigt keinen weiteren Routinier". Als bl-erfahren kann man sicher auch noch Vedad Ibisevic dazu zählen. Deren Konzept/Philosophie ist sicher nicht darauf ausgreichtet ausgediente BL-Spieler auf ihre alten Tage zu verpflichten.
Ok wenn du es so nimmst sind Sarpei, Gresko, M.Friedrich, Bulykin und Gekas ja auch welche!
Also,
ich schätze den unsrigen Kader eigentlich ganz gut ein. Ich denke wir haben uns vor allem qualitativ gut verstärkt.
Dadurch, dass wir keine Doppelbelastung durch einen internationalen Wettbewerb haben sollten wir schon deutlich weiter oben (3-6) mitspielen als in der letzten Saison. Vor allem konstanter...
Nun, soweit die Theorie. Jetzt kommt das große AAAABER: Ich denke das der Umzug in die LTU-Arena in der Rückrunde der ganzen Theorie das Rückgrat brechen wird. Ich sehe es als einen riesigen Nachteil. Mag sein das ich daneben liege (ich hoffe es). Aber wie gesagt, ich befürchte das uns in der Rückrunde wieder etliche (wichtige) Punkte vor allem bei den "Heimspielen" flöten gehen werden
ZitatOriginal von Webgard
Ich verstehe nicht, warum alle meinen, WOB würde überbewertet. Die sind letzte Saison schon auf Platz 5 gelandet, haben keinen wichtigen Spieler abgegeben und Magaths Wunschspieler dazu geholt. Die Meisterschaft traue ich ihnen sicher nicht zu, aber aus dem ersten Drittel der Tabelle bekommt die so schnell wohl leider nicht mehr raus.
Bei Hoffenheim bin ich einfach gespannt. Lediglich Beck als Neuzugang, vielleicht noch Sobis. Haben in der 2. Liga sehr ansehnlichen Fußball gezeigt (Rückrunde). Ob es in der 1. Liga reicht, muss man abwarten. Spielerisch schätze ich die eigentlich recht stark ein, könnte unter die 10 passen, nur ist es ja so (wie gerade wir auch wissen...), dass allein spielerische Klasse nicht ausreicht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von KlausBuchmann
Wenn Bielefeld in einer Saison gegen München einmal gewinnt und einmal unentschieden spielt, wird man kaum davon sprechen, dass aufgrund dieser Ergebnisse der Qualitätsunterschied zwischen diesen beiden Vereinen nicht so groß sein kann.
Die Qualität einer Mannschaft im Vergleich zu anderen zeigt sich eben an der Punktausbeute über die Saison betrachtet.
Jetzt kann man natürlich nach Ursachen suchen, Trainer war zu leise, die Fans zu laut, das Gras zu grün, und man wird auch sicherlich den ein oder anderen vernünftigen Grund finden aber die Punktausbeute bleibt als neutraler Wert erst einmal stehen.
Ich hab keine Statistik vorliegen, bin mir aber relativ sicher, dass die direkten Vergleiche über die Jahre gesehen, insgesamt für Bayer 04 sprechen. Dies hat sich bei den Saisonabschlüssen seit 2004 leider aber nicht mehr ausgezahlt.
Finde WOB auch überbewertet. Natürlich haben sie einen riesigen und teuren Kader, aber vor allem diese großen Namen, die in ihrem Profil 'Weltmeister' stehen haben, bei denen man aber sonst auch nicht mehr weiss, halte ich für überschätzt. Die stärksten im Team werden Dzeko, Gentner, Benaglio und evtl. Schäfer oder Misimovic.
Hoffenheim ist relativ eingespielt. Den Klassenerhalt traue ich denen auf jeden Fall zu. Wenn es gut läuft auch einen Platz im Mittelfeld, aber das war es dann auch.
ZitatOriginal von AdlafürBayer
Finde WOB auch überbewertet. Natürlich haben sie einen riesigen und teuren Kader, aber vor allem diese großen Namen, die in ihrem Profil 'Weltmeister' stehen haben, bei denen man aber sonst auch nicht mehr weiss, halte ich für überschätzt. Die stärksten im Team werden Dzeko, Gentner, Benaglio und evtl. Schäfer oder Misimovic.
Hoffenheim ist relativ eingespielt. Den Klassenerhalt traue ich denen auf jeden Fall zu. Wenn es gut läuft auch einen Platz im Mittelfeld, aber das war es dann auch.
Was ist mit Grafite? Für mich einer der besten Stürmer der Liga.
Die Italiener sind Wackelkandidaten, aber mit Simunek haben die noch einen sehr soliden IV in der Hinterhand, der am Anfang wohl spielen wird. Der RV könnte ein Problem werden, wenn Zaccardo nicht so auf die Beine kommt.
Was heißt denn eigentlich "überbewertet"? Wenn jemand sagen würde, die würden Meister, würde ich auch sagen, man bewertet den Kader über. Aber wenn es wieder um die internationalen Plätze geht, gibt es keinen Grund, von Überbewertung zu reden.
Hoffenheim ist mit der jetzigen Mannschaft nicht mehr als ein Abstiegskandidat. Von Aachen haben vor 2 Jahren oder wann das war auch alle viel erwartet, dann gings rutner.
ZitatOriginal von França
Hoffenheim ist mit der jetzigen Mannschaft nicht mehr als ein Abstiegskandidat. Von Aachen haben vor 2 Jahren oder wann das war auch alle viel erwartet, dann gings rutner.
Es scheint ja beim Thema WOB wirklich 2 Lager zu geben. Die einen rechnen fest mit ihnen (ich inklusive) die anderen schreiben sie ab.
Ich bin selber gespannt, aber wenn ich mich heute festlegen muesste wuerde ich WOB als Top 5 Team einstufen. Das ist ein sehr ausgeglichen besetzter Kader der jung/alt sehr gut kombiniert. Simunek, Misimovic, Dejagah auf der Bank...jeder der Ahnung vom Fussball hat wird akzeptieren dass das ein Qualitaetsmerkmal ist.
Barzagli ist ein Topverteidiger. 14 Mio. Abloese sprechen fuer sich. An dem war u.a. Fiorentina dran. Meines Wissens haette er auch mit ein wenig Glueck zu einer Mannschaft vom Schlage Juves wechseln koennen.
Ich moechte noch einmal alle an das Spiel SVB-WOB dieses Jahr in der Rueckrunde erinnern. Wer z.B. Grafite nicht als Topstuermer der BL anerkennt, hat keine Ahnung vom Fussball.
Hoffen wir dass die fehlende Doppelbelastung uns zu Gute tut. Das letzte Mal waren wir 96/97 und 03/04 nicht international vertreten. Beide Saisons habe ich doch mehr als positiv in Erinnerung
ZitatOriginal von Eisenacher
Also,
ich schätze den unsrigen Kader eigentlich ganz gut ein. Ich denke wir haben uns vor allem qualitativ gut verstärkt.
Dadurch, dass wir keine Doppelbelastung durch einen internationalen Wettbewerb haben sollten wir schon deutlich weiter oben (3-6) mitspielen als in der letzten Saison. Vor allem konstanter...
Nun, soweit die Theorie. Jetzt kommt das große AAAABER: Ich denke das der Umzug in die LTU-Arena in der Rückrunde der ganzen Theorie das Rückgrat brechen wird. Ich sehe es als einen riesigen Nachteil. Mag sein das ich daneben liege (ich hoffe es). Aber wie gesagt, ich befürchte das uns in der Rückrunde wieder etliche (wichtige) Punkte vor allem bei den "Heimspielen" flöten gehen werden
Wenn Bayer bis zum Umzug gut spielt (so wie letzte Saison in der Hinrunde), dann kann Ddf ein großer Erfolg sein und neue Anhänger (Unterstützer) dazugewinnen; wenn nicht, dann werden die Gäste uns einheizen ...
Wir haben gute Chancen ... wir müssen sie nutzen (1 Euro fürs Phrasenschwein )
Ich glaube das Wolfsburg mit um den Titel spielt, die haben ne echt starke Truppe beisammen. Das einzige Porblem könnte der Sturm werden dort haben sie nur mit Grafite einen Topmann. Bremen dagegen erwarte ich nicht sehr stark, haben sich nicht besonders gut verstärkt und ohne Diego läuft bei denen kaum was.
Vergiss bitte nicht dass Diego Ende des Monats ja wieder da ist. Wenn er das Turnier ohne Verletzung uebersteht
Ich sehe Wolfsburg nicht vor uns. Weder in Sachen Potenzial, noch in der Tabelle.
ZitatOriginal von BigB
Ich sehe Wolfsburg nicht vor uns. Weder in Sachen Potenzial, noch in der Tabelle.
Es fehlen die richtigen Spitzenleute ... es gibt einige überdurchschnittliche Spieler und das ist es auch. Aber nichts, wofür jemand 8 Mio geben würde ...