Kicker-Managerspiel 2008/2009

• Zitat

Original von dertorgarant

Eveljuskin(billiger Geheimfavorit von mir;)

Wie einige unserer Jugendspieler auch wurde er zwar mit der "Goldenen Fritz-Walter-Medaille" geehrt. Ersetz ihn aber lieber, ich glaube nicht das Magath groß auf jemanden setzen wird den er nicht in allen Trainingslagern dabei hatte (grad in dem reduzierten auf 25 Mann). Zu Beginn seiner Amtszeit wurde er bereits von ihm nach einem Trainingslager rausgenommen. Zudem mit Esswein und Wolze bereits 2 über die RL-Mannschaft an den BL-Kader rangeführt werden sollen. Dazu Karimow aus dieser zurück finden soll.

Seit Wochen wird eher von einem Wechsel geschrieben, Paderborn, Osnabrück und sogar Spartak Moskau wurden da genannt. Zitat von ihm aus Juni/08: "Es deutet alles darauf hin, dass es für mich nicht mehr in Wolfsburg weitergeht."

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Wie die Werte sich im Vergleich zur letzten Saison so verändern können, insbesondere bei Gentner und Schäfer. Behalte beide dennoch in der neuen Saison im Kader bei.

Bin noch am überlegen wegen der Abwehr, Boenisch vielleicht gegen etwas gleichwertiges oder Subotic zu ersetzen. Schaaf spricht jedenfalls gute Worte über den EX-Schalker...und setzt auf ihn. Mal schaun was ich mache, wenn Stolz in Stuttgart als die Nr. 2 in die Saison geht, könnte ich Ulreich auch noch ganz ersetzen.

Marin und Hajnal eine Gefahr??

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Wie die Werte sich im Vergleich zur letzten Saison so verändern können, insbesondere bei Gentner und Schäfer. Behalte beide dennoch in der neuen Saison im Kader bei.

Bin noch am überlegen wegen der Abwehr, Boenisch vielleicht gegen etwas gleichwertiges oder Subotic zu ersetzen. Schaaf spricht jedenfalls gute Worte über den EX-Schalker...und setzt auf ihn. Mal schaun was ich mache, wenn Stolz in Stuttgart als die Nr. 2 in die Saison geht, könnte ich Ulreich auch noch ganz ersetzen.

Marin und Hajnal eine Gefahr??

Okay...Evljuskin lass ich jetzt drin...kostet ja nur 0,2^^

Also bei Marin bin ich mir nciht sicher, aber für seinen Preis bekommste sicher guten Ersatz. Hajnal seh ich als definitives Risiko an. Er war bei Karlsruhe gut, aber ich glaube nicht das er in Dortmund klar kommen wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Hab jetzt nochmal umgestellt, ist aber noch immer nicht endgültig:

Drobny
    Boateng, Djakpa, Westermann
    Hajnal, Pitroipa, Misimovic, Renato
    Olic, Helmes, Grafite

Nennenswerte Bankspieler: Magnin, Simak, Borowski

Auf der Kippe stehen insbesondere noch Drobny, Renato, Helmes und Borowski.

Tipps im Rahmen von 0,2-0,4 sind natürlich schwierig...
    Ich hab mir im Tor Heerwagen gesichtert für 0,2 (Bochum). Letztes Jahr gab es schon reichlich Chaos beim VFL. Ich kenne dieses Fernandes gar nicht, aber vielleicht passiert da ja was. Für 0,2 kann man da ohnehin nichts falsch machen.
    Für 0,4 vielleicht Karimov (WOB/ Abwehr), kam letztes Jahr schon zu ein paar Einsätzen. Bei den ganzen Transfers hat er sicher keine Chance auf die Stammelf, aber Magath scheint recht viel von ihm zu halten, vielleicht bekommt er den einen oder anderen Einsatz, ob sich das für den Kicker lohnt, ist eine andere Frage.
    Im Mittelfeld könnten Yalcin (0,2), Gordon (0,3), Träsch (0,3), Putsilo (0,4) oder Baumjohann (0,5) Tipps sein. Etwas teuerer (0,7) ist Ben-Hatira, dem traue ich einiges zu. Spielt eine Bomben-Vorbereitung. Der hätte eigentlich schon letztes Jahr groß rauskommen können, war aber verletzt. Das HSV-Mittelfeld ist recht dicht, aber er ist wohl in Verhandlungen mit anderen Erstligisten (Ausleihe).
    Im Sturm könnte man an Sadjirai, Hill, Sam (0,5) oder Chrisantus (0,5) denken, Saglik (0,8) auch ein Kandidat.

Die großen Tipps sind das nicht, aber die meisten Spieler bewegen sich nicht umsonst in der Preisklasse...

• Danke! Und welcher 0,2 er in der Abwehr vielleicht noch?

• So - mittlerweile sieht mein Team so aus:

----------------- Heimeroth ----------------
    - Castro - Franz - Ismael - Hummels -
    Freier - Korkmaz - Misimovic - Rösler
    --------- Rosenberg ---- Forssell ------

Interessante Bankspieler:
    - Djakpa
    - Höwedes
    - da Silva
    - Lanig
    - Fenin
    - Jula

Irgendwelche Wackelkandidaten, die ich vergessen habe?

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Zitat

Original von RWOBayer04
    korkmaz is verletzt !! den hätte ich sonst auch definitv geholt :(

Aber stellt sich die Frage wie lange. Mit da Silva hab ich ja noch nen Mittelfeldmann auf der Bank, der spielen wird. Als Übergang bis Korkmaz wieder fit ist.

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Nur 1 Lev in der Startformation und nur 1 weiterer auf der Bank? Du solltest dich was schämen!

• Zitat

Original von Chris16

Aber stellt sich die Frage wie lange. Mit da Silva hab ich ja noch nen Mittelfeldmann auf der Bank, der spielen wird. Als Übergang bis Korkmaz wieder fit ist.

er fehlt bis Anfang September. Also ungefähr 3- 4 Spiele

• Zitat

Original von Chris16

8 Wochen (Verletzt seit dem 11.07)

;)

Würde gerne nochmal wissen, was ihr jetzt zu meiner ca. 4 mal überarbeiteten Mannschaft sagt:

Adler

Westermann - Haggui - Tosic

Pitroipa - da Silva - Simak - Hasebe - Hajnal

Helmes - Guerrero

Bank: Schober, Heerwagen, Korzynietz, Hummels, Schöneberg, Risse, S.Pinto, Ndjeng, Choupo-Mouting, Timm, Valdez

• Zitat

Original von BigB

Nur 1 Lev in der Startformation und nur 1 weiterer auf der Bank? Du solltest dich was schämen!

Risse sitzt noch auf der Bank und wird mit Sicherheit auch das ein oder andere Spiel machen.

Das Risiko mit Korkmaz gehe ich ein.

• Sieht ganz anständig aus. Allerdings sind Haggui und Tosic Wackelkandidaten, Guerrero ist auch ein ziemliches Risiko, falls der HSV sein System nicht auf 2 Spitzen umstellt.

• Zitat

Original von BigB

Sieht ganz anständig aus. Allerdings sind Haggui und Tosic Wackelkandidaten, Guerrero ist auch ein ziemliches Risiko, falls der HSV sein System nicht auf 2 Spitzen umstellt.

ja die Abwehr ist echt das einzige was mir Sorgen bereitet. Allerdings Spiel ich ja auch deswegen mit nem 5er Mittelfeld. Problem ist wenn ich einen weitern gesetzten und auch gleichzeitig guten Verteidiger holen will, muss ich mehr als Tosic bzw. Haggui abgeben.

Wie sieht das jetzt eigtl. aus so wie ich das seh bin ich ja jetzt nicht in der Werkself Liga oder gibts unter Interactiv keine Ligen ??

Edit: Hab mich grad für die Liga Werkself beworben ;)

• Was haltet ihr von dieser Mannschaft???

Özcan
    M. Schäfer, Djakpa, Celozzi
    da Silva, Gentner, Salihovic, Diego, Renato Augusto
    Helmes, Friend

Nennenswerte Auswechselspieler:

MF: Huszti
    Sturm: Obasi

ich habe noch 0,7 mio. über. Was könntet ihr mir da in der Abwehr empfehlen??

• Hab mich erstmal in der Interactiv-Liga beworben (gibts noch andere, classic zb.? Und was ist Pro?) bin ja eigentlich eher der comunio spieler, aber schaun mer ma.

Vorerst mein Team:

TW: Özcan

AW: Schäfer, Boenisch, Bordon, Chris (warum ist der eigentlich unter den Abwehrspielern?)

MF: Rolfes, Jensen, Dabrowski

ST: Helmes, Rosenberg, Grafite

Ersatz: Bernhard, Domaschke, Celozzi, Odjidja-Ofoe, B. Schulz, Kruse, Ljubicic, Gordon, Träsch, Kampantais, Chrisantus

was sagt ihr?

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

2 Mal editiert, zuletzt von campino89 ()