Kicker-Managerspiel 2008/2009

• Zitat

Original von Fanis1904
    Nochmal meine Frage. ich habe noch 0,7 Mio. über und möchte mir einen Auswehcselspieler für die abwehr kaufen. Wen würdet ihr mir da empfehlen?

Celozzi kostet genau 0,7, macht wohl bisher einen recht guten Eindruck in der Vorbereitung und wird Görlitz vertreten, solange der verletzt ist.
    Odjidja-Ofoe hat letzte Saison schon ein paar Kurzeinsätze bekommen, für mehr wird es dieses Jahr wohl auch nicht reichen, aber läge auch noch in deinem Budget.

Edit: Ok, da du Celozzi schon hast... viel bleibt da ja nicht. Ich weiß nicht, was du jetzt groß erwartest... ich würde wohl am ehesten Radelijic holen, aber ich glaube nicht, dass irgendeiner dieser Spieler über mehr als Kurzeinsätze hinauskommt...

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

2 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Tipp 1: hol dir immer nur keeper von einer manschaft
    Tipp 2: du brauchst einen guten mittelfeldspieler und einen guten stürmer als ersatz
    sonst eig ganz gut

@t fanis: dann würde ich mir auch diesen hamburger für 0,5 holen odjae irgendwas :LEV19

• Das Geld für nen dritten TW von Hoffenheim war nicht mehr drin, ich mein wie oft brauch man den?
    Hätte auch gern bessere Ersatzspieler, aber Budgetmässig bin ich ausgereizt, weiß auch nicht wne ich vekraufne sollte und dann dafür holen ohne großen qualitativen verlust zu machen.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Aufrund der Olympiateilnahme von Tosic :LEV9

Adler

Westermann - Haggui - J.Boateng

Pitroipa - da Silva - Simak - Hasebe - Hajnal

Helmes - Guerrero

Bank: Stolz, Heerwagen, Korzynietz, Hummels, Brecko, Risse, Buckley, Ndjeng, Choupo-Mouting, Timm, Valdez

:LEV16 :LEV17 :LEV18

So kann ich bei namenhaften ausfällen in der Abwehr bzw. im Mittelfeld wunderbar auf ein 3-4-3 umstellen mir gefällts. Bitte um Tipps bzw. Ratschläge

• Zitat

Original von RWOBayer04

Aufrund der Olympiateilnahme von Tosic :LEV9

Weil Schaaf, wie bereits in der Rückrunde 07/08, dort eher auf Boenisch setzen will. Neben Hunt sieht Schaaf den Jungen auf kurz oder lang in der Nationalmannschaft. Gab einige Artikel zuletzt dazu.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Deine Bank ist zu stark besetzt->oder zu schwach. Gerade Leute wie Timm, Mouting, Korzynietz, Brecko, Buckley sind zwar keine schlechten...werden aber selten bei die in der Startelf stehn und bringen auch so kaum Punkte ein. Generell sind solche Leute nicht die großen Punkteholer. Investier lieber etwas mehr Geld in die 1. Mannschaft! Darfst dein Geld nicht so für die Bak rausschleudern^^. Und dann für Abwehr einen relativ guten Ersatz, und fürs Mittelfeld und Sturm 1-2. Für die Abwehr ist zum Beispiel Djakpa zu empfehlen.

Nochn kleiner Tip an alle. Sucht euch Spiler auch raus die relativ Torgefährlich sind. Denn wenn die mal treffen gibts gleich mal 5 Punkte dafür! Und lieber Geld bei den Abwehrspielern etwas sparen, denn die wirklich vielen Punkte machen nunmal Stürmer und Mittelfeldspieler, daher kann ich nicht verstehen wie hier einige mit 4 Mann hinten spielen wollen.

Außerdem würde ich Guerrero rausnehmen...von ihm halte ich nicht wirklich viel. Aber kannst ihn ja auch drinne lassen. Ein wenig Risiko geht jeder ein wenn er von einem überzeugt ist;)

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

• Inziwschen hat ja hier der halbe Thread daraus bestanden ein Team für RWOBayer04 zu entwerfen ...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Es empfiehlt sich eigentlich immer, alle 3 Torhüter von einem Verein zu nehmen. Dann hat man auch sicher einen Ersatzmann, wenn der 1. Torwart ausfällt.

Allerdings scheinst du gar nicht wechseln zu wollen, da auf deiner Bank ja nur Spieler sitzen, die wahrscheinlich nie zum Einsatz kommen.

• Vorläufiger Kader:

Heimeroth
    Ochs - Boulahrouz - Djakpa
    Pitroipa - Rösler - Rolfes - Misimovic- Porcello
    Friend - Helmes

Ersatz:

Tremmel, Heerwagen
    Mathijsen, Andersen, Alex
    Niemeyer, Dum, Toski,
    Olic, Freis, Jelic

• Da sitzt zu viel Geld auf der Bank.

• Ich will mal eine Meinung hören. Was haltet Ihr von diesem Kader?

Özcan
    Bordon, Djakpa, M. Schäfer
    da Silva, Gentner, Salihovic, Carlos Eduardo, Renato Augusto
    Helmes, Friend ( nur so lange bis Obasi von Olympia zurück kommt )

Nennenswerte Auswechselspieler:

Abwehr: Celozzi
    Mittelfeld: Antar, Ben-Hatira
    Sturm: Obasi