Kicker-Managerspiel 2008/2009

• Sicher nicht vor Erscheinen des kicker-Sonderheft 08/09.
    Letztes Jahr kam es glaub ich Mitte-Ende Juli raus.

Dürfte also bald so weit sein ...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Das kicker-Sonderheft 08/09 gibts ab Freitag den 25.07.2008 im Handel!
    Dann sollte sicher auch die Interactive-Variante des Managerspiels starten.

• Laut heutigem Kicker startet morgen, mit dem Erscheinen des kicker-Sonderheft 08/09, auch die Classic- und Interactive-Variante des Kicker Managerspiel's. Vielleicht werden es bei der Interactive-Variante wieder ähnlich viel Mitspieler wie letzte Saison.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Laut heutigem Kicker startet morgen, mit dem Erscheinen des kicker-Sonderheft 08/09, auch die Classic- und Interactive-Variante des Kicker Managerspiel's. Vielleicht werden es bei der Interactive-Variante wieder ähnlich viel Mitspieler wie letzte Saison.

Jippi endlich ist es so weit

• Interactive-Variante ab sofort online - Jetzt geht's los!

Das Warten hat ein Ende! Ab sofort ist mit der Interactive-Variante zur 1. Bundesliga auch die Königsdisziplin der Managerspiele am Start. Ohne große Regeländerungen zur neuen Saison stehen gut 500 Akteure auf der Spielerliste zum Kauf bereit, Franck Ribery ist mit 9,5 Mio. Euro der teuerste Profi. Bis zum Saisonstart am 15. August habe alle Interactive-Manager genügend Zeit, Ihren Kader für 2008/09 zusammenzustellen.

Wer wird der Nachfolger von Miroslav Klose, Diego und Franck Ribery? Das Trio sorgte in dieser Reihenfolge in den letzten drei Managerspieljahren für den jeweiligen Saisonbestwert und verhalf so manchem kicker-Manager zu einer hohen Punkteausbeute. Oder wer wird der Nachfolger von Johannes Clemens aus Nunkirchen, der als Titelverteidiger ins neue Managerspieljahr geht? Seit Freitag stehen die Interactive-Teilnehmer wieder "unter Druck", denn bis zum Saisonstart am 15. August muss mit einem Budget von 42,5 Mio. die optimale Mischung eines 22-Mann-Kaders gefunden werden. Hierfür stehen den Usern sämtliche Spieler aus den Mannschaften der Bundesliga bei einer Preisspanne von 9,5 Mio. bis 0,2 Mio. zur Verfügung. Also, keine Zeit verlieren und am Kader tüfteln. Bis zum Eröffnungsspiel können die Teams noch beliebig oft editiert werden.

Nicht fehlen darf in der neuen Saison natürlich auch die beliebte Ligenfunktion, um sich mit Verwandten, Freunden und/oder Kollegen messen zu können. Alle Teilnehmer haben demnach wieder die Möglichkeit, eine eigene Managerliga zu gründen bzw. einer bestehenden Liga beizutreten. Die Ligamanager der Vorsaison erhalten hierbei auch die Möglichkeit, die "alten" Ligen in die neue Spielzeit zu übernehmen.

Bei Fragen zu den Managerspielen melden Sie sich doch einfach bei uns, wir stehen Ihnen per E-Mail an community@kicker.de oder per Telefon unter 0900 120 00 08 (0,62 Euro/Min Next-ID) gerne zur Verfügung.

Das Team von kicker online wünscht allen Teilnehmern eine erfolgreiche und unterhaltsame Saison 2008/09.

www.kicker.de

Weitere Informationen unter:
    www.kicker.de

Vielleicht werden es bei der Interactive-Variante wieder ähnlich viel Mitspieler wie letzte Saison. Auf geht's!

• So auf die Schnelle geht das jetzt nicht.
    Für mich gehts nämlich jetzt ab zur Schicht ... Marktwerte vergleichen. :D

...übernehm du das ruhig wieder oder jemand von den Anderen,
    so könnt ihr euch schon mal sammeln. :LEV18

Diese Funktion: "Die Ligamanager der Vorsaison erhalten hierbei auch die Möglichkeit, die "alten" Ligen in die neue Spielzeit zu übernehmen." sollte da sicher hilfreich sein.

• Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, spiele das Spiel jetzt das zweite Jahr und werd mich dieses mal mehr mit der Kaderzusammenstellung als letztes mal befassen... :D

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Diese Funktion: "Die Ligamanager der Vorsaison erhalten hierbei auch die Möglichkeit, die "alten" Ligen in die neue Spielzeit zu übernehmen." sollte da sicher hilfreich sein.

Alles klar, hab ich doch direkt mal gemacht.

Also die Liga heißt weiterhin "Werkself".

Wer letzte Saison drin war, ist es auch dieses Mal. Ansonsten kann beitreten wer will.

• Ich habe mir für die 2. Liga jetzt mal einen Kader aus Ex-Leverkusenern zusammengestellt:

Starke, Hohs

Hoffmann, Touré, Meyer, Hertzsch, Falkenberg

Kruse, Masmanidis, de Wit, Dzaka, Neuendorf

Daun, Reichenberger, Schmidt

:LEV2

Die restlichen Plätze musste ich mit irgendwelchen Pfeifen auffüllen.

Edit: Und für die 3. Liga gleich dazu:

Kirsten

Hergesell, Hübener, C.Cozza

H. Dogan, Rietpietsch, Nehrbauer, Jerat

Reichwein, Sahin, Röttger

:LEV18

• Meine Aufstellung:

Tor: Adler
    Abwehr: Tosic, Boulahrouz, Lamey
    Mittelfeld: Rozenthal, Trochowski, Schnix, Renato Augusto, Ribery
    Sturm: Obasi, Petric

Auswechselbank: ....nur Bombenleger

• Ist noch vorläufig, vielleicht ändere ich noch. Hätte zwar gerne Adler, aber 6 Mio sind schon ein dicker Batzen...:

Rensing
    Boateng, Westermann, Djakpa
    Renato, Hanjnal, Hitzlsperger, Misimovic
    Helmes, Olic, Grafite

Der "nennenswerte" Ersatz: Butt/ Henrique/ Özil

• Hab mich auch mal angemeldet
    Meine Aufstellung:

Heimeroth

Ismael Mathijsen Yahia

Renato Vidal Engelaar Raffael

Grafite Farfan Rosenberg

PS: Hab mich für die Werkself Liga "beworben"
    sind ja bis jetzt nur 4 MItglieder :LEV16

• Toll. Als da stand "max. 4 Spieler aus einem Team" musste ich noch mal von vorne anfangen. :D

Später hieß es dann "Kader nicht komplett" als ich pleite war. :LEV14

Weder hauptsächlich unsere Pillen noch 11 Spieler + 4 Ersatzleute is möglich. Ist ja blöd. :LEV14

Dann musste am Ende Adler dran glauben, zu teuer - und mit seinen Ersatzleuten hätte ich ja meine Kusener schon aufgebraucht. :LEV15

Ich wollte eigentlich ja mit Augusto, Vidal, Rolfes, Barnetta im Mittelfeld und Helmes und Kieß im Sturm. :LEV17

Ach auch egal.

Rolfes, Helmes, Risse und Bulykin hab ich jetzt im Kader. :bayerapplaus

• Mein aktueller Kader:
    Miller-M.Stein,Bordon,Djakpa,Tarnat-Engelaar,Simak,Renato Augusto,Raffael-Kießling,Farfan

Hatte erst ein 3-4-3 angestrebt, mit Gekas in der Spitze und Tarnat auf der Bank,aber da man nur 3 Spieler eines Vereins in der Aufstellung haben darf, musste Gekas auf die Bank.Am Kader wird sich bestimmt noch was ändern, weil ich keinen guten Ersatz außer Gekas&Özcan habe... Alles nur billige Auffüllspieler...

• Meine erste Elf:

-----------------------Tremmel-----------------------
    Schäfer---------------Franz-----------------Djakpa
    -------------------------da Silva------------------------
    -------Simak----------------------------Vidal-----------
    -----------------------Eduardo-------------------------
    -----Schaludraff------Helmes----------Hashemian

Meine Bank ist ebenfalls gut besetzt, sonst wäre es ja langweilig. Man muss ja auch bei Verletzungen und Sperren reagieren können.

Tor: Piblica, Pentke
    Abwehr: Schöneberg, Ochs, Fahrenhorst
    Mittelfeld: Freier, Hajnal, Risse, Lanig
    Sturm: Saglik, Kennedy

Könnte sich aber noch einiges ändern.

• Zitat

Original von BigB
    Meine Bank ist ebenfalls gut besetzt, sonst wäre es ja langweilig.

Richtig ,dass ist mein Problem :LEV16 Habe zwar jetzt meine Wunschelf fast wie ich sie wollte, aber hab keine gute Bank mehr... Im Prinzip kann ich das jetzt diese Saison einfach durchlaufen lassen... Deswegen wird sich bei mir auf jeden Fall noch was ändern, ich muss nur gucken was :D