Kicker-Managerspiel 2008/2009

• Sooo nochmal geändert

Adler

Höwedes - Haggui - Benjamin

Pitroipa - Ono - Simak - Marin - Hajnal

Helmes - Ibisevic

Bank: Schober, Heerwagen, Rau, Hummels, Yahia, Risse, Adlung, Ndjeng, Choupo-Mouting, Saglik, Valdez

Sehr Junges Ersatzmittelfeld hoffe das mir das nicht zum Verhägniss wird :(

• was haltet ihr davon ? :

Rensing

Boulahrouz Madlung Djapka

Pitroipa Ren. Aug. Rolfes Hajnal Chihi

Olic Sanogo

Bank : T. Kraft Odjidja-O. Yalcin Galm

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ganz ehrlich.... Schlechter Kader. Mindestens 4 aus deiner Startelf werden mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht spielen. Und die auf der Bank sitzen, sind auch nur Ergänzungsspieler. Also da würd ich nochmal drübergucken!

• Tor: Benaglio, Schober, Bernhardt
    Abwehr: Castro, Mathijsen, Bouhlarouz, Djakpa, Mitreski, Pischorn
    Mittelfeld: Salihovic, Vidal, Pitroipa, Bruggink, Dum + Kleinkram
    Sturm: Grafite, Forssell, Sestak, Sam, Torun

Aber ich denke da wird sich noch was verändern.

• Hm... Madlung spielt nicht (Barzagli und Costa dürften gesetzt sein, wenn einer von denen ausfällt, ist wohl Simunek erster Nachrück-Kandidat).
    Chihi ist wohl auch nicht Stamm. Wird wohl zu seinen Einsätzen kommen, aber wohl häufiger erst von der Bank aus. Könnte aber eine Überraschung werden.
    Sanogo ist aktuell Stürmer Nr. 3 und da Werder noch einen holen will (angeblich Fred), könnte er noch mehr abrutschen. In jedem Fall einer, der voraussichtlich häufiger auf der Bank beginnen wird als in der Startelf.

• Zitat

Original von DerSchwatte

Ganz ehrlich.... Schlechter Kader. Mindestens 4 aus deiner Startelf werden mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht spielen. Und die auf der Bank sitzen, sind auch nur Ergänzungsspieler. Also da würd ich nochmal drübergucken!

Hey danke für die Tipps kannste mir den Sagen wer deiner meinung nach nicht spielen wird ???? hatte eigtl. das Gefühl das alles so wunderbar ist danke schonmal im vorraus ;)

• Aus der 1.Elf: Höwedes, Benjamin und Ibisevic sind nicht erste Wahl. Bei Simak weiss man nicht ob er spielt wenn der Kader komplett ist. Ono hat auch keinen sicheren Stammplatz...

Von der Reserve kannst du auch nur auf Yahia und evtl. Ndjeng bauen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Aus der 1.Elf: Höwedes, Benjamin und Ibisevic sind nicht erste Wahl. Bei Simak weiss man nicht ob er spielt wenn der Kader komplett ist. Ono hat auch keinen sicheren Stammplatz...

Von der Reserve kannst du auch nur auf Yahia und evtl. Ndjeng bauen.

Also zu Höwedes steht im Kicker Sonderheft, das er die besten Chance hat neben Bordon in der IV zu spielen, da Krstajic sich ja verletzt hat.

Bei Ibisevic bin ich mir sicher das er Stammspieler ist bis Obasi zurück ist, da Ibisevic letztes jahr bei der TSG schon gezeigt hat, das er Tore schiessen kann.

Benjamin kann ich nicht sooo gut einschätzen, allerdings hab ich es in Erinnerung, das er die Komplette Rückrunde beim HSV Stammspieler war weil Atouba zu unkonstant ist/war und ich wüsste nicht das der HSV einen Linksverteidiger verpflichtet hat ;)

Ono gilt (auch laut Kicker Sonderheft) als wichtiger Spieler der das Spiel des VFL aufbauen soll

Zu Simak ich weiß das er was kann und er war ein Schnäpchen ;)

und ganz ehrlich ? mit Valdez, Hummels und Adlung hab ich ein sehr gutes Gefühl :LEV19

So und nun steinigt mich bzw. belehrt mich eines besseren.

• Zu Höwedes: Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der IV Westermann spielen wird. Allerdings muss man abwarten, was mit Rafinha passiert. Wenn der zu Olympia fährt, könnte Westermann rechts aushelfen und und Höwedes tatsächlich ins Team rücken. Aber wie gesagt, nur bis Rafinha zurück kommt.

Ibisevic könnte Stammspieler sein, bis Obasi wieder kommt. Allerdings werden erstens noch Stürmer gesucht und zweitens spielt Rangnick mit dem Gedanken, bis zur Obasi-Rückkehr nur mit einer Spitze zu spielen. Ibisevic ist in Hoffenheim eigentlich ein klarer Joker.

Benjamin hat letzte Saison öfter LV gespielt, aber meistens nur wegen Verletzungen. Wenn in der Hinsicht nix passiert, werden wohl Demel rechts und Boateng links spielen. Bleibt nur die Bank für Benjamin.

Ono bin ich mir nicht sicher, sehe da aber auch eher Azaouagh in der Startformation.

Zu Simak sag ich nix, den hab ich selber in der 1. Elf. :LEV6

Valdez hatte ich auch drüber nachgedacht, aber spätestens wenn Frei wieder fit ist, sitzt der wieder. Hummels ist sicherlich ein Kandidat für die IV, allerdings setzte ich hier eher auf Santana. Adlung halte ich beim starken Wolfsburger Mittelfeld für chancenlos, der wird nur auf Kurzeinsätze kommen.

Wie gesagt, das sind meine Einschätzungen. Kann natürlich alles ganz anders kommen. Allerdings sollte man die 1. Elf meiner Meinung nach so besetzen, dass da Spieler drin sind, die auf jeden Fall Stammspieler sind.

Greetz

• So jetzt hab bin ich auch beim Classicspiel dabei. Aufstellung ähnelt sich sehr mit der Interactiv Variante

Tor: Benaglio
    Abwehr: Chahed, Henrique, Djakpa
    Mittelfeld: Hilbert, Salihovic, Vidal, Pitroipa, Bruggink
    Sturm: Sestak, Forssell
    auf der Bank hab ich sonst nur so Kleinkram sitzen.

• Boah ist das Schwer :D

Adler

Westermann - Haggui - Tosic

Pitroipa - da Silva - Simak - Hasebe - Hajnal

Helmes - Guerrero

Bank: Schober, Heerwagen, Korzynietz, Hummels, Schöneberg, Risse, S.Pinto, Ndjeng, Choupo-Mouting, Timm, Valdez

Ich brat nen Hund in der Pfanne wenn das immer noch riskannt ist ;)

• Also ich find die Mannschaft auch nicht so gut.

Haggui...bin mir nicht sicher ob der Stamm gesetzt ist.
    Marin...zu teuer. Wer weiß wie der sich in der BL zurecht findet.
    Ono...Halte ich nix von
    Schober...Ich denke ein Auswechselkeeper ist Schwachsinn.
    Hummels... Dortmund Abwehr :(
    Adlung...wofür so viele Auswechselspielelr im Mf ???
    Choup-Mouting...wird kaum spielen und hat krach mit dem Verein
    Valdez... *lach*

• Ist diese Mannschaft gut ?

F. Rost

Bordon ; Brouwers ; Kucera ; Djakpa

Carlos Ed. ; A. Streit ; Hitzlsper.

Forssell ; Helmes ; Liberopou.

Bank:

-Abwehr
    Gohouri ; Ibertsber,

-Mittelfeld
    Dum ; Ottl ; De Jong

-Sturm
    Harnik (Gekas)

• Kann man so lassen würd ich sagen.

Würde allerdings nicht mit sovielen Abwehrleuten spielen weil die nicht so wirklich viele Punkte bringen, da würde ich Kucera oder Brouwers rausnehmen.

So jetzt bin ich zufrieden mit meinem Team und hab noch 0,3Mio rest:D, kann die aber wirklich nicht mehr verwenden.

So mein Team:

-----------Özcan----------(Guter Torwart meiner Meinung nach und für 1,4MIO)
    --Ismael--Boulahrouz--Djakpa--
    ----------------------------------------
    Eduardo-Rolfes-van bommel-hitze
    ---------------------------------------------
    --Schlaudraff--Helmes--Olic--

Bank: Görlitz,Simak,Eveljuskin(billiger Geheimfavorit von mir;) ), Risse,Valdez...der Rest sind dann 0,2Mio-Leute

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

• Oh...soviele dürfen da rein?...Da werd ich wohl auch mal zusagen;)

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Mmmm Ich finde du hast zu viel Geld für Auswchselspieler ausgegeben, die kaum spielen werden.

Z.B. Streit oder Ottl oder Harnik

ich würde fürs MF 2 nennenswerte Auswechselspieler nehmen für die Abwehr 1 und fürn Sturm auch 1. Der Rest 0,2. Dann kannst du mehr in die Stammelf investieren