Bayer04 U17 Thread 2008/09

  • Traditionsduell für die U17


    Erstellt 11.12.08, 18:11h


    Für die B-Junioren von Bayer 04 Leverkusen steht am Sonntag (11 Uhr) am Kurtekotten nochmal ein Höhepunkt an. Die Mannschaft von Trainer Johann Rieckhof empfängt zum traditionsreichen Duell Borussia Dortmund. Mit einem Sieg könnten die Leverkusener den BVB überholen und auf den dritten Platz vorrücken. Beide Teams liegen aber im Meisterschaftsrennen abgeschlagen zurück. Primus Borussia Mönchengladbach hat auf den Zweiten, den 1. FC Köln, sechs Punkte Vorsprung, auf die Dortmunder sind es sogar 14. (mr)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1228404095900

  • Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 1:0 (0:0)


    14.12.2008


    Aufstellung:


    Bayer Leverkusen
    Vollborn Da Costa, Nauber, von der Bracke, Ziesing Zenga, Opper, Dürholtz, Mandt (55. Pusch) Brisevac (80. Haji Ali), Marte (70. Umzola)


    Borussia Dortmund
    D. Schneider Sama, Silaj, Cenik Benatelli, Serrone, Stenzel, Eisfeld (45. Eckert), Baus, Kaltenmaier (76. Serrek) Hölscher


    Statistik: Zuschauer 112


    Tore
    1:0 Pusch (71.)


    Schiedsrichter Kühlmeyer (Hohenstein)
    Verwarnungen
    Gelb: Opper


    © DFB - Letztes Update: 14.12.2008 13:40:05


    Tabelle


    dfb.de

  • Bayer 04 U17 - Bor. Dortmund U17 1:0 (0:0)


    Mit einem letztlich verdienten Sieg schob sich die U17 im letzten Spiel vor der Winterpause an Borussia Dortmund vorbei und überwintert auf Platz drei.

    Nach dem 3:0-Erfolg in der Vorwoche bei Schalke 04 begannen die B-Junioren vor etwas über 100 Zuschauern im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten selbstbewusst und erwischten den besseren Start. Nach zwölf Minuten setzte sich Luca Dürholtz auf links durch und flankte nach innen. Alfonso Marte köpfte aber aus elf Metern knapp drüber.

    Mit der Zeit fanden aber auch die Gäste ihren Rhyhtmus und konnten im Mittelfeld besser dagegenhalten. Nach 21 Minuten durfte sich die U17 bei Torwart Fabrice Vollborn bedanken, dass es noch 0:0 stand. Im Eins-gegen-eins entschärfte der Bayer 04-Schlussmann im Strafraum die brenzligste Situation im ersten Durchgang.

    Viel Schwung nach der Pause

    Auf dem winterlichen Boden operierten beide Mannschaften danach in der ersten Hälfte oft mit langen Bällen, die aber zumeist von den Abwehrreihen abgefangen wurden. Bis zur Pause entwickelte sich so eine ausgeglichene Partie, aber ohne Tore.

    Mit viel Schwung kamen die Leverkusener Jungs dann aus der Pause. Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Nick Brisevac nach Querpass von Marte aus kurzer Distanz am BVB-Torwart. Wenig später köpfte U17-Kapitän Gerrit Nauber nach einer Ecke nur knapp drüber.

    Pusch zur Stelle

    Bayer 04-Schlussmann Vollborn musste zwar auch noch einmal in einer heiklen Szene eingreifen, aber insgesamt waren die Gastgeber am Drücker und hatten durch Marte und Brisevac weitere gute Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. Bis in die Schlussphase glaubten die B-Junioren an den Sieg und hielten den Druck hoch.

    Der Lohn folgte neun Minuten vor Schluss. Eine Flanke von Niko Opper konnte der Dortmunder Keeper nicht richtig klären. Der eingewechselte Kolja Pusch stand goldrichtig und nickte den Ball aus kurzer Distanz an. Das setzte bei der U17 noch einmal weitere Kräfte frei.

    Pusch verzog einen Distanzschuss nur knapp. Einen Kopfball von Patrick Ziesing klärte die BVB-Abwehr mit Mühe auf der Linie. So stand am Ende ein hart erarbeiteter aber verdienter Sieg der U17-Junioren von Bayer 04, die sich mit jetzt 27 Punkten an Dortmund vorbeischoben und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Vollborn - Ziesing, ca Costa, Zenga, Nauber, von derBracke, Mandt (55. Pusch), Opper, Marte (70. Unzola), Brisevac (80. Tarik Haji Ali), Dürholtz

    Tore: 1:0 Pusch (71.)

    Gelbe Karten: Opper - /

    Schiedsrichter: Kühlmeyer (Hohenstein)

    Zuschauer: 112


    bayer04.de

  • 19.01.2009


    Hallenturniere II: U17 mit Licht und Schatten

    Während der ältere Jahrgang beim Keramikcup in Montabaur in der Vorrunde ausschied, kamen die Jüngeren beim Freeway-Cup in Minden bis ins Halbfinale.

    Zwei geteilt war die U17 am Wochenende unter dem Hallendach unterwegs. Der ältere 1992er Jahrgang startete beim Westerwälder Keramikcup und schied in einer Gruppe gegen Borussia Dortmund, Austria Wien, Hertha BSC Berlin und den späteren Turniersieger 1. FC Kaiserslautern in der Vorrunde aus.

    Wesentlich besser lief es für die jüngeren 1993 beim Freeway-Cup in Minden-Lübbecke. Mit Siegen gegen den VfL Osnabrück, Bayern München und Hertha BSC Berlin sicherte sich der Bayer 04-Nachwuchs Platz eins in seiner Vorrundengruppe. Im Achtelfinale gegen Werder Bremen machten es die Leverkusener Jungs richtig spannend, behielten aber mit 6:5 nach Neunmeterschießen die Oberhand.


    Auszeichnung für Kolja Pusch

    Nach einem 2:0 im Viertelfinale gegen den Karlsruher SC ging es im Halbfinale gegen eine starke Mannschaft des Hamburger SV. Die Hanseaten erwischten den besseren Start und zogen gleich davon. Am Ende musste sich der Bayer 04-Nachwuchs ein wenig zu hoch mit 1:6 geschlagen geben. Doch so wollten sich die 1993er nicht aus dem Turnier verabschieden.

    Im kleinen Finale gaben die Leverkusener noch einmal richtig Gas, fertigten Bayern München in einem tollen Spiel mit 6:0 ab und wurden Dritter. Den Turniersieg bei der inoffiziellen U16-Hallen-DM sicherte sich der HSV. Eine Siegertrophäe nahm der Bayer 04-Nachwuchs aber doch noch mit: Kolja Pusch, dem sieben Tore und drei Vorlagen gelangen, wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.


    bayer04.de

  • U17 mit zwei Testsiegen zum Auftakt

    Auch die B-Junioren von Bayer 04 sind erfolgreich in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Gegen Osnabrück und Essen gab es gleich die ersten Testsiege.


    Den Auftakt ins Fußballjahr 2009 auf dem Feld machte die U17 mit einem Test gegen den Nord-Bundesligisten VfL Osnabrück. Auf dem Kunstrasenplatz in Mülheim an der Ruhr entwickelte sich eine flotte Partie, in der der Leverkusener Nachwuchs am Ende nach Toren von Nick Brisevac und Fabian Nentwig mit 2:1 die Oberhand behielten.

    Im zweiten Test ging es gegen einen Konkurrenten aus der B-Junioren Bundesliga West. Im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten diktierte die U17 gegen Rot-Weiss Essen das Geschehen und münzte ihre Überlegenheit auch in Tore um. Nick Brisevac, Gerrit Nauber und Fabian Nentwig sorgten für einen verdienten 3:0-Sieg.

    "In beiden Spielen sind die Jungs gleich ein hohes Tempo gegangen und haben sich gut zurecht gefunden", stellte U17-Trainer Johann Rieckhof fest. Am Mittwoch testet die U17 bei Alemannia Achen und Samstag geht es für in einem Test gegen den amtierenden deutschen B-Juniorenmeister 1899 Hoffenheim. Anstoß ist um 11 Uhr im Jugenfußball-Zentrum.


    bayer04.de

  • DFB: Vier Bayer 04-Jungs im Klassiker

    Gleich vier Spieler von Bayer 04 nominierte DFB-U16-Trainer Böger für einen Test gegen England. Auch in der U17-Nationalmannschaft ist Bayer 04 vertreten.


    Spiele gegen England sind in jeder Altersklasse für einen Fußballer etwas Besonderes. So ist es auch für den 1993er Jahrgang des DFB. Der deutsche Nachwuchs trifft am 17. Februar in Hoffenheim auf den englischen U16-Nachwuchs. Auch vier Spieler von Bayer 04 stehen im Kader für das Schüler-Länderspiel.

    DFB-Stefan Böger nominierte Andre Mandt, Luca Dürholtz, Kolja Pusch und Nick Brisevac für den Test. Alle vier kamen in dieser Saison schon in der U16-Auswahl zum Einsatz und trugen maßgeblich zur guten Test-Bilanz von sechs Siegen in sechs Spielen bei 17:1 Toren für den deutschen Nachwuchs bei.

    Opper bei der U17-Auswahl

    Auch DFB-U17-Trainer Marco Pezzaiuoli hat zu zwei Tests geladen. Am 14. Februar spielt der 1992er Jahrgang des DFB in Alzenau gegen Luxemburg. Vier Tage später steht die Partie in Livingston gegen Gastgeber Schottland auf dem Programm.

    Mit Nico Opper steht auch ein Nachwuchstalent von Bayer 04 im 21er Kader der U17. Der Mittelfeldspieler der B-Junioren von Bayer 04 lief in dieser Saison schon vier Mal für das deutsche Nachwuchs-Nationalteam auf und erzielte dabei einen Treffer.

    bayer04.de

  • Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen 2:2 (0:2)


    21.02.2009


    Aufstellung:
    Arminia Bielefeld
    Ortega Moreno Kirst, Mikic, Demir, Khodr Dündar (74. Scholz), Baykan, Lobitz Belov (41. Sitnikov), Przybylko, Berning
    Bayer Leverkusen
    Vollborn Da Costa, Nauber, von der Bracke, Ziesing Opper, Mandt, Zenga, Pusch (69. Mentizis), Dürholtz (60. Marte) Brisevac


    Statistik: Zuschauer 100


    Tore
    0:1 Brisevac (14.)
    0:2 Zenga (35.)
    1:2 Demir (55.)
    2:2 Berning (75.)


    Schiedsrichter Haupt (Bremen)
    Verwarnungen
    Gelb: Lobitz,Mandt


    © DFB - Letztes Update: 21.02.2009 14:10:03
    dfb.de

  • 22.02.2009


    DFB: Opper siegt mit U17 in Schottland

    Nach dem 5:0 gegen Luxemburg war die DFB-U17 auch im Test in Schottland erfolgreich. Mit dabei: Bayer 04-Talent Niko Opper. Der U16-Klassiker fiel dagegen aus.


    Kurz vor dem Start in die Rückrunde der B-Junioren Bundesliga stand für die deutschen U17-Auswahlspieler noch ein Test auf dem Programm. Einem 5:0 gegen Luxemburg ließ der deutsche Nachwuchs ein 1:0 in Livingston gegen Gastgeber Schottland folgen.

    Wie schon bei der Partie gegen Luxemburg stand Bayer 04-Mittelfeldspieler Niko Opper über die gesamten 80 Minuten auf dem Feld und bestritt damit bereits seinen sechsten Einsatz im DFB-Dress in dieser Saison (1 Tor). Auf einen mit Spannung erwarteten Einsatz mussten dagegen die Spieler des 1993er Jahrgangs verzichten.

    Der für vergangene Woche geplante Test-Klassiker gegen Englad in Hoffenheim musste aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse kurzfristig abgesagt werden. So kehrten Andre Mandt, Luca Dürholtz, Kolja Pusch und Nick Brisevac unverrichteter Dinge zurück und gingen dafür in der Bundesliga-Partie bei Arminia Bielefeld auf Tore- und Punktejagd.

    bayer04.de



    Arm. Bielefeld U17 - Bayer 04 U17 2:2 (0:2)

    Nach einer starken ersten Hälfte mussten sich die B-Junioren in ihrem ersten Pflichtspiel 2009 am Ende doch noch mit einem Punkt in Bielefeld begnügen.

    Eigentlich kam die U17 beim Pflichtspiel-Auftakt in der B-Junioren Bundesliga West bei Arminia Bielefeld sehr gut aus den Startlöchern. Mit einer aggressiven Defensivarbeit und zielstrebigem Spiel nach vorn bestimmte der Bayer 04-Nachwuchs zunächst das Spiel und machte auch die Tore.

    Nick Brisevac (14.) und Erik Zenga (35.) waren jeweils mit dem Kopf zur Stelle und markierten die verdiente 2:0-Führung zur Pause. Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt aber noch. Bielefeld erhöhte den Druck, attackierte früh und die Konter der B-Junioren aus Leverkusen kamen zu selten durch.

    Nach dem Anschlusstreffer zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Arminen dann fünf Minuten vor Schluss auch noch der Ausgleich. Mit 28 Punkten bleibt die U17 zunächst auf Platz drei. Am kommenden Sonntag geht es gegen Wuppertaler SV Borussia. Anstoß ist um 11 Uhr im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten. Der Eintritt ist frei.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Vollborn - Da Costa, Nauber, von der Bracke, Ziesing, Opper, Mandt, Zenga, Pusch (69. Mentizis), Dürholtz (60. Marte), Brisevac

    Tore: 0:1 Brisevac (14.), 0:2 Zenga (35.), 1:2 Demir (55.), 2:2 Berning (75.)

    Gelbe Karten: Lobitz - Mandt

    Schiedsrichter: Haupt (Bremen)

    Zuschauer: 100


    bayer04.de

  • Seit dem vergangenen Wochenende haben auch wieder Bayers U-17-Fußballer in der B-Junioren-Bundesliga den Spielbetrieb aufgenommen. Beim 2:2 (2:0) in Bielefeld zeichneten Nick Brisevac (14.) und Erik Zenga (35.) für die 2:0-Führung zur Pause verantwortlich. Die Elf von Trainer Johann Rieckhof konnte in der zweiten Hälfte allerdings nicht an die Leistung aus dem ersten Abschnitt anknüpfen und kassierte noch den Ausgleich. Am Sonntag geht es für den Tabellendritten mit einem Heimspiel am Kurtekotten (11 Uhr) gegen den Wuppertaler SV weiter.


    http://www.ksta.de/html/artikel/1233584082516.shtml

  • Bayer Leverkusen - Wuppertaler SV Borussia 2:0 (0:0)


    01.03.2009


    Aufstellung:
    Bayer Leverkusen
    Vollborn Da Costa, Nauber, von der Bracke, Ziesing Opper, Zenga (41. Marte), Pusch, Dürholtz (61. Unzola) Brisevac (76. Haitz), Mentizis (80. Jamann)


    Wuppertaler SV Borussia
    Sube Zur Nieden (57. Yavuz), Göbel, Zimmermann, Hartmann (72. Scimeca) Geisler, J.-S. Meier, Celik, Herzenbruch Janz (57. Stemmer), Knetsch (68. Kiziltan)


    Statistik: Zuschauer 100


    Tore
    1:0 Mentizis (53.)
    2:0 Marte (80.)


    Schiedsrichter Schmitt (Rockenhausen)
    Verwarnungen
    Gelb: Herzenbruch


    © DFB - Letztes Update: 01.03.2009 13:23:03


    dfb.de


    Tabelle






    Bayer 04 U17 - Wuppertaler SV U17 2:0 (0:0)

    Nach dem Unentschieden zum Rückrunden-Start holte die U17 gegen Wuppertal den ersten Dreier der Rückrunde. Dabei zahlte sich die Überlegenheit erst spät aus.

    Im ersten Heimspiel des neuen Jahres startete die U17 gegen Wuppertal furios. In den ersten 15 Minuten kamen die Gäst kaum einmal zum Luftholen. Schon nach wenigen Minuten hatte Nick Brisevac die große Chance zu Führung, köpfte aber aus sechs Metern genau in die Arme des WSV-Torwarts.

    Wenig später traf Sturmpartner Athanasios Mentizis einen Schuss aus 15 Metern nicht richtig. Mit zunehmender Spielzeit stellten sich die Gäste zwar besser auf das Leverkusener Spiel ein, an der spielerischen Dominanz der B-Junioren änderte das alllerdings wenig.

    Verdiente Führung

    Weil die Gastgeber aber weitere Chancen ungenutzt ließen, blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden. Davon ließ sich der Bayer 04-Nachwuchs aber nicht aus der Ruhe bringen. Auch zu beginn der zweiten Hälfte starteten die Leverkusener Jungs mit viel Schwung.

    Luca Dürholtz (46. Minute) und Nick Brisevac (50.) vergaben aus kurzer Distanz noch die ersten Großchancen, doch kurz darauf war es soweit. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte Brisevac auf rechts Mentizis frei, der in den Strafraum zog und den Ball aus fünf Metern zur verdienten Führung in den Winkel jagte (53.).

    Konsequent weiter gespielt

    Auch nach dem 1:0 hielt die U17 Druck und Tempo hoch, so dass Wuppertal kaum einmal in die Nähe des Tores von Fabrice Vollborn kam. Für ihren Einsatz belohnte sich die Mannschaft in der Schlussminute noch mit dem 2:0. Nach einem schönen langen Ball von Mentizis auf den rechten Flügel zu Danny da Costa spielte der Verteidiger das Leder präzise in die Mitte, wo Alfonso Marte nur noch den Fuß reinhalten musste (80.).

    Mit dem zehnten Saisonsieg behauptete die U17 nach 17 Spieltagen Platz drei in der B-Junioren Bundesliga West. Am nächsten Spieltag geht es für die Mannschft von Johann Rieckhof zum VfL Bochum.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Vollborn - Da Costa, Nauber, von der Bracke, Ziesing, Opper, Zenga (41. Marte), Pusch, Dürholtz (61. Unzola), Brisevac (76. Haitz), Mentizis (80. Jamann)

    Tore: 1:0 Mentizis (53.), 2:0 Marte (80.)

    Gelbe Karten: / - Herzenbruch

    Schiedsrichter: Schmitt (Rockenhausen)

    Zuschauer: 105

    bayer04.de

  • B-Junioren in Bochum


    Bereits zehn Mal freuten sich bisher die U-17-Junioren über einen Sieg. Am Sonntag (11 Uhr) soll beim VfL Bochum ein weiterer folgen. Die Mannschaft von Trainer Johann Rieckhof hat sich mittlerweile auf den dritten Platz in der B-Junioren-Bundesliga vorgearbeitet. Das Spitzenduo aus Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln ist allerdings noch weit entfernt.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1233584105917

  • VfL Bochum - Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)


    08.03.2009


    Aufstellung:
    VfL Bochum
    Heuer Fernandes Sperlich, Banyik, Kwiotek (66. Zyla), Pfaff (75. Albayrak) Thomas, Feldkamp, Vosbeck (66. M. Yildirim), Wolff Rodriguez-Diaz, Nimptsch


    Bayer Leverkusen
    Vollborn Da Costa, Nauber, Ziesing (69. Jamann), Haitz Mandt, Pusch, Marte (58. Dürholtz), von der Bracke Brisevac, Mentizis (78. Unzola)


    Statistik: Zuschauer 104


    Tore
    0:1 Mentizis (72.)


    Schiedsrichter Gavrilas (Bielefeld)
    Verwarnungen
    Gelb: Pfaff, Vosbeck, Nimptsch
    Marte


    dfb.de

  • 08.03.2009


    VfL Bochum U17 - Bayer 04 U17 0:1 (0:0)

    Die Überlegenheit der B-Junioren beim Schlusslicht aus Bochum zahlte sich spät aus, aber sie zahlte sich aus. Athanasios Mentizis gelang das entscheidende Tor.


    Beim Tabellenletzten VfL Bochum erwischte die U17 einen guten Start, fand shnell ihre Ordnung und übernahm die Spielkontrolle. Nur ein Tor wollte zunächst nicht fallen. Aber dei Leverkusener Gäste blieben geduldig und spielten konzentriert weiter.

    Das zahlte sich dann tief in der zweiten Halbzeit endlich aus. Torjäger Athanasios Mentizis war zur Stelle und markierte acht Minuten vor dem Schlusspfiff das erlösende 1:0 (72.). Es war bereits das 10. Saisontor für den besten Schützen der U17.

    Mit dem zweiten Zu-Null-Sieg in Folge festigen die B-Junioren mit 34 Punkten und 30:17 Toren Platz drei in der Bundesliga. Am kommenden Spieltag steht für das Team von Trainer Johann Rieckhof erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag geht es zum MSV Duisburg, der insgesamt seit fünf Spielen ungeschlagen ist und zum Ende der Hinrunde mit Siegen gegen Dortmund und Schalke aufhorchen ließ.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Vollborn - Ziesing (69. Jamann), Da Costa, Haitz, Nauber, von der Bracke, Marte (58. Dürholtz), Mandt, Brisevac, Pusch, Mentizis (78. Unzola)

    Tor: 0:1 Mentizis (72.)

    Gelbe Karten: Pfaff, Vosbeck, Nimptsch - Marte

    Schiedsrichter: Gavrilas (Bielefeld)

    Zuschauer: 104


    bayer04.de

  • 10.03.2009


    DFB: Bayer 04-Jungs zum Leistungstest

    Zu einem Leistungstest zieht DFB-U16-Trainer Stefan Böger am Mittwoch den 1993er Jahrgang in Leverkusen zusammen. Vier Talente von Bayer 04 sind mit dabei.

    Dieses Mal ist die Anreise kurz: Den Leistungstest der U16 und U17-Nationalmannschaften hat der Deutsche Fußball-Bund in Leverkusen angesetzt. Gleich vier Spieler von Bayer 04 sind im 1993er Jahrgang dabei. Nick Brisevac, Luca Dürholtz, Andre Mandt und Kolja Pusch werden am Mittwoch unter den Augen von DFB-Trainer Stefan Böger in der Leverkusener Leichtathletikhalle Sprint-, Sprung-, Wendigkeits- und Ausdauertests absolvieren.

    Mit Danny Da Costa und Athanasios Mentizis stehen noch zwei weitere Leverkusener Nachwuchsspieler auf Abruf bereit. Auf dem Feld wird es für die U16-Nationalmannschaft wieder Anfang April beim internationalen Juniorenturnier in Montaigu (Frankreich). In der laufenden Saison wurden bereits sieben Bayer 04-Talente in die U16-Auswahl berufen und kamen auf insgesamt 21 Einsätze.

    Bereits am Dienstag fanden die Tests der U18-Auswahl statt. Mit Patrick Koronkiewicz ist auch ein Spieler von den A-Junioren von Bayer 04 dabei.


    bayer04.de

  • MSV Duisburg U17 - Bayer 04 U17 2:0 (1:0)


    Vor allem in der ersten Hälfte erlebte die U17 in Duisburg Fußball verkehrt: Während die Bayer-Jungs Chancen erspielten, traf der MSV. Am Ende stand es 0:2.

    Am Ende mussten die B-Junioren beim Auswärtsspiel in Duisburg mit hängenden Köpfen vom Platz. Dabei hatten die Leverkusener Jungs beim MSV lange Zeit viel richtig gemacht. Vor allem in der ersten Hälfte lief der Ball bei den Gästen gut und unter anderem Athanasios Mentizis oder Nick Brisevac hatten die Führung auf dem Fuß.

    Doch dann schlug der MSV zu und plötzlich war alles schwierige für den Bayer 04-Nachwuchs. Die Gastgeber warteten ab und die U17 arbeitete für den Ausgleich. Doch ein Tor wollte einfach nicht fallen. Dafür schlugen kurz nach Wiederanpfiff die Duisburger noch einmal zu.

    Weiter Dritter

    Diesem 0:2 lief die Mannschaft von Trainer Johann Rieckhof bis zum Schluss hinterher und musste die siebte Saison-Niederlage hinnehmen. Trotzdem bleibt die U17 in der B-Junioren Bundesliga mit 34 Punkten und 30:19 Toren auf Platz drei.

    Als nächstes geht es gegen den in dieser Saison souveränen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach. Aufgrund von Länderspielabstellungen wurde die Partie auf Dienstag, 24. März verschoben. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Jugendfußball-Zentrum Kukrtekotten. Der Eintritt ist frei.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Boss - Ziesing, da Costa, Haitz, Nauber, von der Bracke, Marte (27. Dürholtz), Opper, Brisevac, Pusch (63. Mandt), Mentizis

    Tore: 1:0 Kunt (28.), 2:0 Kunt (47.)

    Gelbe Karten: Goralski, Ucdu - Boss, Mentizis

    Schiedsrichter: Sevinc (Waltrop)

    Zuschauer: 120

    bayer04.de

  • DFB: Nauber und Opper für DFB unterwegs

    Zu zwei Testspielen gegen die Ukraine hat DFB-Trainer Marco Pezzaiuoli die U17-Nationalmannschaft zusammengezogen. Zwei Spieler von Bayer 04 sind mit dabei.


    Gleich zwei Mal tritt in dieser Woche die deutsche U17-Naitonalmannschaft zu Tests gegen die Ukraine an. Zunächst geht es am Dienstag um 18 Uhr in Pirmasens gegen den Nachwuchs aus Ost-Europa und dann am Donnerstag um 11 Uhr in Neunkirchen.

    In seinen 24er Kader hat DFB-Trainer Marco Pezzaiuoli mit Abwehrspieler Gerrit Nauber und Mittelfeldspieler Niko Opper auch zwei Spieler der B-Junioren von Bayer 04 berufen. Beide standen in dieser Saison schon mehrfahr im DFB-Kader und kamen in Tests zum Einsatz.

    Der aktuelle Lehrgang dient der U17 als Vorbereitung auf die Europameisterschaft im Mai im eigenen Land. Damit die Bayer 04-Spieler genau wie die von Borussia Mönchengladbach ausreichend Zeit zur Regeneration bekommen, haben sich beide Vereine auf eine Verlegung des Bundesliga-Duells entschieden. Statt am Sonntag tritt der "Fohlen"-Nachwuchs nun am Dienstag um 18.30 Uhr in Leverkusen an.


    bayer04.de

  • ....


    Unzufriedener war U-17-Trainer Johann Rieckhof nach der 0:2-Niederlage in der B-Junioren-Bundesliga beim MSV Duisburg am vergangenen Spieltag. Als nächstes geht es für seine Mannschaft gegen den in dieser Saison souveränen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach. Aufgrund von Länderspielabstellungen wurde die Partie auf Dienstag, den 24. März, verschoben. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1233584156971

  • Bayer 04 U17 - Bor. M'gladbach U17 3:1 (1:0)

    Mit einer starken Leistung fügten die B-Junioren dem bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach die erste Niederlage der Saison zu.

    Im Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach kam die U17 gut ins Spiel. Organisation und Einsatz stimmten von Anfang an, so dass sich das Team von Johann Rieckhof schon in der Anfangsphase eine optische Überlegenheit erspielte. Nach 20 Minuten gelang dann auch durch einen Kopfball von Nick Brisevac die verdiente Führung.

    Mit dem Vorsprung im Rücken spielte der Bayer 04-Nachwuchs bis zur Pause selbstbewusst auf und hatte die Partie im Griff. Zu Beginn der zweiten Hälfte bäumten sich die "Fohlen" nach einigen taktischen Umstellungen noch einmal auf und kamen auch zum Ausgleich (53. Minute).

    Schnell zurückgeschlagen

    Doch die U17 ließ sich davon wenig beeindrucken und behielt ihre Ordnung bei. Nach einer Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel der Borussen, konnte die Abwehr der Gäste den Gegenzug nur durch ein Foul im Strafraum bremsen. Kolja Pusch verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zur erneuten Führung (62.).

    Die bis dahin ungeschlagenen Gladbacher erhöhten in der Folgezeit zwar den Druck, doch die Bayer 04-Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder inszenierte die U17 schnelle Gegenangriffe, von denen einer die endgültige Entscheidung durch Athanasios Mentizis kurz vor Schluss brachte (77.).

    Damit feierte der Leverkusener Nachwuchs einen verdienten Sieg und festigte in der B-Junioren Bundesliga West mit 37 Punkte Platz drei.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Vollborn -Da Costa, Nauber, Ziesing, Haitz, Opper, Mandt (71. Unzola), Marte (80. Paqarada), von der Bracke, Brisevac (56. Pusch), Mentizis (80. Aydin)

    Tore: 1:0 Brisevac (20.), 1:1 Kachunga (53.), 2:1 Pusch (62. Foulelfmeter), 3:1 Mentizis (77.)

    Gelbe Karten: Haitz, Opper - Khalil Mohammad, Younes

    Schiedsrichter: Reisert (Rödermark)

    Zuschauer: 112


    bayer04.de

  • Großer Sieg mit viel Prominenz


    Von Michael Rahm, 27.03.09, 16:16h


    Die U-17-Fußballer beenden die eindrucksvolle Serie von Mönchengladbach. Die Elf von Coach Johann Rieckhof fügt dem souveränen Spitzenreiter der B-Junioren-Bundesliga die erste Saisonniederlage zu.


    Leverkusen Viel Bayer-04-Prominenz war unter der Woche am Jugendzentrum Kurtekotten zu Gast, als die B-Junioren des Klubs einen der größten Siege der vergangenen Jahre feierten. Vor den Augen von Rüdiger Vollborn, Thomas Hörster, Carsten Ramelow, Jürgen Gelsdorf und Sascha Lewandowski bezwang die Mannschaft von Trainer Johann Rieckhof den VfL Borussia Mönchengladbach mit 3:1 (1:0). Bedeutend ist der Sieg deshalb, weil die Gäste bis dahin noch kein Spiel in dieser Saison verloren hatten und auf Bayer nicht weniger als stolze 17 Zähler Vorsprung aufwiesen.


    Die Leverkusener begannen engagiert und waren schnell die dominierende Mannschaft, während die Gladbacher eher ratlos vor der Bayer-Defensive agierten. Folgerichtig gingen die Leverkusener durch einen Kopfball des starken Nick Brisevac in Führung (20.). Während Keeper Fabrice Vollborn zumindest in der ersten Hälfte einen ruhigen Abend verlebte, bestimmte Bayer die Partie und hätte zur Pause durchaus höher in Führung liegen können.


    Im zweiten Durchgang spielten die Gäste wesentlich ideenreicher und kamen verdient zum Ausgleich (53. Minute). Bayer zeigte sich von diesem zwischenzeitlichen Rückschlag jedoch wenig geschockt. Mit einem verwandelten Strafstoß durch Kolja Pusch gingen die Gastgeber erneut in Führung (62.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Athanasios Mentizis drei Minuten vor dem Ende der Partie. Mit dem Erfolg bleiben die U-17-Fußballer von Bayer 04 auf dem dritten Tabellenplatz in der B-Junioren-Bundesliga.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1238088756247