Bayer04 U17 Thread 2008/09

  • Sportfreunde Troisdorf - Bayer Leverkusen 1:3 (1:0)


    03.04.2009


    Aufstellung:


    Sportfreunde Troisdorf
    Rudersdorff Tuncer, Göhsl, Schwadorf (64. Biada), Guirino Kiracti (60. Kadiata), Kübler (71. Kaiser), Isufi, Durgun Cürten, Krasniqi (49. Schwarz)


    Bayer Leverkusen
    Vollborn Da Costa, Nauber, Ziesing, Haitz Opper, Dürholtz (74. Unzola), Marte (41. Mandt), von der Bracke (41. Pusch) Brisevac, Mentizis (80. Jamann)


    Statistik: Zuschauer 200


    Tore
    1:0 Isufi (39.)
    1:1 Mentizis (50.)
    1:2 Mandt (74.)
    1:3 Jamann (80.)


    Schiedsrichter Schmitz (Xanten)
    Verwarnungen
    Gelb:
    Isufi, Biada
    Opper, Mandt


    © DFB - Letztes Update: 03.04.2009 21:52:07


    dfb.de

  • SF Troisdorf U17 - Bayer 04 U17 1:3 (1:0)

    Erst in der zweiten Halbzeit konnten die B-Junioren in Troisdorf ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen und nahm am Ende verdiente drei Punkte mit.

    Wie schon im Hinspiel wurde die Partie gegen die SF Troisdorf für die U17 ein hartes Stück Arbeit. Zwar war die Mannschaft von Trainer Johann Rieckhof von Beginn an optisch überlegen, aber zunächst fehlte noch die nötige Durchschlagskraft im Angriff.

    Als den Gastgebern dann auch noch kurz vor dem Pausenpfiff die Führung gelang, schien die Partie endgültig einen ungünstigen Verlauf für die Leverkusener Gäste zu nehmen. Aber die B-Junioren rafften sich auf und hatten in der zweiten Hälfte die richtigen Antworten parat.

    Treffsicher in Halbzeit zwei

    Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war Torjäger Athanasios Mentizis zur Stelle und markierte mit seinem 12. Saisontor den 1:1-Ausgleich (50.). Danach spielten die Bayer-Jungs konsequent aber geduldig weiter und wurden in der Schlussphase dafür belohnt.

    Zunächst machte Andre Mandt sechs Minuten vor dem Abpfiff das 2:1 (74.) und der gerade erst eingewechselte Daniel Jamann legte kurz vor dem Abpfiff noch das 3:1 nach (80.). Damit holte die U17 ihren 13. Saisonsieg und behauptete in der B-Junioren Bundesliga West Platz drei hinter Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln.

    Am 25. April geht es für die B-Junioren mit dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster weiter, bevor dann aufgrund der U17-Europameisterschaft in Deutschland in der Liga erst einmal bis Ende Mai spielfrei ist.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Vollborn - Da Costa, Nauber, Ziesing, Haitz, Opper, Dürholtz (74. Unzola), Marte (41. Mandt), von der Bracke (41. Pusch), Brisevac, Mentizis (80. Jamann)

    Tore: 1:0 Isufi (39.), 1:1 Mentizis (50.), 1:2 Mandt (74.), 1:3 Jamann (80.)

    Gelbe Karten: Isufi, Biada - Opper, Mandt

    Schiedsrichter: Schmitz (Xanten)

    Zuschauer: 200
    bayer04.de

  • DFB: Internationale Turniere mit Bayer-Spielern

    Fünf Talente von Bayer 04 sind in dieser Woche bei internationalen Turnieren in den Vereinigten Emiraten (U18) und Frankreich (U16) für den DFB im Einsatz.

    U16-Auswahl in Frankreich

    Ebenfalls an einem internationalen Vergleich nimmt die U16-Nationalmannschaft in Frankreich teil. Das Team von DFB-Trainer Stefan Böger tritt am Mittwoch gegen Mali, Donnerstag gegen Australien und am Samstag gegen die französischen Gastgeber an.

    Gleich vier Spieler der B-Junioren von Bayer 04 hat Böger in seinem Kader. Luca Dürholtz, Andre Mandt, Kolja Pusch und Nick Brisevac gehören schon seit Saisonbeginn zum festen Stamm des U16-Teams und kommen zusammen auf 21 Einsätze und vier Tore in dieser Saison. Die Auswahl des 1993er Jahrgangs erreichte in dieser Saison bisher eine blitzsaubere Bilanz von sechs Siegen in sechs Spielen bei 17:1 Toren.


    bayer04.de

  • DFB - Nachwuchsnationalteams - U16-Turnier in Frankreich

    Mit tollen Auftritten hat die deutsche U16-Nationalmannschaft unter tatkräftiger Mithilfe von Spielern von Bayer 04 beim internationalen Turnier in Frannkreich das Finale erreicht. Im Auftaktspiel gegen Mali standen mit Andre Mandt, Luca Dürholtz und Kolja Pusch alle drei nominierten Leverkusener Nachwuchsspieler in der Anfangsformation.

    Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte Pusch den DFB-Nachwuchs nach 13 Minuten auf Kurs. Am Ende stand es 2:0 für die Mannschaft von Trainer Stefan Böger. Auch im zweiten Spiel gegen Australien ließen die 1993er nichts anbrennen. Mit 5:1 gewann das DFB-Team gegen Australien und erneut war Leverkusens Pusch unter den Torschützen. Gemeinsam mit Mandt teilte er sich in dieser Partie jeweils eine Halbzeit.

    Im letzten Vorrundenspiel gegen Gastgeber Frankreich ging es dann um den Einzug ins Finale. Mit Pusch und Dürholtz standen dieses Mal zwei Bayer 04-U17-Spieler in der Start-Elf und die deutsche Mannschaft lieferte eine ganz starke Leistung. Gegen die spielstarken Gastgeber ließen die DFB-Jungs kaum etwas zu und setzten die entscheidenden Nadelstiche zum letztlich verdienten 2:0-Sieg. Im Endspiel trifft die deutsche U16 nun am Ostermontag auf England.


    bayer04.de

  • ....
    Auch die U-17-Fußballer von Bayer Leverkusen kehren nach dem B-2-Junioren-Länderpokal des Deutschen Fußball-Bundes zurück in den Spielbetrieb. Die U-16-Junioren des Fußballverbandes Mittelrhein gewannen das Turnier an der Sportschule Wedau. Aus Leverkusen standen Tim Boss, Daniel Jaman, Athanasios Mentizis und Eric Zenga im Kader der Mittelrhein-Auswahl. Am Samstag (15 Uhr) können sie sich erneut beweisen, wenn es zum Auswärtsspiel zu Preußen Münster geht.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1238966864611

  • Preußen Münster - Bayer Leverkusen 0:2 (0:0)


    25.04.2009


    Aufstellung:
    Preußen Münster
    Recep Kleine-Wilke, Krasenbrink, Scherder, Tompa Manfredi, Kaldewey, Kleine (66. Maddente) Vehring (56. Hönicke), Daglar (66. Paul), Vieira (66. Tewes)


    Bayer Leverkusen
    Vollborn Nauber, Ziesing, Haitz, da Costa Dürholtz, Marte, von der Bracke, Mandt (78. Jamann) Mentizis, Unzola (66. Pusch)


    Statistik: Zuschauer 80


    Tore
    0:1 Dürholtz (42. Handelfmeter)
    0:2 Mentizis (74.)


    Schiedsrichter Riehl (Bremen)
    dfb.de

  • Pr. Münster U17 - Bayer 04 U17 0:2 (0:0)

    Geduldig traten die B-Junioren im Auswärtsspiel beim heimstarken Preußen Münster auf und machten mit zwei Toren im zweiten Durchgang dann alles klar.

    Mit dem dritten Bundesliga-Sieg in Folge hat sich die U17 in die EM-Pause verabschiedet. Bei Preußen Münster, das dem Bayer 04-Nachwuchs im Hinspiel das Leben schwer gemacht und ein 1:2 entführte hatte, trat die Mannschaft von Trainer Johann Rieckhof äußerst diszipliniert auf.

    Schließlich hatte Preußen nicht nur den Bayer 04-Nachwuchs, sondern zuletzt auch Borussia Dortmund geärgert. Aus einer sicheren Defensive heraus versuchte die U17, das Spiel zu kontrollieren und inszenierte insgesamt auch die gefährlicheren Szenen Richtung Tor.

    Entscheidende Schläge in Halbzeit zwei

    Auszahlen tat sich das dann in Halbzeit zwei. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff bekam der Bayer 04-Nachwuchs einen Handelfmeter zugesprochen. Luca Dürholtz schnappte sich den Ball und ließ dem Münsteraner Torwart keine Chance - 1:0 für Bayer 04 (42.).

    Danach versuchte Preußen nach vorne mehr, aber die Leverkusener Jungs blieben ihrer Linie treu und waren bei Kontern gefährlich. Einen dieser Gegenstöße nutzte Athanasios Mentizis in der Schlussphase, um mit dem 2:0 endgültig alles klar zu machen (74.).

    Lange EM-Pause

    Nach dem 14. Saisonsieg hat die U17 jetzt insgesamt 43 Punkte auf dem Konto und behauptet damit in der B-Junioren Bundesliga West Platz drei. In der Liga geht es für die B-Junioren wegen der U17-Europameisterschaft in Deutschland vom 6. bis 18 Mai jetzt erst am 24. Mai mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln weiter.

    In der EM-Vorrunde trifft der deutsche Nachwuchs zunächst auf die Türkei, England und die Niederlande. In der anderen Gruppe kämpfen Spanien, Italien, Frankreich und die Schweiz um den Einzug ins Halbfinale.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Vollborn - Nauber, Ziesing, Haitz, da Costa, Dürholtz, Marte, von der Bracke, Mandt (78. Jamann)
    Mentizis, Unzola (66. Pusch)

    Tore: 0:1 Dürholtz (42. Handelfmeter), 0:2 Mentizis (74.)

    Gelbe Karten: -

    Schiedsrichter: Riehl (Bremen)

    Zuschauer: 80


    bayer04.de

  • 29.04.2009

    Drei Bayer 04-Jungs für Deutschland zur U17-EM


    Am 6. Mai startet die U17-Europameisterschaft in Deutschland. Für das Turnier nominierte DFB-Trainer Marco Pezzaiuoli auch drei B-Junioren von Bayer 04.

    Mit Kapitän Gerrit Nauber (Abwehr) sowie Nico Opper und Daniel von der Bracke (beide Mittelfeld) vertreten gleich drei Nachwuchsspieler von Bayer 04 den deutschen Nachwuchs bei der U17-Europameisterschaft vom 6. bis 18. Mai in Deutschland.

    Während Nauber (6 Einsätze) und Opper (8 Einsätze, 1 Tor) schon seit Saisonbeginn zum festen Kreis der deutschen U17-Auswahl gehören, empfahl sich von der Bracke in jüngster Vergangenheit für die DFB-Nachwuchsmannschaft.

    Harte Vorrundengruppe

    Deutschland startet am 6. Mai in Erfurt gegen die Türkei in die EM (Anstoß 18.15 Uhr, live bei Eurosport). Die weiteren Vorrundengegner sind England (9. Mai in Jena) und die Niederlande (12. Mai in Jena). Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale.

    Den Gegner ermitteln in der anderen Vorrundengruppe Spanien, Italien, Frankreich und die Schweiz. Die besten sechs Mannschaften des Turniers lösen das Ticket für die U18-Weltmeisterschaft in Nigeria

    bayer04.de

  • 24.05.2009


    1. FC Köln U17 - Bayer 04 U17 2:2 (0:1)

    In einem flotten Spitzenspiel der B-Junioren Bundesliga zeigte sich die U17 von Bayer 04 gut aufgelegt und nahm verdient einen Punkt aus Köln mit zurück.

    Im ersten Spiel nach der U17-EM mit dem Titelgewinn auch für das Bayer 04-Trio Gerrit Nauber, Niko Opper und Daniel von der Bracke zeigten sich die B-Junioren im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten 1. FC Köln gleich gut aufgelegt. Schnell hatten die Bayer 04-Jungs ihre Ordnung gefunden und gingen dann auch fast mit dem Pausenpfiff verdient durch Nick Brisevac in Führung (40.).

    In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber etwas besser aus der Kabine und erzielten den Ausgleich. Doch davon ließ sich die Leverkusener U17 nicht beeindrucken. Aus einer stabilen Abwehr inszenierte der Bayer 04-Nachwuchs immer wieder schnelle Angriffe und so war die erneute Führung durch Tobias Haitz elf Minuten vor Abpfiff (69.) nicht unverdient.

    Weiter auf Platz drei

    Allerdings konnten die Gastgeber drei Minuten später noch einmal zurückschlagen, so dass am Ende mit einem 2:2 ein Punkte für die Bayer 04-Jungs heraussprang. Damit bleibt die U17 drei Spieltage vor Schluss in der B-Junioren Bundesliga West hinter Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln auf Platz drei.

    Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfangen die B-Junioren bereits am Donnerstag den TSC Eintracht Dortmund. Anstoß ist um 18.30 Uhr im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten, der Eintritt ist frei.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Vollborn - Nauber, Ziesing, Haitz, da Costa, Dürholtz (74. Zenga), von der Bracke, Pusch (71. Mandt), Opper, Mentizis, Brisevac (56. Marte)

    Tore: 0:1 Brisevac (40.), 1:1 Basala-Mazana (48.), 1:2 Haitz (69.), 2:2 Hömig (72.)

    Gelbe Karten: Radojewski - /

    Schiedsrichter: Stegemann (Bonn)

    Zuschauer: 450


    bayer04.de

  • 29.05.2009


    Bayer 04 U17 - Eintr. Dortmund U17 3:0 (0:0)


    Gegen Eintracht Dortmund münzte die U17 ihre Überlegenheit in Halbzeit zwei in Tore um und hat damit mindestens Platz drei in der B-Junioren Bundesliga sicher.


    Im zweiten Liga-Spiel nach der erfolgreichen U17-EM begannen die B-Junioren von Bayer 04 gegen den unbequemen Aufsteiger aus Dortmund konzentriert. Gegen den kompakten Gegner ließ sich der Bayer 04-Nachwuchs nicht locken und hatte die Partie von Anfang an im Griff.

    Allerdings dauerte es bis in die zweite Hälfte, bis sich das auch im Ergebnis ausdrückte. Doch schließlich konnte sich die Mannschaft von Trainer Johann Rieckhof auf sein Torjäger-Duo verlassen. Mit einem Doppelpack in der 51. und 68. Minute gelang Nick Brisevac die verdiente Führung.

    Konsequent bis zum Schluss

    Die U17 blieb danach konzentriert, so dass die Dortmunder Gäste kaum einmal gefährlich vor das Bayer 04-Tor kamen. Schließlich war es Athanasios Mentizis vorbehalten, in der Schlussminute mit dem 3:0 das Ergebnis letztlich verdient klarzumachen.

    Mit 47 Punkten bei 43:23 Toren ist den B-Junioren damit Platz drei vom Verfolger Borussia Dortmund nicht mehr zu nehmen. Zwei Spiele vor Schluss steht auch Borussia Mönchengladbach als Sieger der Westgruppe fest, der zweitplatzierte 1. FC Köln ist allerdings nach einem 0:0 in Wuppertal nur noch vier Zähler vor der U17.

    Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der Leverkusener Nachwuchs am Sonntag, 7.6. den FC Schalke 04 im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt frei.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Lomb - von der Bracke (63. Mandt), Ziesing, Haitz, Jamann Nauber, Marte, Opper (63. da Costa), Unzola (41. Pusch), Mentizis, Brisevac

    Tore: 1:0 Brisevac (51.), 2:0 Brisevac (68.), 3:0 Mentizis (80.)

    Gelbe Karten: / - Bieber

    Schiedsrichter: Carman (Koblenz)

    Zuschauer: 60


    bayer04.de

  • Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 0:1 (0:0)


    07.06.2009


    Aufstellung:
    Bayer Leverkusen
    Lomb Nauber, Jamann, Haitz (65. von der Bracke), da Costa Dürholtz, Zenga, Pusch, Mandt (41. Ziesing) Mentizis (77. Opper), Brisevac


    FC Schalke 04
    Rakovsky Waldoch, Niewerth, T. Becker (41. Hötte) Gatzke, Walther, Tumbul, Draxler Darwiche (74. Grumann), Özbek (61. Behrens), Grams (70. Sahin)


    Statistik: Zuschauer 100


    Tore
    0:1 Özbek (42.)


    Schiedsrichter Halisczak (Homburg)
    Verwarnungen
    Gelb:
    Lomb, Nauber, Pusch
    Waldoch, Grumann


    © DFB - Letztes Update: 07.06.2009 13:53:04


    dfb.de


    Tabelle

  • Bayer 04 U17 - FC Schalke 04 U17 0:1 (0:0)

    Nach einer guten Anfangsphase mit guten Chancen zur Führung geriet die U17 Anfang der zweiten Hälfte in Rückstand und konnte nicht mehr zurückschlagen.

    Im letzten Heimspiel dieser Saison im Jugendfußball-Zentrum erwischte die U17 gegen Schalke 04 einen guten Start. Aus einer sicheren Defensive spielten die Bayer 04-Jungs schnörkellos über die Flügel nach vorne und brachten in den ersten 20 Minuten die Gäste-Abwehr immer wieder durcheinander.

    So zog Luca Dürholtz von links nach einem schönen Spielzug allein auf das Tor los, konnte den Gäste-Keeper aber aus spitzem Winkel nicht überwinden. Wenig später musste eigentlich für die Führung für den Bayer-Nachwuchs fallen. Nick Brisevac behauptete sich im Strafraum wuchtig gegen fünf Gegenspieler und war nur durch ein Foul zu bremsen.

    Mentizis vergibt Elfmeter

    Mit dem fälligen Foulelfmeter scheiterte Torjäger Athanasios Mentizis dann allerdings am Schalker Torwart (17.). Danach kamen die Gelsenkirchener Stück für Stück besser ins Spiel und die Abwehr um Kapitän Gerrit Nauber hatte deutlich mehr zu tun.

    Auch in der zweiten Hälfte blieb zunächst Schalke am Drücker. Einen ersten gefährlichen Vorstoß konnte Bayer 04-Schlussmann Niklas Lomb noch gut entschärfen, doch kurz darauf war auch er machtlos, als die Gäste einen Angriff über links mit einem Querpass vor das Tor zum 0:1 abschlossen (42.). Die Leverkusener Jungs brauchten eine Weile, um sich davon zu erholen.

    Platz drei schon sicher

    Da Schalke seine Ordnung behielt waren es zunächst nur Standardsituationen, mit den die B-Junioren für Gefahr sorgen konnte. Erst in der Schlussphase kam die Mannschaft von Trainer Johann Rieckhof dann noch einmal auf, doch Mentizis scheiterte genauso mit einem Schuss aus kurzer Distanz am Schalker Torwart, wie Nauber mit einem Kopfball.

    So blieb es nach 80 Minuten beim 0:1. In der B-Junioren Bundesliga West bleibt die U17 vor dem letzten Spiel bei Borussia Dortmund auf Rang drei, der bereits seit dem vergangenen Spieltag als Platzierung für dieses Saison feststeht.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Lomb - Nauber, Jamann, Haitz (65. von der Bracke), da Costa, Dürholtz, Zenga, Pusch, Mandt (41. Ziesing), Mentizis (77. Opper), Brisevac

    Tor: 0:1 Özbek (42.)

    Gelbe Karten: Lomb, Nauber, Pusch - Waldoch, Grumann

    Schiedsrichter: Halisczak (Homburg)

    Zuschauer: 100

    Bes. Vorkommnisse: Rakovsky hält Foulelfmeter von Mentizis (17.)

    bayer04.de

  • Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 3:4 (3:0)




    U17 beendet Saison mit einem Paukenschlag


    Am letzten Spieltag der B-Junioren Bundesliga durchlief die U17 noch einmal alle Tiefen und Höhen und drehte beim BVB einen 0:3-Pausenrückstand in einen Sieg.

    Ein ausführlicher Bericht folgt.

    Die Statistik:

    Bayer 04 U17: Boss - Nauber, Jamann (27. von der Bracke), Ziesing (41. Unzola), da Costa, Opper (41. Haitz), Zenga, Pusch, Mentizis (62. Nentwig), Brisevac, Marte

    Tore: 1:0 Ducksch (3.), 2:0 Barry (27.), 3:0 Baus (39. Foulelfmeter), 3:1 Haitz (46.), 3:2 Pusch (68. Foulelfmeter), 3:3 Marte (71.), 3:4 Brisevac (77.)

    Gelbe Karten: / - Brisevac, Haitz

    Gelb-Rote Karte: Sama (60., BVB wg. Unsportlichkeit)

    Schiedsrichter: Waschitzki (Essen)

    Zuschauer: 60


    bayer04.de

  • Bayer-Junioren


    Ein königliches Interesse


    Von Michael Rahm, 18.06.09, 16:03h


    Real Madrid ist offenbar an Leverkusens U-17-Fußballer Luca Dürholtz interessiert. Für den talentierten Mittelfeldspieler von Bayer 04 ist offiziell aber noch keine Anfrage eingegangen.


    Leverkusen Die Verantwortlichen des spanischen Erstligisten Real Madrid sind momentan auf großer Einkaufstour durch Europa. Ronaldo und Kaka sind bereits verpflichtet, der Münchner Ribéry steht ganz oben auf der Wunschliste der Königlichen. Der Stachel, dass der Erzfeind aus Barcelona letzte Saison die beste Mannschaft Europas stellte, sitzt natürlich sehr tief.


    Auch Bayer Leverkusen spielte einst in dem europäischen Wettbewerb, in der sich die beiden spanischen Edelklubs heimisch fühlen. Daher sind junge Talente, die in Leverkusen ausgebildet werden und zudem deutsche Nationalspieler sind, automatisch für große Vereine interessant. Aktuell interessiert sich offenbar Real Madrid für den 15-jährigen Luca Dürholtz. Der U-17-Fußballer von Bayer Leverkusen bestritt 21 Spiele in der B-Junioren-Bundesliga und erzielte dabei ein Tor. Als aktueller U-16-Nationalspieler traf im Trikot des Deutschen Fußball-Bundes ebenfalls einmal. Das Interesse von Real Madrid befindet sich aber noch in einem frühen Stadium, wie Bayers Jugendleiter Jürgen Gelsdorf sagt: „Luca und seine Familie wissen von dem Interesse der Spanier, offiziell ist aber noch keine Anfrage eingegangen.“ Laut einem Bericht der Bild-Zeitung sei Real Madrid bereit 700 000 Euro Ablöse zu zahlen. Eine Zahl, die von Gelsdorf relativiert wird: „Bereits vor anderthalb Jahren bot Madrid eine Millionen für Marcel Risse.“ Der Mittelfeldakteur wechselte bekanntlich nicht und wurde im Winter an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Der Jugendleiter möchte die aktuelle Situation auch nicht mit Dennis Krol vergleichen, der 2005 zu Barcelona gelockt wurde, vergangenen Winter zu Bayer zurückkehrte, sich aber in der Mannschaft von Trainer Sascha Lewandowski noch keinen Stammplatz erkämpfen konnte. Seinerzeit wollten die Verantwortlichen von Bayer 04 sogar nicht mehr mit ihren Teams nach Spanien reisen, da sie weitere Abwerbungsversuche befürchteten. „Das wäre wohl heutzutage etwas blauäugig, da die Scouts der großen Vereine praktisch überall sind“, führt Gelsdorf aus. Bezüglich Luca Dürholtz betont der Jugendleiter, ist noch nichts entschieden: „Man muss das Gesamtpaket sehen. Wir sind natürlich bestrebt unsere vielversprechenden Talente im Verein zu halten und an die Profis heranzuführen und würden es auf jeden Fall begrüßen, wenn Luca bei Bayer Leverkusen bleibt.“


    Der Vertrag von Dürholtz läuft noch bis 2011. Es wird spannend zu sehen, wie sich seine Karriere in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Im verrückten Fußballgeschäft ist momentan nur eins ziemlich sicher: Nichts ist unmöglich.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1245228229498