Transfergerüchte aus aller Welt

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    Unfassbar, dass Ronaldinho nur 5 Millionen teurer ist als Renato Augusto, aber naja was solls


    Bei so einem Gehalt dürfte Barca froh gewesen sein, ihn überhaupt abgeben zu können:


    Zitat

    mit einem jährlichen Gehalt von 6,5 Mio. Euro erhalten

  • Unglaublich :LEV16
    für mich ist Ronaldinho der Inbegriff eines Sportlichen Absturzes


    Ich erinner mich noch genau
    kurz vor der WM 2006 hat Chelsea oder Intermailand 125 Mio. :LEV11 Euro für den geboten
    und jetzt kostet der weniger als unser Berbatov :LEV18
    Also bei dem ist sportlich in letzter Zeit ziemlich viel schiefgelaufen

  • Spanien: Vertragsunterzeichnung steht bevor


    Poulsen: Juve fest im Blick
    Noch ist es nicht in trockenen Tüchern, aber der von Christian Poulsen anvisierte Wechsel steht unmittelbar bevor. Schon länger hatte sich abgezeichnet, dass der Mittelfeldspieler den spanischen Erstligisten FC Sevilla verlassen wird, nun scheint er in Serie-A-Spitzenklub Juventus Turin auch einen neuen Verein gefunden zu haben.


    Poulsens Berater Jörn Bonnesen kündigte am Samstag in der Kopenhagener Zeitung "B.T." an, dass die Vertragsunterzeichnung bevorstehe. "Spätestens am Montag" soll der Wechsel über die Bühne gehen, nachdem sich der Verein und der Spieler einig seien. Poulsen soll einen Vierjahresvertrag bei der "Alten Dame" erhalten.


    Im März noch stand ein Engagement des 28-Jährigen beim FC Barcelona im Raum, nun wird er sich in Turin beweisen müssen. Das hat er bereits auch in der Bundesliga, als er zwischen 2002 und 2006 111-mal im Trikot des FC Schalke 04 auflief. Danach zog es ihn nach Sevilla, wo er 2007 mit dem Gewinn des UEFA-Cups einen großen Triumph feiern konnte. Insgesamt spielte er 62-mal für den Verein aus der Primera División, siebenmal gab er seine Visitenkarte für Sevilla in der Champions League ab.


    Dort wird er mit Juve, sofern die Qualifikation überstanden wird, auch vertreten sein. Zunächst gilt es aber für Poulsen, die Unterschrift unter den Kontrakt zu setzen.


    kicker

  • Arbeitsloser Weltfußballer in Verhandlungen


    Ronaldo zu Flamengo?
    Nach dem Ende seines Vertrags beim AC Mailand ist der dreimalige Weltfußballer Ronaldo derzeit arbeitslos. Vielleicht aber nicht mehr lange. Der 31-Jährige steht in Verhandlungen mit Flamengo Rio de Janeiro. Der brasilianische Traditionsverein teilte am Samstagabend sogar mit, man sei sich mit dem im Prinzip einig.


    "Es ist alles klar. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir über den Vertrag sprechen, wenn er wieder fit ist", sagte Vereinspräsident Marcio Braga. Ronaldo ist seit dem 30. Juni arbeitslos, weil der AC Mailand den ausgelaufenen Vertrag mit dem verletzten Stürmer nicht mehr verlängerte. Der zweimalige Weltmeister erholt sich momentan von einer schweren Knieverletzung, die er sich Mitte Februar zugezogen hatte.


    Ronaldo hatte schon mehrfach erklärt, er wolle seine Karriere bei seinem Lieblingsverein Flamengo beenden. Die Rot-Schwarzen sind derzeit Tabellenführer der brasilianischen Meisterschaft. Ronaldo wurde 1996, 1997 und 2002 zum Weltfußballer gekürt. Mit Brasilien wurde er 1994 und 2002 Weltmeister. In Europa spielte "O Fenómeno" für die PSV Eindhoven, den FC Barcelona, Inter Mailand, Real Madrid und den AC Mailand.


    kicker.de

  • Spanien: Wechsel rückt näher


    Ronaldinho: Milan oder ManCity?


    Die italienische Sport-Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" berichtete am Samstag, dass der Transfer des brasilianischen Offensivspielers Ronaldinho vom FC Barcelona zum AC Mailand unmittelbar bevorstehen würde. Inzwischen sieht es eher so aus, als ob der ehemalige Weltfußballer seine Zelte bei Manchester City aufschlagen könnte.


    Am Samstag war Milan, angeblich auch von Ronaldinho selbst favorisiert, Favorit auf die Abnahme des kriselnden Stars. Milans Vizepräsident Adriano Galliani und Barcelona-Präsident Joan Laporta sollen sich bei einem Treffen auf eine Transfersumme von 15 Millionen Euro verständigt haben. Doch Laporta bestätigte am Montag im Radiosender "Radio Catalunya", dass Manchester City mit einer 32-Millionen-Euro-Offerte auf den Plan getreten sei. Die Blaugrana haben nun verständlicherweise größeres Interesse, Ronaldinho auf die Insel zu verkaufen. Milan steht indes unter Zugzwang.


    Für den Weltmeister von 2002 gibt es im Barça-Trikot keine Zukunft mehr. Der Brasilianer fiel in Ungnade, da er in der abgelaufenen Saison mehr durch Eskapaden neben, als durch gelungene Aktionen auf dem Platz Schlagzeilen machte.


    Auch beim zukünftigen Barça-Coach Josep Guardiola hat der Ballzauberer keine guten Karten: "Ich habe nicht das Gefühl, dass er wieder der Spieler werden will, der er einst war", sagte Guardiola.


    Ronaldinho würde in Mailand einen Zweijahresvertrag bis 2010 mit einem jährlichen Gehalt von 6,5 Mio. Euro erhalten. Unklar ist, wieviel er bei einem Engagement in Manchester einstreichen würde.


    Der Brasilianer erntet ob seines Übergewichts derzeit ziemlich viel Hohn und Spott in den Medien, wird als "Gordinho" (Dickerchen) bezeichnet. Barça äußerte am Montag großes Interesse den 28-Jährigen ehrenvoll zu verabschieden. Zu groß seien seine Verdienste um die Erfolge des Traditionsklubs in der jüngeren Vereinsgeschichte.


    Ronaldinho spielt seit 2003 beim FC Barcelona, mit dem er zweimal die spanische Meisterschaft (2005/2006) und einmal die Champions League (2006) gewann. Außerdem wurde er während seiner Zeit bei den Katalanen zweimal zum Weltfußballer des Jahres (2004/2005) und einmal zu Europas Fußballer des Jahres (2005) gewählt.


    kicker

  • Samp will Schewa erlösen


    München - Die zweijährige Beziehung von Andrej Schewtschenko und dem FC Chelsea stand unter keinem guten Stern.
    Nun scheint die unglückselige Liaison aber vor einem Ende zu stehen, denn der 31-jährige Ukrainer hat ein Angebot von Sampdoria Genua vorliegen. "Schewa würde gerne zu uns wechseln, aber sein Gehalt könnte noch ein Problem darstellen", sagte Sampdorias Manager Beppe Moratta der Zeitung "Secolo XIX".


    Sampdoria möchte einen Spieler verpflichten, der die Zuschauer begeistern und eine Menge Tore schießen könne, so Moratta.


    Ähnliche Situation wie bei Cassano


    Bereits im vergangenen Jahr erlöste Genua Antonio Cassano von der Bank Real Madrids. "Wir sind bei Schewa in einer ähnlichen Situation. Der Transfer von Cassano war eine schwierige Angelegenheit, aber man soll niemals nie sagen", meinte Moratta.


    Schewtschenko stand von 1999 bis 2006 beim AC Mailand unter Vertrag und erzielte in 208 Ligaspielen 127 Treffer, bevor er für 46 Millionen Euro zu Chelsea wechselte, wo er in 47 Einsätzen nur neunmal traf.


    Englisches Angebot für Agüero: Während Schewtschenko die Premier League verlassen will, soll ein anderer Angreifer auf die Insel wechseln. Sergio Agüero von Atletico Madrid hat nach Angaben seines Beraters ein Angebot eines englischen Top-Klubs vorliegen.


    "Es gibt Interesse von einem großen englischen Klub. Sie haben ein Angebot abgegeben und mich beauftragt, in Verhandlungen mit Atletico zu treten", sagte Jose Segui. Den Namen des Vereins wollte er nicht nennen, einen schloss er allerdings aus: "Alles, was ich sagen kann, ist, dass es sich um einen sehr großen Klub in Europa handelt. Und es ist nicht Chelsea."


    Daher wird spekuliert, dass es sich um Manchester United handelt, die noch einen Stürmer verpflichten wollen. Wie die "Daily Mail" allerdings berichtet, soll dieser Angreifer nicht Agüero sein, sondern Dimitar Berbatow. Demnach haben die Tottenham Hotspur ein 35-Millionen-Angebot von ManUnited für den Bulgaren angenommen und wollen den Ex-Leverkusener ziehen lassen.


    Die Spurs sind nun auf der Suche nach einem Berbatow-Nachfolger. Heißeste Kandidaten sollen Andrei Arschawin (Zenit St. Petersburg) und Roque Santa Cruz (Blackburn Rovers) sein.


    Letztes Angebot für Adebayor: Laut "Daily Star" wird der FC Barcelona in dieser Woche ein letztes Angebot für Emmanuel Adebayor abgeben. Die Katalanen wollen den Gunners angeblich knapp 19 Millionen Euro plus Samuel Eto'o anbieten, um den Togolesen endlich ins Camp Nou zu holen.


    Barcas neuer Coach Guardiola hatte angekündigt, Eto'o auf jeden Fall verkaufen zu wollen. Bisher fand sich aber noch kein Abnehmer für den 27-jährigen Kameruner. Ohne die Summe aus dem Eto'o-Transfer sind die von Arsenal für Adebyor geforderten 43 Millionen Euro allerdings schwer aufzubringen.


    spox.com

  • Eto'o angeblich nach Usbekistan


    Die Wechsel-Gerüchte um Samuel Eto'o werden immer skuriler: Gestern hieß es noch, er solle im Tausch für Emmanuel Adebayor zum FC Arsenal wechseln, heute wird verlautbart, er werde in Usbekistan erwartet.
    "Eto'o kommt am 17. Juli nach Taschkent, um den medizinischen Check zu absolvieren und einen Vertrag zu unterschreiben", soll der usbekische Klub Kuruvchi laut der spanischen Tageszeitung "Sport" verkündet haben.
    Für 40 Millionen Ablöse habe demnach der FC Barcelona dem Transfer des Kameruners bereits zugestimmt.


    Sport1.de

  • Wenn Ronaldinho wieder da anknüpfen kann,
    als er mit Barca CL-Sieger wurde,
    ist das ne riesen Verstärkung und Milan
    hat ne Bomben-Truppe zusammen:


    Gattuso Pirlo


    Seedorf Ronaldinho Kaka


    Pato


    Macht schon was her :LEV19


    Bin sehr gespannt.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)


  • und das im uefa cup, na prost mahlzeit XD

  • 21 million plus 4 million in bonuses


    The principle of agreement finally established a transfer fee of 21 million euros, plus 4 million more in the form of performance-related bonuses depending on AC Milan’s qualification, in future years, for the Champions League.


    fcbarcelona.com

  • Zitat

    Original von Schreibtischbrasilianer


    und das im uefa cup, na prost mahlzeit XD


    um wieder auf den anderen thread zurückkommen,ob das uefa-pokal-aus beabsichtigt war, ist das wohl ein möglicher weiter grund der diese these stützt
    wir wollten einfach net gegen milan untergehen und spielen dann lieber garnicht international^^

  • Habe gerade mal ein bisschen rumgestöbert, und nach den Neuverpflichtungen von Barcelona gesucht! Habe dann hier was gefunden! Da steht von dem Henrique gar nichts drin!


    Lt. dem Artikel hier sollte er schon am Montag einen Vertrag unterschreiben, ob es wirklich dazu gekommen ist weiss wohl keiner, oder?

  • Alexander Hleb nach Barcelona!


    Wednesday, 16 July 2008
    OFFICIAL: Alexander Hleb


    Barcelona has officially announced the transfer of Arsenal midfielder and Belarus international Alexander Hleb (27).


    This afternoon Hleb will undergo the medical tests. The player will tomorrow sign his contract and be officially presented as new Barcelona player.



    Read the complete Alexander Hleb transfer story from the first rumours until the official confirmation


    Quelle: FC Barcelona Blog