Transfergerüchte aus aller Welt
-
-
-
Willian für 40!!! Mio von Schachtjor zu Anschi. Ich hoffe das Financial FairPlay setzt wirklich ein. Langsam habe ich es satt dass Vereine Geld ausgeben dass sie nie und nimmer erwirtschaftet haben.
-
Tolle Sache
Macht er wohl nur, um die Steuern nicht zahlen zu müssen. Denn dann wären auch seine Werbeeinnahmen betroffen.
Ist aber natürlich trotzdem nett von Beckham. -
Seine Werbeeinnahmen sind so oder so betroffen. Das sind Einkünfte und die müssen auch in Frankreich versteuert werden.
-
Seine Werbeeinnahmen sind so oder so betroffen. Das sind Einkünfte und die müssen auch in Frankreich versteuert werden.
Es ist aber durchaus möglich das er die so über nen anderes Land versteuern kann. Wenn er z.B. noch in England oder den USA nen Wohnsitz hat. -
er hat seinen ersten Wohnsitz in London und wird weniger als 6 Monate in Paris arbeiten...somit muss er nichts in Frankreich versteuern.
-
"13.05 Uhr: David Beckhams Aussage, sein komplettes Gehalt vom PSG spenden zu wollen, sorgte für großen Wirbel. Der Hintergrund dieser Aktion wird nur klar: Der Engländer spart sich die Steuern. Der Höchststeuersatz in Frankreich beträgt 75 Prozent. Und: Laut fränzösischem Steuerrecht müsste Becks nicht nur sein Gehalt versteuern, sondern auch seine Werbeeinnahmen. Diese liegen angeblich bei 26 Mio. Euro. Um das zu umgehen, muss Becks drei Kriterien erfüllen: Sein Hauptsitz darf nicht in Frankreich sein. Deshalb bleibt Beckham in London gemeldet. Außerdem darf die Dauer seines Engagements nicht länger als sechs Monate betragen. Er hat beim PSG bekanntlich für fünf Monate unterschrieben. Zu guter letzt darf er kein Gehalt kassieren. Deshalb die Spende..."
http://www.spox.com/de/sport/f…c-schalke-04,seite=3.html
Das hat heute Spox via "Der Fußball-Tag im Ticker" berichtet
-
So in der Art hatte ich mir das auch gedacht...
Jaja, der großzügige Herr Beckham. -
So what? Wenn das für Beckham auch noch Vorteile hat gewinnen beide Seiten. Das ist sicherlich nicht wenig Geld, dass jetzt jemanden zu Gute kommt, der es mit Sicherheit dringend braucht.
-
So what? Wenn das für Beckham auch noch Vorteile hat gewinnen beide Seiten. Das ist sicherlich nicht wenig Geld, dass jetzt jemanden zu Gute kommt, der es mit Sicherheit dringend braucht.
Och Frankreich hätte das Geld auch gut brauchen können
-
-
Jetzt hat das ganze noch einen leicht anderen Beigeschmack, aber im Endeffekt bleibt die Spende bestehen und er gibt Frankreich einen dicken Korb, was will man mehr
-
Worüber ich mich grad wunder: Ich dachte die 75 % Reichensteuer wäre verfassungswidrig und ist damit nicht aktiv dort ? Hab ich was verpasst?
-
Das siehst du richtig. Sie wird gerade überarbeitet und es soll einen neuen Anlauf geben. Bis dahin wäre Beckham sowieso wieder weg. Und die 26 Mio da oben dürften auch Quatsch sein er wird zwar einiges an Werbung verdienen aber wohl kaum 26 Mio in fünf Monaten.
-
Das siehst du richtig. Sie wird gerade überarbeitet und es soll einen neuen Anlauf geben. Bis dahin wäre Beckham sowieso wieder weg. Und die 26 Mio da oben dürften auch Quatsch sein er wird zwar einiges an Werbung verdienen aber wohl kaum 26 Mio in fünf Monaten.
Nein sinnvollerweise werden die 26mio für ein Jahr gelten -
-
auch auf der offiziellen HP
http://www.santosfc.com.br/not…asp?id=28624#.UaHDgZzI_xo
überschrift: "Santos bestätigt verrkauf von neymar an barcelona"
-
Mit ca35mio eine recht humane Ablösesumme aber 7mio Jahresgehalt für einen 21jährigen ist schon ne Hausnummer.
-
Bin ich der einzige der Neymar niemals für so eine Ablöse geholt hätte ?
In ner brasilianischen Liga die Leute zu vernaschen ist für mich noch lange keine berechtigung über 30 Mio Ablöse zu generieren... dafür ist er mir dann doch noch zu unbeschrieben im Internationalen Fussball.
-
Santos war nur im Besitz von ca. 55% der Transferrechte von Neymar. Daher die "geringe" Ablöse. Ähnlich wie bei uns mit Vidal damals.
-
Da bin ich mal gespannt, was er im Stande zu leisten ist.
Die spanische Liga ist jetzt zwar auch nicht für ihre harte Zweikampfführung bekannt oder das körperbetonte Spiel, dennoch ist die brasilianische Liga deutlich unter der Primera Division anzusiedeln. -