Cazorla wurde in letzter Zeit immer mehr auf links aufgestellt... Wenger möchte wohl möglichst viel Kreativität und Passstärke im Mittelfeld haben
Transfergerüchte aus aller Welt
-
-
-
100 Millionen für Bale ist perverser Wahnsinn. Glückwunsch Tottenham. Und Real... meine Güte, finanziell sehr fair gespielt, doch ja! Geld vom Staat bekommen oder im Keller gefunden?
Und Özil: 50 Millionen wären wirklich etwas krass, aber Arsenal ist da ja nicht wenig unter Druck. Die sind ja froh, wenn sie überhaupt mal wen kriegen, und haben dementsprechend das Geld wohl übrig. Und Özil wird denen schon weiterhelfen. - Dennoch bleibt auch hier der Preis bemerkenswert. Wenn man sich mal anguckt, was für uns Rekordtransfers sind, und dass wir uns gleichzeitig mit diesen Teams messen sollen und wollen...
-
-
100 Mio für Bale kann ich ja noch nachvollziehen. Also es ist zwar krank, aber wenn man eben den Besten will, dann muss man was hinlegen. Warum Özil aber 50 Mio kostet erschließt sich mir nicht ganz.. Der hat doch in den letzten Jahren maximal stagniert..
Ich kann das nicht nachvollziehen, schon mal solche Wechsel den Markt total durcheinander wirbeln, weil Spieler mit weniger Talent/Qualität dadurch teurer werden. Ich finde solche Transfers Pervers, und sollte so was irgendwann auch nur Ansatzweise in die BuLi einziehen, dann war es für mich mit Fußball. Schalke ist für mich schon hart an der Schmerzgrenze.
-
Warum Özil aber 50 Mio kostet erschließt sich mir nicht ganz.. Der hat doch in den letzten Jahren maximal stagniert..
Also, den ganzen Hype in den deutschen Medien mal ausgeblendet...wenn ein Mario Götze 37 Mio wert ist, sollte ein Mesut Özil aber zwingend mind. 50 Mio kosten.
-
Also, den ganzen Hype in den deutschen Medien mal ausgeblendet...wenn ein Mario Götze 37 Mio wert ist, sollte ein Mesut Özil aber zwingend mind. 50 Mio kosten.
Genau das ist die Kette, ein Bale für 100 Millionen, muss finaziert werden, also ein Özil für 50 Millionen, dadurch werden andere Transfer dann dementsprechend angezogen (nach dem Motto als wenn Özil 50 Millionen kostet dan kostet mein Spieler aber mal mindestens 40 Millionen) und zakk zahlst du für nen popeligen 18-jähriges Talent 5-8 Millionen. Ich gebe ungern Platini recht, aber es muss eine Reform des Transfersmarktes her. Es sind nicht nur die Summen, die Spieler gehören ja teilweise gar nicht mehr den Vereinen, das rechte Bein gehört dem Verein, der linke Arm irgendein Investment Unternehmen und der Kopf dem Berater.
-
richtig!
-
Ich sehe nicht, warum Özil mehr wert sein sollte als Götze. Zudem war Götze eine fixe Ablöse und Özil anscheinend verhandelbar.. Platini eine Reform? Aber klar. Sein Sohn hängt ja nur bei PSG und bei Katar mit drin..Und wir holen das Triple dieses Jahr..
-
Alderwereild ist jetzt für 7 Mio. zu Athletico gewechselt. Ich weiß ja nicht,was er dort verdient,aber allein für 7 Mio. Ablöse,kann man den schon mal holen.
-
Joa. Aber er wollte ja wohl nicht zu uns, oder wollte zu viel Gehalt. Und war damit in dieser Transferperiode offenbar nicht der einzige Kandidat.
-
-
Ich sehe nicht, warum Özil mehr wert sein sollte als Götze. Zudem war Götze eine fixe Ablöse und Özil anscheinend verhandelbar.. Platini eine Reform? Aber klar. Sein Sohn hängt ja nur bei PSG und bei Katar mit drin..Und wir holen das Triple dieses Jahr..
Du siehst das nicht, aber der Markt sieht das. Ich weiß auch nicht warum Schürrle 25 Millionen teuer sein muss. Oder ein Can 5 Millionen, aber in Relation zu Bale ist das der logische Schritt das ein Can jetzt 5 Millionen kostet in 4-5 Jahren kostet einer wie Can schon knappe 10 Millionen. Ja Platini Reform, ich weiß, aber irgendwie muss das gedeckelt werden. -
ohne da jetzt zu lange offtopic zu werden:
qualitätsbeweis über mehrere jahre, hat sich bei einem top verein durchgesetzt (was ich götze auch wünsche), hat m.E. nicht weniger Talent (in meinen Augen spielt er sogar öfter den tödlichen, unfassbaren Pass...aka. kreativer)
zudem ist Özil ein Last Minute Transfer, wo es schon in der Natur der Sache liegt, dass dieser teurer ist wenn wie in diesem Fall der aufnehmende Verein unter Zugzwang steht...
-
Zitat
Es gab gefühlt kaum einen Klub, der in diesem Sommer nicht mit Toby Alderweireld (24) in Verbindung gebracht wurde. Auch bei Bayer Leverkusen stand der Innenverteidiger zwischenzeitlich auf dem Zettel. Das Rennen machte nun am letzten Tag der Transferphase Atletico Madrid:
Rund sieben Millionen Euro überweist der Champions-League-Starter für den belgischen Nationalspieler, der einen Vierjahresvertrag
unterzeichnete, an Ajax Amsterdam.kicker.de
-
nachdem spahic hier so eingelschlagen ist muss man dem belgier nicht mehr nach weinen
-
Laut Sky Italia hat Tottenham bei Chelsea angefragt, ob sie Adebayor für Torres tauschen wollen. Die haben völlig überraschend abgelehnt.
-
In der Tat!
400.000 vs. 7.000.000. Ich denke nicht, dass der Belgier 17,5x besser als Spahic ist, überspitzt formuliert.Klar wär der Belgier auch eher was für die längerfristige Zukunft gewesen aber das ist ein Top Transfer, der Emir Spahic. -
Laut Sky Italia hat Tottenham bei Chelsea angefragt, ob sie Adebayor für Torres tauschen wollen. Die haben völlig überraschend abgelehnt.
+15 Mio. €United bietet 40 Mio. € für Khedira ...meine Fresse ... warum nicht auf Bender ?
-
+15 Mio. €United bietet 40 Mio. € für Khedira ...meine Fresse ... warum nicht auf Bender ?
Weil die den nächsten Sommer für die Hälfte kriegen falls er keinen Vorvertrag mit den Bayern haben sollte...
-
Was will der Oezil denn bei Arsenal? Da haette er ja gleich bei Werder bleiben koennen. Mal ernsthaft, die sind weder ein Meisterschafts-, noch ein Champions League-Kandidat.
-
Alderwereild ist jetzt für 7 Mio. zu Athletico gewechselt. Ich weiß ja nicht,was er dort verdient,aber allein für 7 Mio. Ablöse,kann man den schon mal holen.
jetzt mal abgesehen davon, ob spahic besser ist.der Bayer ist für ausländische Spieler aus ausländischen Ligen einfach zu unattraktiv:
- die BuLi hat trotz der Dominanz von Dortmund und Bayern letztes Jahr noch lange keinen stellenwert wie die englische oder spanische Liga
- hier in Lev (oder auch Deutschland) werden nur selten/garnicht Mondgehälter bzw Ablösen bezahlt
- Bayer ist einfach zu unkonstant in den letzten Jahren gewesen, was Internationale Platzzierungen angehtIst doch klar, dass aufstrebene Spieler (und sein Berater!) woanders hingehen. Zumal es auch keine wirklich großen Internationale Namen im Team gibt.
-