Transfergerüchte aus aller Welt

• Warum Özil aber 50 Mio kostet erschließt sich mir nicht ganz.. Der hat doch in den letzten Jahren maximal stagniert..

Ich sehe nicht, warum Özil mehr wert sein sollte als Götze.

Vielleicht der Ansatz einer Erklärung: "Mesut Özil has created 314 goal scoring opportunities since 2010, More than any other player in the world."

United bietet 40 Mio. € für Khedira ...meine Fresse ... warum nicht auf Bender ?

Unser Festgeldkonto ist doch nun wirklich schon aufgebläht genug.

Ich sag euch was - im Winter wird es Panikkäufe geben - leider zu spät. :wacko:

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• "liebe real madrid fans,

vielen dank für drei wundervolle jahre mit euch. die Zeit hier war einzigartig für mich. manchmal entwickeln sich die dinge aber anders,als ich sie selbst vor wenigen tagen noch erwartet hätte. auch wenn ich real nun verlasse, wünsche ich euch und dem team nur das beste für die zukunft!

jetzt freue ich mich auf meinen neuen club: THE GUNNERS!"

Quelle: Özils Facebook-Seite

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das sicher nicht, aber er hätte wohl bei Real wenig Chancen auf viele Einsätze gehabt.
    Finde ich eh irgendwie komisch, dass Real ihn verkauft hat. Der hat da doch sau viele Assists gemacht.

Ich sehe das gar nicht mal als Rückschritt seiner Karriere. Im "normalen" Berufsleben, kann ein wechsel des Arbeitgebers auch ein Karrieresprung sein.
    Seine Einsätze bekommt er 100 pro, na gut, dass Geld warscheinlich nicht mehr in solchen Mengen wie bei Real. Dafür ist die sportliche Herausforderung in einer meiner Meinung nach interessanteren Liga wieder größer.

• Vielleicht der Ansatz einer Erklärung: "Mesut Özil has created 314 goal scoring opportunities since 2010, More than any other player in the world."

Das ist richtig das kann er. Er hat es aber in den letzten fünf Jahren überhaupt nicht geschafft selber torgefährlicher zu werden (seine Rückgaben auf den gegnerischen Torwart finde ich schon legendär) und er arbeitet vor allem nach wie vor nicht nach hinten mit. Wohl auch ein Grund, warum für ihn bei Real kein Platz mehr ist denn neben Ronaldo, Bale und evtl. noch einen Mittelstürmer ist kaum Platz für noch jemanden, der die Defensivarbeit vernachlässigt. Ich will Özil sicher nicht die Klasse absprechen aber für mich ist er "nur" internationale Klasse, keine Weltklasse und 50 Mio. sind dafür überzogen. Götze ist auch noch keine Weltklasse, hat aber noch das Potential dazu.

• ---------------Benzema--------------
    Ronaldo-------Bale-----------Isco

oder

----------Ronaldo------------
    Bale------Isco---------Di Maria

:LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Man darf Marktwerte nicht am Bale-Deal messen. Für Real und Özil ist es wohl eher ein Rückschritt, mal aus Sicht von Özil vom Gehalt abgesehen. Auch wenn Real Madrid einen Isco hat, muss man bedenken, in wie vielen Wettbewerben die Mannschaft vertreten ist.

Kritisch anzumerken ist seine beschissene Einstellung. Er sieht, dass Bale kommt und sieht seinen Stammplatz in Gefahr. Seine Konsequenz: Man geht zu Arsenal, verdient 3,5 Mio. EUR mehr, gewinnt keine Titel, aber ist letztendlich der Star der Mannschaft. Für einen Spieler mit einer solch maroden Einstellung 50 Mio. EUR zu transferieren ist letztendlich schon gut. Özil sollte sich mal eine Scheibe an Di Maria abschneiden. Der hat sich gestern im Spiel gegen Bilbao zerrissen und wird sich dem Duell gegen Bale trotz guter Angebote stellen!

• Ich hab irgendwie im Gefühl, das Özil sogar lieber bei Madrid geblieben wäre..

Real da aber wohl andere Absichten hatte.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bei Real Madrid beschwert sich gerade ein Spieler nach dem anderen über den Verkauf von Mesut Özil. Die sprechen alle in den höchsten Tönen von ihm, die Fans haben ja schon bei der Vorstellung von Gareth Bale gegen einen Verkauf gestimmt. Aber irgendwie musste Bale ja finanziert werden.

Özil wirkt zwar oft extrem lustlos auf dem Platz, aber er ist ein Weltklasse-Spielmacher. Ob der Verkauf Real jetzt aber so schwächt, darf bei der Anwesenheit von Bale, Ronaldo, Isco, di Maria oder Modric aber bezweifelt werden.

Hier eine Zusammenfassung: http://de.eurosport.yahoo.com/…ten-scherz-083539209.html