Transfergerüchte aus aller Welt

• Bei Ronaldo und Freistößen ist es - wenn auch etwas überspitzt - ungefähr so wie damals bei Odonkor und seinen Flanken. Wenn man es gefühlte 1000 Mal versucht, kommt der Ball auch mal da an, wo er hin soll. Ronaldo zelebriert seine Freistöße mit diesem peinlichen Cowboy-Gehabe, vor allem deswegen hat er sich da so einen Ruf erarbeitet. Bei seiner an sich sehr guten Schusstechnik und der Schusshärte ist es klar, dass der eine oder andere Freistoß auch mal gefährlich wird, ein wirklich guter Freistoßschütze ist er deswegen noch lange nicht. Gab auch mal ein Video bei der Tube mit seinen versemmelten Freistößen im Verhältnis zu den verwandelten.

Kann ja auch nicht jeder ein Juninho sein :LEV18

• Die haben doch beide die identische Technik. Sogar die gleiche Haltung.

Identisch weil sich beide gleich zum Ball postieren? Bale tritt den Ball so präzise, da kann Ronaldo sich gute Tipps geben lassen...

Der Artikel hier ist ganz interessant: http://www.spox.com/de/sport/f…ronaldo-lionel-messi.html

da gibts dann auch direkt das passende video...

• Das passende Video findest du bei der Tube unter "Gareth Bale vs Cristiano Ronaldo FREE KICKS Montage". Nahezu identische Technik und identische Flugkurve. Es gibt auch nur diese beiden Spieler, die so ihre Freistöße schießen. Was die Präzision angeht, nehmen die sich nicht viel.

• Ich bin jetzt zu Faul nach Statisitken über Ihre Quoten zu suchen, würde aber mal spekulieren, dass Bale besser als 6% ist.

Und ich sehe es auch in dem Video anders - Ronaldos Freistöße haben nicht so einen Starken Zug nach unten, die Kurve ist insgesamt flacher als bei den Bällen von Bale.

Ist vielleicht auch Geschmackssache, aber ich denke Bale hat hier die Nase vorn.

• Ich habe Real und natürlich auch die Spurs in den letzten Jahren sehr intensiv verfolgt und bei beiden senkt sich der Ball am Ende ziemlich krass. Natürlich nicht bei jedem Freistoß. Das ist eben eine ziemlich schwierige Technik die nicht immer funktioniert.

Wäre einer von ihnen ein Rechtsfuß, könnten sie sich vielleicht bei den Freistößen arrangieren. Aber so gibt es wohl eine klare Rangfolge.

• BigB, du stehst doch auf Statistiken und gerade bei diesem Thema sind die Statistiken sehr aussagekräftig. Und alles spricht dafür, dass Ronaldo kein guter Freistossschütze ist. Das gleiche gilt für DonCar... Ihr lasst euch von seinem Gehampel und der Flugkurve beeinflussen. Vor den Freistößen braucht aber wirklich niemand Angst haben.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich habe Real und natürlich auch die Spurs in den letzten Jahren sehr intensiv verfolgt und bei beiden senkt sich der Ball am Ende ziemlich krass. Natürlich nicht bei jedem Freistoß. Das ist eben eine ziemlich schwierige Technik die nicht immer funktioniert.

Wäre einer von ihnen ein Rechtsfuß, könnten sie sich vielleicht bei den Freistößen arrangieren. Aber so gibt es wohl eine klare Rangfolge.

Hä? :LEV9

• Und alles spricht dafür, dass Ronaldo kein guter Freistossschütze ist. Das gleiche gilt für DonCar... Ihr lasst euch von seinem Gehampel und der Flugkurve beeinflussen. Vor den Freistößen braucht aber wirklich niemand Angst haben.

Och, Angst hätte ich als Torwart oder Spieler in der Mauer schon. Es erfasst ja auch keine Statistik, wie viele dieser Freistöße der Torwart irgendwie noch zur Ecke boxen konnte.

Es ist nun mal eine unheimlich schwierige Technik, bei der eben auch viel daneben geht. Dafür schießt er ja auch Freistöße aus Positionen, aus denen kein anderer Spieler direkt schießen würde. Ähnlich wie bei Roberto Carlos damals.

Rein von der Erfolgsquote her sind beide Spieler keine sonderlich guten Freistoßschützen.

• meine Güte Alex ak...klar könnte die Statistik besser sein. aber wollt ihr mir wirklich klar machen, dass die trainer ihn seit jahren Fristöße kicken lassen obwohl er das nicht kann? und dann in Liga, CL und Nationalmannschaft?

wir sind hier wieder beim typischen w11 klassiker...immer nur extreme...es behauptet doch keiner, dass es nicht bessere Freistoßschützen als CR7 bzw. auch Bale gibt...trotzdem sind die Standards von CR7 hammergeil. Und das hat nichts mit seinem Rumgehampel zu tun. Punkt.

• Ronaldo darf die Freistöße schießen, weil er es sonst als majestätsbeleidigung auffassen und Stunk machen würde. Ach ja ähm Punkt.

Und mein, er zählt nicht mal zu den guten Freistossschützen. 6% ist vllt Durchschnitt und folglich sind die Freistöße nicht "Hammergeil". Alleine diese Aussage bekräftigt nur meine Vermutung, dass du dich von dem Gehampel blenden lässt.

BigB: Ein gehaltener Freistoss ist genau so wertvoll wie ein gehaltener Schuss... Gar nicht. Aber ich merke mir das für die nächste Argumentation, in der du mit Schuss-Tor-Quoten um die Ecke kommst.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• BigB: Ein gehaltener Freistoss ist genau so wertvoll wie ein gehaltener Schuss... Gar nicht.

Ein gehaltener Schuss/Freistoß ist tatsächlich wertlos, ein parierter dagegen nicht. Dann gibt es nämlich ne Ecke oder einen Nachschuss. :LEV8

Es ist ja richtig, dass seine Quote mies ist. Das gilt nicht nur für seine Freistöße, der ballert ja im Spiel aus allen Positionen hundert Mal auf das gegnerische Tor und davon geht gar nicht mal so viel rein. Dennoch kommt er auf unglaublich viele Tore.

• Charakterlich ist Bale auch einwandfrei. Aber spielerisch ist er eben sehr dominant und da ist die Frage, wie das funktioniert. Vor allem bei Freistößen, die sie beide nun mal extrem gut beherrschen.

Bale ist das nicht der, der trotz erster Absagen von den Spurs, bei der Nationalmannschaft rumgepoltert hatte: "Ich werde nie wieder ein Spurs-Trikot tragen.". Naja, also was das betrifft ist Boateng aber charakterlich "einwandfreier", der schießt seine Ex-Arbeitgeber immerhin noch in die CL :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)