Transfergerüchte aus aller Welt

• Ich denke für die Qualität eines solchen Spielers kann man das ruhig behaupten. Seit Jahren Toptorschütze in einer Top4-Liga, locker mit Optionen auch in der Premier League sich zu etablieren, dazu noch in der Nationalmannschaft von Frankreich häufig dabei. Ja, für einen Gignac kann man das so sagen, finde ich.

• Weltmeister Mustafi vor Wechsel zu Real Madrid?
    Die Zeichen stehen auf Abschied: Sergio Ramos wird Real Madrid wohl im Sommer verlassen. Der Spanier möchte laut „Sky Sports“ in die Premier League zu Manchester United wechseln. Die Suche für seinen Nachfolger ist bereits in vollem Gange.
    Die Klubchefs von Real haben vier Kandidaten für die potenzielle Nachfolge von Ramos auserkoren, berichtet die spanischen Sportzeitung „AS“. Darunter auch ein deutscher Weltmeister. Dabei handelt es sich um Shkodran Mustafi, der sich in der spanischen Eliteliga bestens auskennt. Seit 2014 steht er beim FC Valencia unter Vertrag. Der 23 Jahre alte Nationalspieler hatte großen Anteil daran, dass Valencia die abgelaufene Saison auf dem vierten Platz beendet hat und damit die Champions-League-Qualifikation spielen darf.
    Zu den Kandidaten zählt auch Mustafis Vereinskollege Nicolás Otamendi! Der Argentinier möchte Valencia im Sommer verlassen. Neben Real hat auch Manchester City sein Interesse am 27-jährigen Südamerikaner bekundet.

http://m.welt.de/sport/fussbal…Real-Madrid-umworben.html

Das wäre übel, wenn jetzt ein deutscher Verteidiger bei Real spielen würde.

• Mainz kann mit den 11 Millionen schon einiges anfangen, wenn das Geld wie gewohnt sinnvoll investiert wird ist es mehr Wert als eine weitere Saison Okazaki. Davon abgesehen wäre er sonst nach der kommenden Saison ablösefrei gewesen, sowas kann sich Mainz nicht erlauben. In meinen Augen war das aus Mainzer Sicht ein Spitzendeal.

• Achso, hatte ich jetzt nicht aufm Schirm - das er abslösefrei 2016 wäre. Und das macht den Transfer natürlich auch sinnvoll...

Mainz hat auf jeden Fall ordentlich Ablöse generiert, mit Geis zusammen sind das weit über 20 Mio.

• Mainz kann mit den 11 Millionen schon einiges anfangen, wenn das Geld wie gewohnt sinnvoll investiert wird ist es mehr Wert als eine weitere Saison Okazaki. Davon abgesehen wäre er sonst nach der kommenden Saison ablösefrei gewesen, sowas kann sich Mainz nicht erlauben. In meinen Augen war das aus Mainzer Sicht ein Spitzendeal.

Vergiss nicht noch die 12-15 Mio aus dem geis Transfer...da hätten die mal kurz und knapp 22-25 Mio transfertätigkeit auszuüben wenn sie wollen. Man siehe es wird immer schwerer jemanden zu verpflichten der qualitäten hat, denn auch vereine wie Mainz haben genauso viel an geld auszugeben wie der Bayer...nur wolken spieler eher in der champ. League spielen ein kleiner vorteil für uns.

• Podolski wechselt zu Galatasaray. Herzlichen Glückwunsch Prinz Doof.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Bin gespannt wie der dann am Flughafen, wie Prinz Ali gefeiert wird :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Prügelpimpf ist nicht nur doof, sondern auch noch frech - sein "Berater": "Wir hatten sehr gute Gespräche mit Wenger. Er wollte eigentlich Lukas behalten, konnte ihm aber keine Stammplatz-Garantie geben."

:LEV14

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Vor allem wird mit den vier (4!) Mio. Euro Ablöse endlich mal richtig klar, wie minimal sein Standing/Marktwert international inzwischen ist. Aber zur EM 2016 fährt Jogis Liebling bestimmt trotzdem.

Bei so nem schlechten Standing kriegt er aber noch saftige 5 Mio. Gehalt pro Anno :LEV19

• Da Konoplyanka von Dnipropetrowsk ja bereits des öfteren bei uns in der TRANSFERwunschbox erwähnt wurde, anbei die Info, dass er zum FC Sevilla wechselt (Quelle: Kicker Transfermarkt)