Transfergerüchte aus aller Welt

  • 09.06.2009 07:40 Internationaler Fußball


    Kaka unterschreibt bei Real Madrid


    Das Tauziehen um den brasilianischen Superstar Kaka ist beendet. Der Weltfußballer von 2007 verlässt den AC Mailand und unterschreibt bei Real Madrid einen Sechs-Jahres-Vertrag. Das gaben die "Königlichen" in einem Statement auf ihrer Internetseite bekannt.


    Nach Angaben spanischer Medien überweist Real für den Mittelfeldspieler 65 Millionen Euro an die Italiener. Damit wäre Kaka der zweitteuerste Spieler nach Zinedine Zidane, der 2001 für die Rekordsumme von 76 Millionen Euro von Juventus Turin ebenfalls zu Real gewechselt war.


    Der 27-Jährige Kaka hatte sich zuvor in seiner Heimat, wo er sich mit der Nationalmannschaft auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Paraguay am Mittwoch vorbereitet, der sportmedizinischen Untersuchung durch die Real-Ärzte unterzogen.


    Kaka ist der erste Neuzugang unter dem Anfang des Monats erneut zum Real-Präsidenten gewählten Florentino Perez. Der schwer reiche Bauunternehmer hat auch Interesse am französischen Nationalspieler Franck Ribery von Bayern München geäußert.


    Im Februar hatte die Mailänder noch ein Angebot von Manchester City für Kaka in Höhe von 100 Millionen Euro ablehnen müssen, weil der Superstar nicht auf die Insel wechseln wollte.


    dfb.de

  • Es ist schon krass zu sehen was für ein Spieler fast bei uns gelandet wäre. Aber nein, es musste ja ein Simak und Franca kommen... Naja, Kaka wäre dann sicher zu den Bayern gewechselt.


    Zudem ist es langsam echt übertrieben was für Millionen für einen Spieler bzw Menschen auf den Tisch gelegt werden. Und es wird sich immer steigern und die Gehälter auch. Man sieht es ja an den Johnson von 1860 München. Er ist ein Talent und die blau-weißen Löwen verlangen für ihn 4 Millionen €. Ohne Worte. :LEV16

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Es ist schon krass zu sehen was für ein Spieler fast bei uns gelandet wäre. Aber nein, es musste ja ein Simak und Franca kommen... Naja, Kaka wäre dann sicher zu den Bayern gewechselt.


    Zudem ist es langsam echt übertrieben was für Millionen für einen Spieler bzw Menschen auf den Tisch gelegt werden. Und es wird sich immer steigern und die Gehälter auch. Man sieht es ja an den Johnson von 1860 München. Er ist ein Talent und die blau-weißen Löwen verlangen für ihn 4 Millionen €. Ohne Worte. :LEV16


    Da stimmt ich dir zu über wird gespart nur im Fußball net,hab auch gehört, dass Milan die 60 Mio. brauchte sonst gar kein Geld, ich hoffe den Blick werden die Bayern demnächst auf dem Konto sehen!!
    Luca Toni hat anscheind ein techntelmechtel mit Barca laut Bild

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

    Einmal editiert, zuletzt von Salzber_Gickel ()

  • Real Madrid holt Cristiano Ronaldo


    Cristiano Ronaldo wird zu Real Madrid wechseln! Die Spanier angeln sich nach Kaka damit auch den zweiten Superstar. Die offizielle Bestätigung gab es am Donnerstag um 10.30 Uhr per Pressemitteilung von Ronaldos Klub Manchester United.


    Der englische Meister vermeldete am Donnerstagvormittag auf seiner offiziellen Homepage: "Reds akzeptieren das Angebot über 80 Millionen Pfund."


    Nach Wechselkurs vom 11. Juni wären das umgerechnet 93,21 Millionen Euro - und damit Transferweltrekord.


    Die bisherige Bestmarke hatte Zinedine Zidane gehalten, der 2001 für 73,5 Millionen Euro von Juventus Turin zu Real Madrid gewechselt war.


    Abschluss bis 30. Juni


    Laut der Meldung des Champions-League-Finalisten habe Ronaldo zuvor erneut den Wunsch geäußert, den Verein zu verlassen.


    Nach einer Unterredung mit den Beratern Ronaldos habe man sich bei ManUtd entschlossen, Real Madrid mit dem Spieler verhandeln zu lassen.


    Der Deal soll bis spätestens 30. Juni über die Bühne gehen.


    Bereits in der letzten Woche hatte Reals neuer Präsident Florentino Perez einen spektakulären Transfer unter Dach und Fach gebracht, indem er den ehemaligen Weltfußballer Kaka für kolportierte 65 Millionen Euro vom AC Mailand in die spanische Hauptstadt lotste.


    "Ich würde denen nicht mal ein Virus verkaufen"


    Rückblick: Die Saga zwischen Real und Ronaldo hatte bereits vor zwölf Monaten einen Anfang gefunden, als ManUtd im Juni 2008 beim Weltverband FIFA offiziell Beschwerde über Real Madrid und dessen ständige Abwerbungsversuche einlegte.


    Ronaldo hatte zuvor bereits mehrfach beteuert, zu Real wechseln zu wollen. Es wäre der größte Wunsch seiner kranken Mutter, beteuerte er damals. Der Portugiese blieb letztendlich aber doch in Manchester.


    Im Dezember 2008 meinte ManUtd-Coach Sir Alex Ferguson noch hasserfüllt: "Ich würde denen nicht einmal ein Virus verkaufen." Nun hat er seinen Schützling doch ziehen lassen.


    9,5 Millionen Euro pro Jahr - Tendenz steigend


    Damit wird Ronaldos Auftritt beim 0:2 im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona sein letzter im Trikot der Red Devils gewesen sein. Beim Endspiel in Rom war der 24-Jährige blass geblieben und hatte anschließend die Taktik von Ferguson kritisiert und damit wohl schon seinen Abgang eingeleitet.


    Laut spanischen Medienberichten soll Ronaldo in Madrid einen Sechs-Jahres-Vertrag unterschreiben. Angeblich wird der 24-Jährige dafür mit 9,5 Millionen Euro jährlich entlohnt. Das Gehalt soll sich laut einigen Berichten pro Jahr um 25 Prozent erhöhen.


    Mit ManUtd alles erreicht


    Ronaldo war 2003 für 17,5 Millionen Euro von Sporting Lissabon nach Manchester gewechselt. Mit United gewann Ronaldo nahezu alles: Meisterschaft (2007-2009), FA-Cup (2004), Ligapokal (2006, 2009), Champions League (2008) und die Klub-Weltmeisterschaft (2008).


    Zudem wurde Ronaldo 2008 mit dem Ballon d'Or und als Weltfußballer ausgezeichnet. In der Spielzeit 2007/08 hatte er für United in allen Wettbewerben sagenhafte 42 Tore erzielt.


    "Ribery gehört dem FC Bayern"


    Damit soll bei Real aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein - hat Perez laut Medienberichten doch insgesamt 300 Millionen Euro Transfervolumen und damit immer noch rund 140 Millionen auf der hohen Kante.


    Auch Franck Ribery vom FC Bayern München steht weiter auf der Agenda der Königlichen, auch wenn Perez am Mittwoch beteuerte: "Ribery gehört dem FC Bayern, und die Bayern wollen ihn nicht verkaufen. Wir müssen die Haltung der Münchner respektieren."


    Villa soll kommen - neun Profis gehen


    Weiteres Ziel ist der spanische Nationalstürmer David Villa, der derzeit noch beim finanziell angeschlagenen FC Valencia unter Vertrag steht. Angeblich sollen die Madrilenen mit dem 27-Jährigen bereits über Vertragsmodalitäten übereingekommen sein.


    Als Ablöse stehen 35 Millionen Euro plus Alvaro Negredo als Dreingabe im Raum. Negredo entstammt der Jugend von Real Madrid und erzielte in der vergangenen Saison 25 Tore für UD Almeria. Real besitzt ein Rückkaufrecht für den 23-Jährigen und könnte ihn so mit Villa verrechnen.


    Im Gegenzug sollen neun Profis Real Madrid verlassen. Ganz oben auf der Abschlussliste stehen angeblich die Holländer Ruud van Nistelrooy, Royston Drenthe, Klaas Jan Huntelaar, Wesley Sneijder, Arjen Robben und Rafael van der Vaart.


    Die Meldung im englischen Wortlaut:


    "Manchester United have received a world-record, unconditional offer of 80 million pounds for Cristiano Ronaldo from Real Madrid. At Cristiano's request - who has again expressed his desire to leave - and after discussion with the player's representatives, United have agreed to give Real Madrid permission to talk to the player. Matters are expected to be concluded by 30 June. The club will not comment until further notice."


    http://www.spox.com/de/sport/f…united-rekordabloese.html

  • Charakterlich passt Cristiano Ronaldo mit Sicherheit besser zu Real Madrid als nach Manchester.


    Für ManU freut es mich, dass sie da so abkassieren konnten. Da wird guter Ersatz kommen, mit so einer Summe lässt sich einiges machen.

  • naja was für ein ersatz wäre denn vergleichbar mit ronaldo? ich behaupte keiner, da kannste noch so viel geld haben.


    da aber robben und sneijder auf dem abstellgleis stehen, kann man sich da ja mal erkundigen.

  • vllt kaufen sie ja jetzt ribery wie angeblich angekündigt ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • approx. Transferbudget R.Madrid: 250-300 Mio


    -Kaka 65 Mio
    -Ronaldo 90 Mio (netto)
    -Villa kommt bestimmt auch bald für 35 Mio + Negredo


    TOTAL: 190 Mio


    Da kommen bestimmt noch 2-3 respektable Spieler noch dazu. Es werden ja auch einige noch verkauft/getauscht.
    Xabi Alonso, Forlán/Agüero (unlikely), Silva, Albiol, Ribery sind Kandidaten.


    Ich bin gespannt wie die betroffenden Clubs ihre Transfererlöse reinvestieren.


    Florentino's Revolution!


    Das wird ein heisser Sommer! :levz1

  • man würde sich wünschen, es gäbe ein europaweit einheitliches Lzenzierungsverfahren...das ist doch nicht mehr normal. Verschulden sich bis zum geht-nicht-mehr und machen dann sowas...ausserdem...ob das gut geht? Kaka und C. Ronaldo in einem Team? Zwei solche Superstars?


    Unfassbar in diesen Zeiten solche Summen zu zahlen. Irrsinn. Aber gut, dass waren die 30 Mio für Gomez auch schon. Da geht sicher noch einiges heiß her diesen Sommer...der kicker berichtet von 16-19 Mio Ablöse für Demba Ba aus Stuttgart...zumindest angedacht... :LEV11

  • nunja iwe in dem anderen thread schon geschrieben werden die wahrscheinlich auch unter perez nichts gewinnen.
    der typ überschätzt sich auch total.


    nunja verschulden werden sie sich nicht da perez ja schon einiges selber in den verein reinsteckt...
    trotzdem sind 96 mio. lächerlich^^


    ich mag barca zwar nicht aber bei denen spielen wenigstens zu einem großen teil katalanische spieler aus der eigenen jugend...