Transfergerüchte aus aller Welt

  • Naja ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Aufregung jetzt nicht so ganz. Gut auch ich finde es "krank" soviel Geld auszugeben und hätte es gut gefunden wenn das Model von Rumenigge sich durch gesetzt hätte.


    Aber so ist nun mal die heutige Zeit, der Wert eines Fußballspielers definiert sich halt über den Werbeeffekt, das haben die Verantwortlichen von Real gestern selber gesagt. Sie sehen in Ronaldo ein Marketingeffekt wie einst bei Beckham, der für 36 Millionen gekauft wurde und 450 Millionen wieder durch Merchandising eingespielt hat. So denken halt Wirtschaftsunternehmen, man muss etwas investieren um Gewinn zu erwirtschaften. Und da ist es egal wieviel Titel ein Spieler (ob international oder National) gewonnen hat. Und wenn der Name Ronaldo (wohlgemerkt der Name, nicht Spieler, weil es geht um die Marke Ronaldo) seine knapp 100 Millionen wieder durch Merchandising einspielt, dann hat der Markt gezeigt das er sein Geld wert war. Ob Sportlich das steht auf einen anderen Blatt, wirtschaftlich gesehen ist er es das dann wert.


    Und seien wir mal ehrlich, wir Fans sind doch zu Teil selber Schuld an dieser Entwicklung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Die besten Spieler Europas kommen derzeit aus Barcelona. Damit mein ich den 10er und ganz besonders das Mittelfeld bei denen.
    Sind ja nicht umsonst Champ. L. Sieger und Europameister.
    Nüchterne Fakten kann man nicht eben mal weg wischen.


    Dieses Mittelfeld, das im Halbfinale gegen Chelsea so kläglich versagt hat? Dass sich dort so gut wie keine Torchance herausspielen konnte? So gesehen müssen die besten Spieler der Welt wohl aus der Abwehr von Chelsea kommen.


    Ronaldo hat auf Klubebene schon alles erreicht und war daran mehr als nut beteiligt. Ohne ihn wäre ManU nicht so weit gekommen.


    Zitat

    Welche Erfolge konnte "dein" Portugiese bisher verbuchen? Bis auf ein paar wichtige Treffer ist da bisher nix rum gekommen, oder täusch ich mich da?


    Mal von fussballdaten.de kopiert:



    Und der Junge ist erst 24!

  • Zitat

    Original von BigB
    Mal von fussballdaten.de kopiert:



    Und der Junge ist erst 24!


    Da geb ich dir Recht er hat schon viel erreicht und zu Recht ein Star und Weltklassespieler, aber über seinen Charakter lässt sich streiten.
    Aber komischerweise haben viele Weltklassespieler einen zweifelhaften Charakter, was aber letztendlich nichts an ihrem Können ändert.
    Trotzdem wird dieses dann von einigen Leuten als Argument genommen, daß diese Spieler eben total überbwertet seien.
    Komisch.


    BigB:
    laut jasonvoorhees hätteste dir ja deine Aufzählung sparen können, den ... :LEV6

    Zitat

    Original von jasonvoorhees


    Auf internationalem Parkett werden Spieler zu Stars. Die jeweiligen Meisterschaften interessieren doch niemanden.


    Champ. L. und WM und EM sind das Salz in der Suppe.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Real holt wohl auch Villa


    Real Madrid gibt das Geld weiter mit vollen Händen aus.


    Nach Informationen der Sporttageszeitung "Marca" sind sich die "Königlichen" mit dem Rivalen FC Valencia über einen Transfer des EM-Torschützenkönigs David Villa für eine Ablösesumme von rund 40 Millionen Euro einig.


    Bei Villa sind nur noch Details zu klären. Der 27-Jährige hatte Spanien zum Europameister-Titel geschossen und anschließend 28 Saisontore für Valencia erzielt. Der Verein ist aufgrund seiner prekären finanziellen Lage gezwungen, Stars zu verkaufen.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_117361.html#RSS

  • woher nimmt real eig das geld das die die ganze zeit verpulvern? :LEV9

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von bebado


    perez oder?


    jap, perez steckt dahinter
    der ist ein bauunternehmer so viel wie ich weiss und ist milliardär. er will um die 300 millionen euro in diesem sommer in real pumpen für transfers... der typ hat ne macke und nimmt langsam überhand diese transfers :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV17
    ich bin seit jaaahren der meinung man sollte eine grenze für ablösen einführen für jeden verein also das man z.B. nur höchstens 100 millionen euro ausgeben darf in einer saison für neue spieler... ist doch echt nicht mehr normal da haben kleinere vereine echt null chancen mehr :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV17

  • -geld regiert die welt
    -geld schiesst eben doch tore
    -Money, money, money must be funny in the rich mans world
    geld stinkt nicht
    -Das Leben besteht aus zwei massiven Säulen: Geld und Sex und sonst gar nichts (was den sex angeht...viele frauen werden verstehen warum cih das zitat eingebrahct hab im bezug auf unseren schnösel ronaldo :levz1)
    -Der Wert eines Menschen hängt nicht von seinem Soldbuch ab



    achja, der moderne fussball kann schon mal überteiben... :LEV16

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • Macht keinen Sinn, mit dir über Ronaldo zu diskutieren. Du magst ihn nicht und lässt dadurch jegliche Objektivität vermissen.


    Zu Real, das ist wirklich krank. Wenn Villa kommt, haben die schon ca 200 Mio ausgegeben. Und meines Erachtens brauchen die noch einen Abwehrspieler. Die waren wohl auch an Vidic interessiert, da hat ManU aber ein Veto eingelegt. Mal schauen, was da noch kommt. Der Kader íst auf jeden Fall heftig...

  • Und nächstes Jahr fliegt Real im Achtelfinale der Championsleague raus und wird max. Zweiter in der Spanischen Meisterschaft hinter Barcelona.
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von Lenniway
    zu Laporta:
    Aber selber an Ibrahimovic, Ribery, Luca Toni und Adebayor dran sein!
    Die braucht Barca auch nicht!


    laporta hat doch recht..
    puyol, piqué, xavi, iniesta, valdes, bojan und ka wer noch so bei denen spielt...
    aber das sind spieler aus der eigenen jugend. und mit dieser mannschaft haben die die cl gewonnen...
    ich denke aber auch das die solche spieler echt mal nicht brauchen^^

  • Zitat

    Original von viva españa


    laporta hat doch recht..
    puyol, piqué, xavi, iniesta, valdes, bojan und ka wer noch so bei denen spielt...
    aber das sind spieler aus der eigenen jugend. und mit dieser mannschaft haben die die cl gewonnen...
    ich denke aber auch das die solche spieler echt mal nicht brauchen^^


    Real betreibt doch auch ne ordentliche Jugendarbeit, Casillas ist doch das beste Beispiel, dass man auch auf Eigenegwächse setzen sollte, anstatt sich zu viele Spieler für zu viel Geld zu kaufen!

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Real betreibt doch auch ne ordentliche Jugendarbeit, Casillas ist doch das beste Beispiel, dass man auch auf Eigenegwächse setzen sollte, anstatt sich zu viele Spieler für zu viel Geld zu kaufen!


    Casillas und Raúl sind bei Real auch die Ausnahme. :levz1