Transfergerüchte aus aller Welt

  • Zitat

    Nachdem Julien Faubert von West Ham United bereits im Visier von Werder Bremen, Bayer Leverkusen und Schalke 04 steht, soll nun auch der 1. FC Köln über den französischen Mittelfeldspieler nachdenken. Für den vielseitigen Franzosen spricht, dass er auf allen Positionen im Mittelfeld und auch als Rechtsverteidiger einsetzbar ist. Gegen eine Verpflichtung spricht, dass er bei West Ham ungefähr eine Million Euro netto verdient und somit zu einem der Topverdiener in Köln werden würde. In der vergangenen Rückrunde war der 25-Jährige an Real Madrid ausgeliehen, kam jedoch nur zu wenig Spielzeit. Zur Saison 2007/08 war Faubert für umgerechnet 9,15 Millionen Euro von Girondins Bordeaux zu West Ham gewechselt. Mittlerweile ist jedoch bei den Londonern kein Platz mehr für Faubert, West Ham ist bereit, ihn für eine niedrige Ablöse abzugeben. Für Frankreich kam Faubert einmal zum Einsatz


    Ich weiss nicht ob unsere Nachbarn den Bezug zur Realität etwas verloren haben... Erst wollten sie Ze Roberto und nun ihn. Ich frage mich wo da die Kohle herkommen soll bzw wie man, mit nichtmal der geringsten Chance auf internationale Plätze (das behaupte ich jetzt einfach mal... x) ), diese Spieler halten will.
    Nunja ich bin mal gespannt wer das Rennen macht.

  • Zitat

    Original von Shen


    Ich weiss nicht ob unsere Nachbarn den Bezug zur Realität etwas verloren haben... Erst wollten sie Ze Roberto und nun ihn. Ich frage mich wo da die Kohle herkommen soll bzw wie man, mit nichtmal der geringsten Chance auf internationale Plätze (das behaupte ich jetzt einfach mal... x) ), diese Spieler halten will.
    Nunja ich bin mal gespannt wer das Rennen macht.


    ...vermutlich der SV Schlebusch....

  • Barca verhandelt mit Inter über Ibrahimovic-Wechsel


    Der FC Barcelona verhandelt mit Inter Mailand über einen Wechsel von Stürmer Zlatan Ibrahimovic nach Spanien. Wie Inter-Chef Massimo Moratti am späten Donnerstagabend bestätigte, war Barca- Präsident Joan Laporta zu Gesprächen in Mailand. «Wir sind eng befreundet und haben auch über Ibrahimovic gesprochen», sagte Moratti.


    Nach Angaben der «La Gazzetta dello Sport» (Freitagausgabe) bietet der Champions-League-Sieger für den schwedischen Top-Stürmer eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro. Darüber hinaus soll Barcelonas Stürmer Eto'o und der für die kommende Saison bereits von Barcelona ausgeliehene Mittelfeldspieler Alexander Hleb im Gegenzug ablösefrei zu Inter wechseln.


    Sollte Ibrahimovic den italienischen Meister tatsächlich verlassen wollen, ist der Kameruner Eto'o für die Mailänder erste Wahl bei der Suche nach einem Ersatz für Italiens Torschützenkönig. «Eto'o ist ein Spieler, den wir auf jeden Fall in Transferverhandlungen für Ibrahimovic einbeziehen würden», sagte Moratti.


    http://www.transfermarkt.de/de…-ibrahimovic-wechsel.html



    Laut einigen spanischen Medienberichten ist die Sache sogar schon fix.

  • Kann Barcelona nicht verstehen, warum die Eto loswerden wollen.
    Von der Torquote ist er klar besser, als Ibrahimovic und für mich unter den Top 3 der besten Stürmer der Welt. Für mich machen die da ein richtigen Verlust, wenn die auf den Deal eingehen.

  • Tauschgeschäft: Ibrahimovic zu Barça, Eto'o geht



    Wochenlang war nur von den Millionen- Einkäufen Real Madrids die Rede, nun hat der Erzrivale FC Barcelona offenbar einen großen Transfer-Coup perfekt gemacht: Der spanische Fußball-Meister einigte sich mit dem italienischen Champion Inter Mailand auf ein spektakuläres Tauschgeschäft: Zlatan Ibrahimovic kommt zu Barça, Kameruns Stürmer Samuel Eto'o geht von dort nach Mailand. Beide Vereine hätten eine «prinzipielle Einigung» erzielt, sagte Barcelonas Präsident Joan Laporta am Freitagabend. Außerdem werden die Katalanen den Berichten zufolge den früheren Stuttgarter Alexander Hleb für ein Jahr an den italienischen Meister ausleihen.



    Inter, das tags zuvor Abwehrspieler Lucio vom FC Bayern München verpflichtet hatte, soll nach Medienberichten 40 Millionen Euro erhalten. Beide Clubs müssten sich noch mit den Spielern über die vertraglichen Details einigen, erklärte Laporta. Aus Mailand hatte es dagegen zuvor geheißen, der Deal sei noch nicht unter Dach und Fach.



    Inter-Chef Massimo Moratti hatte aber bestätigt, dass Laporta am Donnerstagabend zu Gesprächen in Mailand war. «Wir sind eng befreundet und haben auch über Ibrahimovic gesprochen», verriet Moratti. Nach Informationen von «Sport» einigten sich beide Seiten auf eine Ablöse von 40 Millionen Euro für den 27 Jahre alten schwedischen Torjäger, der bei Inter rund zwölf Millionen Euro pro Saison verdient. Der Marktwert von Eto'o wird auf 30 Millionen Euro geschätzt. Trainer Josep Guardiola hatte dem Kameruner trotz dessen guter Leistungen den Laufpass gegeben.



    Quelle: http://www.transfermarkt.de

  • als wäre ibrahimovic 40 mio mehr wert als eto'o...so viele tore wie eto'o muss ibrahimovic erstmal machen. eto'o ist für mich eh der bessere stürmer/spieler. ich kann barca auch nicht verstehen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    als wäre ibrahimovic 40 mio mehr wert als eto'o...so viele tore wie eto'o muss ibrahimovic erstmal machen. eto'o ist für mich eh der bessere stürmer/spieler. ich kann barca auch nicht verstehen.


    Word. Eto'o spielt für mich ne Klasse höher. Aber wer weiß was vorgefallen ist, dass sie ihn umbedingt abgeben wollen.

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Word. Eto'o spielt für mich ne Klasse höher. Aber wer weiß was vorgefallen ist, dass sie ihn umbedingt abgeben wollen.



    Eto'o ist einfach nicht mehr STAR genug :levz1
    Ich finde den Transfer hingegen recht gut, jetzt kann Barca Eto dann auch nicht mehr auf der Nase herumtanzen.


    Den Sturm Henry & Ibrahimovic ist definitiv Weltklasse

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • das barca ihn los werden wollte ist ja schon lange kein geheimniss mehr... das theater geht ja jetzt ich glaub schon seit 3 jahren und nie sind sie ihn los geworden bis zum jetzigen zeitpunkt... und ich glaube er wurde jedes jahr immer stärker und hat immer mehr tore gemacht für barca wodurch er ein riesen teil zu den erfolgen der letzten jahre von baca beigetragen hat... ibrahimovic dagegen hat für mich nicht die klasse von eto´o... er lebt von von seiner starken kopfballstärke und seinem starkens schuss den er mal aus der zweiten reihe und durch einem freistoss bringen kann... außerdem ist er für mich genauso ein eingebildetes A-loch wie Cristiano Ronaldo... man wird sehen müssen wie ibrahimovic bei barca klar kommt neben henry, messi, krkic & co denn dort ist ER nicht mehr DER Supterstar sondern EIN Supterstar zwischen GANZ VIELEN Superstars und ob ihm das schmeckt wenn sich nicht mehr alles um ihn dreht bezweifle ich... :levz1

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Word. Eto'o spielt für mich ne Klasse höher. Aber wer weiß was vorgefallen ist, dass sie ihn umbedingt abgeben wollen.


    Guardiola hat keinen Bock mehr auf Eto'o, keine Ahnung wieso. Außerdem hat Eto'o nur noch 1 Jahr Vertrag bei Barca und er wird ihn zu 100% nicht verlaengern, daher will Barca 1 Jahr vor Vertragsende noch Geld fuer Eto'o kassieren.

  • egal, was da vorgefallen ist. die rechnung


    ibrahimovic = eto'o + 40 mio


    ist für mich ähnlich irre wie die ablösesumme für ronaldo.
    da stimmen die relationen überhaupt nicht.


    zonex
    genau genommen kassieren sie ja nicht, sie schmeißen es meines erachtens unnötig raus. zwischen den beiden liegen im leben keine 40 mio.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

    Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()


  • Barca erzielt mit Eto'o, der noch einen 1-Jahresvertrag hat hoechstens eine Abloese von 20 Mio. Euro


    20 Mio. Euro + 40 Mio. Euro = 60 Mio. Euro.
    Barca muesste wenn sie Eto'o nicht drauflegen meiner Meinung nach ca. 60 - 70 Mio. fuer Ibrahimovic bezahlen, so sehen Moratti's Vorstellungen fuer eine Abloese fuer Ibrahimovic aus. Da Barca Eto'o nicht braucht, legen sie ihn einfach zu 40 Mio. Euro, dass wuerde dann eine Ersparniss von ca. 20 - 30 Mio. Euro machen.

  • Zweifelsohne ist Ibrahimovic ein genialer Stürmer, aber Eto'o macht die Tore.


    Man darf gespannt sein, inwiefern sich Messi, Henry und Ibrahmovic verstehen-der Sturm ist weltweit sicher der beste!


    Für Inter ist das natürlich ein gutes Geschäft, da sie in Eto'o einen echten Knipser bekommen haben. 40 Millionen dazu sind allerdings ein bisschen übertrieben!

  • Etoo spielte aber bei der Offensivmaschine Barca, während Ibrahimovic bei den Defensivlangweilern von Inter rumquälen muss. Da finde ich den Torvergleich nicht ausreichend, um beide Stürmer miteinander zu vergleichen.


    Ich finde, dass der Transfer auf jedenfall SInn so macht. AUch wenn Ibrahimovic nicht das Kopfballungeheuer ist, aber endlich haben die vorne wieder einen Riesen stehen.

  • Lässt Eto'o den Mega-Deal platzen?


    Der FC Barcelona und Inter Mailand sind sich einig: Zlatan Ibrahimovic und Samuel Eto'o sollen in einem spektatkulären Tausch-Geschäft die Seiten wechseln.


    Die Landesmeister aus Spanien und Italien bestätigten am Freitagabend eine "prinzipielle Übereinkunft".


    Barca zahlt angeblich 35 bis 45 Millionen Euro Ablöse für Ibrahimovic, Inter soll neben Eto'o noch den Ex-Stuttgarter Alexander Hleb für ein Jahr als Leihspieler bekommen.


    Es könnte aber sein, dass beide Seiten die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben.


    Denn ohne Einigung mit den Torjägern ist die Übereinkunft zwischen den Präsidenten Joan Laporta (Barcelona) und Massimo Moratti (Inter) nichts wert.


    "Es hängt von Ibrahimovic und Eto'o ab", gab Laporta zu. "Wir müssen abwarten, was die Spieler wollen", meinte auch Moratti.


    Vor allem Eto'o könnte sich quer stellen. Der Kameruner ist angeblich schwer gekränkt über den Liebesentzug des FC Barcelona, der ihn ein Jahr vor Vertragsende los werden will.


    Daher stellt der zweitbeste Torschütze der Primera Divison (30 Treffer), der auch beim 2:0-Erfolg im Champions-League-Finale gegen Manchester United traf, teilweise völlig überzogene Forderungen.


    So scheiterte zuletzt ein Wechsel zu Manchester City, das 25 Millionen Euro Ablöse und neun Millionen Jahresgage bot - doch Eto'o forderte zehn Millionen.


    Diese Summe dürfte aber auch Inter kaum zu zahlen bereit sein. Sein Agent Josep Maria Mesalles verwies darauf, dass Eto'o noch im Urlaub in der Heimat sei und man nicht am Telefon verhandele.


    Fraglich, ob da Morattis Lobeshymnen Erfolg haben. "Eto'o ist ein Spieler, den wir immer bewundert haben", erklärte er.


    Auch Laporta lobte den 28-Jährigen, obwohl Trainer Josep Guardiola nach übereinstimmenden Medienberichten nicht mehr mit ihm plant.


    "Ich habe Eto'o Gesagt, dass wir uns freuen würden, weiter mit ihm zusammenzuarbeiten, aber dass Inter begeistert wäre, ihn zu verpflichten", meinte der Barca-Boss.


    "Das ist für ihn auch keine Frage des Geldes, ihm sind andere Aspekte wichtiger."


    Skeptisch äußerte sich auch Ibrahimovics Berater Mino Raiola in einem Radio-Interview: "So lange ich nicht die Unterschrift des Spielers unter einem Vertrag gelesen habe, ist überhaupt gar nichts klar."


    Allerdings wäre sein Mandant nicht abgeneigt. "Wenn das Ganze ernst wird, wäre ich sicher interessiert. Auch wenn ich meinen Vertrag bei Inter respektiere", sagte Ibrahimovic der schwedischen Tageszeitung "Aftonbladet".


    Zuletzt hatte Inter angeblich noch eine Offerte des FC Chelsea über 58 Millionen Euro für den 27-Jährigen abgelehnt.


    Nun könnte Moratti die von ihm geforderten 70 Millionen Euro nun durch das Verrechnungsgeschäft mit Eto'o und Hleb zumindest virtuell doch noch bekommen


    Quelle: Sport1.de

  • Ich versteh auch nich das Eto'o nicht auch mal da weg will, nach der ganzen Scheiße die da mit ihm abgezogen wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Adebayor: Fünfjahresvertrag bei ManCity Der Angriff auf die Spitzenteams in England geht bei Manchester City mit Volldampf weiter.


    Arsenals Stürmerstar Emmanuel Adebayor unterschreibt bei ManCity einen Vertrag bis 2014. Der 25-Jährige schoss für die Gunners 62 Tore in 142 Pflichtspielen. Er ist bereits der vierte hochkarätige Neuzugang für die kommende Spielzeit - und es soll nicht der letzte sein.
    Dreieinhalb Jahre lang spielte Adebayor für die Gunners. Über die Höhe der Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht, sie dürfte jedoch bei knapp 30 Millionen Euro liegen.
    Die Herrscherfamilie des Golfscheichtums Abu Dhabi macht's möglich - genauso wie sie die Verpflichtung des Ex-Bayern-Profis Roque Santa Cruz (Blackburn Rovers), des englischen Nationalspielers Gareth Barry (Aston Villa) und des Argentiniers Carlos Tevez (Manchester United) Realität werden ließ. Und den größten Fisch haben die Scheichs noch an der Angel.
    Denn auch der Kapitän des FC Chelsea und der englischen Nationalmannschaft soll noch kommen. Ob John Terry sich tatsächlich ManCity anschließt, steht noch in den Sternen. Knapp 35 Millionen Euro sollen dabei an die Blues fließen. City-Trainer Mark Hughes macht keinen Hehl aus dem Interesse. "Ich denke, wir können ihm eine andere Herausforderung bieten", sagte Hughes über den 28-jährigen Abwehrspezialisten, der bislang ausschließlich bei Chelsea spielte. "Wenn man lange bei einem Verein ist, kommt man an den Punkt, wo man eine Veränderung braucht", glaubt Hughes.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/511444/



    Na da bin ich ja mal gespannt auf ManCities 2-3-5...