René Adler will jetzt Nationaltorhüter werden

  • Abtwil/Leverkusen – Seinen Urlaub mit den Nationalmannschaftskollegen Jens Lehmann und Clemens Fritz auf Ibiza hat René Adler mittlerweile hinter sich.


    Doch eigentlich könnte der EM-Teilnehmer, der allerdings ohne Einsatz blieb, sich noch bis zum zweiten Trainingslager im Elztal auf die faule Haut legen.


    Aber das will er nicht. EXPRESS erfuhr: Der blonde Shooting-Star verzichtet auf eine Woche Urlaub, kehrt früher als geplant ins Training zurück. Schon am Dienstag bei der ersten Einheit nach dem Schweiz-Aufenthalt will der Keeper einsteigen. „Ich rechne schon früher mit ihm. René wird hochmotiviert aus dem Urlaub zurückkehren“, sagt sein Ziehvater Rüdiger Vollborn.


    Denn Adler hat viel vor. Da ist die Scharte mit Bayer, die der 23-Jährige auswetzen will: Die Rückkehr ins internationale Geschäft will der überragende Keeper der vergangenen Bundesliga-Saison schaffen. Aber da ist auch ein kurzfristiges Ziel: Er will Bundes-Adler werden!


    Die Chancen stehen gut. „Sicherlich wird es bald einen Generationenwechsel im Tor geben. Jens ist schließlich 38 Jahre alt, und wir haben junge Torhüter wie Rene Adler und Manuel Neuer, die ihre Qualität unter Beweis gestellt haben“, hatte Bundestrainer Jogi Löw kürzlich gesagt.


    Neuer fällt vorerst wegen seines Fußbruchs aus. Und so kann sich Adler berechtigte Hoffnungen auf ein Debüt im Nationalteam am 20. August gegen Belgien in Nürnberg machen. Zumal die EM-Wochen Adler noch mal einen großen Schritt nach vorn gebracht haben. Torwarttrainer Vollborn: „Er hat unheimlich intensiv trainiert, an sich gearbeitet. Das bringt ihn weiter. Und er brennt schon auf die neue Saison.“


    Quelle: http://www.express.de