Aufgrund eines verpassten Anschlussfluges verspätete sich die Ankuft, aber nun ist Renato Augusto da. Bis Samstag bleibt er im Trainingslager von Bayer 04 in St. Gallen.
Nach neun Stunden war seine Reise aus dem heimischen Brasilien ins ferne Europa beendet. Renato Augusto, der neue Mittelfeldspieler von Bayer 04 ist im Trainingslager in der Schweiz angekommen. Zusammen mit seinem Berater checkte er im Hotel Säntispark ein und nach einem kurzen Abstecher aufs Zimmer ging es direkt weiter nach Wil. Dort verschafft sich der 20jährige von der Tribüne aus einen ersten Überblick über seine neue Mannschaft, die zwei Kurztestspiele gegen Belchatow und Wil bestreitet.
In Aachen das erste Mal dabei?
Verzögert hatte sich die Anreise, da der Anschlussflug in Lissabon bereits ohne die neue Nummer acht bei Bayer 04 los war. Natürlich sei er müde, aber er freue sich auf seine neue Aufgabe in Deutschland, gab der 1,85m große Brasilianer zu Protokoll. Die Reise nach Weißrussland zum Testspiel gegen Minsk wird Renato Augusto nicht mitmachen und stattdessen direkt in seine neue Heimat Leverkusen reisen.
Beim Testspiel gegen Zweitligist Alemannia Aachen am Mittwoch in Baesweiler könnte er dann zum ersten Mal das Bayer 04-Trikot tragen.
Quelle: bayer04.de