Lahm hat ihn zumindest so behindert, dass er nicht ganz durchgezogen hat. Sonst hätte er Lahm möglicherweise den Fuß abgetreten.
Nichtsdestotrotz hat Reinartz eine gute Technik. Wie eigentlich alle Spieler aus unserer Jugend.
Lahm hat ihn zumindest so behindert, dass er nicht ganz durchgezogen hat. Sonst hätte er Lahm möglicherweise den Fuß abgetreten.
Nichtsdestotrotz hat Reinartz eine gute Technik. Wie eigentlich alle Spieler aus unserer Jugend.
er hat voll durchgezogen. falls dir die szene nichtmehr präsent ist, schau sie z.b. nochmal auf sky nach. und was mit lahm ist, ist mir nebenbei gesagt egal. wenn lahm da hingeht, gibts elfer für uns.
und ich finde einfach, dass reinartz ein holzhacker ist, aber ganz besitmmt kein techniker.
augusto, schneider oder ze roberto mit reinartz in einem satz zu nennen wäre eine unverschämtheit. ich möchte reinartz nicht schlecht machen, da auch solche leute wichtig sind und er gut gespielt hat (defensiv), aber er ist und bleibt ein holzfäller.
Du kannst auch nicht mal Fehler eingestehen und sagen " okay, hast Recht - hab mich geirrt". Nein, sowas macht BigB nicht.... schade. ABER das nur am Rande, es fiel mir doch gerade mal wieder sehr auf.
Im Vergleich zu den meisten anderen Spielern hat Reinartz sicherlich eine schlechtere Technik, ist auch mein Eindruck. Dass die grundsätzlich okay ist, so wie es bei den meisten Profifußballern der Fall ist, sollte klar sein...
Was denn für ein Fehler? Ich wurde ja korrigiert, dass Lahm nicht am Ball war. Trotzdem hat er ihn entscheidend behindert, weil er den Ball höher treffen musste, als er es wohl eigentlich vor hatte. Dann hat er ihn nicht richtig getroffen.
Ändert aber nichts daran, dass er eine gute Technik hat. Keine überragende, aber in unserer Mannschaft würde ich ihn da noch vor Friedrich, Kießling oder Kadlec einordnen.
Ja, nicht Fehler sondern Falschaussage.
Ich behaupte das Gegenteil und sage, das Lahm ihn zwar unter Druck gesetzt hat, aber den kann Ball kann man definitiv schonmal mit dem Fuß und nicht dem Schienbein treffen.
Also Friedrich mag ja stimmen, Kieß und Kadlec würde ich allerdings erneut das Gegenteil behaupten.
Das sieht nur ungeschickt aus, ist es aber nicht. Genau wie bei Carsten Ramelow. Reinartz ist ein ganz feiner Techniker.
Zunächst habe ich gedacht, das sei ein satirischer Beitrag. Mittlerweile merke ich, du meinst das ernst.
Also Friedrich mag ja stimmen, Kieß und Kadlec würde ich allerdings erneut das Gegenteil behaupten.
Das ist auch dein gutes Recht.
finde diese technik frage vollkommen unwichtig. Reinartz hat jedenfalls die technik dazu um in unserem schnellen umschaltspiel (welches ja erst seit kurzem da is) mitzuspielen. Für die kreativen Momente und die tödlichen Pässe sind andere Leute zuständig. Ohne Frage das Tor muss er natürlich machen, aber er wird sich darüber am meisten ärgern. Finde übrigens das man an solchen Momenten nicht gleich von einer "schlechten" Technik reden kann. Auch ein Renato, Castro oder Derdiyok hab ich schon 100%ige versiebeln sehen. Wichtig ist für mich die Ballannahme-verarbeitung und Passspiel. Ersten beiden dinge hab ich in den letzten Wochen nix bei ihm zu meckern und im Passspiel wird er auch immer sicherer und traut sich wieder mehr zu. Unvergessen das Valencia Spiel wo unseren "tollen" Fans Reinartz fast völlig kaputt gemacht hätten mit ihren geschmacklosen pfiffen. Selbst er der sonst nie wegen sowas sagt hat ja damals gemeint das er schockiert war über diese heftigen reaktionen. Mich kot.zt es sowieso an das plötzlich jetzt wieder bei Medien und langen Kritikern plötzlich wieder alles gut sein soll. Finde es zwar sehr schön das es jetzt so ist aber wie ist es dann wenn wir gegen Barca und Wolfsburg wieder verlieren sollten??? wir haben einfach 80% zuschauer die kein verein gebrauchen kann. Jeder regt sich mal über was auf, aber in den letzten wochen hab ich schon fast das gefühl gehabt das wir zum Verein mutieren wo die Vereinsidole nicht Schneider oder Kirsten heißen, sondern Poldi!
Zurück zum Thema: So wie Reinartz zur Zeit spielt ist er sehr wertvoll und es gibt keinen Grund Rolfes jetzt reinzusetzen.
augusto, schneider oder ze roberto mit reinartz in einem satz zu nennen wäre eine unverschämtheit.
Es ist eine Unverschämtheit solch einen Satz rauszuhauen ...
Was technische Fähigkeiten angeht stimmt das schon, da kommt er eben nicht ran. Was seine Person an geht, darf man die 4 gerne in einem Satz verwenden, wobei ich persönlich mitlerweile den Ze da etwas aussortieren würde, aber das gehört hier nicht hin
Stefan Reinartz ist weder ein Filigrantechniker, noch ein "Holzfäller" (ähm..genauso wie W11 nicht nur aus Bestussten oder aber Feingeistern besteht). Der Mann leistet auf seiner Position derzeit einen wichtigen Beitrag zur Stabilität unserer Defensive und das ist ihm hoch anzurechnen.
Reinartz hat doch selbst mal gesagt, dass er sich im DM deutlich wohler fühlt, da er da nicht statisch auf eine Position festgelegt ist. Im Mittelfeld hat er mehr Freiheiten.
Jeder, der behauptet, Reinartz hätte keine Technik, hat absolut 0 Ahnung.
Er ist groß und breit. Dass er sich da nicht so schnell und wendig bewegen kann wie ein Bender oder ein Castro, liegt doch auf der Hand. Dennoch kann er mit dem Ball absolut gut umgehen und diesen verarbeiten. Und daran ändert auch nichts, dass er Samstag den Ball beim Schuss nicht richtig getroffen hat. Wenn er den Ball flach am Fuß hat, weiß er genau, was er damit anfangen kann. Dass er keine Tempo Dribblings macht, liegt in der Natur seiner "Schnelligkeit".
Jeder, der behauptet, Reinartz hätte keine Technik, hat absolut 0 Ahnung.
Er ist groß und breit. Dass er sich da nicht so schnell und wendig bewegen kann wie ein Bender oder ein Castro, liegt doch auf der Hand. Dennoch kann er mit dem Ball absolut gut umgehen und diesen verarbeiten. Und daran ändert auch nichts, dass er Samstag den Ball beim Schuss nicht richtig getroffen hat. Wenn er den Ball flach am Fuß hat, weiß er genau, was er damit anfangen kann. Dass er keine Tempo Dribblings macht, liegt in der Natur seiner "Schnelligkeit".
Sehe ich ähnlich! Auf der 6 muss man auch nicht wirklich schnell sein, da kommt es eher darauf an möglichst viel in gutem Tempo zu laufen. Wohingegen in der Innenverteidigung die Schnelligkeit von großer Bedeutung ist, vor allem wenn man ein schlechtes Stellungsspiel hat. Daher ist Reinartz besser auf der 6 aufgehoben. Dort kann er seine Stärken besser einsetzen und seine Schwächen am besten kaschieren.
Zum Läuferischen: Er ist glaube ich gegen Bayern (oder gegen Köln) 13,7 Kilometer gelaufen. Nur ca. 100 Meter weniger als Lars Bender. Sensationeller Wert und nicht weit weg vom Buli-Rekord (den glaube ich Lars hält).
Zum Läuferischen: Er ist glaube ich gegen Bayern (oder gegen Köln) 13,7 Kilometer gelaufen. Nur ca. 100 Meter weniger als Lars Bender. Sensationeller Wert und nicht weit weg vom Buli-Rekord (den glaube ich Lars hält).
Stefan Reinartz ist 13,65 Kilometer gelaufen um genau zu sein Und Lars 13,9 km
Danke fürs Konkretisieren - wo hast du das nachgesehen?
Danke fürs Konkretisieren - wo hast du das nachgesehen?
zum davonlaufen.....
Na, immerhin einer, der sich mühte und rackerte und immer wieder mal ein Bein dazwischenbrachte... wenn's erst wieder einen Trainer mit System gibt und einem Plan...