Schätze mal die Doppel 6 nächstes Jahr ist dann Reinartz/Rolfes. Bender verscherbeln, Castro und Can evtl. noch eine Chance geben aber Tendenz auch verschenken..
Stefan Reinartz
-
-
-
Wir sollten in der nächsten Bundesligasaison lieber mit den ganzen 15-jährigen antreten. Da liegt ja wohl im Moment der Fokus...
-
Reisende soll man nicht aufhalten. und Tschüss
-
Ich hatte schon vor einiger Zeit gehört, dass es bei den Vertragsverlängerungen hakt. Daher hatte ich ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man Reinartz durchaus auch aufgrund der Vertragssituation im Sommer verkaufen könnte. Es war aber mein Verständnis, dass der Verein ihn sehr gerne weiter binden möchte, er sich jedoch nach 15 Jahren einfach mal einen Tapetenwechsel vorstellen kann. Ich denke, man kann es niemandem verübeln, wenn er seinen Beruf nach so langer Zeit einfach mal in einem anderen Umfeld ausüben möchte.
Seine hartnäckige Verletzung und die Ungewissheit, wie gut die OP dagegen geholfen hat, machen aber meiner Meinung nach einen Wechsel im Sommer eher schwierig. Wer würde das Risiko eingehen, einen solchen Spieler zu kaufen, wenn er ihn doch im kommenden Jahr umsonst bekommen kann? Vielleicht einigt man sich noch auf eine Verlängerung um ein Jahr mit Ausstiegsklausel im kommenden Sommer, die beide zufriedenstellt. Das wäre auch für Bayer 04 eine gute Lösung, denn dann wird Kramer zurückerwartet und man wäre in der Lage, eine Ablöse für Reinartz zu erwirtschaften.
So oder so: Rolfes wird spätestens im kommenden Sommer ausscheiden und Reinartz offenbar auch. Das gibt einen deutlichen Schnitt im DM. Aber gerade auf dieser Position würde die Schmidt'sche Spielidee auch eine deutliche Änderung des Anforderungsprofils mit sich bringen. -
http://spielverlagerung.de/201…unter-roger-schmidt-2014/
ZitatImmer wieder gibt es auch ein Aufbauspiel mit mehr Geduld und flach am Boden. Manchmal stellen sie dabei auch ein 3-3-4 durch einen ab- oder herauskippenden Sechser (Leitgeb oder Ilsanker) her, während der zweite Sechser dann als Absicherung und Jäger im zweiten Drittel (Ilsanker) oder als spielintelligenter Verbindungsakteur und situativer Nadelspieler (Leitgeb) fungiert
Reinartz stärken könnten also durchaus auch unter Schmidt benötigt werden.Generell glaube ich, dass er durch die Verletzung gesehen hat das es auch schnell zu Ende gehen kann und er evtl. nicht mehr so viel Zeit hat um nochmal was neues zu sehen. Er wird seinen Vertrag auch eher nicht zum Wohle des Vereins verlängern um Ablöse zu generieren, weil er schon selbst weiß, dass er nicht der Spieler ist den andere Vereine unbedingt aus dem Vertrag herauskaufen werden.
-
Ich hatte schon vor einiger Zeit gehört, dass es bei den Vertragsverlängerungen hakt. Daher hatte ich ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man Reinartz durchaus auch aufgrund der Vertragssituation im Sommer verkaufen könnte. Es war aber mein Verständnis, dass der Verein ihn sehr gerne weiter binden möchte, er sich jedoch nach 15 Jahren einfach mal einen Tapetenwechsel vorstellen kann. Ich denke, man kann es niemandem verübeln, wenn er seinen Beruf nach so langer Zeit einfach mal in einem anderen Umfeld ausüben möchte.
Seine hartnäckige Verletzung und die Ungewissheit, wie gut die OP dagegen geholfen hat, machen aber meiner Meinung nach einen Wechsel im Sommer eher schwierig. Wer würde das Risiko eingehen, einen solchen Spieler zu kaufen, wenn er ihn doch im kommenden Jahr umsonst bekommen kann? Vielleicht einigt man sich noch auf eine Verlängerung um ein Jahr mit Ausstiegsklausel im kommenden Sommer, die beide zufriedenstellt. Das wäre auch für Bayer 04 eine gute Lösung, denn dann wird Kramer zurückerwartet und man wäre in der Lage, eine Ablöse für Reinartz zu erwirtschaften.
So oder so: Rolfes wird spätestens im kommenden Sommer ausscheiden und Reinartz offenbar auch. Das gibt einen deutlichen Schnitt im DM. Aber gerade auf dieser Position würde die Schmidt'sche Spielidee auch eine deutliche Änderung des Anforderungsprofils mit sich bringen.Halte ich ebenso für denkbar realistisch.
Seine Gedanken sind absolut nachzuvollziehen, aber warum öffentlich und zu solch einem Zeitpunkt. Er ist ein Stück Bayer 04 und solch ein menschliches Stück auf dem Platz findet man nicht häufig. Im Gegensatz zu Castro zeigt er einfach eine große Verbundenheit zu unseren Klub. Was ist eigentlich aus dem selbstgemachten Video geworden?
Ich würde bedauern, wenn er uns verlässt. Er coacht doch auch die Jugend noch zusätzlich mit oder ist dies nicht mehr der Fall.
Auf und abseits des Platzes ein absolutes Vorbild!
Hoffnung macht aber das wichtige Füllwort ZUNÄCHST nicht angenommen.
-
Vielleicht will er Schmidt auch nur ein Zeichen senden: "hey auch wenn ich wenig spiele gemacht habe, vergiss mich nicht!"
-
Zitat
Geht das schon wieder los?
Bayer ist schuld, wenn die Fußball GmbH ihre "Identifikationsfiguren" verliert?Wir können dieses Rumgeheule wegen der paar kleinkarierten Millionen mehr oder weniger für die Fußball GmbH nicht mehr hören.
Liebe Leute, begreifts endlich, dass es bei uns, also beim Bayer, um Höheres geht.Ja, um die Jahrtausendwende hatten wir konzernintern große Probleme, deswegen mussten wir damals einen Großteil des X-Hundert-Millionenbetrages, welchen die Fußball GmbH bis 2002 nicht zuletzt Dank CL-Finale eingespielt hatte, quasi als "Mutter-Bayer-Soli" einziehen.
Sorry, ging nicht anders: Denkt an unsere Aktionäre, ohne die gäb's weder uns, noch Euren Fußball.Dafür haben wir es anschließend aber doch gut gemacht, oder etwa nicht?
2007 konnten wir für knapp 17 Milliarden €uronen Schering an Land ziehen.
Im Februar diesen Jahres 2014 schließlich haben wir mit den gut 2,1 Milliarden €uronen für die Algeta-Übernahme schon mal einen kleinen Probelauf für den nächsten Coup gemacht:
Jetzt wird es Merck für 14 Milliarden €uronen.Macht 33 Milliarden €uronen Investitionen in unsere Zukunft.
Ja, wir, die Mutter Bayer, wir machen es richtig gut.Aber was macht Ihr?
Hinterlasst 2003 einen finanziellen Scherbenhaufen.
Setzt jetzt schon wieder 16 Millionen €uronen in den Teldafax-Sand, und wollt die Rückzahlungs-Kohle dafür von uns?
Liebe Leute, 16 Millionen €uronen sind eine Menge Geld, auch für uns!
Und nicht "nur" ein knapper Zweitausendstel-Klacks (= knapp 0,000-was-auch-immer Prozent) von 33 Milliarden €uronen, wie Ihr zu denken scheint.Und jetzt wollt Ihr auch noch mehr?
Mehr Kohle für die Vertragsverlängerungen von "Identifikationsfiguren"?
Plus mehr Kohle für die Neuverpflichtungen von Spielern?
Sagt mal, habt Ihr sie noch alle?!?Und jetzt schnell husch husch in Eure Körbchen, und seid wieder hübsch artig, bevor Mama Bayer mal richtig böse wird!
Nein, das hat so niemand gesagt.
Nur deshalb als Zitat, damit niemand irrtümlich glaubt, dies sei mein Statement ... -
Vielleicht will er Schmidt auch nur ein Zeichen senden: "hey auch wenn ich wenig spiele gemacht habe, vergiss mich nicht!"
Vielleicht ist das ganze aber auch einfach ein Teil des Vertragspokers, wer weiß...
-
Was Bayer-Aktionäre angeht: Würde jeder mit 2,- Euro statt 2,10 Euro für 2013 zufrieden sein, könnten wir 82 Mio netto mehr für Spieler ausgeben.
-
-
Was Bayer-Aktionäre angeht: Würde jeder mit 2,- Euro statt 2,10 Euro für 2013 zufrieden sein, könnten wir 82 Mio netto mehr für Spieler ausgeben.
Und würde jeder Mensch weltweit nur einen Cent an uns spenden hätten wir weitere 72 Mio...
-
Kauf dir eine Aktie und bring es vor der nächsten HV als Ergänzungsverlangen in die Diskussion ein. Deine Mitaktionäre werden dich sicher feiern und auf den Händen aus der Halle tragen
-
Versteht eigentlich irgendjemand die (sportliche) Kritik an Reinartz, die man allerorten wahrnimmt? Von wegen schlechter Saison etc.?
Er hat in der Hinrunde auf Weltklasse-Niveau das Herz unsers Systems gespielt und war absoluter Garant für die Stabilität. Mit seiner Verletzung kam der Einbruch etc.
Dass er danach nicht wieder richtig fit wurde - kann man ihm das wirklich anhängen?
Ist er schuld, dass der Trainer das auf Reinartz zugeschnittene Systeme erfolglos weiterspielen lässt? Ist er schuld, am fehlenden Offensivkonzept?Bei manchen Beiträgen auf Facebook, in der Presse und sonst wo kann ich mir nur an den Kopf packen. Wie kommt es, dass Stefan Reinartz hier so ein unfassbar schlechtes Standing hat?
-
Versteht eigentlich irgendjemand die (sportliche) Kritik an Reinartz, die man allerorten wahrnimmt? Von wegen schlechter Saison etc.?
Er hat in der Hinrunde auf Weltklasse-Niveau das Herz unsers Systems gespielt und war absoluter Garant für die Stabilität. Mit seiner Verletzung kam der Einbruch etc.
Dass er danach nicht wieder richtig fit wurde - kann man ihm das wirklich anhängen?
Ist er schuld, dass der Trainer das auf Reinartz zugeschnittene Systeme erfolglos weiterspielen lässt? Ist er schuld, am fehlenden Offensivkonzept?Bei manchen Beiträgen auf Facebook, in der Presse und sonst wo kann ich mir nur an den Kopf packen. Wie kommt es, dass Stefan Reinartz hier so ein unfassbar schlechtes Standing hat?
Ich habe keine Kritik an Reinartz wahrgenommen. Das einzige war doch nur mal der Bild Artikel der ihn, warum auch immer, in die Liste der auszusortierenden Profis aufgenommen hat. -
Bei manchen Beiträgen auf Facebook, in der Presse und sonst wo kann ich mir nur an den Kopf packen. Wie kommt es, dass Stefan Reinartz hier so ein unfassbar schlechtes Standing hat?
Das frage ich mich auch. Einer der wichtigsten Spieler wie ich finde, und man sollte schnellst möglich mit Ihm verlängern!
-
Das ist ein bisschen zu viel der heilig sprechung...nachdem sich reinartz verletzt hat, hat Rolfes seine Position bekleidet und in seinen ersten Spielen dort einen ausgezeichneten job gemacht
-
Zitat von "RP-Online"
Insofern war Castros Vorstoß bei allem Ärger vor allem eins: ein Ruf nach Wertschätzung. Wenn er die dann in Form eines Interesses anderer Vereine erhält, ist es zumindest menschlich, für sich selbst abwägen zu wollen, ob es nicht doch noch einmal besser wäre, sein Potenzial außerhalb des altbekannten Bayer-Umfeldes zu testen. Stefan Reinartz hat sich genau zu diesem Schritt entschlossen.
Das hört sich so konkret an - hab' ich was verpasst?
PRO REINARTZ.
-
Das hört sich so konkret an - hab' ich was verpasst?
PRO REINARTZ.
Nö, hab auch gesucht aber nichts gefunden, ausser das bekannte aus dem Kicker.
-
Er war doch eine zeit lang bei Nürnberg, drauf sollte die Aussage sicher anspielen
-
Hat gerade bei Sky ganz klar gesagt, dass er zumindest nächste Saison noch bei uns spielen wird und danach mal weiter sieht.
-