Stefan Reinartz

  • Also hat Reinartz einen Stammplatz auf der Bank?


    Ich denke eher so:


    ---------------------------------Adler--------------------------------------------


    ----Vidal(Vida)-----Hypiä---------Friedrich--------------Castro----------


    ----------------Ballack(Vidal)-----------Reinartz------------------------------


    ---------Renato----------------------------------------Barnetta--------------


    --------------Kießling---------------------Helmes------------------------------

  • Wenn Heynckes mit ihm als Innenverteidiger plant, dann hätte er ihn doch auch schon dort spielen lassen. Was würde es sonst bringen, einen Spieler in Testspielen auf einer Position spielen zu lassen, die er in der Saison gar nicht besetzen soll?

  • Zitat

    Original von BigB
    Wenn Heynckes mit ihm als Innenverteidiger plant, dann hätte er ihn doch auch schon dort spielen lassen. Was würde es sonst bringen, einen Spieler in Testspielen auf einer Position spielen zu lassen, die er in der Saison gar nicht besetzen soll?


    Eine Möglichkeit wäre, dass Heynkes weiß, dass weder Ballack noch Rolfes für die ersten Spiele zur Verfügung stehen (zumindest Rolfes für mehrere nicht). Deshalb weiß er evtl., dass er mit Reinartz solange im Mittelfeld Plant, bis Rolfes und Ballack fit sind, und ihn erst dann in die IV schieben will. Dann würde es evtl. Sinn ergeben, weil er eben weiß, dass er mit Freidrich und Hypiä hinten und Reinartz plus X in der Zentrale starten will.

  • Und wenn er ihn dann nach hinten schiebt, muss er sich auch erstmal mit Hyypiä einspielen. Für das defensive Mittelfeld haben wir immernoch genug Kandidaten, die Rolfes und Ballack in den ersten Spielen ersetzen könnten. Balitsch, Vidal, Castro oder Bender sind nun auch keine schlechten Spieler und auf der Sechs sicherlich nicht viel schlechter als Reinartz.

  • Ich verstehe das Ganze auch nicht so recht. Wir sind so überbesetzt im DM, trotz Verletzungen. Mir scheint das Heynckes bei Reinartz sehr unschlüssig ist. Und sein Vertrauen in Balitsch und Bender scheint auch nicht das Größte zu sein.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Zitat

    Original von jAck0r
    Ich verstehe das Ganze auch nicht so recht. Wir sind so überbesetzt im DM, trotz Verletzungen. Mir scheint das Heynckes bei Reinartz sehr unschlüssig ist. Und sein Vertrauen in Balitsch und Bender scheint auch nicht das Größte zu sein.


    Stefan Reinartz wird spätestens nächstes Jahr gesetzt sein, wenn Hyypiä aufhört. Balitsch wäre mit Sicherheit nicht gekommen wenn man da schon Ballack gehabt hätte. Bender wird seine Chancen bekommen. Ballack und Rolfes sind zudem noch lange nicht fit und wir haben die Dreifachbelastung. Lieber so als anders......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Na super, anstatt das Reinartz dieses Jahr noch von Hyypiä lernt soll er dann nächstes Jahr von Friedrich lernen? :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Na super, anstatt das Reinartz dieses Jahr noch von Hyypiä lernt soll er dann nächstes Jahr von Friedrich lernen? :LEV15


    Falsch, dieses Jahr lernt er noch von Hyypiä und Friedrich nächstes Jahr von Reinartz! :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Balitsch wäre mit Sicherheit nicht gekommen wenn man da schon Ballack gehabt hätte


    Aber nun ist er da, und eigentlich war er sogar Wunschspieler von Jupp. Warum dann nicht auf Balitsch setzen, wenn die anderen DM noch nicht fit sind und Reinartz in die IV stellen?

  • Zitat

    Original von Walter Posner04


    Aber nun ist er da, und eigentlich war er sogar Wunschspieler von Jupp. Warum dann nicht auf Balitsch setzen, wenn die anderen DM noch nicht fit sind und Reinartz in die IV stellen?


    Ich sage ja nicht, das er überhaupt nicht mehr spielt. Nur wird er wesentlich weniger Einsätze bekommen wie ursprünglich gedacht / geplant.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Das wird mit Sicherheit so sein, und er wäre wohl auch wirklich nicht verpflichtet worden, wenn man die Ballack-Verpflichtung in dem Moment abgesehen hätte. Aber es klang so, dass das ein Grund sei, ihn nun auch nicht zu berücksichtigen, wenn Ballack noch nicht fit ist und deshalb lieber Reinartz auf die 6 zu stellen.

  • Es wird momentan immer viel über das Überangebot im defensiven Mittelfeld gesprochen. Wie sehen sie die Situation?


    „Also erstmal muss man sehen, wer da alles zu den potenziellen Mittelfeldspielern in der Zentrale gezählt wird. Ich sehe Stefan Reinartz eher auf der Innenverteidiger-Position und er ist da oder eben doch im Mittelfeld gesetzt.




    Also verstehe ich das richtig : Wenn das DM optimal besetzt ist ( Ballack,Rolfes) , wird Reinartz seinen Stammplatz in der Innenverteidigung einnehmen?


  • Habe ich genauso verstanden und so habe ich mir das auch schon die ganze Zeit vorgestellt.


    BigB: Ich könnte mir vorstellen, dass Heynckes in den nächsten Testspielen definitiv noch Reinartz neben Hyypiä probieren lässt. Allerdings müssen alle Varianten ausprobiert werden, gerade weil man auch da sicherlich rotieren wird bei Dreifachbelastung.
    Jedenfalls solltest auch du erkannt haben, dass Reinartz Stamm spieklen wird. Und im defensiven Mittelfeld ist das, wenn alle fit sind, kaum möglich.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    BigB: Ich könnte mir vorstellen, dass Heynckes in den nächsten Testspielen definitiv noch Reinartz neben Hyypiä probieren lässt. Allerdings müssen alle Varianten ausprobiert werden, gerade weil man auch da sicherlich rotieren wird bei Dreifachbelastung.
    Jedenfalls solltest auch du erkannt haben, dass Reinartz Stamm spieklen wird. Und im defensiven Mittelfeld ist das, wenn alle fit sind, kaum möglich.


    Das wäre schön.

  • Naja, aber dann versteh ich nicht warum man Reinartz ins DM tut, wenn man Leute wie Ballitsch oder Bender hatt die neben Ballack als Rolfes Ersatz auflaufen können. Wenn dann Bender oder Ballitsch spielen, zeigt man ihnen auch das man ihnen vertraut.... und das tut man bestimmt nicht wenn man einen Durchschnittichen 6er der eig. IV ist auf diese Position stellt, nur damit der Vize-Kapitän hinter weiter rumgurken kann :LEV17


    Naja, ich bin ja mal gespannt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Perspektivisch rückt Sami langsam heraus. Er ist stark, keine Frage. Aber er ist alt und es scheint ja sein letztes Jahr als Profi zu werden. Da kann man auch mal das Modell"Reinartz + XY" wählen. Ich glaube grade menschlich ist Sami der letzte, der einem jungen Spieler im weg steht. Auch Manu muss sich seiner Leistung kritisch gegenüberstellen. Er hatte mehr schwache Spiele als Sami. Daher wird auch er Bankzeiten akzeptieren müssen.

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Naja, aber dann versteh ich nicht warum man Reinartz ins DM tut, wenn man Leute wie Ballitsch oder Bender hatt die neben Ballack als Rolfes Ersatz auflaufen können. Wenn dann Bender oder Ballitsch spielen, zeigt man ihnen auch das man ihnen vertraut.... und das tut man bestimmt nicht wenn man einen Durchschnittichen 6er der eig. IV ist auf diese Position stellt, nur damit der Vize-Kapitän hinter weiter rumgurken kann :LEV17


    Naja, ich bin ja mal gespannt.


    Ich glaube du unterschätzt einfach das Ansehen, das Reinartz bei Heynckes geniesst. Letztes Jahr, als noch niemand mit Stefan gerechnet hat, hat Jupp zu ihm gesagt, das er ihn zum Nationalspieler macht. Das hat ja auch geklappt. Ich glaube, das er den Stefann einfach stärker im defensiven Mittelfeld sieht, als Balitsch oder Bender. Mir persönlich ist die Variante mit Reinartz und Hyypiä in der Innenverteidigung und Bender/Balitsch/Vidal usw als Ballack/Rolfes Ersatz auch lieber. Zum Glück hat unser Tainer jetzt die Quahl der Wahl.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."