Stefan Reinartz

  • In den Testspielen war es, nach meiner Beobachtung, immer so, daß, sobald das Duo Bender Reinartz kam, das Spiel um Längen besser war, als mit Balitsch und wem auch immer vorher. Nach aktuellem Stand kann sich also Balitsch ganz hinten anstellen und Bender hat einen riesen Schritt nach vorn gemacht. Leider ist die Konkurrenz, wenn alle fit sind, sehr hart für ihn, aber bis dahin ist er für mich erste Wahl. Reinartz sehe ich eher in der IV, aber auch im DM leistet er tolle Arbeit. Leicht auszurechnen sind wir in jedem Fall nicht momentan...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Ballack1904


    hat dort aber verdammt stark gespielt...


    Mag durchaus stimmen, trotzdem hat Vidal letzte Saison bombastisch im DM/ZM gespielt. Deshalb fänd ich es bescheuert ihn von dort wegzunehmen zugunsten von Reinartz, weil der hat zwar ordentlich gespielt, kommt aber lange nicht an Vidal ran und ich befürchte, dass das mit Rolfes noch ne weile dauern kann. Außerdem bin ich nicht gerade ein Fan von Manuel Friedrich und würde auch deshalb Reinartz lieber als IV sehn. Auch Kadlec hat ja durchaus Potential und Qualität hat er ja 08/09 bewiesen und ich würde mich freuen, wenn er das dieser Saison wieder abrufen kann. Also würde ich mir folgendes wünschen für die ersten Wochen:
    Adler - Castro, Reinartz, Hyypiä, Kadlec- Vidal, Ballack - Augusto, Barnetta - Helmes, Kies

  • Zitat

    Original von Sven2812


    Mag durchaus stimmen, trotzdem hat Vidal letzte Saison bombastisch im DM/ZM gespielt. Deshalb fänd ich es bescheuert ihn von dort wegzunehmen zugunsten von Reinartz, weil der hat zwar ordentlich gespielt, kommt aber lange nicht an Vidal ran und ich befürchte, dass das mit Rolfes noch ne weile dauern kann. Außerdem bin ich nicht gerade ein Fan von Manuel Friedrich und würde auch deshalb Reinartz lieber als IV sehn. Auch Kadlec hat ja durchaus Potential und Qualität hat er ja 08/09 bewiesen und ich würde mich freuen, wenn er das dieser Saison wieder abrufen kann. Also würde ich mir folgendes wünschen für die ersten Wochen:
    Adler - Castro, Reinartz, Hyypiä, Kadlec- Vidal, Ballack - Augusto, Barnetta - Helmes, Kies


    Das sehe ich anders. Die beiden haben völlig unterschiedliche Spielweisen. Vidal fällt einfach mehr auf, Reinartz ist nüchterner, ruhiger. Mal ist das eine besser, mal das andere. Man kann aber nicht behaupten, das Vidal weit vor ihm ist.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Das sehe ich anders. Die beiden haben völlig unterschiedliche Spielweisen. Vidal fällt einfach mehr auf, Reinartz ist nüchterner, ruhiger. Mal ist das eine besser, mal das andere. Man kann aber nicht behaupten, das Vidal weit vor ihm ist.


    Reinartz hat auf jeden Fall sehr viel Talent. Aber er hat auch erst 2 Profi-Jahre hinter sich. Vidal sehe ich da schon noch einbischen weiter.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Ich sehe Vidal auch viel weiter. Sehe in Stefan Reinartz aber auch eher einen Innenverteidiger, finde ihn in der Spieleröffnung zu behäbig.


    sehe ich genau so, da hat arturo mehr übersicht und spielt schneller. aber reinartz sehe ich eher neben sammy in der iv.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Ich sehe Vidal auch viel weiter. Sehe in Stefan Reinartz aber auch eher einen Innenverteidiger, finde ihn in der Spieleröffnung zu behäbig.


    zu behäbig ist gut ausgedrückt! mir sind des öfteren spieleröffnende pässe von Reinartz auf Mitspieler aufgefallen, die deutlich zu luschig gespielt wurden und vom gegenspieler abgelaufen wurden!
    mal n bisschen zug hinter den ball bringen...

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Das sehe ich anders. Die beiden haben völlig unterschiedliche Spielweisen. Vidal fällt einfach mehr auf, Reinartz ist nüchterner, ruhiger. Mal ist das eine besser, mal das andere. Man kann aber nicht behaupten, das Vidal weit vor ihm ist.


    Naja, sagen wirs so, da war Quasi mit Doppel-ZM Mittelfeld spielen müssen unsere Spieler dort viel laufen, schnell und zweikampfstark sein und v.a. auch Qualitäten in der Offensive haben und besonders da sehe ich Vidal weit vorne, auch finde ich dass er viel mehr Bälle holt, wie gesagt nichts gegen Reinartz, aber nicht als ZM sondern als IV.

  • Reinartz muss spielen. Das sieht Heynckes richtig. Das Level eines Friedrichs hat Reinartz schon lange erreicht und meiner Meinung nach schon in diesem jungen Alter überholt. Deswegen gehört er in die Startelf. Im defensiven Mittefeld spielt er nur wenn das Verletzungspech wieder bei uns liegt. Aber selbst dann kann nicht die rede von einer Notlösung sein.

  • Zitat

    Original von _bayer04_nick_
    In der SportBild von heute steht, das Reinartz als DMF neben Ballack gesetzt ist. Sobald Rolfes wieder fit ist soll er in die IV neben Hyypiä rücken, weil Jupp sehr viel von ihm hält :bayerapplaus


    will ich sehen, dass der Jupp den Arturo draussen lässt...



  • Kießling - Helmes


    Barnetta .................. Renato


    Ballack - Rolfes


    Castro - Hyypiä - Reinartz - Vidal


    Adler


    Auf Sicht meine klare Wunschelf wenn alle fit sind... aber weißt du ja eh genau. :levz1


  • Und solange Rolfes fehlt, spielt Arturo neben Ballack.
    Denke ich mal, denn Aussenverteidiger haben wir zu genüge...

    3799 - Wahre Liebe!



    Never surrender! Unbeugsam!

    Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

  • Zitat

    Original von FiLEV
    Und solange Rolfes fehlt, spielt Arturo neben Ballack.
    Denke ich mal, denn Aussenverteidiger haben wir zu genüge...


    Dann dürfte eher Manuel Friedrich reinrücken - das lassen zumindest die aktuellen Planspiele von Jupp Heynckes erahnen.


  • Eine Wunschelf zu haben fällt mir derzeit schwer. Dazu sind viele Positionen zu ausgeglichen besetzt und ich weiß zu wenig über die aktuelle Form diverser Kicker. Sollte ein Kadlec es nämlich irgendwann mal wieder zur Topform schaffen, ist der für mich auf links gesetzt. Was Vidal als rechter Verteidiger reißt, muss man abwarten. Ob Barnetta wirklich besser ist als Sam ist auch nicht sicher, genau wie es im Sturm einen Dreikampf um die Positionen gibt und dort hoffentlich niemand gesetzt ist.


    Was Reinartz in der Innenverteidigung angeht, gibt es ja keine zwei Meinungen hier.

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Dann dürfte eher Manuel Friedrich reinrücken - das lassen zumindest die aktuellen Planspiele von Jupp Heynckes erahnen.


    Wo reinrücken ?
    Friedrich wird als Ersatzkapitän spielen, neben Sami.
    Und vor der Abwehr Vidal mit Ballack. Zumindest in Dortmund.

  • Zitat

    Original von BigB


    Eine Wunschelf zu haben fällt mir derzeit schwer. Dazu sind viele Positionen zu ausgeglichen besetzt und ich weiß zu wenig über die aktuelle Form diverser Kicker. Sollte ein Kadlec es nämlich irgendwann mal wieder zur Topform schaffen, ist der für mich auf links gesetzt. Was Vidal als rechter Verteidiger reißt, muss man abwarten. Ob Barnetta wirklich besser ist als Sam ist auch nicht sicher, genau wie es im Sturm einen Dreikampf um die Positionen gibt und dort hoffentlich niemand gesetzt ist.


    Was Reinartz in der Innenverteidigung angeht, gibt es ja keine zwei Meinungen hier.


    Mit Jörgensen sogar einen 4-Kampf... wenn er fit ist.