Stefan Reinartz

  • Zitat

    Original von Gonzo04


    Einen Verkauf zu fordern, finde ich jetzt auch total unnötig und realitätsfremd. Aber schau dich mal in den Spielerthreads um. Palle fordert in einigen Spielerthreads den Verkauf diverser Spieler. Naja, so Leute gibt es halt.


    es gibt auch leute die nehmen alles ernst^^


    zu reinartz...fand ihn bisher eig immer ziemlich sicher und abgeklärt....und meist definitiv besser als friedrich.
    klar war das heute scheiße, aber jetzt zu sagen er war schon immer so ist auch lächerlich

  • Zitat

    Original von Gonzo04


    Muss denn in jedem zweiten Post hier jemand beleidigt werden? :LEV11


    Ich halte auch nichts von Palles Posts, zumal er das in JEDEM Spielerthread reingeschrieben hat, aber ob Reinartz für unseren Verein Gold wert ist, daran habe ich schon noch meine Zweifel. Fakt ist, dass Reinartz jetzt auch mal in der Bringschuld ist. Hin und wieder mal gut zu spielen, hilft uns nicht weiter. Ein IV muss konstant gute Leistungen bringen und auch in der Rückrunde 2010 hatte er einige Patzer drin.


    Was erwartest du denn von so einem jungen Spieler? Klar sollten die Innenverteidiger konstant spielen, es ist aber einfach nicht möglich immer gut zu spielen. Selbst ein Hyypiä war heute ein Schatten seiner selbst... Und Friedrich hat wohl mMn letzte Saison deutlich größere Böcke geschossen.

  • Zitat

    Original von herrLitschka


    Was erwartest du denn von so einem jungen Spieler? Klar sollten die Innenverteidiger konstant spielen, es ist aber einfach nicht möglich immer gut zu spielen. Selbst ein Hyypiä war heute ein Schatten seiner selbst... Und Friedrich hat wohl mMn letzte Saison deutlich größere Böcke geschossen.


    Das ein Spieler, vor allen Dingen ein junger Spieler, nicht 34 Bundesliga Spiele fehlerfrei spielt, ist klar, darüber brauchen wir nicht reden. Aber der Reinartz hat oft grobe Schnitzer in seinem Spieler, nur fiel das in der letzten Rückrunde als defensiver Mittelfeldspieler nicht so stark auf, als wenn man in der Innenverteidigung spielt.
    Aber heute folgte ein Patzer dem anderen. Es hat heute niemand gut gespielt, aber Reinartz hat die schlechte Mannschaftsleistung so gar noch getoppt und das meine ich leider im negativen.


    Ein Höwedes, Hummels oder Subotic sind auch jung, aber solche Fehler, vor allen Dingen die Häufigkeit, habe ich bei denen noch nicht gesehen. Da bekommt man schon leichte Zweifel, ob das eine ganze Saison gut geht. Und ich bin bestimmt niemand, der einen Spieler nach nur einem schlechten Spiel verurteilt. Mir ist nur aufgefallen, dass Reinartz häufig Patzer in seinem Spiel hat.


    Aber wie ich schon einmal sagte, man sollte ihn jetzt nicht zerfleischen, einen Verkauf fordern oder ihm endgültig sein "Talent" absprechen. Der Junge muss sich aber spätestens jetzt beweisen und das mit konstant guten Leistungen. Paar gute Spiele helfen uns nicht weiter.

  • In diversen anderen Foren machen sich alle total Lustig über das Abwehrverhalten vom Reinartz beim letzten Gegentor (er rennt vor Reuß weg, als ob er Angst vor ihm hatt) ... Hab ich ja auch eben schon mal angesprochen.... Sowas habe ich echt selten gesehen...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da muss ich des nächtens doch tatsächlich "Argumente" wie "junger Spieler" und "letzte Saison hat keiner was gesagt" sowie "wurde in die N11 berufen. Schön, dass das hier alles schriftlich festgehalten wird, denn ein Großteil derselben Graupen die sowas ablassen hat letzte Saison was gesagt (ich Obergraupe bekenne mich sogar dazu ^^) und möchte anscheinend einen Kuschelschutzschirm der Gegenkritik um den Herrn R. aufbauen.


    1. Sind Berufungen in die N11 (sowie nicht - Berufungen) schon länger kein Qualitätsmaßstab mehr, da waren sich alle noch vor gar nicht langer Zeit einig


    2. Junger Spieler: ist das jetzt ne Entschuldigung oder was? Das war hier schon immer das Problem: Ausbildungslager für andere Vereine, weil wir ja "junge Spieler" fördern. Das ist ja auch toll, aber die holen eben auch nix


    3. Wen interessiert überhaupt noch die letzte Saison und die Nichtqualifikation für die CL? Aber daran war er sicher nicht beteiligt..24 Spiele ungeschlagen und auf der kleinen Bühne Europas - Wahnsinn!!


    4. Sichere Abwehr...eher sichererer als mit Holzfuß Friedrich!!! Das ist aber auch keine Kunst. Schon im Heimspiel gegen die Ukrainer hätte es klingeln müssen, aber der Rene hat einfach zu viel Angst verbreitet ;)


    5. Was sollen die Verweise auf die anderen Totalausfälle hier, das ist der Reinartz-Thread?!


    6. @Ballack 1904: schade, dass ich deine Posts lesen musste, bin noch ne Runde dümmer dadurch geworden


    7. Letzte Frage: wie lange darf ers denn hinten noch verbocken (oder im Mittelfeld), dass sich der "Goldwert" zeigt bzw. offenbart? Sollte nicht die beschriebene letzte Saison mit der tollen Serie ein bisschen Qualität gebracht haben? Wer sagt mir, dass das nicht ein Formhoch war und jetzt die Normalform wieder da ist?


    Leider können wir uns nach wie vor keinen guten IV leisten (nach Ballack würde mich das doch sehr wundern) daher auf in die nächste Saison mit ner schwachen Defensive...man gewöhnt sich dran

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    In diversen anderen Foren machen sich alle total Lustig über das Abwehrverhalten vom Reinartz beim letzten Gegentor (er rennt vor Reuß weg, als ob er Angst vor ihm hatt) ... Hab ich ja auch eben schon mal angesprochen.... Sowas habe ich echt selten gesehen...


    Nun ja, von "Angst" zu reden finde ich jetzt sehr kindisch. Aber sein Stellungsspiel und seine Laufwege als Abwehrspieler, sahen nicht nur heute sehr unglücklich und merkwürdig aus. Ich hoffe auf eine Steigerung in den nächsten Wochen. Er hat mich sehr an die unglücklichen Leistungen von Sinkiewicz hier bei Bayer erinnert, aber ich möchte jetzt auch wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, weil ich den Reinartz sympathisch finde und ihm und uns wünsche, dass seine doch häufig auftretenden Patzer jetzt der Vergangenheit angehören.

  • Ich kann nur hoffen, dass bei Stefan das Spiel keine Nachwirkungen hat.


    Er ist ein junger Spieler - es war heute teures Lehrgeld - aber so einem jungen Spieler muss man auch mal eingestehen, dass er Fehler machen darf.


    Wird ein Stürmer ausgebildet und schießt am Tor vorbei - ist das mit unter nicht krass spielentscheidend - macht ein junger Abwehrspieler oder Torwart einen Bock ist das ganz schnell entscheidend.


    Kopf hoch Stefan - Du wirst noch viele gute Spiele machen.


    Um es mit den Worten eines Weltmeisters abzuschließen:


    "Haste Sch... am Fuß - haste Sch... am Fuß" Andy Brehme


    Stefan hat nicht alleine verloren.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • bin jetzt echt gespannt was jupp nun macht. auf der bank sitzt noch ein gewisser friedrich - hoffentlich kriegt er den stefan wieder hin oder den manu in topform! :LEV18


    aber zuerst muss das team bisschen an aggressivität zulegen!

  • Ganz ganz schwach.. :LEV16


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Ich denke, es wäre besser für ihn, wenn er nicht immer die Positionen wechseln muss. Defensives Mittelfeld und Innenverteidigung ist halt schon ein großer Unterschied. Da wir sonst nur zwei Innenverteidiger haben, sollte er bei uns auch auf dieser Position eingesetzt werden.

  • Ihm eine Einsatzgarantie zu geben, war keine besonders gute Idee. Ist ein guter Libero, aber zu einem vernünftigen Sechser fehlt ihm der Offensivdrang.


    Er hatte einige Male die Gelegenheit, einen Stürmer mit einem Steilpass zu bedienen, hat sich aber nicht getraut und stattdessen quer gelegt.

  • Zitat

    Original von Pucky
    Ich verstehe nicht, warum Jupp Reinartz wieder als 6er eingesetzt hat. Er soll sich endlich als IV "einspielen", stabilisieren.
    Auf der IVer-Position haben wir wirklich mehr Not als auf der 6er.


    Zumal er selbst gesagt hat, dass ihm die Umstellung schwer fällt. Spielt er also weiter im defensiven Mittelfeld, ist er als kurzfristige Alternative in der Innenverteidigung ein großes Risiko.

  • Anscheinend sieht Jupp den Stefan Reinartz momentan neben Bender als besten (und gesunden) DM-Spieler im Kader oder er will Vidal disziplinieren.


    Anders kann ichs mir auch nicht erklären. Ich bin mir aber zumindest sicher, daß er sich das gut überlegt hat.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!