Stefan Reinartz

• Ich dachte immer Calle Ramelow ist der Technisch unversierteste, den wir je hatten.

Reinartz Topt das noch... Was für ein Holzfuß.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Grausame Vorstellung.
    Eine Schwächephase kann man einem jungen Spieler ja zugestehen, aber die geht bei ihm nun schon etwas länger (begann ja schon in der letzten Saison). Bis auf die Grätsche gegen Allagui war das nichts. Die Bälle springen ihm sonstwo hin, wirkt unkonzentriert, teilweise orientierungslos, dazu mit grausamen Stellungsspiel.

• Zitat

Original von Shady_04
    Grausame Vorstellung.
    Eine Schwächephase kann man einem jungen Spieler ja zugestehen, aber die geht bei ihm nun schon etwas länger (begann ja schon in der letzten Saison). Bis auf die Grätsche gegen Allagui war das nichts. Die Bälle springen ihm sonstwo hin, wirkt unkonzentriert, teilweise orientierungslos, dazu mit grausamen Stellungsspiel.

Also vom meiner seite kein vorwurf an den Jungen.

Wie gesagt er ist ein "junger" und normalerweise jemand für die breite des Kaders der heran geführt werden muß.Er hat auch schon absolute Topspiele gemacht wo man sein Potential gesehen hat.
    Leider ist es es bei uns normal das solche jungen Spieler schnell in die kritik geraten weil sie Stammspieler sind bzw oft Spielen weil wir keinen anderen haben.
    Sicherlich trotzden heute schwache leistung.

• War auch wieder wackelig, dennoch sollte man ihn jetzt nicht runtermachen. Wir haben letzte Saison gesehen, was er konstant abrufen kann. Er hat ja auch nicht umsonst eine Länderspielteilnahme zu verbuchen. Gebt ihm 2,3 Spiele auf der Position, dann wird auch er immer sicherer! Er leidet als junger Spieler halt am meisten unter den Leistungsschwankungen der gesamten Mannschaft. Wird ihm etwas Sicherheit von den Nebenleuten gegeben, dann kann er sich auch wieder zum Guten weiterentwickeln!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Was erwartet ihr von ihm?
    Wie oft hat er bei uns bisher in der IV gespielt?
    Manu ist ihm auch keine große Hilfe und gibt ihm nicht die Sicherheit, die er vllt. jetzt noch braucht.
    Ist doch unfassbar, dass Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen hier so angegangen werden.

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    War auch wieder wackelig, dennoch sollte man ihn jetzt nicht runtermachen. Wir haben letzte Saison gesehen, was er konstant abrufen kann. Er hat ja auch nicht umsonst eine Länderspielteilnahme zu verbuchen. Gebt ihm 2,3 Spiele auf der Position, dann wird auch er immer sicherer! Er leidet als junger Spieler halt am meisten unter den Leistungsschwankungen der gesamten Mannschaft. Wird ihm etwas Sicherheit von den Nebenleuten gegeben, dann kann er sich auch wieder zum Guten weiterentwickeln!

Das ist es ja was fehlt! Konstanz!

Und was das Alter betrifft: Wir haben heute nicht gegen Real Madrid oder Chelsea verkackt. Wir haben gegen eine junge, motivierte Mainzer Mannschaft nix gerissen.

• Der braucht noch ein wenig. Nach den vielen Spielen (Stammplatzgarantie) im defensiven Mittelfeld fällt die Umstellung auf die Innenverteidigung nicht leicht. Ich denke er wird dort bald wieder stärker.

Ansonsten spielen halt Petsos, Sinkiewicz oder Anderson.

• Zitat

Original von BigB
    Der braucht noch ein wenig. Nach den vielen Spielen (Stammplatzgarantie) im defensiven Mittelfeld fällt die Umstellung auf die Innenverteidigung nicht leicht. Ich denke er wird dort bald wieder stärker.

:LEV14 :LEV5

• Zitat

Original von BigB
    Der braucht noch ein wenig. Nach den vielen Spielen (Stammplatzgarantie) im defensiven Mittelfeld fällt die Umstellung auf die Innenverteidigung nicht leicht. Ich denke er wird dort bald wieder stärker.

Du meinst den Petsos, der bei Lautern in der Zweiten spielt?
    Du meinst den Sinke, der (leider) mal wieder verletzt ist?
    Oder meinst du den Anderson, der bei Gladbach die Abwehr so super zusammenhält?

Ja stimmt, das wären wirklich gute Alternativen. :LEV14

• Hegeler lass ich gelten. Obwohl der ja auch eher nen 6er ist.

Fakt ist, dass bei der Transferpolitik in punkto IV geschlafen wurde und zwar nicht bei den Alternativen, sondern bei den Stammspielern. Man hätte dort Geld in die Hand nehmen müssen!

• Zitat

Original von Fabi-SVB
    Fakt ist, dass bei der Transferpolitik in punkto IV geschlafen wurde und zwar nicht bei den Alternativen, sondern bei den Stammspielern. Man hätte dort Geld in die Hand nehmen müssen!

Stimmt. Das hat hier irgendwie auch jeder gesehen, nur die Verantwortlichen nicht.

• Zitat

Original von BigB

Stimmt. Das hat hier irgendwie auch jeder gesehen, nur die Verantwortlichen nicht.

Oder man ist bei Vida von einer schnelleren Eingewöhnung ausgegangen.

• Zitat

Original von Shady_04
    Oder man ist bei Vida von einer schnelleren Eingewöhnung ausgegangen.

bzw. einer anderen Position. Die Personalie Vida erinnert mich ein wenig an die verzweifelte Suche nach einem Linksverteidiger im vergangenen Jahrzehnt. Vida spielt bisher ausschließlich Außenverteidiger.

• Was hier die Alternativen angeht:

- Anderson scheint in der Bundesliga auch noch nicht angekommen, was der im Moment in Gladbach abliefert, ist doch auch nicht bundesligatauglich

- Sinkiewicz als Dauerverletzter (wie auch gerade in Augsburg) Reservist wäre sicher auch keine Qualitätsverbesserung im Moment

- Petsos spielt doch Regionalliga im Moment bei Lautern, oder?

Einzig der Weggang von Hegeler ist fragwürdig, würde auch sagen, den hätten wir behalten müssen.... :LEV19

• Wie Ansteff auch vor ein paar Tagen richtig gesagt hat, für einen guten IV muss man einiges hinlegen. Alles andere sind auch nur Experimente a la Reinartz.

Wir sparen seit Jahren in der IV, wann gibt es dort einen 8 Mio Kauf? Keinen Rentner sondern einer der ins bestes Alter kommt (26-28)

Wir waren mal an Thiago Silva dran, der hätte uns gut getan :LEV11

Reinartz ist die Reinkarnation von Ramelow, und gehört als Abräumer vor die Abwehr und nicht mittendrin. Viel zu steif und zu langsam auf den ersten Metern. Kann aber gut dazwischen hauen sei es mit Fuss oder Körper.

• Was ich mich nur frage: Ist die IV nicht seine Stammposition?
    Was hat der denn sonst immer gespielt? Klar letztes Jahr bei uns überragend auf der 6 aber davor bei seiner Zeit in Nürnberg
    Ich dachte eigentlich er sei ein riesiges IV Talent :LEV9
    Aber für mich sieht das eher aus als ob der notgedrungen auf dieser Position spielt