Stefan Reinartz

• Seine erste Halbzeit hat mich minimal ans Gladbach Spiel erinnert. Hat uns leider 2 Punkte gekostet, aber ihm muss man sowas auch mal zugestehen.
    Hat trotzdem eine ordentliche Hinrunde gespielt :bayerapplaus

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Beim Ausgleichstreffer der Freiburger machte Bayer-Innenverteidiger Stefan Reinartz keine glückliche Figur. "So einen Fehler darf man nicht einmal im Training machen", kommentierte Völler den Reinartz-Fauxpas.

Einfach nur Grottig.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dass er überhaupt spielen darf tut keinem gut! :LEV11

Bevor ich es vvergesse und wieder als ständiger Nörgler abgetan werde: Sein Kopfballtor letztens erwähne ich mal im positiven Sinne.

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• kann nur besser werden in der Rückrunde. Welches Potential er besitzt, wissen wir alle. Zumindest die Einstellung hat gestimmt.

Beim 1:1 mache ich aber auch anderen noch einen Vorwurf...warum hält den Rosenthal nicht unterwegs einfach mal einer fest und riskiert gelb? Wieso geht da keiner mit? Wieso kann der ungestört bis in unseren Strafraum rennen?

• Zitat

Original von Erik M.
    warum hält den Rosenthal nicht unterwegs einfach mal einer fest und riskiert gelb? Wieso geht da keiner mit? Wieso kann der ungestört bis in unseren Strafraum rennen?

Naja, wenn wir das immer machen wenn sich ein Konter entwickelt oder jemand aufs Tor zu rennt, dann beenden wir das Spiel aber nur noch selten mit 11 Mann.
    Reinartz war ja da und stellt sich halt nicht optimal an... :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• natürlich hätte auch Reinartz den Treffer verhindern müssen. Aber genau solche Situationen müssen wir cleverer spielen. Und dazu gehört für mich auch mal ein taktisches Foul. Renato darf da zwar auch nicht so dämlich die Pille verlieren, aber dann muss halt auch mal einer hin und dem Rosenthal den Laufweg zumachen.

• Zitat

Original von Erik M.
    natürlich hätte auch Reinartz den Treffer verhindern müssen. Aber genau solche Situationen müssen wir cleverer spielen. Und dazu gehört für mich auch mal ein taktisches Foul. Renato darf da zwar auch nicht so dämlich die Pille verlieren, aber dann muss halt auch mal einer hin und dem Rosenthal den Laufweg zumachen.

Der Ball in die Mitte muss verhindert werden, zur Not mit einem Foul. Da hätte es dann wahrscheinlich nicht mal Gelb gegeben an der Außenlinie. Warum da dann kein Sechser bei Rosenthal ist versteh ich aber auch nicht. Da hat es in der Rückwärtsbewegung überhaupt nicht gepasst.

• Für mich der am meisten überbewertete Spieler in unserem Stammkader. In der IV bestenfalls eine Notlösung. Falls wir tatsächlich keinen IV in der Winterpause verpflichten (bin immer noch der Meinung, dass man Geromel schnellstens holen sollte), kann ich nur hoffen, dass Hyypiä und Friedrich sich nicht verletzen bzw. Heynckes die Stammplatzgarantie nicht zum Nachteil des Vereins erzwingt.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    Für mich der am meisten überbewertete Spieler in unserem Stammkader. In der IV bestenfalls eine Notlösung. Falls wir tatsächlich keinen IV in der Winterpause verpflichten (bin immer noch der Meinung, dass man Geromel schnellstens holen sollte), kann ich nur hoffen, dass Hyypiä und Friedrich sich nicht verletzen bzw. Heynckes die Stammplatzgarantie nicht zum Nachteil des Vereins erzwingt.

Überbewertet ist Quatsch, überfordert mit der IV Position.Hat gerade ein extremes Leistungstief, was er kann, hat er aber beeindrucken gezeigt letzte Saison.
    Das ist leider manchmal so, siehe Thomas Müller.
    Trotzdem können wir uns es nicht leisten,ihn auf dem Niveau noch weiter mitzuziehen.Dann ist er wohl eher einer fürs DM.Da sind wir aber überfüllt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04

Überbewertet ist Quatsch, überfordert mit der IV Position.Hat gerade ein extremes Leistungstief, was er kann, hat er aber beeindrucken gezeigt letzte Saison.
    Das ist leider manchmal so, siehe Thomas Müller.
    Trotzdem können wir uns es nicht leisten,ihn auf dem Niveau noch weiter mitzuziehen.Dann ist er wohl eher einer fürs DM.Da sind wir aber überfüllt.

Bei Müller war es ein Formtief, bei Reinartz nicht. Müller hat 1 ganzes Jahr lang von jetzt auch gleich auf Weltklasseniveau gespielt, dass dann ein Einbruch kommen würde nach der WM und auch im Hinblick auf die Schwächephase anderer Bayern-Spieler kann da nicht überraschen. Erst recht, wenn man sein Alter betrachtet. Dennoch bin ich überzeugt, dass er ein Top-Spieler ist, der das sicher in der Rückrunde schon wieder beweisen wird.

Reinartz gute Leistungen haben für mich damit etwas zu tun, dass er in einer insgesamt guten Phase mitgezogen wurde und damit vielleicht sogar etwas über seine Verhältnisse gespielt hat. Für mich ist er allenfalls ein Durchschnittsspieler und auf keinen Fall einer, der unseren Ansprüchen auf Dauer genügen kann. Definitiv eher Ergänzungsspieler als Leistungsträger.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui