Stefan Reinartz

• Im Gegensatz zu Schwaab spielt Reinartz doch jetzt schon eine ganze Weile in der Innenverteidigung. Nur sehe ich keine Verbesserung. Seit langer Zeit ist er ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Sein Platz dürfte nächste Saison wackeln, zumal sein Ziehvater Heynckes weg ist.

Wer sagt, denn das er nächste Saison nicht wieder unter seinem Ziehvater spielt? :LEV18

Es wäre doch bestimmt auch für ihn spektakulär, unter Jupp Heynckes in München zu spielen :D

Mich würde nicht wundern, wenn der Jupp ihn mit nach München nimmt, schließlich suchen die Bayern doch händeringend nach IV.

Und da sie einen Hummels, Höwedes oder Subotic nicht bekommen werden und die anderen Alternativen innerhalb der BL nicht gerade sehr vielversprechend sind, wäre es doch möglich das der Jupp seinen Ziehsohn zusammen mit dem Vidal in seinen Wagen packt und dann ab nach München rauscht.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Während um Vidal also viel Aufheben gemacht wird, brennt Stefan Reinartz (22) auf die erste Einheit am kommenden Sonntag. Dem Innenverteidiger fiel bei der privaten Saisonanalyse auf, "dass ich in der Saison vorher als Sechser besser und konstanter gespielt habe. Das hat mich schon irritiert." Da er auch unter Robin Dutt in der Abwehr agieren soll, ist das erste Ziel für die neue Saison schon gesteckt: "Ich will wieder da hinkommen, wo ich in der ersten Saison war." [...] "Ich denke, ich bin in der Lage, eine gute Saison als Innenverteidiger zu spielen. Und dann werden wir sehen, wo mich das hinführt."

aus dem kicker von heute.

Sehr sympathische, weil selbstkritische Aussagen.

• Ich denke auch, dass er alle Anlagen zu einem guten Verteidiger hat, mit dem Bonus auch eine gute Spieleröffnung spielen zu können. Was letzte Saison gefehlt hat, war die Kompromisslosigkeit, den Ball einfach mal ins Aus zu dreschen. Als DM kannst du dir mal was riskantes erlauben, als IV muss Sicherheit an erster Stelle stehen. Besonders bei diesen Kopfbällen am eigenen 16ern ins Halbfeld hab ich mir öfters die Haare gerauft. Gerade weil er im gegnerischen Strafraum ja zeigt, dass er über ein gutes Kopfballspiel verfügt. Wünsche ihm auf jeden Fall, dass er seine Zeile erreicht

• aus dem kicker von heute.

Sehr sympathische, weil selbstkritische Aussagen.

So ist Reinartz halt. Er hat auch schon in der Winterpause gesagt, dass er mit seinen Leistungen nicht zufrieden ist.
    Ich finde es auch gut, dass er so selbstkritisch ist. Ohne einen Vergleich zu Hummels ziehen zu wollen. Der hat auch nicht gleich von Anfang an so super gespielt(das vergessen immer viele wie ich finde).

• Ich sehe Reinartz ausschließlich im defensiven Mittelfeld !
    Reinartz hat auch in Interviews angedeutet, das er sich da wohler fühlt und die Innenverteidigerposition einfach noch mal eine intensivere Verantwortung mit sich bringt, der er mMn noch nicht gewachsen ist !!

• Ich sehe Reinartz ausschließlich im defensiven Mittelfeld !
    Reinartz hat auch in Interviews angedeutet, das er sich da wohler fühlt und die Innenverteidigerposition einfach noch mal eine intensivere Verantwortung mit sich bringt, der er mMn noch nicht gewachsen ist !!

Sicherlich würde er da lieber spielen ...
    Aber was wird er sicherlich noch lieber als im DM spielen ? Genau spielen!

Im DM haben wir Vidal, Rolfes, Ballack - da sieht ein Reinartz alt aus

• In der Verfassung der abgelaufenen Saison ist er aber auf der IV überfordert und ist ein erheblicher Unsicherheitsfaktor !
    Aber warten wir ab, wie Dutt das managt.....

Schon wieder so ein bla bla. :LEV11

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Dieses "bla bla" hat Reinartz doch selbst zugegeben. Fehlende Konstanz = Unsicherheitsfaktor.

Reinartz, Friedrich und Toprak kämpfen um den Platz neben Daniel Schwaab.

Richtig, und wenn kein neuer IV kommt, dann bekommt diesen Platz wohl zunächst Reinartz, bis Toprak die Form von früher erreicht und diese Abwehr muss sich dann in der Königsklasse beweisen. Da bin ich mal gespannt...

• Richtig, aber individuelle Klasse macht oft die entscheidenen Nuancen aus.

naja was erwartest du denn in der ersten CL Saison nach über 5 Jahren? Ich hoffe aufs Achtelfinale...alles andere ist Träumerei. Fürs Achtelfinale ist der Kader absolut tauglich. In erster Linie gilt es wieder in die CL zu kommen (unter die ersten 3 jetzt :LEV18 ) und mit den sicheren Einnahmen jedes Jahr kann man dann auch klasse Transfers tätigen.
    Jedenfalls habe ich es lieber das wir jetzt das Geld sparen...nächstes Jahr uns wieder ein Königstransfer wie bei Schürrle leisten, als wenn wir jetzt alles verprasseln und vlt nicht mal in die CL kommen und dann nachher blöd dastehen.
    Am liebsten hätte ich ja einen Vidal Verkauf und dann können wir nochmal RICHTIG investieren und nicht solche Notlösungen wie Toprak

• Dieses "bla bla" hat Reinartz doch selbst zugegeben. Fehlende Konstanz = Unsicherheitsfaktor.

Reinartz, Friedrich und Toprak kämpfen um den Platz neben Daniel Schwaab.

Das sind doch alles Momentaufnahmen.
    Eine Planung mit Spielern wie ihn zieht sich über 2/3 Jahre und nicht 2 schwache Spiele.

Ein Spiel als Unsicherheitsfaktor? Ja und, das hatte Hyypiä mit Sicherheit auch, aber da wird nichts in Frage gestellt.

Und was Schwaab angeht, darüber hab ich letztes Jahr mit Horden von Fachleuten diskutiert, die ihn schon längst in Liga 2 geschoben hätten.
    Und jetzt reden sie so über Reinarz, für den der HSV angeblich fast 10 Mio geboten haben soll.

Schwaab und Reinarz spielen, Friedrich und Toprak kämpfen um Pos. 3. ; so wird es passieren.

Manchmal zweifle ich am Verstand von einigen hier - an Deinem natürlich nicht.
    Was ist denn mit Marquinos?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der wird einschlagen wie eine Bombe :LEV8 :LEV19

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!