Stefan Reinartz

  • Und was Schwaab angeht, darüber hab ich letztes Jahr mit Horden von Fachleuten diskutiert, die ihn schon längst in Liga 2 geschoben hätten.


    Der hat letztes Jahr auch noch Außenverteidiger gespielt und war dort nicht mal Mittelmaß. Als Innenverteidiger ist er deutlich stärker.

    Und jetzt reden sie so über Reinarz, für den der HSV angeblich fast 10 Mio geboten haben soll.


    Reinartz muss erst noch beweisen, ob er ein guter Innenverteidiger ist. Als Sechser hat war er richtig gut, als Innenverteidiger bisher eher mittelmäßig. Und Mittelmaß können Friedrich und Toprak auch. Nichtsdestotrotz wäre mir die Verpflichtung eines Top-Innenverteidigers wie Dante lieber als Reinartz/Toprak/Friedrich und Schwaab.

    Schwaab und Reinarz spielen, Friedrich und Toprak kämpfen um Pos. 3. ; so wird es passieren.


    Hoffentlich vergesse ich diese Aussage nicht.

    Was ist denn mit Marquinos?

    Dessen Qualität ist über jedem Zweifel erhaben.


  • Der hat letztes Jahr auch noch Außenverteidiger gespielt und war dort nicht mal Mittelmaß. Als Innenverteidiger ist er deutlich stärker.


    Reinartz muss erst noch beweisen, ob er ein guter Innenverteidiger ist. Als Sechser hat war er richtig gut, als Innenverteidiger bisher eher mittelmäßig. Und Mittelmaß können Friedrich und Toprak auch. Nichtsdestotrotz wäre mir die Verpflichtung eines Top-Innenverteidigers wie Dante lieber als Reinartz/Toprak/Friedrich und Schwaab.


    Hoffentlich vergesse ich diese Aussage nicht.

    Dessen Qualität ist über jedem Zweifel erhaben.



    Er muss es beweisen:


    Ja klar, nach 5x Innenverteidigung ist nichts bewiesen.
    Auch bei Schwaab war nicht mal Mittelmaß.


    Ein guter Spieler kann fast alles spielen. Es hat mit Erfahrung/Stellungsspiel/Antizipation zu tun. Das alles kommt von alleine und durch taktisches Training.
    Völlig piepe ob Reinarz 6er spielt oder IV. Gleiches gilt für Schwaab. Beide sind/werden Top-Spieler (NM-Kandidaten).
    Wer sowas zu solch einem Zeitpunkt aussortiert hat lt. Calmund einfach nicht alle Latten am Zaun ...


    Aber unsere Verantwortlichen wissen es zu beurteilen. Sonst würden sie nicht auflaufen. Die paar Meckerfans werden sich nach ein paar Spielen um 180 Grad drehen und heulen, wenn Bayern sich für sie interessiert. Nix gegen Dante. Er ist ein guter Mann. Aber er spielt bereits auf seinem Zenit-Level.
    Bei Schwaab und Reinarz ist noch deutlich mehr denkbar ... aber bitte ... jeder hat seine eigenen Augen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Reinartz hat letzte Saison selbst bemängelt, dass er mit der ständigen Umstellung von Mittelfeld auf Verteidigung nicht so recht klar kommt. Dennoch hat ihn Heynckes immer wieder hin- und hergeschoben. Unter diesen Gesichtspunkten würde ich ihm das letzte halbe Jahr noch als Umstellungsphase durchgehen lassen. Entsprechend gut muss er sich in der Vorbereitung und der neuen Saison auf der Innenverteidigerposition beweisen. Vor allem dann, wenn wirklich noch Dante verpflichtet wird. Dann wird es für ihn nämlich eng.

    Zitat

    Aber unsere Verantwortlichen wissen es zu beurteilen. Sonst würden sie nicht auflaufen. Die paar Meckerfans werden sich nach ein paar Spielen um 180 Grad drehen und heulen, wenn Bayern sich für sie interessiert. Nix gegen Dante. Er ist ein guter Mann. Aber er spielt bereits auf seinem Zenit-Level.

    Also wenn die Bayern momentan eines brauchen, dann vernünftige Verteidiger. Wegen Reinartz haben sie aber noch nicht angefragt.

  • Reinartz hat letzte Saison selbst bemängelt, dass er mit der ständigen Umstellung von Mittelfeld auf Verteidigung nicht so recht klar kommt. Dennoch hat ihn Heynckes immer wieder hin- und hergeschoben. Unter diesen Gesichtspunkten würde ich ihm das letzte halbe Jahr noch als Umstellungsphase durchgehen lassen. Entsprechend gut muss er sich in der Vorbereitung und der neuen Saison auf der Innenverteidigerposition beweisen. Vor allem dann, wenn wirklich noch Dante verpflichtet wird. Dann wird es für ihn nämlich eng.

    Also wenn die Bayern momentan eines brauchen, dann vernünftige Verteidiger. Wegen Reinartz haben sie aber noch nicht angefragt.


    Den würden sie auch nicht bekommen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der Junge gefällt mir.
    Seine wenigen Interviews sind stark und ich nehme ihm 100% ab, dass er alles gibt.
    Aber ein Topverteidiger ist er deshalb noch lange nicht und den brauchen wir kom. Saison hier: Dringend!

  • Sagen wir so, dass kann eine ganz entscheidene Saison für Reinartz und Schwaab werden. Jetzt sind sie gefordert. Sie können sich nicht mehr auf gute Leistungen von Sami verlassen, der ist nicht mehr da. Entweder wachsen sie an der Verantwortung und den Internationalen Spielen und wir bekommen zwei hoffnungsvolle IV "dazu" oder das Experiment scheitert und dann hat man die Erkenntnis, dass beide nicht der Schlag wie Hummels/Subotic sind.

  • Puhhh er muß sich aber noch verdammt stark steigern. Hat sich heute von den Bonner Spielern paar Mal überlaufen lassen :LEV16


    Ich weiß die Jungs sind in der Vorbereitung etc. , aber das waren heute irgendwelche Hobbykicker...

  • Wir reden hier vom Spitzen-Bundesliga IV Reinartz ?!


    Kommt mal wieder runter, bevor der User Optimist hier wieder aufschlägt :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Reinartz muss erst noch beweisen, ob er ein guter Innenverteidiger ist. Als Sechser hat war er richtig gut, als Innenverteidiger bisher eher mittelmäßig. Und Mittelmaß können Friedrich und Toprak auch. Nichtsdestotrotz wäre mir die Verpflichtung eines Top-Innenverteidigers wie Dante lieber als Reinartz/Toprak/Friedrich und Schwaab.

    mir ist ein toprak oder reinartz oder schwaab viel lieber als jeder dante dieser welt !

  • Mir ist ein Reinartz , als junger deutscher Spieler, aus der Jugend und symphatisch ist er auch :levz1 auch viel lieber als ein Dante.


    Ich will mich hier auch nicht auf Stefan einschießen. Aber es war Gestern einfach beänstigend , wie er sich einfach überlaufen ließ. Die anderen waren aber auch nicht viel besser, daher...


    Fairenweise muß man auch dazu sagen, die Offensive hat nach hinten auch nicht so mitgearbeitet wie in der Bundesliga. Ich hoffe es waren die schweren Beine, Vorbereitungsspiel und es wird besser :LEV19

  • für den Rest der Mannschaft war es auch ein Testspiel.
    Ich war da und habe das gesehen, die Verteidigung war schlecht, der Rest war gut.
    Reinartz hat sich gestern von teilw. Hobbysportlern überrennen lassen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Das ist das sinnloseste Argument, dass immer wieder vorgebracht wird "mach du es besser". Bettina wird nicht dafür bezahlt, Reinartz schon, je besser man etwas kann oder können sollte, desto mehr Geld kann man für die Leistungen verlangen. Stefan Reinartz bezieht sicher ein höheres Gehalt als die allermeisten Forennutzer hier. Daher erwarte ich auch, dass er Dinge besser kann als ich mit 25 atü aufm Kessel.


    Als Innenverteidiger taugt er nicht. Da gibt es genug Anschauungsmaterial aus der letzten Saison. Ich hab ihn 09/10 auch immer als IV gewollt, aber es geht nicht. Wir brauchen Ersatz.