Stefan Reinartz

• eins muss man der Abwehr aber in der Tat zu Gute halten, auch wenn das nichts entschuldigt: Sturm und Mittelfeld haben samt und sonders beschissen nach hinten gearbeitet! DIe Abwehr stand teilweise völlig blank!

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Der Allagui hat sich regelmäßig gegen 2-3 Leverkusener durchgesetzt. Mainz ist regelmäßig in Unterzahl vors Tor gekommen.

Es kann einfach nicht sein, dass wir als selbsternannter Titelaspirant solche Situationen zulassen. Mittelfeld und Sturm können nicht überall sein.

• Ich finde es schon abenteuerlich wie nur EIN Spiel reicht, um Reinartz die Bulitauglichkeit abzusprechen. :LEV7

Ich sehe ihn ähnlich wie bei Friedrich....wenn er einen ruhigen, abgeklärten Nebenmann hat, ist er in der Lage gute Spiele abzuliefern....was er ja auch beide schon bewiesen haben.

Also dass ihn hier einige sogar in die 2.Mannschaft oder so stecken wollen, halte ich für ziemlich blödsinnig.

Sollte KEIN IV mehr kommen (was ich persönlich nicht nachvollziehen könnte), dann wäre ich für Friedrich und Reinartz und außen Castro und Balitsch.
    Diese Formation halte ich im Moment für die stärkste.

Aber natürlich muss ich mich auch den Vorrednern anschliessen...die Abwehr beginnt im Sturm. Wenn das MF leichtfertig Bälle verliert und du in der Verteidigung
    dadurch permanent unter Druck stehst, ist das auch keine leichte Aufgabe....

• Ich finde es schon abenteuerlich wie nur EIN Spiel reicht, um Reinartz die Bulitauglichkeit abzusprechen. :LEV7

naja , es war doch nicht nur 1 Spiel :LEV16 In der Vorbereitung war er schon schlecht.

Wann hat er mal ein gutes Spiel als IVer gemacht ?

Ich habe hier Stefan schon sehr oft kritisiert, leider. Es tat mir dann naher auch oft leid, dachte es war ein vorschnelles Urteil. Er braucht noch Zeit etc.. Aber es ist wirklich keine Entwicklung zu erkennen, er war Gestern sogar zu langsam um die Mainzer zu foulen.

• naja , es war doch nicht nur 1 Spiel :LEV16 In der Vorbereitung war er schon schlecht.

Wann hat er mal ein gutes Spiel als IVer gemacht ?

a) 2. Mannschaft muss ja nicht sein... Das Transferfenster ist ja noch n bisschen geöffnet! Ein 2. Ligist oder vielleicht schweizer/österreichischer Erstligist wäre doch mal ne optimale Lösung! Aber bitte nicht 1. Liga und CL mim Bayer!!! :LEV17 :LEV19

b) Gegen Gladbach letztes Jahr! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5 :LEV7

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• er hat gestern einen Hackentrick gemacht, ja, er hat aber auch 25 Bälle an Toprak gegeben und den Rest an Castro.
    Da war nicht ein einziges Mal ein Pass nach vorne dabei.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• er hat gestern einen Hackentrick gemacht, ja, er hat aber auch 25 Bälle an Toprak gegeben und den Rest an Castro.
    Da war nicht ein einziges Mal ein Pass nach vorne dabei.

Noch schöner war die Szene als er den Ball nicht zum Keeper zurück spielen wollte und versucht hat einen Werderaner auszuspielen das ging voll nachhintenlos und Werder bekam einen Eckball.

• Noch schöner war die Szene als er den Ball nicht zum Keeper zurück spielen wollte und versucht hat einen Werderaner auszuspielen das ging voll nachhintenlos und Werder bekam einen Eckball.

Werder bekam einen Eckball! Das ist ein Entlassungsgrund. Was kann schlimmer sein, als wenn Werder der Championsleague-Teilnehmer des letzten Jahres einen Eckball bekommt.

Das er den Pizarro nicht an den Ball kommen ließ ist sicherlich niemandem aufgefallen.
    Hier wird nur Negatives herausgepult?

Das sind Fans hier. Versuchen jeden Spieler einzeln zu zerlegen .. Wozu eigentlich?

Im Fußball gibt es immer Fehler. Wer das nicht wahrhaben will oder kann sollte sich wirklich nach einem anderen Hobby umsehen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Natürlich kann jedem mal ein Fehlpass unterliegen - das ist einfach Fakt!

Allerdings wirkt er einfach äußerst hölzern und unbeweglich. Sein Spielaufbau ist grausig und er wirkt oft überfordert.
    Ich würde liebend gern mal Schwaab und Toprak sehen

• Natürlich kann jedem mal ein Fehlpass unterliegen - das ist einfach Fakt!

Allerdings wirkt er einfach äußerst hölzern und unbeweglich. Sein Spielaufbau ist grausig und er wirkt oft überfordert.
    Ich würde liebend gern mal Schwaab und Toprak sehen

Beispielsweise ist Mertesacker dagegen filigran wie Messi oder was will man damit ausdrücken ...

Was ist grausig. Tritt er sich mit dem Fuß vor den Kopf oder was soll das sein?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Das war einfach nur eine Kritik, sonst nichts. Ich hoffe, die darf man noch äussern.

Dich meine ich auch nicht. Deine Kritik ist zumindest sachlich.
    Da beleidigst auch niemanden dabei.

• Muhahaha ... zerlegen??? tschuldigung, aber stefan reinartz ist der prototyp für holzfuß mit einer fehlpassquote im spielaufbau dicht an der 70%-Marke. Erste Halbzeit, völlig frei, pass nach vorn - direkt in grün weiße Füße. Und so dinger hat der immer. allerdings fehlt momentan einfach die alternative ... toprak hat mir gestern nicht besser gefallen als gegen mainz. beweglich wie ein alter mann. so. und wenn schwaab iv spielt, wird mir genau so schwindelig. aber was solls, wird schon werden, mit ein bisschen optimismus stehen wir in der cl mehr unter druck und er muss mehr abwehren als aufbaupässe spielen ... lucio ... juan ... jaaaaa, sami ... und dann ein vergleich mit reinartz - da kommen die nicht gerade tollen kritiken her. ganz einfach. :LEV6

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Meineserachtens fehlt es am Stellungsspiel. Sowohl Reinartz als auch Toprak standen bei der Bremer Großchance je fast 2 Meter vom Schützen entfernt.

Ein hoher Ball oder Pass in den Strafraum und schon brennt es lichterloh.

In der CL werden wir so zur Schießbude.