Stefan Reinartz

• Meineserachtens fehlt es am Stellungsspiel. Sowohl Reinartz als auch Toprak standen bei der Bremer Großchance je fast 2 Meter vom Schützen entfernt.

Ein hoher Ball oder Pass in den Strafraum und schon brennt es lichterloh.

In der CL werden wir so zur Schießbude.

jo. schnelle bewegliche stürmer, am besten zwei gegen die beiden artisten und der drops ist gelutscht. mir graut vor dortmund ... *bibber* ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Meineserachtens fehlt es am Stellungsspiel. Sowohl Reinartz als auch Toprak standen bei der Bremer Großchance je fast 2 Meter vom Schützen entfernt.

:LEV7

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Im Fußball gibt es immer Fehler. Wer das nicht wahrhaben will oder kann sollte sich wirklich nach einem anderen Hobby umsehen.

:bayerapplaus :bayerapplaus Fehler passieren in der Offensive (keine Tore schießen) wie in der Defensive.
    In der Defensive fallen Fehler krasser auf weil dort halt meistens Tore daraus resultieren.

• Mit dem Optimisten könnt ihr nicht über Reinartz , Schwaab & Co. diskutieren.

Sofern einer von ihnen kritisiert wird, springt der direkt an die Decke, das hab ich so in diesem Forum noch nie erlebt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Und für dich auch nochmal: Bei der Bremer Großchance hat unsere Abwehr alles richtig gemacht, weil das 1.5 m Abseits war. Wenn man jmd ins Abseits stellt, ist es klar, dass man nicht nah am Mann sein kann. :LEV18

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Mit dem Optimisten könnt ihr nicht über Reinartz , Schwaab & Co. diskutieren.

Sofern einer von ihnen kritisiert wird, springt der direkt an die Decke, das hab ich so in diesem Forum noch nie erlebt.

Es gibt Leute, die sich fragen sollten, was sie hier wollen.

Offensichtlich nur Frust ablassen.
    Auf Kosten unserer Spieler.

Das hat mit Diskussion und vor allem mit Diskussionsstil lange nichts mehr zu tun.

Da kann man an die Decke gehen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Es gibt Leute, die sich fragen sollten, was sie hier wollen.

DA geb ich dir recht! Wenn ich mir z.B. die Postings von "Der04Fan" so angucke, dann frage ich mich , welchen Spieler von uns der überhaupt gut findet....

Das hat mit Diskussion und vor allem mit Diskussionsstil lange nichts mehr zu tun.
    Da kann man an die Decke gehen.

Stimmt. Trotzdem hast auch diu einen Hang zum Übertreiben, wenn du auf Postings bezüglich Reinartz und Schwaab reagierst, selbst konstruktive Kritik ( die zugegebenermaßen recht selten hier ist ) wird von dir in den meisten Fällen gnadenlos abgebügelt und als völliger Humbug dargestellt.

Etwas mehr Objektivität auf " beiden Seiten " wäre hier durchaus angebracht...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Und für dich auch nochmal: Bei der Bremer Großchance hat unsere Abwehr alles richtig gemacht, weil das 1.5 m Abseits war.

Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Und der hätte hier gepfiffen. Und nicht der Thy, der den Schuß versemmelt hat (und wo keine Verteidiger drumrum waren) sondern vorher Sokrates stand im Abseits.

Und keiner der Spieler hat beim Schuß bzw. beim Zuspiel auf Abseits reklamiert, ganz im Gegenteil, sie haben noch versucht den Pass abzufangen.

Aber herzlichen Dank für die Belehrung.

• da muss nix reklamiert werden. Das sind üble Fehler die nicht passieren dürfen von Linienrichtern. Wenns ein paar cm sind, dann sag ich null. Allerdings war das so ein klares Abseits das ich sogar kurz mich umgedreht hab um was zu trinken zu holen, bis ich in der Wiederholung den Vollhorst Thy sehe wie er das Ding aus 1 Meter noch rüberhaut und ich mir an Kopf fasse wie man so eine Abseitsstellung nicht sehen kann. Es war ja sogar auf der Seite vom Linienrichter :LEV16 oh man.

Naja zu Reinartz: Hackentrick :LEV5

Ansonsten ok, aber ohne krumme Dinger bzw. Bälle die verspringen bei der Annahme geht wohl nicht.

• Zitat

Müssen Spieler erst reklamieren, damit es Abseits ist?

Meine Güte, jetzt stell Dich nicht so an. Was machen denn die Kollegen Ballsportler, wenn sie der Ansicht sind, der Gegner ist im abseits?

Fakt ist, der hohe Pass kam rein und keiner stand beim Passabnehmer.

• Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Und der hätte hier gepfiffen. Und nicht der Thy, der den Schuß versemmelt hat (und wo keine Verteidiger drumrum waren) sondern vorher Sokrates stand im Abseits.

Und keiner der Spieler hat beim Schuß bzw. beim Zuspiel auf Abseits reklamiert, ganz im Gegenteil, sie haben noch versucht den Pass abzufangen.

Aber herzlichen Dank für die Belehrung.

Jo, und wenn man Sokrates abseits stellen will, muss man zwangsweise aufruecken, deshalb konnte sich Thy in der Situation frei bewegen. Dass man dann noch versucht, weiter zu verteidigen ist doch normal, das wird einem in der Jugend beigebracht. Und nur weil der Schiri das Tor gegeben haette, heisst das nicht, dass unsere Jungs in der Szene iwas falsch gemacht haben. Die koennen doch nicht riechen, dass der Linienrichter so blind ist. Also wer da von Stellungsfehler spricht, der sollte sich die Szene nochmal genauer angucken.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Jo, und wenn man Sokrates abseits stellen will, muss man zwangsweise aufruecken, deshalb konnte sich Thy in der Situation frei bewegen.

Wenn ich das richtig sehe, befindet sich die IV beim Abspiel auf Sokrates bereits in der Rückwärtsbewegung Richtung Tor. Da hat sich Sokrates selbst ins Abseits gestellt und ist nicht "gestellt worden".

Aber im Prinzip ist es puschegal. Wir haben unsere Abwehr in Dresden und Mainz gesehen. Und ihre knallharte Manndeckung und Abseitsfalle :levz1 .

Ich lasse mich am Wochenende und in der CL gern eines Besseren belehren.

• Richtig, und ich bin auch nicht gerade begeistert vom gegenwaertigen Zustand unserer Abwehr, aber gegen Bremen haben sie einen guten Job gemacht, kaum etwas zugelassen, und das muss man auch anerkennen bei aller Kritik. Man kann nur hoffen, dass sie diese Form bestaetigen.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Bei aller Hoffnung auf Besserung und zunehmender Stabilität muß man aber auch sagen, das Werder am Sonntag nun auch nicht sonderlich viele oder starke Offensivaktionen hatte.

Wollen wir hoffen, das unser Modell CL-tauglich wird.

• Vllt ist dem so, weil Offensivbemuehungen von unseren 6ern und der Abwehr oft schon im Keim erstickt wurden? Bei W11 sind alle richtig gut im Kritikueben, und wenn es keine Kritikpunkte gibt, sucht man sich eben ne Abseitsposition oder behauptet einfach, dass es am Gegner lag und nicht an den eigenen Spielern. Das war letztes Jahr schon so, als es hiess, dass wir von Glueck reden konnten, dass alle anderen so scheiss.e waren, sonst haetten wir niemals den 2. Platz geholt blablabla.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ja...eine alte Weisheit sagt auch: orientiere Dich immer an den Besten. Und das ist in unserem Verein nunmal das Maß aller Dinge.

Wir hatten Zeiten gehabt, da gab es in Leverkusen Zauberfußball zum Zunge schnalzen. Wir waren oft dicht dran, ganz oben zu stehen.

Und daran wird nunmal gemessen. Und die ersten drei Spiele dieser Saison boten nunmal mehr Kritik als Lob.

Wenn ich auf Arbeit Mittelmaß abliefere, obwohl ich im Stande war und wäre, Topleistungen zu bringen wird mich mein Chef auch nicht mit Herzchen überhäufen und über den grünen Klee loben. Da wird er auch das eine oder andere kritische Wort bringen. Damit muß man klarkommen. Thats life.

• Wolln wir mal hoffen, dass du im Job andere Leistungen bringst als hier bei der Analyse der Situation eines Spitzenklubs und CL-Teilnehmers.

Vielleicht kann man ja in der PK vorm Spiel hören was Bruno Labbadia so über Bayer daherredet ... vielleicht stimmt er mit dir überein :D
    Ich glaube er ist anderer Meinung, aber er hat ja bekanntermaßen nicht so viel Ahnung ...

• Ja klar, Bird und dann vergleiche bitte auch mal die Budgets von den "Glanzzeiten" und unser aktuelles Budget. Manche Traeumer leben echt noch in den Jahren um die Jahrtausendwende. Unglaublich.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015