Bei aller Kritik an ihm muss ich echt sagen, das war heute ein richtig gutes Spiel von ihm
Stefan Reinartz
-
-
-
Na also, dann sollten mal alle (diejenigen wissen wer gemeint ist) ihre Nörgelei zu den Akten legen und versuchen neutral zu sehen, ob unsere Abwehr was taugt oder nicht.
Hummels und Subotic haben jedenfalls heute mehr Chancen zugelassen als unsere Abwehr.
-
Hat sich gesteigert, aber er sorgt trotzdem noch regelmäßig für Aussetzer. Die Situation, in der Toprak Lewandowski so klasse im Strafraum abgrätscht, entsteht nur, weil Reinartz vorher falsch steht und nicht aufpasst. In der 2. Hz spielt er am Strafraum einen Fehlpass. Solche Situationen werden bei ihm weniger, aber sie kommen trotzdem regelmäßig.
-
Hat sich gesteigert, aber er sorgt trotzdem noch regelmäßig für Aussetzer. Die Situation, in der Toprak Lewandowski so klasse im Strafraum abgrätscht, entsteht nur, weil Reinartz vorher falsch steht und nicht aufpasst. In der 2. Hz spielt er am Strafraum einen Fehlpass. Solche Situationen werden bei ihm weniger, aber sie kommen trotzdem regelmäßig.
Überleg doch mal was du genau sagst: Es entsteht eine Situation ...
Wieviele Situationen entstanden denn in der Dortmunder Abwehr.
Schau mal wie heute Mertesacker mal wieder!!! erwähnt wurde.Wenn es nicht mehr zu bemerken gibt für eine Abwehr, dann ist doch alles bestens!
-
Geiles Spiel !
Lange nicht mehr, so ein gutes Spiel von ihm gesehen .. So, will ich ihn immer sehen!
-
Überleg doch mal was du genau sagst: Es entsteht eine Situation ...
Wieviele Situationen entstanden denn in der Dortmunder Abwehr.
Schau mal wie heute Mertesacker mal wieder!!! erwähnt wurde.Wenn es nicht mehr zu bemerken gibt für eine Abwehr, dann ist doch alles bestens!
Fast immer, wenn bei uns "Situationen" entstehen, ist Reinartz beteiligt (Toprak musste heute für ihn ausbügeln). Das ist der Kern meiner Aussage. Keine Ahnung, wie du von meinem Beitrag auf Mertesacker oder die Dortmunder Abwehr kommst.
Achja, hinzu kommt, dass er die Spieleröffnung nahezu komplett den anderen Abwehrspielern überlässt und immer querspielt. Wenn er sich so seine Sicherheit zurückholt, ok. Aber diese regelmäßigen Fehler muss er einfach abstellen. -
Fast immer, wenn bei uns "Situationen" entstehen, ist Reinartz beteiligt (Toprak musste heute für ihn ausbügeln). Das ist der Kern meiner Aussage. Keine Ahnung, wie du von meinem Beitrag auf Mertesacker oder die Dortmunder Abwehr kommst.
Achja, hinzu kommt, dass er die Spieleröffnung nahezu komplett den anderen Abwehrspielern überlässt und immer querspielt. Wenn er sich so seine Sicherheit zurückholt, ok. Aber diese regelmäßigen Fehler muss er einfach abstellen.Auf jeden Fall!
Immer weiter Richtung Perfektion.
-
Auch sehr solide. Klar, heute war Toprak der spektakulärere von beiden, da er einfach überall, doch das soll die Leistung von Reinartz nicht schmälern. Weiter so!
-
Hat mir heute recht gut gefallen...und das wird auch Mutti gefallen ...es wächst langsam was.
Aber bei der zusätzlichen CL-Belastung brauchen wir noch Alternativen.
-
Sicher richtig, aber wenn man das mit der letzten Saison vergleicht, ein himmelweiter Unterschied. Und Toprak war auch nicht fehlerfrei heute. Er hat in einer Situation auch einen ordentlichen Querschläger drin gehabt, den er einige Sekunden später aber selber wieder ausgebügelt hat.
Insgesamt kann man mit unserer Verteidigung momentan mehr als zufrieden sein. Umso ärgerlicher, dass sich Kadlec jetzt die Sperre einhandeln musste. -
-
Sehr stark gestern !
Auszug von bundesliga.de -> Gute Bayer-Innenverteidigung: Stefan Reinartz gewann gegen Dortmund alle seine Zweikämpfe, Toprak entschied 75 Prozent der direkten Duelle für sich.
-
Meiner Meinung nach hätte er gestern das Spiel alleine gegen uns entscheiden können - und zwar jedesmal direkt im Anschluss an eine gute Szene. Balleroberung, drei Schritte mit Ball - Fehlpass - und wir stehen fast blank.
2. Halbzeit, ein Querpass von Toprak auf Reinartz, der nimmt den Ball mit der Außenseite mit (völlig unbedrängt, kein Gegner weit und breit, zum Glück) - der Ball verspringt. Symptomatisch für Reinartz´ Spiel. Hat nicht die Qualität, die wir da brauchen, auch wenn er ein guter Zerstörer ist ...
-
Also nach der ersten Halbzeit kann ich jetzt sagen, Reinartz darf endgültig verschenkt werden. Das war gar nix. Dann kann Schwaab in die IV und sieht außen auch nicht städig alt aus.
-
Also nach der ersten Halbzeit kann ich jetzt sagen, Reinartz darf endgültig verschenkt werden. Das war gar nix. Dann kann Schwaab in die IV und sieht außen auch nicht städig alt aus.
Wie wäre es wenn du dein Passwort hier verschenkst oder dir ein bisschen Fußballfachwissen zulegst?Musste heute einige Male die Fehler der Doppel 6, auf der Bender/Rolfes einfach nicht auf der Höhe wirkten, und konnte da gar nicht immer gut aussehen. Im Kopfball und Stellungsspiel sonst weitesgehend fehlerlos!
-
Bitte den Troll nicht zitieren. Der hockt nicht nur bei mir auf der Ignore...
-
ich finde, dass heut sowohl bender als auch Rolfes ne Schippe drauflegen mussten,
dann hätte auch Stefan anders ausgesehen.Das war von den Beiden heute nicht berauschend.
Bin auch nicht so der Reinartz Fan ... aber das waren heute andere schuld.
-
Wer hat nun eigentlich diesen Mörderfehlpass in der 1. Halbzeit gespielt? Ich habs nicht gesehen und wiederholt wurde immer nur das Foul von Schwaab dann.. mein erster Tipp war Reinartz könnte aber auch Toprak oder Rolfes gewesen sein
-
War ganz OK.
Ein bisschen zu viele unkontrollierte Kopfbälle. -
Schwächer als Toprak aber trotzdem ganz ordentlich.
-
Schwächer als Toprak aber trotzdem ganz ordentlich.
Absolute Zustimmung !
Mir ist jetzt mal aufgefallen, sobald Schwaab mit Reinartz auf dem Platz steht, spielt Reinartz automatisch schlechter...
-