Stefan Reinartz

• Der Junge trifft immer wieder die falschen Entscheidungen im Spiel!!!

z.B. gestern grätscht er am Ball vorbei... Ich glaube Podolski nimmt ihm das Spielgerät ab... Dann trabt er hinterher und grätscht dann wieder am Ball vorbei!!! :LEV11
    Besser wäre es doch gewesen neben dem Prinzen herzulaufen und abzudrängen (ohne Foul)... So wäre im Straufraum nie und nimmer (bei Überzahl 3:2) ein Tor gefallen!!!

• Naja, bei einem Innenverteidiger hat das halt zumeist fatale Folgen...

Statt hier einzeln auf ihre Lieblings-Sündenböcke einzugehen, solltet ihr vielleicht mal alle Leistungen anerkennen. Immer wieder das Gleiche, gute Leistungen werden gerne mal übersehen, aber meckern kann dafür jeder doppelt gut, wie man allein an den Postings hier sieht.
    Da Reinartz halt mit Gonzo, der ja diesmal auf ein Mal vermisst wird und Barnetta, einer der Spieler ist, die immer am meisten vom Bashing abbekommen kann man hier stellvertretend mal andeuten, dass Rückhalt und Unterstützung vielleicht eher für Besserung sorgen als alles andere.
    Okay, Wunschdenken, stattdessen wird Toprak, der seit Mainz weitesgehend gut war, bei der ersten Gelegenheit auch direkt als Fehleinkauf abgestempelt, ich sehe es kommen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Naja, bei einem Innenverteidiger hat das halt zumeist fatale Folgen...

Statt hier einzeln auf ihre Lieblings-Sündenböcke einzugehen, solltet ihr vielleicht mal alle Leistungen anerkennen. Immer wieder das Gleiche, gute Leistungen werden gerne mal übersehen, aber meckern kann dafür jeder doppelt gut, wie man allein an den Postings hier sieht.
    Da Reinartz halt mit Gonzo, der ja diesmal auf ein Mal vermisst wird und Barnetta, einer der Spieler ist, die immer am meisten vom Bashing abbekommen kann man hier stellvertretend mal andeuten, dass Rückhalt und Unterstützung vielleicht eher für Besserung sorgen als alles andere.
    Okay, Wunschdenken, stattdessen wird Toprak, der seit Mainz weitesgehend gut war, bei der ersten Gelegenheit auch direkt als Fehleinkauf abgestempelt, ich sehe es kommen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Man sieht es schon an den Einträgen. Nach guten Spielen passiert hier kaum was, nach schlechten wird hier gepostet was das Zeug hält

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Man sieht es schon an den Einträgen. Nach guten Spielen passiert hier kaum was, nach schlechten wird hier gepostet was das Zeug hält

Exakt. Viele hier haben das Harry-Go-Gen und ergötzen sich an Scheiss-Leistungen weit mehr, als an guten. Wenn man immer so draufhaut, darf man auch mal Gute Leistungen (Chelsea) anerkennen, aber dafür braucht es Grösse. Im Internet eine seltene Charaktereigenschaft.

Reinartz hat gestern dicken Anteil an der Niederlage. Aber wenige Tage davor hat er gegen weit bessere Gegenspieler gezeigt, dass er es kann. Unerklärlich, wieso er dann auf einmal solche Schwankungen zeigt.

Als Verteidiger sind solche Stoppfehler halt oft tödlich, aber es gab Spieler, die gestern nicht sonderlich besser waren, aber weit besser davon kommen (z.B. ein Publikumsliebing, der bislang so manches schuldig blieb).

Reinartz muss endlich Konstanz reinbringen und diese Nervosität (oder was das sonst für ein Kopfproblem ist) ablegen. Chelsea und die 1, 2 Bundesligaspiele davor zeigte er, dass es ja geht. Jetzt bitte endlich mal über längeren Zeitraum, sonst wird er nicht ewig bei einem Verein mit ambitionen Spielen dürfen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• da magst Du vollkommen recht haben, wenn man aber bei einem Verein mit solchen Ansprüchen (besser als Platz 2 ...) solche Spieler hält und dann auch noch behauptet, mann hätte eine der besten Abwehren in der Bundesliga, dann muss eigentlich der Blindenhund um die Ecke warten. Alle Fans sehen, dass es mit dieser Abwehr nicht gut gehen konnte und wenn man dann nichts tut, muss man als Verein mit den Konsequenzen leben. Und das tun wir gerade. Das bezieht sich übrigens nicht ausschließlich auf Stefan Reinartz. Das gilt genauso für Andere.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• da magst Du vollkommen recht haben, wenn man aber bei einem Verein mit solchen Ansprüchen (besser als Platz 2 ...) solche Spieler hält und dann auch noch behauptet, mann hätte eine der besten Abwehren in der Bundesliga, dann muss eigentlich der Blindenhund um die Ecke warten. Alle Fans sehen, dass es mit dieser Abwehr nicht gut gehen konnte und wenn man dann nichts tut, muss man als Verein mit den Konsequenzen leben. Und das tun wir gerade. Das bezieht sich übrigens nicht ausschließlich auf Stefan Reinartz. Das gilt genauso für Andere.

Geb ich dir recht. Aber, wenn man da ausschliesslich das gestrige Spiel zur Rate zieht muss man sagen, dass unsere komplette Mannschaft (bis auf Leno) nicht bundesligatauglich wäre. Die 3, 4 Spiele davor waren ok, von allen. Mich stört dieses exessive Schwarz-Weiss-Denken. Ich war zwar nach dem Spiel auch gefrustet, aber inzwischen seh ich das schon wieder etwas ruhiger, bin da vielleicht nicht so emotional wie andere. Wir haben letzte Saison mit der Heimniederlage gegen Gladbach am einfach einen weit grösseren Tiefschlag gehabt und dennoch spielten wir eine gute Saison.

• Geb ich dir recht. Aber, wenn man da ausschliesslich das gestrige Spiel zur Rate zieht muss man sagen, dass unsere komplette Mannschaft (bis auf Leno) nicht bundesligatauglich wäre. Die 3, 4 Spiele davor waren ok, von allen. Mich stört dieses exessive Schwarz-Weiss-Denken. Ich war zwar nach dem Spiel auch gefrustet, aber inzwischen seh ich das schon wieder etwas ruhiger, bin da vielleicht nicht so emotional wie andere. Wir haben letzte Saison mit der Heimniederlage gegen Gladbach am einfach einen weit grösseren Tiefschlag gehabt und dennoch spielten wir eine gute Saison.

Du hast Recht, die Spiele waren ok, das war´s dann aber auch. Welches davon war richtig gut ? Welches davon war so, dass es den Zielen gerecht wird, welche die Vereinsführung großkotzig rausgehauen hat ? Ich vermisse einfach ein Konzept, das habe ich bei keinem unserer bisherigen Spiele gesehen. Das am Dienstag war das Beste von allen, danach das gegen Dortmund. Beides Spiele in denen gekämpft wurde ohne Ende, das war gut. Aber alles andere war, wie Du schon sagst. OK !

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Die Saison haben wir bis auf das Spiel gegen Dortmund noch kein Stück brilliert, meine Meinung. Und, dass die akkustische Aussendarstellung der Verantwortlichen, kein Stück zur optischen auf dem Platz passt, auch meine Meinung.
    Aber für die grossen Töne des Trainers kann Reinartz ja nichts dafür, auch ist er nicht Schuld, dass bei uns nach vorne kaum was geht die Saison, bzw. das wir über die Sommerpause die Standards, die uns letzte Saison so stark machten, verlernt haben. Er ist in meinen Augen ein solider Bundesliga-Verteidiger, der aber irgendwelche mentalen Defizite hat, oder was auch immer die Gründe sind, dass ihm immer wieder solche Böcke passieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass IV nicht seine Position ist, er sagt ja selber er spielt lieber DM. Dort machte er auch seine besten Spiele bei Bayer. Vielleicht wäre es ja im beidseitigen Interesse, dass er sich einen Verein sucht, bei dem er DM spielen kann und Leverkusen Geld in die Hand nimmt für einen gestandenen IV. Oder halt noch einen vom Schlag Toprak, der mir richtig gut gefällt.
    Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso Manuel Friedrich komplett aussen vor ist.

Gibt viele Punkte, die mir auch missfallen, dennoch finde ich gewisse Aktionen (offener Brief und solche Spässe), völlig am Ziel vorbeigeschossen. Bei einigen hier könnte man denken, wir wären der HSV...

• Du hast Recht, die Spiele waren ok, das war´s dann aber auch. Welches davon war richtig gut ? Welches davon war so, dass es den Zielen gerecht wird, welche die Vereinsführung großkotzig rausgehauen hat ? Ich vermisse einfach ein Konzept, das habe ich bei keinem unserer bisherigen Spiele gesehen. Das am Dienstag war das Beste von allen, danach das gegen Dortmund. Beides Spiele in denen gekämpft wurde ohne Ende, das war gut. Aber alles andere war, wie Du schon sagst. OK !

Du bist jetzt geladen, gut dass die Spieler nicht in Deiner Reichweite sind, sonst würden sie zwei Wochen mit blauen Augen rumlaufen.

Na, ja gegen Bremen, in Stuttgart, gegen Do, in Chelsea, sogar in Augsburg ging es ja noch - aber gegen diesen K*lner Trümmerhaufen zu verlieren tut richtig weh.

Aber auch Bayern verlor gegen Gladbach oder Dortmund gegen Hertha; da kann man auch nicht gleich wieder alle rausschmeissen.

Auch wenn man gewaltig Lust dazu hätte.

Was mich bei Reinartz am meisten geärgert hat, war als er den Ball verlor und sich dann hinter den Zug warf, amnstatt am Gegner dranzubleiben und mitzulaufen. Da liegt er am Boden und schaut zu. Das ist reichlich dämlich gewesen. Der Rest war aber auch nicht viel besser.

Bettina, cool down ... trink nen Eierlikör :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ich hab´s mit nem Weizen versucht und siehe da, Hannover hat gewonnen :LEV6

Na siehste.

Vielleicht kriegen die Dummbayern auch noch einen ... :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• welchen Verein meinst du!? :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV6

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ohhhh Gott !!!!

Ich dachte wirklich unsere Abwehr hat sich stabilisiert . Aber da habe ich mich mega geirrt. Reinartz ist einfach überfordert. :LEV9 :LEV9 :LEV9

Vor allem die Aktion kurz vor Schluss. Wirklich beängstigend mittlerweile...
    Man sollte mal überlegen, mangels qualitativer Alternativen, den Bender in die IV zu stellen, so wie er den Ribery abgelaufen hat... :LEV16