Stefan Reinartz

• Riesenbock nach ca. 20 Minuten. Danach hatte er sich weitgehend gefangen und auch ein paar ordentliche Aktionen. In Halbzeit 2 zwar keine krassen Fehler, aber zunehmend verunsichert, nachdem er vom eigenen Publikum (!) für seine Sicherheitspässe ausgepfiffen wurde.

Man konnte richtig sehen wie mit jedem Pfiff seine Schritte schwerer wurden und seine Schultern und der Kopf runterknickten. Unfassbar!

Ich hätt heute so einigen Fans im Stadion eine reinhauen können... wenn das noch schiefgegangen wäre - wie kann man den eigenen Spieler so fertig machen? Bei 1:0 Führung in einem so wichtigen Spiel?

Ist mir völlig unverständlich!!!

• Das stimmt. Einige Böcke aber auch sehr viele gute Aktionen durch gutes Stellungsspiel und Antizipation.
    Er wird schon! ... ließ sich durch Pfiffe verunsichern. Er ist eben nicht Ballack, der alles schon erlebt hat.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich hätt heute so einigen Fans im Stadion eine reinhauen können... wenn das noch schiefgegangen wäre

Ich hab nicht gepfiffen. Aber ich hätte Reinartz heute mehr als einmal eine reinhauen können. Der Mann ist ein Sicherheitsrisiko und gehört auf die Bank.

• Also auch wenn ich Pfiffe generell falsch finde, eben weil die zusätzlich verunsichern, konnte ich sie heute schon teilweise verstehen. Wenn man gegen Genk (!) fast nur auf Ergebnis halten spielt und dauernd diese Sicherheitspässe spielt muss man sich auch nicht wundern.
    Sorry, aber sein Niveau reicht einfach nicht. Nicht für unsere Absprüche und für die CL schonmal gar nicht. Permanenter Unsicherheitsfaktor.

• Ich hab nicht gepfiffen. Aber ich hätte Reinartz heute mehr als einmal eine reinhauen können. Der Mann ist ein Sicherheitsrisiko und gehört auf die Bank.

Wäre schön. Leider genießt er das Privileg der Narrenfreiheit. Er kann spielen, wie der letzte Depp und wird trotz alledem wieder aufgestellt. Hat der Friedrich das Haustier vom Dutt vergiftet oder was ist da los? Er würde es wohl keinesfalls schlechter machen als Reinartz....

• Ich hab nicht gepfiffen. Aber ich hätte Reinartz heute mehr als einmal eine reinhauen können. Der Mann ist ein Sicherheitsrisiko und gehört auf die Bank.

Ja es waren einige blöde Aktionen dabei aber auch einige sehr gute Aktionen ... wirkt im Moment verunsichert und kämpft auch gegen sich selbst. Er braucht Vertrauen und keine Pfiffe.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Meiner Meinung nach hat er akzeptabel gespielt....der bock am Anfang ging gar nicht - da dachte ich schon wieder "na das kann ja heiter werden"...im laufe des Spiels hat er sich halbwegs gefangen - der junge ist vollkommen verunsichert - das hat man gemerkt.

ich würde ihn am Samstag nochmal aufstellen - vielleicht gibt ihm das wieder auftrieb, wenn er sieht, dass er vertrauen bekommt...kann natürlich auch nach hinten los gehen....

• Sorry, aber was für ein Quatsch Optimist.
    Wir spielen CL und wollen in der BL oben mitspielen, da können wir uns keinen Spieler leisten den man aufbauen und der sich entwickeln muss. Was der für Böcke drin hat ist unfassbar.

+1

Reinartz ist einfach ein zu großes Risiko im Moment, auch wenn er das Vertrauen und die Spielpraxis sicherlich braucht.

• Ja es waren einige blöde Aktionen dabei aber auch einige sehr gute Aktionen ... wirkt im Moment verunsichert und kämpft auch gegen sich selbst. Er braucht Vertrauen und keine Pfiffe.

Tschuldige, aber wie weit soll ich meine Anspüche an einen BL-Spieler runterschrauben damit ich die "sehr guten Aktionen" von ihm sehen kann? Da kann ich auch selber auf dem Platz stehen. Dein Urteil wäre vermutlich das selbe.... :wacko:

• Sorry, aber was für ein Quatsch Optimist.
    Wir spielen CL und wollen in der BL oben mitspielen, da können wir uns keinen Spieler leisten den man aufbauen und der sich entwickeln muss. Was der für Böcke drin hat ist unfassbar.

Ich habe keinen Bock jetzt die ganze Leier zu wiederholen.
    Du hast Recht. Aber so ist Fußball. Mal gut, mal nicht so gut.

Du kannst mit mir wetten. Gegen WO spielt er wieder, weil wir keinen Besseren haben.

Da nutzt die Motzerei auch nichts. In seinem Alter hat Hyypiä sicher auch mal solche Böcke drin.

Und die Böcke haben ja heute nicht zu Konsequenzen geführt.

• Zumal man konsequenterweise dann auch renato und rolfes direkt mit auf die bank setzen müsste...und ggf. auch sam....und wer spielt dann?lasst den jungen mal - im Gegensatz zu anderen hat er wenigstens schon akzeptable Leistungen dieses Saison gebracht...

• Um noch mal kurz drauf einzugehen, bevor ich mich glücklich und zufrieden schlafen lege ( :bayerapplaus :(

Ich gebe euch Recht, dass Reinartz ein Unsicherheitsfaktor ist und häufig als erster schwimmt - auch dass ich ihn mir häufiger auf die Bank wünsche. Ich hätte auch gehofft, dass Schwaab den Sprung zum Stammspieler in der IV packt diese Saison.

ABER: Ganz egal wer spielt. Ganz egal wie er heißt und was er für eine Vorgeschichte hat: ER SPIELT FÜR UNSEREN BAYER!

Und das bei einer 1:0-Führung in einem der wichtigsten Hinrundenspiele. Die Mannschaft wackelt, der Spieler ist etwas verunsichert.

Wer dann pfeift und diesem Spieler in der Situation mental den letzten Knacks verpasst, der kann eigentlich kein Fan dieser Mannschaft sein.
    Das hat nichts mit Support zu tun, das ist Sabotage am eigenen Verein!

Die Leute die da pfiffen, haben die 3 Punkte nicht im Ansatz verdient...

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• der Reinartz leidet sehr unter einer wirklich schlechten Defensivarbeit schon im Mittelfeld. Das verunsichert ihn enorm. Fehler mnachen zur Zeit ja fast alle, aber wenn s hinten passiert,ist Holland in Not.
    Sein Stellungsspiel ist zu leger - oft zu weit weg vom Mann. Wie man es besser machen kann, zeigt Toprak.
    Man sollte nicht auf den Jungen draufhauen - mir stellt sich eher die Frage, warum man nicht wenigstens einen erfahrenen da einbaut 8Balitsch,Friedrich) oder einen dazu kauft.