Stefan Reinartz

• Stimmt, wir haben zur Zeit keinen wirklich Besseren. Ob Friedrich oder Schwaab eine Alternative wären...keine Ahnung
    Ich sage ja nur, dass Reinartz unseren Ansprüchen zur Zeit einfach nicht genügt. Wir können es uns definitiv nicht leisten dauernd einen Spieler mitzuschleifen, der einfach ein Risikofaktor ist. Aber das hätte man auch schon vor der Saison erkennen können. :LEV16

• der Reinartz leidet sehr unter einer wirklich schlechten Defensivarbeit schon im Mittelfeld. Das verunsichert ihn enorm. Fehler mnachen zur Zeit ja fast alle, aber wenn s hinten passiert,ist Holland in Not.
    Sein Stellungsspiel ist zu leger - oft zu weit weg vom Mann. Wie man es besser machen kann, zeigt Toprak.
    Man sollte nicht auf den Jungen draufhauen - mir stellt sich eher die Frage, warum man nicht wenigstens einen erfahrenen da einbaut 8Balitsch,Friedrich) oder einen dazu kauft.

Da kann man keinen mehr einbauen. Entweder rein oder raus.
    Und wenn die Alternativen nur Friedrich oder Balitsch sind, dann bleibt trotz allem nur REIN.

Wie haben denn die Vorzeige-Verteidiger aus Dortmund heute ausgesehen.

Es bleibt dabei - hinten ist es am gefährlichsten und nur Innenverteidiger und Torleute dürfen nie Fehler machen, sonst wird sich hier ordentlich aufgeregt.

Ich bin weiterhin für Reinartz - er wird seinen Weg machen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sach ma rauchst du Schlamm oder so? Der Kollege Reinhartz macht seinen Weg gerade....aber ziemlich direkt in die 4. Liga! Alle hier im Forum checken es nur du nicht, du Optimist. Ich finde es ja gut wenn man seine Truppe unterstützt aber was du für nescheisse hier ablässt is echt der Aal. Bist du hier nen Smurf Account vom Bayer-Vorstand oder warum trollst du hier diese ganze Kacke?

• Dann muss man Fragen, warum Friedrich oder Balitsch, oder gar auch Rolfes ,etc keine Alternative wären .
    Auch wenn Friedrich einige Fehler hatte, dennoch nicht sooo gravierend im Plural...und hat vorne immer mal n Törchen geköpft. wenn man die
    Spieler nicht aufstellt, stark macht, etc, dann ist klar, das die nicht auf Anhieb eine Verbesserung darstellen.
    Sicher wird sich die IV mit Reinartz und Toprak weiter einspielen, aber richtig stabil wird das so schnell nicht. Und sowas sollte ein Ttrainerteam ausmerzen, indem man
    die Alternativen im Kader checkt. Mir scheint es eine etwas flechmatische Handhabung der Dinge, ...es sei denn, es wäre nicht so schlimm, das man "nur" 8 ter wird.
    Jeder Verein hat mal schlechte Phasen,es ist doch kein Trost, das auch Dortmund mal Problemne hat,- die haben aber grundsätzlich eine stabilere Defensive.

Und das find ich schade.

• Was soll ich mich von allen verhauen lassen? Ich habe ja die Klöpse eingeräumt.
    Wer von uns, der Fußball gespielt hat, hatte nicht auch solche Tage?

Reinartz spielt, weil er unter dem Strich der Beste auf der Position ist. Das entscheidet letztendlich der Trainer.
    Er sieht ja im Training, wer was draufhat.

Also bitte an alle: Lasst mich zufrieden, wenn ich über den Status Quo berichte.

Der Trainer hat immer die Schulde! Aber ich nicht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Laber doch net son Mist ey. DU verteidigst doch den Kanisterkopp hier. Und individuelle Fehler dem Mittelfeld in die Schuhe zu schieben ist halt lächerlich und macht sauer -.- Klar ist auch zB nen Rolfes sche.isse drauf aber das hier ist der Reinhartz Thread UND DER is zZ schei.sse. HÖR bitte auf jeden und alles zu beschönigen.......DIE TRUPPE zZ SCHE.ISSE

• Laber doch net son Mist ey. DU verteidigst doch den Kanisterkopp hier. Und individuelle Fehler dem Mittelfeld in die Schuhe zu schieben ist halt lächerlich und macht sauer -.- Klar ist auch zB nen Rolfes sche.isse drauf aber das hier ist der Reinhartz Thread UND DER is zZ schei.sse. HÖR bitte auf jeden und alles zu beschönigen.......DIE TRUPPE zZ SCHE.ISSE

Ja das stimmt! Und jetzt? Was machen wir jetzt, Du Kanisterkopp II ?
    Lesen bild außerdem: Ich habe niemandem was in die Schuhe geschoben.!

• Also lieber Optimist, wenn du der Meinung bist, dass Reinartz seinen Weg macht, dann meinst du hoffentlich damit den Weg Richtung Liga 2. Als Innenverteidiger ist der nicht zu gebrauchen, der produziert nur eins noch mehr als uninspirierte Sicherheitspässe und das sind Böcke. Absolut keine Anlagen auf dieser Position. Furchtbar.

• also ohne Frage: Schwach und weiß echt nicht wie es mit ihm weitergehen soll. ABER was zum henker nochmal sollen die Pfiffe??? Als wenn der Junge das mit Absicht machen würde. Die Leute die eigene Spieler im eigenen Stadion auspfeiffen sind für mich keine Fans! Ich denk mir immer im Block wenn die sche.ße spielen dann erst recht supporten! Leider bin ich da nur einer der wenigen.
    Das war heute wieder mal ein Auswärtsspiel. Einfach nur schwach. Noch schwächer als Reinartz.

• also ohne Frage: Schwach und weiß echt nicht wie es mit ihm weitergehen soll. ABER was zum henker nochmal sollen die Pfiffe??? Als wenn der Junge das mit Absicht machen würde. Die Leute die eigene Spieler im eigenen Stadion auspfeiffen sind für mich keine Fans! Ich denk mir immer im Block wenn die sche.ße spielen dann erst recht supporten! Leider bin ich da nur einer der wenigen.
    Das war heute wieder mal ein Auswärtsspiel. Einfach nur schwach. Noch schwächer als Reinartz.

:bayerapplaus

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich nicht mehr über seine Leistung aufrege. Der Punkt ist allerdings auch erst heute Abend aufgetreten.

Die Begründung ist ganz einfach: Er ist nun mal kein Innenverteidiger, sondern ein Sechser. Er ist halt nur die ärmste Sau, weil er auf die Position zurückgezogen wurde. Würden dort Rolfes, Bender, Balitsch oder Ballack spielen, würden die wahrscheinlich genauso schlecht aussehen. Mag sein, dass er in der Jugend auch schon IV gespielt hat, helfen tut das aber auch keinem. Positionswechsel können manchmal vieles ändern. Siehe Schweinsteiger bei den Bayern.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Als Sechser kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen. Er ist technisch so schwach und hölzern das es eigentlich nur für die Innenverteidigung reicht.

Denke auch das Niveau Bundesliga ist einfach zu hoch für ihn. Er wäre sicher ein solider Zweitliga Spieler, mehr wohl nicht.

• Als Sechser kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen. Er ist technisch so schwach und hölzern das es eigentlich nur für die Innenverteidigung reicht.

Denke auch das Niveau Bundesliga ist einfach zu hoch für ihn. Er wäre sicher ein solider Zweitliga Spieler, mehr wohl nicht.

Hat er bereits in seiner ersten Saison hier unter Heynckes und das auch meist sehr zufriedenstellen. Danach gab es ja auch das 8 Millionen.Angebot vom HSV.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zitat

Hat er bereits in seiner ersten Saison hier unter Heynckes und das auch meist sehr zufriedenstellen. Danach gab es ja auch das 8 Millionen.Angebot vom HSV.

Unfassbar, zu den 8 Millionen gäbe es noch den ein oder anderen Punkt dazu!

Der Reinartz mag ja menschlich ein toller Kerl sein, für die IV in einem CL- und Bundesligatopteam allerdings ist er nicht ausreichend. Entweder den Friedrich dahin, oder auf dem TM in der Winterpause gucken, was frei ist und zuschlagen.

Reinartz wäre in der Tat ein solider Zweitligaspieler, aber mehr leider nicht, auf absehbare Zeit.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Wir regen uns hier seit Wochen über die unterirdischen Leistungen von Reinartz auf. Ich frage mich nur, ob das von den Verantwortlichen eigentlich keiner sieht? Trauen sie auch den Spielberichten und Bewertungen der Presse nicht? Welche Hoffnungen in die Entwicklung eines Mannes haben sie, der hier seit mehr als zwei Jahren "Stammspieler" ist und sich eigentlich eher rückwärts entwickelt? Sieht keiner wie limitiert der Junge ist ? Fragen über Fragen.