Reinartz wird höchstens der neue Madouni.
Wenn er das auf der IV nicht längst schon ist.
Reinartz wird höchstens der neue Madouni.
Wenn er das auf der IV nicht längst schon ist.
Grad die Gegentore nochmal angeschaut, da ichs im Stadion nicht so richtig gecheckt hab. Und naja, ich hätts lieber nicht getan. Beim 1-0 dacht ich noch, entweder klar Abseits, weil Hanke noch am Ball war oder einfach unfassbar schlecht vom Reinarzt, tja zweiteres wars dann. Wie bei jeder guten Gelegenheit für Gladbach, ich kanns nicht fassen wie man so extrem schlecht stehen kann um dann nichtmals zu reagieren wenn man überspielt wird. Wobei das Schwaab genauso trifft, ihm hätte ich eigentlich mehr zugetraut. Nur wie kann man denn als Abwehrspieler dem Gegner immernur hinterhergucken und bisschen hintraben, wenn man schon mit nem extrem einfachem Pass total ausgehebelt wird. Macht mich im Nachhinein ähnlich aggressiv wie Sam wärend des Spiels.
Auf jeden Fall kann man ihm heute zum sonstigem Unvermögen sogar ne Larifari Einstellung vorwerfen, denn mit Einsatz hätte er das 1-1 immernoch verhindern können, aber nein er guckt lieber fragend Richtung Leno, ob er das ma wieder ausbügeln kann.
Die helfenden Blicke nachdem der Gegner vorbeizieht haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Konnte leider nicht mitfahren und habe es mir auf SKY angeschaut! Lächerlich!! Grottenleistung....
Das geile daran ist, das Reinartz bis jetzt locker die meisten Spielminuten bei uns hat..
Ich kapiers einfach nicht..
Zitat Express:
"Manuel Friedrich verfolgte all’ dies von der Bank aus. Der 32-Jährige, der bisher neun Saison-Minuten zum Einsatz kam, spielt in der Plänen von Dutt keine Rolle mehr. Warum eigentlich?
„Wir haben volles Vertrauen in Ömer und Stefan. Ihnen gehört die Zukunft.“ Die Datenbank weist Reinartz als zweikampfschwächsten Spieler der Liga (nur 53 Prozent gewonnene Zweikämpfe) aus, Toprak ist viertschlechtester (55 %)."
Musste mich vorhin mehrmals übergeben, als ich dies gelesen habe! Dieser Mensch bringt ausser seiner Größe rein GARNIX mit was ein Fussballprofi haben sollte. Weder Schnelligkeit, Stellungsspiel, Übersicht, Beweglichkeit, Technik, Führungsqualität, Passspiel noch Ausstrahlung usw. . Auf was für ein Wunder hofft die GF/Trainer eigentlich? Reinartz ist keiner und wird auch NIE einer sein. Punkt , Ende , AUS !!!!!
"Manuel Friedrich verfolgte all’ dies von der Bank aus. Der 32-Jährige, der bisher neun Saison-Minuten zum Einsatz kam, spielt in der Plänen von Dutt keine Rolle mehr. Warum eigentlich?
„Wir haben volles Vertrauen in Ömer und Stefan. Ihnen gehört die Zukunft.“ Die Datenbank weist Reinartz als zweikampfschwächsten Spieler der Liga (nur 53 Prozent gewonnene Zweikämpfe) aus, Toprak ist viertschlechtester (55 %)."
Dem ist wenig hinzuzufügen. Ich meckere ungern gegenüber Verein, Spielern oder sportlicher Leitung , allein weil in diesem Land sowie so zuviel gejammert und gemeckert wird. Welches Wunder man im Falle Reinartz allerdings erwartet, erschließt sich mir nicht. Selbstverständlich hält man mal an einem Spieler fest, der drei oder vier schwache Spiele macht. Aber in diesem Fall....... unbegreiflich. Mir graut jetzt schon vor den wendigen, flinken Spaniern. Das könnte ein neuer Höhpunkt werden.
Trotz aller berechtigter Kritik und Zweifel wäre es vielleicht auch mal an uns Fans gelegen, Stefan Reinartz beim nächsten Match ganz besonders zu supporten und damit aufzubauen. Vielleicht braucht er das einfach mal, wo er ansonsten eigentlich von den Rängen immer unbedacht bleibt (selbst wenn er ein starkes Spiel abgeliefert hat, was ja doch vorgekommen ist). Schließlich hat er sich noch nie hängen lassen und im Gegensatz zu manch anderem Mädchen bei uns auch noch keine großen Töne gespuckt.
Kießling haben wir auch ein Jahr lang durchgeschleppt, bis er es geschafft hat, nicht mehr mit dem Ball am Fuß von alleine umzufallen.
Ganz ehrlich weiß ich nicht mehr was ich sagen soll.....
So blind wie die Verantwortlichen in diesem / UNSEREM Verein sind geht doch garnicht. Ich kann verstehen das man den Spieler öffentlich nicht schlecht redet, aber die glauben anscheinend auch noch das was sie sagen !!! Unfassbar !!!
Also wenn das Gladbach Spiel nicht die Augen geöffnet hat dann gebe ich die Hoffnung hier langsam aber sicher auf !!!
Denke für Mittwoch und den Rest der Saison hilft nur noch beten.
Schönen Abend noch
Bei mir ist der Geduldsfaden mittlerweile auch gerissen. Ich habe nach guten und schlechten Leistungen immer darauf gehofft, dass sich Reinartz noch fängt. Aber daran glaube ich seit dem Gladbach-Debakel nun endgültig nicht mehr. Er leistet sich konstant kapitale Fehler und hat uns schon einige Punkte gekostet. Wir können uns allein bei Leno bedanken dass wir anstatt 0 mit 1 Punkt zurück gefahren sind. Potential hat der Junge, aber man kann nicht ewig drauf warten bis er es auch mal abruft. Entweder als Backup ins Mittelfeld verschieben oder verkaufen.
Bei mir ist der Geduldsfaden mittlerweile auch gerissen. Ich habe nach guten und schlechten Leistungen immer darauf gehofft, dass sich Reinartz noch fängt. Aber daran glaube ich seit dem Gladbach-Debakel nun endgültig nicht mehr. Er leistet sich konstant kapitale Fehler und hat uns schon einige Punkte gekostet. Wir können uns allein bei Leno bedanken dass wir anstatt 0 mit 1 Punkt zurück gefahren sind. Potential hat der Junge, aber man kann nicht ewig drauf warten bis er es auch mal abruft. Entweder als Backup ins Mittelfeld verschieben oder verkaufen.
Auszug aus dem Kicker:
Die Abwehr steht meilenweit entfernt vom defensiven Mittelfeld, alles zusammen ergibt ein zerrissenes Gebilde, durch das flinke Gegner wie Reus, Hanke oder Herrmann huschen wie die Hasen. Es reicht nicht, etwas vom Fuß ball zu wissen. Du musst es auch vermitteln können. Vielleicht ist dies der Ansatz, den Robin Dutt verfolgen sollte.
-------------------------------------
Und wenn dann ein Gegenspieler in vollem Tempo auf einen IV zulaufen kann, dann sieht er (der IV) immer alt aus.
Ein solches Tempo kannman über 10 Meter nicht aufnehmen.
Es war überhaupt kein Abwehrverbund zu erkennen.
Gladbach spielte mit 2 Viererketten und wir teilweise mit insgesamt 3 Abwehrspielern; der Rest war irgendwo anders beschäftigt (z.B. den Ball im Aufbau zu verlieren und schenlle Konter, auf die der Gegner nur gewartet hat, einzuleiten).
Renartz ist dann schuld, ob er will oder nicht.
er hat doch großes talent
er hat doch großes talent
Wenn ein Gegner mit 32 km auf dich zukommt und du stehst am Strafraum, dann nutzt dir dein Talent garnichts mehr. Ein wenig Anlauf wäre schon nicht schlecht ...
Genausovile wie dein Verhandlungsgeschick, wenn ein Bär auf dich losgeht.
Trotz aller berechtigter Kritik und Zweifel wäre es vielleicht auch mal an uns Fans gelegen, Stefan Reinartz beim nächsten Match ganz besonders zu supporten und damit aufzubauen. Vielleicht braucht er das einfach mal, wo er ansonsten eigentlich von den Rängen immer unbedacht bleibt (selbst wenn er ein starkes Spiel abgeliefert hat, was ja doch vorgekommen ist). Schließlich hat er sich noch nie hängen lassen und im Gegensatz zu manch anderem Mädchen bei uns auch noch keine großen Töne gespuckt.
Kießling haben wir auch ein Jahr lang durchgeschleppt, bis er es geschafft hat, nicht mehr mit dem Ball am Fuß von alleine umzufallen.
Wenn jemand nicht zum iV taugt, dann kannst du den supporten so laut du willst. Es bringt nix. Jetzt sind wir also Schuld an den schlechten Werten von unseren IV?
Wenn jemand nicht zum iV taugt, dann kannst du den supporten so laut du willst. Es bringt nix. Jetzt sind wir also Schuld an den schlechten Werten von unseren IV?
Wir sind nicht schuld, hat Gässje ja auch nicht gesagt... aber was tun können wir schon - nicht die Mannschaft aufstellen, aber die, die spielen, stark machen. Das ist möglich!
Wir sind nicht schuld, hat Gässje ja auch nicht gesagt... aber was tun können wir schon - nicht die Mannschaft aufstellen, aber die, die spielen, stark machen. Das ist möglich!
Was mich einfach so fassungslos macht ist dass das ganze doch absehbar war. Die Fans sowieso aber auch die (seriösen) Medien waren vor der Saison und spätestens nach dem Debakel in Dresden fast einstimmig der Meinung, dass Du so nicht durch die Liga geschweige denn die CL kommst. Trotzdem haben Trainer und GF überhaupt keine Anstalten gemacht was zu unternehmen. Dabei ist es ja nicht so, dass es keine Alternativen gab. Hätte man halt mal die Vidal Millionen in Mertesacker investiert. Oder Wolf ist zwar auch nicht gerade ne Bombe aber macht in Bremen auch nen guten Job. Oder irgendwo aus Brasilien ein ausgraben oder was weiss ich was.. Aber nein wir haben ja Reinartz..
Zum Thema supporten ich würde nie einen Spieler von uns auspfeifen das ist nicht meine Art und das halte ich tatsächlich für kontraproduktiv. Aber Reinartz extra noch supporten? Nein danke..
Ich erinnere mich noch gut an seinen Auftritt im 1Live 11er-Talkradio (letzte Saison), wo er u.a. auch über seinen Wechsel aus dem DM in die IV geredet hat. Vor diesem Wechsel hatte Holzhäuser wohl mal gesagt, dass er sich noch einen guten, talentierten und jungen deutschen IV für Leverkusen wünscht und holen will. Reinartz hat nach eigener Aussage (wenn ich mich Recht erinnere) damals sinngemäß gedacht "Ey Hallo, ich bin doch hier. Spiele halt nur im DM". Dieser eigenen Aussage läuft er jetzt, knapp ein Jahr danach, meilenweit hinterher.
Manchmal hat der Holzhäuser verdammt gute Ideen. Wenn da dieser verfluchte Rotstift nicht immer wäre. Dem würde ich gerne mal die Stimmbänder kürzen, damit der in Holzhäusers Hand nicht immer so laut schreit.
Der junge IV war wohl Toprak!
Abwarten, bis das Konzept von Dutt insgesamt umgesetzt wird. Vielleicht kann Reinrtz dann auch mal glänzen.
Wie in Chelsea - allerdings ein Sieg wäre dann besser ...
Das es nicht der Stil von Dutt ist, einzelne Spieler zu kritisieren, sollte doch langsam jedem klar sein. Ich glaube hinter den Kulissen ist denen klar, dass in der IV Nachholbedarf besteht. Nur sagen sie es eben nicht so offen, womit wir bei Transfers in den letzten Jahren aber auch immer ganz gut gefahren sind.
Das Gerücht um Wollscheid hält sich ja schon was länger...aber btt:
Auch wenn gerade Reinartz sicher nicht der Beste ist:
Wenn Toprak und er der schlechteste bzw. 4.-schlechteste Zweikämpfer sind, kann im gesamten Defensivverhalten der Mannschaft etwas nicht stimmen. Denn soo schlecht sind die beiden auch wieder nicht.