Stefan Reinartz

• ...also so schlecht, wie Reinartz hier gemacht wird, sehe ich ihn nicht!

Die letzten Spiele waren zugegebenermassen nicht seine besten, aber er hat auch schon gute Spiele gemacht.
    Das Hauptmanko ist, dass uns in der Abwehr ein erfahrener Mann wie Hyypiä, Lucio oder Juan fehlt...einer, der Ruhe reinbringt.
    Dann wäre ein Reinartz auch besser...definitiv!

Aber solche Spieler können ihr Potential gar nicht abrufen, weil sie unter permanentem Dauerstress stehen. Das liegt daran, dass
    die gesamte Verteidigung und das MF mit Rolfes nicht aggressiv genug sind und dort schon die einfachsten Bälle verlieren.

Wenn man mal bedenkt, mit wievielen einfachen, hohen Bällen unsere gesamte Abwehr mehrere Male von Gladbach direkt
    ausgehebelt wurde, da kann einem nur Angst und Bange werden, wenn man an Mittwoch denkt....

Das gesamte Umschalten und die Aggresivität muss sich deutlich verbessern...aber es nur an Reinartz festmachen zu wollen,
    ist mir zu einfach....der könnte es schon...aber dazu braucht er Erfolgserlebnisse!!

• ...also so schlecht, wie Reinartz hier gemacht wird, sehe ich ihn nicht!

Die letzten Spiele waren zugegebenermassen nicht seine besten, aber er hat auch schon gute Spiele gemacht.
    Das Hauptmanko ist, dass uns in der Abwehr ein erfahrener Mann wie Hyypiä, Lucio oder Juan fehlt...einer, der Ruhe reinbringt.
    Dann wäre ein Reinartz auch besser...definitiv!

Du schlägst Dich mit Deinen eigenen Worten :LEV19

• Die Jungs spielen Bundesliga, dann darf ich von der Viererkette auch mal erwarten, dass sie ein paar Meter in Richtung der Mittellinie vorrücken, um den Gegner auch evtl. mal ins Abseits laufen zu lassen.

• Die Jungs spielen Bundesliga, dann darf ich von der Viererkette auch mal erwarten, dass sie ein paar Meter in Richtung der Mittellinie vorrücken, um den Gegner auch evtl. mal ins Abseits laufen zu lassen.

Das denke ich auch.
    Die Frage ist, was für taktische Vorgaben sie hatten.
    Spätestens nach dem dritten Mal hätte aber auch der Trainer reagieren sollen.
    Ist schon sehr komisch, wie es gelaufen ist.
    Auch die rechte Abwehrseite in HZ1 war unbesetzt!?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Hoffentlich haben es jetzt auch die letzten hier gesehen....Er gehört nicht in eine ambitionierte Buli-Mannschaft. Und schon gar nicht in eine CL_Mannschaft. Er mag ein netter Kerl sein aber hier reichts einfach hinten und vorne nicht....

• Es ist ja jetzt nicht nötig auf ihm noch rumzutrampeln.
    War vielleicht etwas zu jung die Defensive.

Zu recht ausgewechselt. Jetzt erst einmal auf die Bank, wird schon wieder Einsatzzeiten bekommen.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Trotz allem sollte man bedenken, dass Reinarzt letzte Saison schon eine sehr ansehnliche Leistung gebracht hat und damals Friedrich von den meisten hier verdammt wurde. Reinartz ist jung. Das sollte man nicht vergessen. Letzte Saison hatte er jmd. Erfahrenes an seiner Seite. Das kann wahnsinnig viel ausmachen und großen Einfluss auf die eigene Leistung haben.

• Trotz allem sollte man bedenken, dass Reinarzt letzte Saison schon eine sehr ansehnliche Leistung gebracht hat und damals Friedrich von den meisten hier verdammt wurde. Reinartz ist jung. Das sollte man nicht vergessen. Letzte Saison hatte er jmd. Erfahrenes an seiner Seite. Das kann wahnsinnig viel ausmachen und großen Einfluss auf die eigene Leistung haben.

Sorry aber alles Gülle. So leid es mir für ihn tut, er ist einfach schlecht als Verteidiger! UND DAS IST FAKT

• Gibt es eine Steigerung von Totalausfall? Stefan Reinartz hat es jedenfalls bewiesen. Die ganze Saison war er schon ein Totalausfall, aber das heute, hat alles nochmal getoppt.

Er ist nicht bundesligatauglich. Ich schätze ihn wie Thomas Kleine ein. Ein guter bis sehr guter Zweitligaverteidiger, aber zu schlecht für die Erste Liga, erst Recht für eine Mannschaft, die Champions League Ambitionen hat. DerJunge hat in jedem Spiel mindestens 3 dicke Klöpse drin, die unmittelbar zu einem Tor führen könnten. Das ist nicht hinnehmbar. Ich kann nur den Kopf schütteln. Mir fällt spontan kein einziger Bundesligaverteidiger ein, der Woche für Woche einen ähnlichen Rotz abliefert wie Stefan Reinartz. Er dürfte eigentlich keine Sekunde mehr für den Bayer spielen.

• Schade eigentlich, dass wir ihn vor nem Jahr nicht für 8. Mio. an den HSV vertickt haben....
    Soll sich erstmal Selbstbewusstsein in der 2. Mannschaft holen. Für CL und BuLi reicht es derzeit leider nicht. Tut mir zwar leid für den Jungen, aber er genügt einfach nicht unseren Ansprüchen :LEV16

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Auch wenn er seit Wochen eine Katastrophe nach der anderen abgeliefert hat so sollten doch einige Strategen nicht vergessen, das er vor einiger Zeit sogar Nationalspieler war. Und das vollkommen zu Recht. Ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist reine Polemik und von Fußball haben solche Leute keine Ahnung.
    Er spielt auf der falschen Position. Im defensiven Mittelfeld ist er definitiv stärker. Dort sind wir aber mehr als gut besetzt. Wenn man Rolfes oder Ballack in die Innenverteidigung stellen würde sähe das ähnlich bescheiden aus wie bei ihm. Wobei Reinartz auch wirkklich einig Klopper drauf hatte die man nun wirklich nicht mehr erklären kann.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Auch wenn er seit Wochen eine Katastrophe nach der anderen abgeliefert hat so sollten doch einige Strategen nicht vergessen, das er vor einiger Zeit sogar Nationalspieler war. Und das vollkommen zu Recht. Ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist reine Polemik und von Fußball haben solche Leute keine Ahnung.
    Er spielt auf der falschen Position. Im defensiven Mittelfeld ist er definitiv stärker. Dort sind wir aber mehr als gut besetzt. Wenn man Rolfes oder Ballack in die Innenverteidigung stellen würde sähe das ähnlich bescheiden aus wie bei ihm. Wobei Reinartz auch wirkklich einig Klopper drauf hatte die man nun wirklich nicht mehr erklären kann.

Das ist unter Jogi doch keine Auszeichnung mehr. :levz1

Absprechen will ich seine Bundesligatauglichkeit ja nicht, aber der Auftritt heute war mehr als stümperhaft.

Braucht dringendst ne Pause und hätte schon viel früher runter gemusst !!!

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Das ist unter Jogi doch keine Auszeichnung mehr. :levz1

Absprechen will ich seine Bundesligatauglichkeit ja nicht, aber der Auftritt heute war mehr als stümperhaft.

Du hast ja Recht und die heutige Vorstellung mit der Note 6 zu beurteilen wäre sogar noch geschmeichelt. Es nervt mich nur wie schnell vergessen wird, das er für uns auf einer anderen Position schon eine bärenstarke Saison abgeliefert hat. Er kann es also. Nur im Moment ist nix mehr mit ihm los. Er bekommt ja jetzt bestimmt seine Pause... :D

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Das ist unter Jogi doch keine Auszeichnung mehr. :levz1

Inzwischen ist es aber auch ein psychologisches Problem.
    So wie auf ihm rumgehackt wird, ist auch nicht mehr ok.
    Er braucht die Pause im Moment wirklich.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!