Stefan Reinartz

  • Reinartz ist einfach kein Innenverteidiger und Projekt sollte jetzt endlich beendet sein, schade, dass er so fertig gemacht wird von den eigenen Fans, sowas hat er nun auch nicht verdient.


    Die Auswechslung kam eigentlich schon zu spät, er hätte eher geschützt werden müssen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich erinnere mich noch, wie begeistert ich von Reinartz war, als er im DM agiert hat. Als er dann in die IV rückte, dachte ich, er ist ja gelernter IV, also wird er das erst recht hinbekommen. Seitdem hat er aber eine große Menge an schwachen und ganz schwachen Spielen abgeliefert, heute der Höhepunkt. In der IV wird das vermutlich nichts mehr, zumindest nicht bei uns. Ich denke, bis zur Winterpause wird Dutt nun auf Friedrich setzen, sofern der einigermaßen solide spielt. Vielleicht kann Reinartz dann zur Rückrunde nochmal angreifen. Ich wage es aber zu bezweifeln.

  • Der Wechsel war tatsächlich überfällig, wie ich als Anhänger unserer jungen Abwehr im Nachhinein zugeben muss.
    Trotzdem sollte man die Augen nicht vor den eigentlichen Problemen verschließen. Die Wende kam nicht mit dem Wechsel, da stinkt irgendwas. Ich kann nicht verstehen wie die ganze Mannschaft, allein von der Körpersprache, 2 so unterschiedliche Halbzeiten spielen kann. Da könnte ich alle Namen (Bis auf Kieß und Bender) aufzählen können. Reinartz und Toprak sind da nur das schwächste Glied der Kette, da deren Fehler tödlich sind.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Reinartz tut mir sowas von leid. Als Innenverteidiger bringt er es nicht, aber die Pfiffe und Unmutsbekundungen des Publikums waren einfach zu hart. Er ist der einzige Leverkusener Verlierer heute. Hoffentlich kommt er vom Kopf her damit klar. Und Schande über die, die einen eigenen Spieler fertig machen und seine Verunsicherung nur noch verschlimmern!

  • Solche kapitalen Schnitzer brechen uns aber immer das Genick. Da kann er 100 tolle Spiele auf anderen Positionen abgeliefert haben, gewisse Fehler darfst du als Bundesliga Profi einfach nicht machen und er macht sie AM LAUFENDEN BAND.


    Er ist ein netter braver Kerl, aber das qualifiziert ihn nicht für unsere Mannschaft auch wenn das in unserem Kuschelverein schon die halbe Stammplatz Garantie ausmacht.

  • Am besten waren die Fangesänge nach Manuel Friedrich und Sami Hyppiä.
    Er sollte auf der Tribüne über seine genialen Pässe und sein Verteidigungsverhalten nachdenken. Wenn er fragt warum, bitte 3 Reihen weiter nach hinten setzen.

  • Es wurde noch nie ein Mensch so hart angegangen und systematisch fertig gemacht wie Stefan Reinartz in Leverkusen (Achtung Ironie)


    Wer weiss ob ihn Dutt ohne die Pfiffe ausgewechselt hätte...

  • Ich behaupte ja nicht, dass seine Leistung nicht schlecht gewesen wäre. Ich behaupte nur, dass das Verhalten der Fans kontraproduktiv und schädlich für einen völlig verunsicherten Spieler ist.
    Friedrich wurde früh zum Warmmachen rausgeschickt. Also das Dutt die Aufstellung nach Belieben der Fans verändert, zeigt er ja schon seit Wochen. Michael Ballack alleine schon kann davon ein Liedchen singen. (Achtung Ironie). :levz1

  • Ich bin froh kein Profi zu sein.
    Ich kann arbeiten gehen und muss nicht jeden Tag um meinen Job kämpfen. Ich muss nur jeden Tag das tun was man erwarten kann. Über Öffentlichkeit freue ich mich auch.
    Davon kann ich Leben und dafür habe ich das Glück in Kneipen gehen zu können und auf der Tribüne meinem Ärger über den gezeigten Mist einen Freiraum zu geben.
    Noch lieber jubelliere ich über gelungene Aktionen, Tore oder gar Siege.
    Ich freue mich, wenn er das zeigt, was wir sehen möchten.
    Er soll Zweikämpfe gewinnen und einfache Pässe über 3m zum Mitspieler bringen. (Ob diese Erwartung für die 1. Liga schon reicht?)

  • Der Junge tut mir ein wenig leid. Ich hatte vor Wochen schon mal gepostet, dass man ihm die schlechten Leistungen in der IV nicht übel nehmen kann, da er eher ein DM ist. Dabei ist mir auch egal, dass er in der Jugend evtl. IV gespielt hat. Das kann man nicht vergleichen.


    Er muss sich jetzt hinten anstellen - allerdings im DM. Abschreiben werde ich den Jungen sicherlich nicht. Seine Spielanlage ist einfach nicht die eines Innenverteidigers. Auf der 6 hat er mir 2009/2010 sehr gut gefallen. Auf Regen folgt Sonne. Stefan Reinartz, nimm den Kopf hoch! :LEV2

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ist den Leuten, die systematisch gegen ihn pfeiffen und skandieren eigentlich klar, dass Reinartz nervlich zurzeit am Boden ist und jede weitere
    Unmutsbekundung das ganze noch schlimmer macht?
    Das war gestern von unserem Theaterpublikum einfach nur peinlich.


    Natürlich war es die richtige Entscheidung, ihn rauszunehmen. Ich hoffe, er kriegt mal eine Auszeit und kommt gestärkt zurück. Dass er es
    kann, hat er schon bewiesen. Nur der Kopf spielt nicht mit.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Dutt wollte Reinartz nicht komplett demontieren - deswegen erst die Auswechslung zur Halbzeit!


    Dutt hat ihn doch demontiert indem er ihn überhaupt in der IV gestern gebracht hat. Nach den letzte Spielen und vor allem nach dem Gladbach Debakel eine Unverschämtheit!


    Ich hoffe Reinartz kommt wieder! Am besten im Mittelfeld.

  • Stellt Ihn doch einfach wieder dahin wo er bereits große Leistungen gebracht hat ! Ins DM ! Ich hab von Anfang an nicht verstanden warum man Ihn in die IV zwingen wollte !

    Sehe ich absolut genauso. Als def. Mittelfeldspieler hat er sehr gute Spiele gemacht und kann da seine Stärken in der Balleroberung besser einbringen. Seine mangelhafte Antizipationsfähigkeit und Antrittsschnelligkeit fallen dort auch nicht so schwer ins Gewicht. Die Pfiffe gegen Ihn habe ich mehr als Aufforderung an unseren Trainer verstanden ihn endlich zu erlösen.


    Allerdings sollte doch spätestens seit Robert Enke ein Umdenken bei jedem eingesetzt haben. Aber es ist wie so oft... kehrt der Alltag ein, wird daran kein Gedanke mehr verschwendet. :LEV16 Um die völlige Demontage zu vermeiden hat Dutt genau richtig reagiert und in der Pause gewechselt. Der Effekt gibt ihm Recht, auch wenn wir im Normalfall schon mindestens 0-3 zurück gelegen hätten.


    Auf gehts Stefan... nimm das Spiel als absoluten Tiefpunkt und arbeite Dich übers Training wieder ran!